Jump to content

> Kann man Geld und Liebe vereinbaren?


Empfohlener Beitrag

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Da unterscheiden wir uns dann einfach bei dem von mir angeführten Beispiel mit "Keinen Bock zum Arbeiten".

Ich liebe meinen Mann, mein absoluter Lieblingsmensch. Würde er seinen Job verlieren und sich überhaupt nicht bemühen wieder in Lohn und Brot zu kommen, dann wären hier einige Gespräche an der Tagesordnung.

Und würde er einfach bei seiner "Keinen Bock zum Schaffen" Einstellung bleiben, dann wäre er nicht der richtige Mann an meiner Seite. Aufgrund genau dieser Einstellung!

Vollkommen egal, ob ich ihm Sachen bezahle oder nicht.

Dieser Charakterzug würde dann einfach nicht zu mir und meinen Vorstellungen passen.

 

Zum Rest... ich find`s schon heftig, wenn man mit solchen "Mutmaßungen" um die Ecke kommt. Und ich frage mich immer noch welcher meiner Beiträge hier dazu veranlasst hat sowas zu vermuten?!?

Ja glaub ich aber am Ende könntest du ihn nicht zwingen wen er nicht will ist das halt so dan ihn verlassen fände ich komisch den es heißt ja nicht das du ihn durchfüttern musst man kann immer an Geld kommen.

 

Ok ist ja am Ende deine Entscheidung uch würde meine Partnerin nicht verlassen sondern einfach sie nicht finanzieren.

 

Aber jeder Nuss das selbst wissen steht jedem Frei.

 

Es war einfach die Art wie du es geschrieben hast. Also dein Kommentar auf meinen hast also auch eine Vermutung aufgestellt ohne was zu wissen zb wie ich bin. Das ich die Frau verlasse weil ich sie nicht durchfüttern werde. Ich sagte ja das ich es nicht tuhe aber verlassen würde ich sie auch nicht. Du kannst es handhaben wie du willst und gut ich mache das auch. Jeder Mensch hat Ecken und Kanten wen sie sich so entschieden hat nicht mehr arbeiten gehen zu wollen ist dad ihre Sache tut der liebe Beo mir aber kein Abbruch und gut ist hat so. Ob du es glaubst oder nicht ist deine Sache und mir egal auch was du davon hällst. Handhabe das so wie du möchtest mach ich auch den was du möchtest tue ich auch..... da wir uns nicht kennen und kaum bis kein Kontakt haben werden sollte es beiden dir und mir egal sein was wir oder andere von uns denken. 

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

ihn verlassen fände ich komisch

Wie ich schrieb... solch ein Charakterzug (keinen Bock zum Arbeiten) paßt einfach nicht zu mir und meiner Einstellung zum Leben.

 

Geschrieben
Am 28.2.2019 at 21:09, schrieb Levi544:

Geld und Liebe haben eigentlich nichts miteinander zu tun. Vernunftehen oder Partnerschaften die nicht zusammenpassen gibt es leider sehr oft. Das ist zum wirklich Glücklichsein keine gute Sache. Was würdet ihr tun, wenn ihr jemanden liebt, der kein Geld hat? Einfach jemand suchen der mehr Geld hat?

ich kann keinen faulen Menschen lieben, ich kann einen Menschen lieben der zum Zeitpunkt des verliebtseins nichts hat. Wenn er allerdings faul wäre würde aus verliebtsein keine Liebe werden.

 

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Wie ich schrieb... solch ein Charakterzug (keinen Bock zum Arbeiten) paßt einfach nicht zu mir und meiner Einstellung zum Leben.

 

Ja und das ist auch völlig ok jeder wie er mag.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Definitiv nein!!!   Liebe kann man für kein Geld der Welt kaufen. 

