Jump to content

Der erste Kontakt...


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn jemand schreibt man findet das Profil toll, dann sollte es auch vorher gelesen worden sein, ebenso wenn jemand schreibt das Bild ist so toll, obwohl keins vorhanden ist. Man könnte sonst leicht auf die Idee kommen der Text ist kopiert mit der Hoffnung eine/einer wird sich schon melden. Authentisch, das heißt so wie man ist, das kommt bei dem einen an, bei dem anderen nicht..ist halt so. Manchmal könnte dann nämlich ein ehrliches: Bock auf ficken, ehrlicher und authentischer sein als so ein rumgesülze wo es um das gleiche Ziel geht.
Geschrieben
Grundsätzlich wird von uns erstmal das Profil gelesen (!) und analysiert. Falls es uns beiden zusagt dann schreiben wir eine Nachricht und gehen dabei auf das Profil ein. Wir erzählen kurz von uns und was wir suchen, was wir an dem Profil gut bzw interessant finden und stellen diesbezüglich Fragen die uns interessieren. Leider kam bisher ich so gut wie keine Antwort, aber das ist dann halt so.
Geschrieben
Wenn jmd authentisch ist, habe ich eine hohe Toleranz. Mir würde ein Einzeiler a la: "Ey ich würde dich gerne näher kennenlernen- hast mal Zeit?" ausreichen. Via Mail lerne ich niemand kennen. Ich kenne vielleicht den Humor, aber ich weiß nicht, wie das lachen klingt. Ich kenne ausgewählte Fakten, weiß aber nicht, wie jmd erzählt, weil die Gestik/Mimik fehlt. Was ich nicht brauche, ist eine Art Interviewspiel. Man stellt sich Fragen und jeder versucht sie so zu beantworten, dass es ja dem anderen gefällt. Kein guter Start.
Geschrieben
Also die Frauen sollten bei ihrer EKM schon persönlich und auf mein Profil bezogen schreiben, aber “ey fiiggn“-EKM's beantworte ich zeitnah 😁
Geschrieben

EKMs... Nett, danke😄 und gibt da wohl kein Perfekt, eher ein es passt mir oder passt mir nicht. Oder anders gesagt ein "hi wie geht's", kann schon mal eher passend sein, als ein "hey dein Profil gefällt mir", bei beidem wenns überhaupt zur Antwort kommt, kommt es drauf an was folgt.. Traurig das bei manchen schon nach "Hi wie geht's" die Luft raus ist.. 

Geschrieben
Den Thread gab's ja nun schon häufiger. Gelernt habe ich daraus nichts ! Ich schreibe so, wie es meiner Persönlichkeit entspricht. Sich zu verbiegen oder anzupassen bringt doch eh nichts... Ich fahre gut damit und wenn's dann passen sollte, umso besser !
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Mick776:

Wie sieht für euch die erste gute Nachricht aus ?

Wenn sie (die Frau/die Nachricht/whatever) mir ein Lachen entlockt, ist das ein guter Anfang.

Nachrichten in Steno-Art, mit belanglosen Floskeln versehen oder voller in Worte verpackter Langweile hingegen sorgen dafür, daß ich keine Lust habe, ein Gespräch zustande kommen zu lassen. Tendenziell bevorzuge ich längere Anschreiben, da in ihnen meist mehrere Aufhänger vorhanden sind, auch einen tatsächlichen Dialog führen zu können, hatte allerdings auch bereits schon Nachrichten im Postfach, die in aller Kürze mein Interesse wecken konnten. Seltsamerweise aber noch nie eine "Ey, Bock, zu ficken?"-Nachricht. Und das, obwohl wir uns doch auf Poppen.de befinden. Bin fast ein wenig erschüttert.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
1) Zum Lachen bringen 2) Motivation und Vorstellung 3) Kontakt aufrecht halten 4) Kaffee trinken? 5) Sich privat kennenlernen 6) ...
Geschrieben
Individuell, nicht zu lang, freundlich
Geschrieben
Einfach schreiben wird schon schief gehen
Geschrieben
Ey Puppe... zeig mal deine Stullen! Klappt garantiert immer 😜
Geschrieben
Immer gleich sich mit seinem Schwanz vorstellen, kann man nie was verkehrt machen 🤣 🙄 Kein Hallo dazu schreiben , und bloß nicht auf das Profil eingehen insofern dort was steht und schon gleich gar nicht aufs Profilbild eingehen insofern dies denn auch vorhanden ist... Wünsche dir viel Erfolg...
Geschrieben

:confused:.....die erste Nachricht, sollte humorvoll und auf mein Profil abgestimmt sein..

