Jump to content

Rat gesucht


Do****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ganz ehrlich. Ihr habt keine Beziehung sondern eine Symbiose miteinander und das ist sehr ungesund für deine Psyche . Für ihre auch. Beende die Beziehung und schmeiß sie ohne Mitleid raus. Ich hatte auch so einen Partner. Habe das jahrelang mitgemacht bis ich es geschafft habe mich zu lösen. Habe unmengen an Geld und Kraft an ihn verloren. Als ich dann stark genug war und mich ohne mich wieder einlullen zu lassen von seinem Gerede, konnte er plötzlich wunderbar alles alleine auf die Reihe kriegen und den Arsch hochbekommen. Hatte ihn zwar erst verlassen als er fest im Job war. Auch alles aus Mitleid und Schulgefühlen. Also keine Liebe sondern Symbiose. Das musste ich nur erst erkennen. Wie gesagt auf einmal kam er klar. Und mein Danke, dass ich ihn durchgefüttern und meine Energie rein gesteckt habe, waren Diskussionen über die finanzielle Aufteilung der Wohnung. Und das obwohl er Jahre nix beigesteuert hatte. Außerdem sinnlose, respektlos Diskussionen. Es gibt Menschen, die haben eine andere Realität. Die leben in einem Opferstatus und kommen da nicht raus. So ein Mensch könnte deine Freundin sein. Ziehe eine klare Linie um dich zu schützen. Nur och ein Gespräch über alles und wenn es sich nicht ändern, dann trenn dich. Ich habe den Kontakt zu dem Mann komplett abgebrochen, weil er immer wieder versucht hat in due Symbiose zu gehen. Mir die Kraft auszusaugen. Nicht böswillig, aber er konnte nicht anders. Es gibt solche Menschen, die durch ihre Erfahrungen im Leben so gemacht wurden. Aber sie sind erwachsen und müssen sich daher selbst helfen. Und mach dich darauf gefasst, dass es emotional eine krasser Kampf wird, wenn du dich trennst. Ich habe Dinge erlebt und mir anhören dürfen, due ich nie für möglich gehalten hätte.
Geschrieben
Am 28.2.2019 at 12:30, schrieb Knut_Schmund:

Nee, ist ihre. Gibt auch Leute, die heiraten nach 8 Wochen. 🤷

Oh, dann hat SIE für sich ja alles richtig gemacht und ER ist der Dumme. Muss er also den Ball flachhalten, sonst sitzt er plötzlich auf der Straße 🚮

Klar gibt es Leute die nach 8 Wochen schnell mal heiraten, doch ist das auch etwas längerfristiges? Bis auf weniger Ausnahmen wohl nicht 🎆

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb weiche_haende:

Klar gibt es Leute die nach 8 Wochen schnell mal heiraten, doch ist das auch etwas längerfristiges? Bis auf weniger Ausnahmen wohl nicht

längerfristige Ehen sind doch eh die Ausnahme...und selbst die waren am Anfang zwei Wochen zusammen. Meinst du der Zeitpunkt der Eheschliessung beeinflusst die Dauer einer Beziehung?

Geschrieben

Lebt man zusammen, geht auch anteilig Geld in die Haushaltskasse. Punkt. Wer das nicht will, lebt besser allein. 

Was mir sauer aufstößt, ist der Sexentzug. Den kann man als Druckmittel auslegen, aber auch als Zeichen des Vertrauensverlustes. Sie wirft Dir Lügen vor.

Mir geht es da ähnlich: Ist das Vertrauen weg, schwindet auch meine Lust auf körperliche Nähe. Du bist hier auf der Suche. Weil? Rechtfertigung, weil sie Dich nicht will? Oder warst Du schon vorher hier gemeldet?

Rein aufrechnend gedacht: Sie will keinen Sex mit Dir. Wirft Dir Lügen vor.

Du suchst hier. 