Geschrieben
Am 28.2.2019 at 21:48, schrieb Maria2466:

ich suche einen Millionär :)

Na wenn Du denn tatsächlich einen gefunden haben solltest, dann bleibt ja nur noch zu hoffen, dass er es auch recht lange mit Dir aushält... :D:D:D

Geschrieben

Mir ist es nur wichtig, dass der Mann finanziell unabhängig ist, nicht jeden Cent umdrehen muss und mit Geld umgehen kann. Ich stelle mir das auf Dauer schwierig vor, wenn einer von beiden bei Dingen wie Urlaub und Restaurantbesuche ständig passen muss, nur weil das Geld nicht da ist. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb rainbow_1954:

Na wenn Du denn tatsächlich einen gefunden haben solltest, dann bleibt ja nur noch zu hoffen, dass er es auch recht lange mit Dir aushält... :D:D:D

Natürlich bis zu meinem Tod 

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Maria2466:

Natürlich bis zu meinem Tod 

So viel ganz natürliche Bescheidenheit ziert doch wirklich jeden Menschen. Einfach umwerfend.....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rainbow_1954:

So viel ganz natürliche Bescheidenheit ziert doch wirklich jeden Menschen. Einfach umwerfend.....

Ich habe nicht geschrieben bis zu seinem Tod 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Maria2466:

Ich habe nicht geschrieben bis zu seinem Tod 

Fragt sich immer, wer zuerst am Ziel ankommt.

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Fragt sich immer, wer zuerst am Ziel ankommt.

Und wer Ironie versteht 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Maria2466:

Und wer Ironie versteht 

Eben. Hängt vielleicht auch davon ab, ob man das auch mal anders herum betrachten kann. Bei zwei Beteiligten eigentlich ganz normal.

Geschrieben

Geld sollte eigtl keine Rolle spielen.... eigentlich....tut es aber doch. Ich jedenfalls könnte nie mit einer Frau zusammen sein die nicht alleine für sich Sorgen kann oder gar bedürftig ist. Pflegefälle finde ich irgendwie extrem unsexy und lassen viele Rückschlüsse auf den Charakter dieser Frau zu. Nein Danke!

Geschrieben

Nicht wie viel jemand hat ist mir wichtig - wie er mit dem was er hat umgeht schon eher. 

Geschrieben

So jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben, nachdem ich mich tapfer :sweat_smile: durch alle Beiträge gelesen habe.

 

Zum einen wurde ich schon nach dem zweiten oder dritten Date gefragt wieviel ich verdiene oder was ich für ein Auto fahre. Das ich einen festen Job habe, war klar. Aber anscheinend ohne Vorstellung was man da verdienen kann. Fand ich dann doch etwas, nun ja, irritierend.

 

Jetzt muss ich kurz ausholen zum besseren Verständnis, versuche mich kurz zu fassen.

Mit meiner Ex-Freundin passte es wie Arsch auf Eimer, ich war verliebt wie noch nie. Sie erkrankte an Krebs, fragte ob ich bei ihr bleibe. Brauchte ich nicht eine Sekunde nachdenken - natürlich.

Ich war bei Ihrer ersten Chemo dabei, rasierte ihre Haare ab als sie ausfielen, putzte, kochte, kaufte ein usw. Irgendwann war alles rum, es ging ihr wieder gut, Haare wuchsen wieder und sie fing wieder an zu arbeiten. Alles überstanden.

Kurz danach trennte sie sich von mir mit der Begründung: da ich es mir ja nicht leisten kann, mal ein Wellness-Wochenende zu machen oder in den Urlaub zu fahren, macht das keinen Sinn mehr mit uns.

Soviel zum Thema Geld oder Liebe .....

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn ich eine Frau liebe, spielt ihre finanzielle Situation keine Rolle, davon abgesehen würde ich vermutlich auch nie danach fragen.

Ob sie vom Amt lebt oder nicht würde auch nicht unbedingt etwas zu Ihrer Einstellung zur Arbeit sagen...

 

Das einzige was ich diesbezüglich nicht ausstehen kann ist, wenn Menschen meinen über ihre Verhältnisse leben zu müssen, z.B. dickes Auto auf Leasing, ständig das neuste Smartphone und dann jammern, wenn ebbe aufm Konto ist.

×
×
  • Neu erstellen...