Nur ob sie gut ist, entscheidet meine aktuelle Stimmung in dem Moment :smirk:

Geschrieben

Die erste Nachricht muss einen Dialog entstehen lassen können, wenn sie mich dann noch auf die Person dahinter neugierig macht, steht einem Austausch nichts im Wege.

Geschrieben
Die erste Nachricht muss aufmerksam machen. Einen Dialog entstehen lassen, witz,charme und freundlichkeit sind für mich hierbei auch wichtig. Wobei zu 99% bei mir trzd nie eine Antwort kommt aber im großen und ganzen versuche ich die Punkte zu treffen
Geschrieben
Mir ist aufgefallen dass viele Frauen hier die eierlegende Wollmilchsau erwarte. Sympathisch, nett, ein wenig direkt aber mühe muss er sich geben und und und. Dabei haben viele frauen nicht mal ein Gesichtsfoto. Das heißt die wollen Männer die sich Mühe für einen Ausschnitt geben😅
Geschrieben
Niveauvoll, respektvoll, mit einem Kniff von Humor. Das ist die perfekte erste Nachricht. Hab ich noch nicht bekommen. Musste mich mit den ersten beiden Eigenschaften begnügen.
Geschrieben
Ich denke, DIE perfekte Nachricht gibt es nicht. Was bei der einen passt, passt bei der anderen nicht. Daher gilt für mich die folgende Grundregel: Du kannst der Richtigen nichts falsches sagen und der Falschen nichts richtiges!
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Mick776:

Wie sieht für euch die erste gute Nachricht aus ?

Persönlich ? Oberflächlich ? Direkt ? Gut verpackt ?

Keinesfalls unpersönliche (oberflächliche) copy und paste Mails, bei denen so deutlich wird, dass es (ihm) völlig egal ist, wen er gerade anschreibt!

Direkt finde ich sehr gut. Ein "ey ficken" dann zwar nicht, aber dadurch weiß ich ja schonmal was Sache ist ;)

Die Frage ist aber wohl eher, wie eine Mail aussehen könnte, auf die ich gerne reagieren würde, oder?

Ich sage mal, wie ich jemanden anschreibe:

Ich suche nie "was" zu ficken. Ich habe einen bestimmten Grund jemanden anzuschreiben und verteile keine Mails im Gießkannenprinzip. Somit ist es mir ein Bedürfnis, genau mit IHM zu schreiben. Selbstverständlich habe ich das Profil vorher gelesen und ich fand etwas bestimmtes interessant. Vielleicht habe ich eine Frage dazu? Vielleicht will ich NUR ein Kompliment machen. Vielleicht ist er mir vorher im Forum oder im Chat aufgefallen und ich habe das Gefühl, dass eine Unterhaltung interessant sein könnte. Vielleicht möchte ich ein anderes Thema vertiefen. Vielleicht finde ich eine Einstellung besonders interessant, vielleicht hat er in anderen Bereichen Wissen an dem ich gerne teilhaben würde.

 

 

Ich glaube, dass ich dem Mann schon das Gefühl gebe, gerade IHN zu meinen. Und selbst wenn es wäre: "Bei Dir hab ich auch direkt schmutzige Gedanken". Wäre im Endeffekt auch nur ehrlich und beinhaltet auch keine Aufforderung.

Ich erwarte keine Antworten und habe ansonsten auch keinerlei Erwartungshaltung! Ich sehe Anschreiben und miteinander schreiben NICHT als Zeitverschendung. Versteht man sich, ist alles gut. Dann kann man öfter und länger schreiben, mal telefonieren etc.

 

Und so ähnlich möchte ich angeschrieben werden. Ich möchte gerne lesen können, warum er genau MICH anschreibt. Und dazu gehört z.B. auch eine Anrede. Komplimente = "warum hab ich Dich angeschrieben" sind sehr hilfreich. Gut ist es natürlich auch Fragen zu stellen, durch die man überhaupt ins Gespräch kommen kann. Mit: "Hi ich bin x aus y, z Jahre halt und suche..." kann ich nix anfangen.

 

 

 

vor 44 Minuten, schrieb Yvi241:

Einfach schreiben wird schon schief gehen

Ja, meistens geht es ja schief. Wird ja laufend bemängelt :joy:

 

Authentizität ist schon das Beste. Nur so kann man Menschen finden, die ähnlich ticken. Man kann sich auch nicht dauerhaft verstellen.

Geschrieben
Oh man ... immer das gleiche Getue ... das ist doch bei jedem anders !
Geschrieben

Go with the Flow. Schreib, was dir in den Kopf kommt, Gedanken, Assoziationen, die das Subjekt deiner Begierde (durch Bilder, Selbstbeschreibung,...) bei dir auslöst... ab und an mag es dann gelingen, dass du einen Nerv bei ihr triffst. 

×
×
  • Neu erstellen...