Jump to content

Hat SUB Anspruch auf...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hier kommen wieder die echten Profis zum Vorschein 😂😂😂! Ich will nicht sagen das ich ein Profi bin , aber 15 Jahre Erfahrung sind vorhanden als Dom
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb leipziger44:

Hier kommen wieder die echten Profis zum Vorschein 😂😂😂! Ich will nicht sagen das ich ein Profi bin , aber 15 Jahre Erfahrung sind vorhanden als Dom

Und was ist nun deine Antwort? Oder kannst du nur angeben? 

Angeberei ist weniger anziehend...

Geschrieben
Ganz einfach der Dom entscheidet dieses ob oder ob nicht und den Zeitpunkt
Geschrieben
Domination.... Du bist doch nach eigenen Angaben ein sehr erfahrener Dom...daher denke ich nicht, das dir die Antworten hier etwas bringen, da du sicher deine eigenen Erziehungsmethoden hast....
Geschrieben
Na klar! Wenn sie gut befriedigt is funktioniert sie am besten...😉
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Und was ist nun deine Antwort? Oder kannst du nur angeben? 

Angeberei ist weniger anziehend...

meine Antwort habe ich schon gegeben .. und angeben wollte ich nicht , ich stelle nur fest :-)))

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Fetisch-devot:

Um die Frage noch generell zu beantworten: Der "Anspruch" sollte sich meiner Meinung nach an den Vorlieben und Absprachen zwischen Sub und Dom/Dommse orientieren und je nachdem eine Belohnung, das krönende Ende einer Session oder in Form von "Reizen und Verweigern" ein ganz eigenes Spielchen darstellen :D

Den Satz unterschreibe ich ganz genau so! Dabei ist es völlig egal, um welche sexuellen Spielarten es sich handelt. Wenn BEIDE das genau so wollen, ist doch alles "gut". Will aber nur einer und zieht sein Ding durch, ist es für die andere Person unter Umständen nicht gut.

Meines Wissens nach ist es immer förderlich mit dem Partner zu reden, aber insbesondere bei den BDSM Spielchen noch sehr viel wichtiger!

 

Geschrieben (bearbeitet)

Das entscheidet doch der DOM, wie er das mit seiner sub handhabt ^^ <-- natürlich einvernehmlich mit der subbie abgeklärt, wie die Vorlieben, do´s und don´t s sind

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb masterdifferent:

Das entscheidet doch der DOM, wie er das mit seiner sub handhabt ^^

Und die Sub entscheidet, ob sie sich dem DOM hingeben möchte bzw. bei ihm bleiben möchte.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781:

Und die Sub entscheidet, ob sie sich dem DOM hingeben möchte bzw. bei ihm bleiben möchte.

richtig... hatte meinen Post noch einmal angepasst. Hatte zu schnell abgeschickt ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Domination:

da hast du vollkommen recht. Namen sagen grundsätzlich nie etwas aus!

Für mich sagen sich selbst ausgesuchte Nicknamen sehr wohl etwas über die Person aus und ich denke keine Lady wird zu einer nur weil sie sich den Namen gibt und so sehe ich das mit der Bezeichnung Dom auch.

vor 5 Stunden, schrieb Domination:

hat Sub Anspruch auf ihren/seinen Orgasmus?

Ich habe wenig Ahnung von diesem BDSM ich habe nur geilen Sex, aber ich dachte immer ein Dom bestimmt solche Dinge und fragt nicht andere wie er was zu machen hat.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kismet60:

...aber ich dachte immer ein Dom bestimmt solche Dinge und fragt nicht andere wie er was zu machen hat.

doch, seine sub schon..... bevor beide ihre richtige D/s - Beziehung beginnen, werden sich beide einig, was wie laufen wird

Geschrieben (bearbeitet)

ich muss mir den nicht verdienen, der meinige bestimmt frei Schnauze ob und wann entweder ich mir einen geben darf oder er mir einen gibt. Ich habe da nicht mehr zu bestimmen, ausser vllt keinen zu haben. Ist ein interessantes Spiel/Experiment, bei dem wir da angelangt sind. 

vor 15 Minuten, schrieb masterdifferent:

bevor beide ihre richtige D/s - Beziehung beginnen, werden sich beide einig, was wie laufen wird

woher schon wissen wie es laufen wird? Das kann nur in die Hose gehen ....

