Jump to content

"Nein Danke Funktion" oder einfach ignorieren?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb kusheldir:

Ganz einfach: weil das nicht so ignorant rüberkommt, wenn man sich erklärt.

Zu schreiben...."sorry, passt nicht", findest du ignorant? 🤔

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Knut_Schmund:

Zu schreiben...."sorry, passt nicht", findest du ignorant? 🤔

Es IST ignorant! Es geht nicht auf den Menschen ein, sondern ignoriert ihn nahezu vollständig, dadurch fühlt er sich herabgesetzt. Kannst gerne mal Leute fragen die eine soziale Ausbildung gemacht haben oder eine Psychologische. Die sagen dir ähnliches.

Wenn du unbedingt "sorry, passt nicht" ohne sinnvolle Erklärung schreiben willst, dann von mir aus "sorry, passt nicht - aber ich mag mich auch nicht weiter erklären".

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb kusheldir:

Es IST ignorant! Es geht nicht auf den Menschen ein, sondern ignoriert ihn nahezu vollständig, dadurch fühlt er sich herabgesetzt. Kannst gerne mal Leute fragen die eine soziale Ausbildung gemacht haben oder eine Psychologische. Die sagen dir ähnliches.

Wenn du unbedingt "sorry, passt nicht" ohne sinnvolle Erklärung schreiben willst, dann von mir aus "sorry, passt nicht - aber ich mag mich auch nicht weiter erklären".

Uiuiui.....du willst mir jetzt die Welt erklären oder was? 

Wenn ich gar nichts schreiben würde.....DAS wäre ignorant. 

Und selbst wenn, ich bin niemandem in irgendeiner Form Rechenschaft schuldig. 

Passt nicht?........ Passt nicht! Punkt! 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Wenn ich gar nichts schreiben würde.....DAS wäre ignorant.

Das wäre genauso ignorant!

Geschrieben

Die Nein-Danke-Funktion, finde ich persönlich etwas respektlos und nutze sie nur bei Leuten, die eine persönlich geschriebene Absage, nicht verstehen wollen und mich volltexten. Auf die Igno kommen nur Leute, die sich entweder mehrfach im Ton vergriffen oder mich mindestens 2x versetzt haben und nicht mal den Anstand hatten, abzusagen.

Geschrieben

Die Nein-Danke-Funktion benutze ich nicht. Ob ich in einer persönlichen  Antwort absage oder die Person ignoriere kommt für mich auf das jeweilige Anschreiben an.

Bei freundlicher Nachricht gibt es besagte Antwort mit Grund warum es nicht passt.

Bei saudämlichen/respektlosen Nachrichten wird einfach ignoriert.

Geschrieben

Ich mag es wenn die Absage begründet wird ,

kann aber aufgrund so einiger threads nachvollziehen warum Frauen da hier eher keine Lust mehr zu haben .

Anscheinend ist die Gruppe Männer die die Absage dann nicht akzeptieren wollen oder

sie in absolut unangemessener Weise kommentieren müssen , so groß das Frau dieses Risiko oft nicht mehr eingehen will .

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ein nein Danke finde ich persönlich besser , wenn es ignoriert wird schreibt man meist ein zweites mal , nach dem nein danke ists gelaufen.

×
×
  • Neu erstellen...