Jump to content

> Das zweite und dritte Date – bezahlt dann immer der Mann???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb TeddymitPeitsche:

Für dich vielleicht. Meine Ehre hängt sicher nicht vom bezahlen einer Rechnung ab

Gott sei Dank sind wir nicht alle gleich. Geiz ist nicht wirklich geil... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Darkeys-Sub:

Zahlt er nicht zeigt es mir sein Desinteresse und es war das erste und letzte Date!

Wow, das zeugt von Charakter...

 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
RubensBesterFreund
Geschrieben

Wenn ich eine nette Frau kennengelernt habe, dann habe ich sie ein paar Tage davor einfach gefragt, ob ich sie zum Essen einladen darf. Bis jetzt war es immer ganz entspannt und ohne Druck für beide. Dann kam es mal vor das sie spontan zwei Kinokarten besorgt hat. Ich finde sowas ergibt sich von ganz alleine. Man spürt irgendwie ob Mann/Frau das gerne macht, oder mit knirschenden Zähnen. Im Vordergrund sollte immer der schöne Abend zu zweit sein, und nicht wer bezahlt. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Balkaner:

Gott sei Dank sind wir nicht alle gleich. Geiz ist nicht wirklich geil... 

Mit Geiz hat das NULL zu tun. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Darkeys-Sub:

Zahlt er nicht zeigt es mir sein Desinteresse und es war das erste und letzte Date!

Manchem Mann und mir zeigt das, das du mehr an der Geldbörse interessiert bist, als echtes Interesse am Mann zu haben. Najaa, so finanziert kommt Frau besser durchs Leben...:smirk:

Geschrieben
Ich zahle für mich selbst.. Es sei denn ich wurde ausdrücklich eingeladen. Bin ungern was schuldig und somit nichts "offen"... Aber egal wie das läuft, ne Abfuhr deswegen ist wohl leicht überzogen
Geschrieben
Gerade eben, schrieb TeddymitPeitsche:

Mit Geiz hat das NULL zu tun. 

Sagen wir mal so das ist Anstand. Eine Frau sollte meiner Meinung nach nie die Rechnung für ein Essen oder ein zwei Getränke bezahlen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Balkaner:

Sagen wir mal so das ist Anstand. Eine Frau sollte meiner Meinung nach nie die Rechnung für ein Essen oder ein zwei Getränke bezahlen. 

Sagen wir es mal so, wir sind da unterschiedlicher Meinung. ;)

Wie ich weiter oben schon sagte, ich zahle gern, aber nicht wenn ich merke ich muss.

Geschrieben

ich würde beim 1. selbst zahlen, ausser ich werde vorher ausdrücklich eingeladen und ich nehme diese einladung an.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb shyhotORnot:

:confused:ich verstehe nicht.... was sind zweite und ditte Dates?:confused:

😂😂😂😂😂😂😂

hattest du immer nur erste????

 

4D8EB51D-E19E-4B4B-BB2F-A8FCC79C2987.gif

Geschrieben
Gerade eben, schrieb jaybob70:

😂😂😂😂😂😂😂

hattest du immer nur erste????

 

4D8EB51D-E19E-4B4B-BB2F-A8FCC79C2987.gif

klar....danach isses ja schon fast ne Beziehung und will zum Frühstück bleiben :clapping:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Levi544:

Wie man es macht, kann es falsch sein, und eine Abfuhr bedeuten.

Ich finde wichtig ist wie MANN es macht, nicht wie man es macht.

Und als Mann käme mir nicht der Gedanke Andere ständig um Hilfestellung zu bitten und immer zu fragen wie ich mich zu verhalten habe.

Als Mann handle ich und stehe dazu.

Und wenn eine Frau tödlich beleidigt ist, weil ich Sie nicht eingeladen habe, wüsste ich, dass ich Alles richtig gemacht habe.

Ich entscheide je nach Lust und Laune und je nach Sympathie und Situation ob ich zahle oder nicht, ich lasse mir da aber keine Vorschriften machen.

