Jump to content

> Kann man Geld und Liebe vereinbaren?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)


Das Thema € würde mich nicht von einem Menschen fernhalten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Mopsfrau54:

Nein das geht nicht gut. Der jenige der viel Geld hat und immer nur daran denkt es zu vermehren hat keinen guten Charakter. Hab diese Erfahrung leider bereits machen müssen. Hab es schnell wieder beendet. 

Eine sehr klischeebehaftete These die im Einzelfall sicherlich zutreffen mag, bei Weitem aber keine Allgemeingültigkeit hat.

Geschrieben
Aus einer Komfortzone zu behaupten Geld sein nicht wichtig...? Solange ich keine Existenzängste leide interessiert mich absolut nicht ob sie Geld hat. Materielles ist mir nicht wichtig und mich beeindruckt es auch nicht, wenn einer mehr hat... Mir sind die inneren Werte wichtig, vor allem das man Gemeinsam lachen kann ;)
Geschrieben

Da mag etwas Wahres dran sein.Geld ist nicht alles im Leben

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Levi544:

Was würdet ihr tun, wenn ihr jemanden liebt, der kein Geld hat? Einfach jemand suchen der mehr Geld hat?

ich brauche keinen geldsack, der mich finanziert...ich will aber auch nicht der geldsack sein, der ihn mit durchzerren muss

ein ähnlicher finanzieller hintergrund ist für mich angenehmer, als wenn einer von beiden die dicke kohle hat

Geschrieben

@Mopsfrau54

Ich z.B. habe die Erfahrung gemacht, dass die, die für ihren Wohlstand viel Zeit und Energie in Bildung und/oder Arbeit investiert haben, den Wert des Geldes zu schätzen wissen ohne es überzubewerten.

Anders bei denen, die von Beruf Sohn oder Tochter sind.

Wer nicht weiß wie es ist, wenn man mit jedem Cent rechnen muss, der ist oftmals auch nicht bereit zu teilen.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Levi544:

Was würdet ihr tun, wenn ihr jemanden liebt, der kein Geld hat? Einfach jemand suchen der mehr Geld hat?

So ein Quatsch.

Wenn ich jemanden liebe, ist mir doch sein Kontostand egal.

Es gibt viele Jobs, die leider schlecht bezahlt werden. Sind das deswegen schlechtere Menschen, als welche, die mehr verdienen? Mir ist das vollkommen egal, was sie verdient, wenn ich sie liebe.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Selene09:

@Mopsfrau54

Ich z.B. habe die Erfahrung gemacht, dass die, die für ihren Wohlstand viel Zeit und Energie in Bildung und/oder Arbeit investiert haben, den Wert des Geldes zu schätzen wissen ohne es überzubewerten.

Anders bei denen, die von Beruf Sohn oder Tochter sind.

Wer nicht weiß wie es ist, wenn man mit jedem Cent rechnen muss, der ist oftmals auch nicht bereit zu teilen.

So denke ich auch darüber!!!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Dark-Soul:

Wenn ich jemanden liebe, ist mir doch sein Kontostand egal

auch dann noch wenn du dich krumm arbeitest und madame sich daheim den ganzen tag dümmliche soaps reinzieht und sich für jeden job zu schade ist?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb mondkusss:

auch dann noch wenn du dich krumm arbeitest und madame sich daheim den ganzen tag dümmliche soaps reinzieht und sich für jeden job zu schade ist?

nein arbeiten sollte sie schon gehen

aber jeder verdient nun mal anders

Geschrieben

also ist das geld doch nicht ganz so egal...

es kann keiner was dafür, wenn er in seinem job schlechter verdient, das ist klar....nur würde ich eben keinen mann wollen, der zu faul ist überhaupt zu arbeiten

Geschrieben
Wenn er einer Arbeit nach geht und sein Ein-und Auskommen hat, ist es ok für mich. Ich brauch keine Million zum Glücklichsein. Aber auch niemanden, den ich mit durch füttern muss !😊
Geschrieben
Du lernst doch als erstes den Menschen kennen und nicht sein Konto ! Ich lege auch nicht nach den ersten Date meinen Kontoauszug vor. Wenn man sich gegenseitig die Liebe erklärt ist es doch egal was wer wieviel auf dem Konto hat. Es gibt für alles eine Lösung. Sollte aber jemand auf Geld fixiert sein und nur Schickimicki raushängen lassen, dann ade` !
Geschrieben

auch in einer Partnerschaft ist Geld ein heikles Thema, jedoch geht man da anders um, als bei der Suche nach einem Partner 

Geschrieben
Geld ist das Zahlungsmittel in unserer Gesellschaft, mehr nicht. In einer Ehe/Lebensgemeinschaft hat man üblicherweise eine Zugewinngemeinschaft. Man holt gemeinsam was rein und man achtet gemeinsam auf das, was raus geht. Wenn jeder eigenes Geld zur Verfügung hat, fühlt es sich für beide Seiten freier und damit auch einfacher an. Liebe hat für mich nichts mit Geld zu tun, da gebe ich Dir recht. Es kommt eher darauf an, wie man gegenseitig auf sich achtet, doch hier kann sich der Kreis dann schnell wieder in Richtung Geld schließen. Holt nur eine(r) was rein und werden nur die Bedürfnisse des anderen damit befriedigt, dann ist das Gleichgewicht sicherlich irgendwann aus der Waage. ... Jemanden suchen, der mehr Geld hat ist sicherlich nicht der richtige Weg. Jemanden verlassen, der mich nur ausbeutet schon.
Geschrieben
Geld spielt absolut so gut wie keine Rolle. Zum ab und an Duschen und Wäsche waschen, sollte es allerdings reichen. ;)
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb kusheldir:

absolut so gut wie

Absolut oder so gut wie?😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

Absolut oder so gut wie?😉

fast :P

Michael69Berlin
Geschrieben
Was hat liebe mit Geld zu tun ? Endweder es lieben sich 2 Personen oder nicht ! Wenn ich die Frau nicht liebe nützt es auch nix wenn sie Geld besitzt ! Denn wahre Liebe kann man nicht kaufen!
Geschrieben

Ich lass mal den Kapitalisten raushängen.....ich würde mich erst gar nicht auf jemanden einlassen, der kein Geld hat. Es sollten schon beide Parteien in der Lage sein, sich auch getrennt voneinander finanzieren zu können.

Geschrieben
Mein Kerl hatte kein Geld - aber dafür hatten wir eine große Liebe... Die würde ich immer vorziehen ;-)
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Levi544:

Was würdet ihr tun, wenn ihr jemanden liebt, der kein Geld hat?

Einfach lieben.

Ohne jegliche Bedingungen.

Geschrieben

Menschen mit viel Geld, kaufen sich immer das, was sie haben möchten.Auch wenn sie Unsummen dafür ausgeben -  hauptsache sie bekommen es.Schnell und einfach.

Jedoch wer Geld sucht, der muss es auch echt nötig haben...und das macht sich immer bemerkbar.

Aber gibt es auch Dinge, die man nicht für Geld kaufen kann....und diese sind oft viel schöner.

Geschrieben
Was ist denn das für eine bescheuerte Frage? Unfassbar.
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Ole_Backhaus:

Was ist denn das für eine bescheuerte Frage? Unfassbar.

Na und Du hast auch gleich einen sinnvolle Antwort parat respekt.gif

×
×
  • Neu erstellen...