Was für eine kranke Beziehung. Wer auf die Art eine Beziehung gestaltet, lebt allein ruhiger. Das gilt für beide Parteien. Von Liebe lese ich im Übrigen auch nichts.

Geschrieben

Meine Gedanken zu einigen deiner Äußerungen @Doubledee41191...

Am 27.2.2019 at 15:09, schrieb Doubledee41191:

Dadurch bezahle ich das meiste. Was nicht wenig ist. Sie kommt trotzdem kaum mit dem Geld hin, gibt aber für ihr Hobby sehr viel Geld monatlich aus.

Wenn ich das Gefühl hätte, daß mein Partner auf meine Kosten lebt, nur seine Dinge im Auge hat und es ihm, um`s mal platt zu sagen, scheißegal ist, ob noch genug zum Essen da ist, ob alle Rechnungen etc. bezahlt sind, dann würde ich genau ab diesem Moment getrennte Kassen machen!

Und zwar rigoros!

Am 27.2.2019 at 15:09, schrieb Doubledee41191:

Deswegen schläft sie auch aktuell nicht mit mir.

Ein Mensch, der meint mich mit Liebes-/Sexentzug strafen zu müssen, wäre der falsche Mensch an meiner Seite!

Am 27.2.2019 at 15:09, schrieb Doubledee41191:

Allerdings ist sie ständig krank und ich denke mir dann das sie ohne mich gar nicht klar kommt.

Ehrlich? Das ist NICHT dein Problem!

Sich aus diesem Grund nicht zu trennen finde ich falsch! Ich hab`s jahrelang vor mir hergeschoben, weil mir meine damalige Schwiegermutter in spe immer wieder sagte, daß ich schuld sei, wenn er nach einer Trennung vor die Hunde geht.

Nein, daß wäre ich nicht! Und dir sollte es ebenfalls egal sein, denn du bist nicht ihr Aufpasser!

Am 27.2.2019 at 15:09, schrieb Doubledee41191:

Es ist nicht so, dass ich nicht gerne mit ihr zusammen bin, allerdings habe ich aktuell nicht das Gefühl in einer richtigen Beziehung zu sein und bin auch nicht glücklich dabei. 

Rede mit ihr und wenn das nichts hilft, dann würde ich persönlich die Reißleine ziehen! Da wäre mir auch eine gemeinsam gebuchte Reise egal, lieber würde ich Stornogebühren bezahlen.

vor 38 Minuten, schrieb Tristania_:

Du bist hier auf der Suche. Weil? Rechtfertigung, weil sie Dich nicht will? Oder warst Du schon vorher hier gemeldet?

Ja war er...

vor 4 Stunden, schrieb Doubledee41191:

Ich bin hier auf der Plattform seit gestern wieder angemeldet, da ich tatsächlich Rat suche und früher hier da gute Erfahrungen gemacht hatte und nichts anderes.

 

vor 4 Stunden, schrieb Doubledee41191:

Allerdings sagt sie halt das sie nicht sparen kann bzw möchte.

Wenn sie es nicht kann und/oder möchte, dann soll sie sehen, wie sie mit ihrem EIGENEN Geld klarkommt! Bei solch einer Aussage wäre mein Geldhahn zu.

Geschrieben
Am 27.2.2019 at 15:09, schrieb Doubledee41191:

Zudem haben wir für Oktober eine gemeinsam gebuchte Reise.

Das erinnert mich an eine Geschichte, die bei mir im Oktober letzten Jahres bei mir mit einer Frau aus dem Forum abgelaufen ist. Lasse Dich nicht ausnehmen.

Klare Worte. Und wenn es nichts hilft, dann hilft wohl nur, die Beziehung zu beenden.

Geschrieben
Am 28.2.2019 at 12:09, schrieb weiche_haende:

Die Idee nach 2 Monaten mit jemanden zusammenzuziehen finde ich auch schon etwas grenzwertig

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es nicht naiv ist sondern mutig. 

