Jump to content

ich wünsche dir viel Glück


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vielen Dank @ Allyoucaneat83 und Ignorance_is_bliss für das anschauliche Beispiel zum Thema des Threads! :joy::joy::joy:

Geschrieben

Viel Glück! Lässt Spielraum sich zu bedanken, und im weiteren Text wieder Fragen zu formulieren. Wenn du die beantwortest hast du den Salat.

Das war der ernste Teil.

Nun meine eigentlich Antwort. 

Du vergisst das viel Glück sinnstiftend zu ergänzen. Zum Beispiel: Viel Glück, wenn du das nächste mal über die Strasse gehst. Das Aufheulen ist kein Zombie sondern mein Motor.

Oder 

Viel Glück, das habe ich auch meinen 4 Exmännern gewünscht. Jetzt liegen sie zusammen. Für Immer!!!

Geschrieben
Um weiteres abzukürzen kannst du doch einfach sagen: „Lass gut sein,,habe kein Ineresse an einen weiteren Talk (oder was auch immer??) mit dir!“ Weshalb so auf die Nette?? Man kennt sich nicht, wird sich nie kennenlernen - klare Worte und niemand kann falsch interpretieren 💪 Aber das wissen wir ja alles, hinterherjammen Bzw sich über dämliches Verhalten auszulassen - hat ja auch was 🤡 Wünsche dir auch weiterhin viel Glück 🤓
Geschrieben

@Ignorance_is_bliss Vielen Dank für die Klarstellung bezüglich der von dir gemeinten Gruppe der Mitglieder.

Nun, offensichtlich scheint der reine Wunsch "viel Glück" nicht ganz auszureichen, wie gerade so trefflich dargestellt xD

Vielleicht hilft es, zunächst das mangelnde Interesse zu betonen?

À la "Danke für das Anschreiben, aber leider bist du nicht mein Typ. Ich wünsche dir aber trotzdem noch viel Glück dabei, dass du jemanden für dich findest. Mit mir wird das aber nichts werden." 

Möglicherweise zieht das besser...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Ignorance_is_bliss:

Warum versuchen so viele ein Gespräch am laufen zu halten, wenn  "ich wünsche dir (*) viel Glück" gefallen ist?

Weil du vier wesentliche Worte ich deiner wirklich sehr höflichen Abfuhr vergessen hast. (*in deinem weiteren Leben)

Geschrieben
Das ist doch eine sehr nette und viel höflichere Variante als "Nein danke". Und absolut eindeutig und kein Spielraum für Nachfragen.
Geschrieben
Wir schreiben das auch aber verstehen wohl viele nicht...
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Fetisch-devot:

@Ignorance_is_bliss Vielen Dank für die Klarstellung bezüglich der von dir gemeinten Gruppe der Mitglieder.

Nun, offensichtlich scheint der reine Wunsch "viel Glück" nicht ganz auszureichen, wie gerade so trefflich dargestellt xD

Vielleicht hilft es, zunächst das mangelnde Interesse zu betonen?

À la "Danke für das Anschreiben, aber leider bist du nicht mein Typ. Ich wünsche dir aber trotzdem noch viel Glück dabei, dass du jemanden für dich findest. Mit mir wird das aber nichts werden." 

Möglicherweise zieht das besser...

mag sein... aber hab ich den Lust in Romanform nein zu sagen? nö

vor 18 Minuten, schrieb Gift:

Weil du vier wesentliche Worte ich deiner wirklich sehr höflichen Abfuhr vergessen hast. (*in deinem weiteren Leben)

'auf dieser Plattform' hab ich getestet

 

Plattformlike selbstverständlich erfolglos

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ignorance_is_bliss:

mag sein... aber hab ich den Lust in Romanform nein zu sagen? nö

Tja, dann wirst du sicher eine Möglichkeit finden, die besser funktioniert :)

Dabei wünsche ich dir natürlich viel Erfolg :D

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Ignorance_is_bliss:

'auf dieser Plattform' hab ich getestet

Ab 'auf diesem Planeten' ist es eindeutig STALKING :)

Geschrieben
Was für eine Frage ... weil sie das Glück noch bei die suchen?
TheBlueEye1703
Geschrieben
Weil sie es nicht akzeptieren können und schon die Tränen kommen...
Geschrieben
manche wollen damit zeigen das sie etwas mehr initiative wünschen..allerdings ist es bei der ersten antwort schon unmissverständlich..ich wurde aber auch schon so angeschrieben. etwas nettes, mit den worten "das wollte ich dir nur mal sagen" und "viel glückt" ..oder "viel spaß dir noch" ..daraus entstanden schon nette gespräche
Geschrieben
😆😂 weil sie es nicht schnallen?
Geschrieben
Weil sie glauben das du ihr Glück bist 😉 Versuche es doch mal mit viel Erfolg bei deiner weiteren Suche 😎
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Ignorance_is_bliss:

weil man nie das gewünschte Glück erhält?

ich wünsche dir viel Glück 

Ja wer lust hat kann sich melden ....den anderen auch viel Glück ne

Geschrieben
Vielleicht tatsächlich besser die Formulierung: Ich wünsche Dir viel Glück - ich gehöre allerdings nicht dazu... ;-)
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LonelyWolfe:

Vielleicht tatsächlich besser die Formulierung: Ich wünsche Dir viel Glück - ich gehöre allerdings nicht dazu... ;-)

Ok....

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Ignorance_is_bliss:

Warum versuchen so viele ein Gespräch am laufen zu halten, wenn  "ich wünsche dir viel Glück" gefallen ist?

macht bei mir keiner....se wissen, das es dann...……….keine brieffreundschaft gibt

Geschrieben
1.) Weil das vermutlich nicht jeder versteht. Einfach ein „Kein Interesse!“ davor hängen, dann versteht es jeder. 2.) Weil man es zwar verstanden hat, aber nicht verstehen will 😀
Michael69Berlin
Geschrieben
Das verstehen viele nicht ! Entweder offen '' nein danke , kein Interesse oder hoffe du findest bald die richtige" aber ehrlich gesagt schätze ich das viele dich weiter nerven und hoffen du änderst deine Meinung! Weil sie eine Absage nicht verkraften !
Geschrieben
Na wenn du jemand viel Glück wünschst und er dieses gewünschte Glück gleich verbraten will, natürlich in der hoffnung Glück zu haben ;). Vieleicht eine eindeutigere Floskel wählen.
Geschrieben
Stell dem doch ein "Sorry, passt nicht." voran, dann sollte es jeder verstehen. ;-)
Geschrieben
Echt ne gute Frage... Vielleicht sind manche einfach nur Schizophren...
×
×
  • Neu erstellen...