Da bin ich lieber Erbsenzähler und Pfennigfuchser als Beischlafbettler oder ein Möchtegern, der aus Angst nicht zum Schuss zu kommen den großzügigen "Gentleman" mokiert.

 

Was bitte kann denn falsch dran sein, wenn eine Frau weil Sie nicht eingeladen wurde keine Lust auf mich hat?

Für mich zumindest absolut nichts.

 

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Balkaner:

Sagen wir mal so das ist Anstand. Eine Frau sollte meiner Meinung nach nie die Rechnung für ein Essen oder ein zwei Getränke bezahlen. 

Ich sag mal so, Frau hat Anstand, wenn sie ihren eigenen Geldbeutel bemüht und nicht ständig den des Mannes.

Geschrieben

männer haben idr weniger geld, ich zahl mein zeug selber :smiley:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Myraja:

Ich sag mal so, Frau hat Anstand, wenn sie ihren eigenen Geldbeutel bemüht und nicht ständig den des Mannes.

Ja klar sollte das nicht ausgenutzt werden. Aber das merkt man ja auch wenn dem so ist... 

Geschrieben

@Balkaner

Ich finde du widersprichst dir gerade selbst, denn siehe deine gemachte Aussage oben und dann diese Aussage. Aber das musst dir nicht auffallen...

Geschrieben
Ich zahle IMMER für meine Restaurantbegleitung. Widersetzen hat keinen Sinn und wird anschl. entsprechend geahndet..... ich stehe einfach nicht auf den Typ Frau, der sich nicht mehr in den Mantel helfen lässt und vorweg läuft, so dass ich nicht ein,al mehr die Türe aufhalten kann .... und ja, es gibt auch Blumen und ggf Wein o.ä., wenn ich zu ihr nach Hause eingeladen werde ...
Geschrieben

Beim ersten Date zahle ich prinzipiell selbst. Da ist es egal, ob ich ihn wiedersehen will oder nicht.  

Steht fest, dass man sich wiedersehen will, dann lasse ich mich auch einladen oder lade ein. 

 

Geschrieben
Der Mann zählt immer, so oder so!! Und im Restaurant/Bar etc bezahlt die Frau, wenn sie es ausdrücklich will. Wenn nichts anderes vereinbart, hat der Mann die Rechnung zu übernehmen.
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Darkeys-Sub:

Zahlt er nicht zeigt es mir sein Desinteresse und es war das erste und letzte Date!

Ich zahle gern, wenn ich ihr damit eine Freude bereiten kann.

Aber die hier zitierte Erwartungshaltung ist eine Unverschämtheit! 👎🏻

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Myraja:

@Balkaner

Ich finde du widersprichst dir gerade selbst, denn siehe deine gemachte Aussage oben und dann diese Aussage. Aber das musst dir nicht auffallen...

Nein das finde ich nicht. Es ist ja normal davon auszugehen das diese Geste nicht ausgenutzt wird. Oder findest du das nicht? 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Levi544:

Wer bezahlt beim ersten, vielleicht auch beim zweiten und dritten Date?

für´s erste date gibt es unterschiedliche auffassungen. ob nun schon ab dem 2. oder 3. ist eigentlich unerheblich - langfristig musst du dich drauf einstellen, dass immer du zahlst: aus drinks werden  urlaube, später kinder, reihenhausscheiben, dann noch ein doofer hund, ein pferd, der hänger dazu, ein SUV zugfahrzeug und kindertaxi. später kommen  dann noch die kosten des seitensprungs mit dem mann dazu, der auch mal zeit für sie hat und nicht immer nur arbeitet....

Geschrieben
Ich bin in der glücklichen Lage, bei einem Date immer die Rechnung zu bezahlen. Mir macht das nichts aus. Aber wenn die Frau ihren Teil lieber selbst bezahlen möchte, ist es auch ok für mich.
Geschrieben
Jeder seins, oder abwechseln !🙌🙌🙌
×
×
  • Neu erstellen...