Wir haben uns auf einem anderen Portal kennengelernt, 4 Wochen gechattet und telefoniert. 

Dann bin ich zu ihr gefahren (sie lebte 250 km entfernt) aus einem Wochenende wurde eine Woche, dann bin ich wieder nach Hause gefahren, Wohnung aufgelöst und bin zu ihr gezogen. Und die Beziehung hielt 8 Jahre!

Heute ist sie meine Ex. Aber ich bereue keine einzige Sekunde, eines der tollsten Abenteuer meines Lebens. 

Man darf ruhig mal was riskieren für den Menschen in den man sich verliebt. 

Geschrieben
ausziehen. Lass dir dein Leben nicht versauen. Sie braucht dich, nicht andersrum. Geh jetzt, bevor es zu spät ist. Und lass dich nicht weich klopfen.
Geschrieben
Am 27.2.2019 at 15:09, schrieb Doubledee41191:

Dadurch bezahle ich das meiste. Was nicht wenig ist. Sie kommt trotzdem kaum mit dem Geld hin, gibt aber für ihr Hobby sehr viel Geld monatlich aus. Sie sagt zwar es ist wenig, aber in Summe gibt sie da mehr als ich für aus.

darf ich mal fragen, um welches hobby es sich handelt?

Zitieren

Allerdings ist sie ständig krank und ich denke mir dann das sie ohne mich gar nicht klar kommt.

sie ist doch vorher auch ohne dich klargekommen...sie wird auch wieder einen doofen finden, den sie ausnehmen kann..........es laufen ja genügend herum..............

Zitieren

 Zudem haben wir für Oktober eine gemeinsam gebuchte Reise.

kann man stornieren...kommt vermutlich immer noch billiger, als sich ausnutzen zu lassen

habt ihr eigentlich den mietvertrag beide unterschrieben, oder du alleine?

ich hoffe nur, du bist schlau genug, dir von der tussi nicht noch ein kind anhängen zu lassen...................

Geschrieben
Am 27.2.2019 at 15:09, schrieb Doubledee41191:

Allerdings ist sie ständig krank und ich denke mir dann das sie ohne mich gar nicht klar kommt.

Krank ist nicht gleich krank.

Wenn ein Mensch krank ist, aber dennoch ständig sicht- und spürbar bemüht ist, sich im Rahmen seiner krankheitsbedingt bescheidenen Möglichkeiten in eine Beziehung mit einzubringen, geht das für mich in Ordnung. Selbst dann, wenn es nur Kleinigkeiten sind, weil es aus gesundheitlichen Gründen eben nicht anders geht.

Wenn aber jemand seine Krankheit pflegt, und so zu seinem Beruf macht, um seine Umwelt zu terrorisieren, dann ist es besser, durch eine Trennung für klare Verhältnisse zu sorgen.

Geschrieben
Am 28.2.2019 at 12:09, schrieb weiche_haende:

Die Idee nach 2 Monaten mit jemanden zusammenzuziehen finde ich auch schon etwas grenzwertig.

2 mal gesehen und dann hierher gezogen und keine Sekunde bereut. Als ich hierher zog ging das Ganze erst einige Wochen, mittlerweile sind wir im 8. Jahr.

Ich kenne einige Menschen, die sowas gewagt haben und es nicht bereut haben.

Was ist daran grenzwertig @weiche_haende?

Es gibt genau 2 Möglichkeiten: Entweder es klappt/funktioniert oder eben nicht. Und das Ganze kann genauso in die Hose/gut gehen, wenn man erst nach Jahren zusammenzieht.

Geschrieben

Ich kanns wirklich nicht nachvollziehen, dass manche Paare, noch so kurzer Zeit zusammenziehen...auch nicht, wenn einen zunächst mindestens 100 km trennen 

Fernbeziehungen können auch wunderbar funktionieren.

Ich würde für niemanden, innerhalb weniger Wochen, oder Tage, mein ganzes Leben verändern und alles auf eine Karte setzen. 

Und ich kenne auch einige, die das "gewagt"  haben, also schnell zusammenziehen, mit allen Konsequenzen und die es bereut haben. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Engelschen_72:

2 mal gesehen und dann hierher gezogen und keine Sekunde bereut. Als ich hierher zog ging das Ganze erst einige Wochen, mittlerweile sind wir im 8. Jahr.

Ich kenne einige Menschen, die sowas gewagt haben und es nicht bereut haben.

Was ist daran grenzwertig @weiche_haende?

Es gibt genau 2 Möglichkeiten: Entweder es klappt/funktioniert oder eben nicht. Und das Ganze kann genauso in die Hose/gut gehen, wenn man erst nach Jahren zusammenzieht.

Es gab da mal so einen Spruch: "Drum prüfe wer sich bindet ..."

Klar weiß ich das es auch kurzfristig klappen kann, in der Masse ist das aber nicht so. Gerade wenn man älter ist wird dieses spontane immer schwieriger.

Im Fall des TE hat er ins Klo gegriffen, zieht in ihre Bude und muss sie sozusagen aushalten. Wenn er nicht spurt, könnte sie ihn jederzeit vor die Tür setzen. Dumm gelaufen, vor allem wenn er vorher schon eine Bleibe hatte und nicht noch bei Mutti wohnte.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb weiche_haende:

Es gab da mal so einen Spruch: "Drum prüfe wer sich bindet ..."

"Drum prüfe, wer sich EWIG bindet, ob sich das Herz, zum Herzen findet. Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang..."

(Das Lied von der Glocke: Schiller) :grin:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Marie-Anne:

"Drum prüfe, wer sich EWIG bindet, ob sich das Herz, zum Herzen findet. Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang..."

(Das Lied von der Glocke: Schiller) :grin:

Frau hat sich belesen ... Gut ;)

Geschrieben
Am 27.2.2019 at 15:09, schrieb Doubledee41191:

Hi, 

Also ich habe jetzt seit ca 9 Monaten eine Freundin. Mit dieser wohne ich auch seit ca 7 Monaten in ihrer Wohnung zusammen. Allerdings kriselt es öfters aus verschiedenen Dingen. Sie ist recht häufig krank und daher dann den ganzen Tag Zuhause. Dadurch fallen diverse Zulagen bei ihr weg und sie hat recht wenig Geld zum Leben. Dadurch bezahle ich das meiste. Was nicht wenig ist. Sie kommt trotzdem kaum mit dem Geld hin, gibt aber für ihr Hobby sehr viel Geld monatlich aus. Sie sagt zwar es ist wenig, aber in Summe gibt sie da mehr als ich für aus. Das belastet unsere Beziehung zum einen sehr. Weiterhin sagt sie, dass sie mir nicht vertraut weil ich ständig lügen würde, was ich nicht tue. Bzw so Kleinigkeiten. Deswegen schläft sie auch aktuell nicht mit mir. Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich die Beziehung nicht beenden sollte. Allerdings ist sie ständig krank und ich denke mir dann das sie ohne mich gar nicht klar kommt. Zudem haben wir für Oktober eine gemeinsam gebuchte Reise. Es ist nicht so, dass ich nicht gerne mit ihr zusammen bin, allerdings habe ich aktuell nicht das Gefühl in einer richtigen Beziehung zu sein und bin auch nicht glücklich dabei. 

Habt ihr einen Rat für mich ? 

nach zwei MOnaten zusammenziehen ? Sorry wie dumm ist das den ?
Such dir eine eigene Wohnung, warte ab ob die Beziheung stabil bleibt und dann erst startet man einen gemeinsamen Anfang allerdings legt man vorher die Regeln fest auch im finanzellen Bereich.

 

Geschrieben

Leute nochmal:

Ich habe eine eigene Wohnung, ich wohne aktuell bei ihr damit wir mehr Zeit zusammen verbringen können. 

Geschrieben

Lieber TE, du solltest dir einfach überlegen, ob du ihr "Versorger" sein willst und den Urlaub mit ihr verbringen willst und alles mal zur Sprache bringen was dich stört, oder aber du machst Nägel mit Köpfen. Klingt für mich eher nach einer schlechten WG als nach einer Beziehung.

Geschrieben
Am 4.3.2019 at 14:25, schrieb weiche_haende:

Es gab da mal so einen Spruch: "Drum prüfe wer sich bindet ..."

Stimmt wohl auch nur zu 50 %.

Es sollen sich schon Manche zu Tode geprüft haben....

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Stimmt wohl auch nur zu 50 %.

Es sollen sich schon Manche zu Tode geprüft haben....

Mag sein, der TE hat trotzdem mit seiner Blauäugigkeit die Arschkarte.

Geschrieben
Am 27.2.2019 at 15:09, schrieb Doubledee41191:

Hi, 

Also ich habe jetzt seit ca 9 Monaten eine Freundin. Mit dieser wohne ich auch seit ca 7 Monaten in ihrer Wohnung zusammen. Allerdings kriselt es öfters aus verschiedenen Dingen. Sie ist recht häufig krank und daher dann den ganzen Tag Zuhause. Dadurch fallen diverse Zulagen bei ihr weg und sie hat recht wenig Geld zum Leben. Dadurch bezahle ich das meiste. Was nicht wenig ist. Sie kommt trotzdem kaum mit dem Geld hin, gibt aber für ihr Hobby sehr viel Geld monatlich aus. Sie sagt zwar es ist wenig, aber in Summe gibt sie da mehr als ich für aus. Das belastet unsere Beziehung zum einen sehr. Weiterhin sagt sie, dass sie mir nicht vertraut weil ich ständig lügen würde, was ich nicht tue. Bzw so Kleinigkeiten. Deswegen schläft sie auch aktuell nicht mit mir. Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich die Beziehung nicht beenden sollte. Allerdings ist sie ständig krank und ich denke mir dann das sie ohne mich gar nicht klar kommt. Zudem haben wir für Oktober eine gemeinsam gebuchte Reise. Es ist nicht so, dass ich nicht gerne mit ihr zusammen bin, allerdings habe ich aktuell nicht das Gefühl in einer richtigen Beziehung zu sein und bin auch nicht glücklich dabei. 

Habt ihr einen Rat für mich ? 

Ja. Setz dem ein Ende und suche Dir jemand der Dich wirklich liebt und nicht nur als Lebenshilfe mißbraucht.

Es ist weder Deine Schuld noch Aufgabe für jemand anderen den lebenslangen Kindergärtner oder Elternersatz zu mimen!

Wie soll das denn in 10 Jahren aussehen? Beachte: YOLO - also die Zeit besser mit jemandem auf gleichem Level froh und zufrieden verbringen :)

Am 28.2.2019 at 14:28, schrieb Ignorance_is_bliss:

längerfristige Ehen sind doch eh die Ausnahme...und selbst die waren am Anfang zwei Wochen zusammen. Meinst du der Zeitpunkt der Eheschliessung beeinflusst die Dauer einer Beziehung?

Definitiv! Nach einigen Jahren zusammenlebens weis jeder, auf was er sich einlässt und wird nicht von der hormonellen Nebelschwaden beeinflust,

die zu undurchdachtem Verhalten führen, welches bei erneut einsetzender Klarsicht revidiert werden muß.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb stinkschwanz:

Definitiv!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 6.3.2019 at 01:32, schrieb weiche_haende:

Mag sein, der TE hat trotzdem mit seiner Blauäugigkeit die Arschkarte.

Klar. Weil er Liebe mit Gefühlsduselei verwechselt.

×
×
  • Neu erstellen...