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb masterdifferent:

doch, seine sub schon..... bevor beide ihre richtige D/s - Beziehung beginnen, werden sich beide einig, was wie laufen wird

Dann scheine ich ja dominanter zu sein als ich dachte. Ich dachte Grenzen werden festgelegt, aber solche Dinge entscheidet für mich der Moment, das Gefühl.

Ich habe einen abgesprochenen Rahmen und innerhalb diesem bewege ich mich. Aber wie gesagt ich habe keine Ahnung davon.

Danke masterdifferent

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

woher schon wissen wie es laufen wird? Das kann nur in die Hose gehen ....

nein. Entweder Du denkst falsch darüber was ICH meine, oder anders herum. Aber im Grundsatz kommen der DOM und die sub am Anfang überein, welche Grenzen nicht überschritten werden dürfen und wie die beiden es mögen. Das wird dann wohl eher dafür sorgen, dass jeder bekommt, was er / sie möchte, ohne irgendwem eine Rolle oder bestimmte Dinge aufzuzwingen.

vor 1 Minute, schrieb Kismet60:

Dann scheine ich ja dominanter zu sein als ich dachte. Ich dachte Grenzen werden festgelegt, aber solche Dinge entscheidet für mich der Moment, das Gefühl.

Ich habe einen abgesprochenen Rahmen und innerhalb diesem bewege ich mich. Aber wie gesagt ich habe keine Ahnung davon.

Danke masterdifferent

Du hast ebenso Recht. Du entscheidest im Rahmen Eurer gemeinsam gesteckten Grenzen, was wie stattfindet. Dabei musst Du achtsam auf Deinen Schützling aufpassen und dafür sorgen, dass alles so läuft, wie abgesprochen. An die Grenzen bringen ja, diese erweitern ja, diese überschreiten - NEIN.
Aber diese Grenzen entscheidet Ihr beiden am Anfang gemeinsam.

Geschrieben
Das kommt ja drauf an wie man sich als dom sieht . Sicher hat dom/Domina das Recht Sub ohne Orgasmus zurück zu lassen. Andere Spielart Sub jeden Orgasmus zu entlocken bis das safeword kommt . Oder dem Sub seinen Wunsch zu erfüllen und keinen Orgasmus haben zu dürfen. Für mich wäre es nichts nur an mich zu denken ohne zu fragen ob Sub gekommen ist oder nicht , außer Sub will es so. Auch in einer D/S Beziehung sollte jeder zu seinem Recht kommen auf Dauer .
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb masterdifferent:

Aber im Grundsatz kommen der DOM und die sub am Anfang überein, welche Grenzen nicht überschritten werden dürfen und wie die beiden es mögen. Das wird dann wohl eher dafür sorgen, dass jeder bekommt, was er / sie möchte, ohne irgendwem eine Rolle oder bestimmte Dinge aufzuzwingen.

Nö, das ist kein Grundsatz. Man kann sich auch gegenseitig zu dem machen, was man füreinander ist ohne vorher/am Anfang darüber geredet bis verhandelt zu haben. Echt, das geht. 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Nö, das ist kein Grundsatz. Man kann sich auch gegenseitig zu dem machen, was man füreinander ist ohne vorher/am Anfang darüber geredet bis verhandelt zu haben. Echt, das geht. 

Du siehst schon, was ich oben schrieb?
Sie kommen im Grundsatz überein. Da steht nicht, dass dies durch einen Vertrag, durch Worte, Verhandlungen und Co. geschehen muss. Einvernehmliche Handlungen mit Ausloten der Reaktionen können auch solche Dinge sein.

Geschrieben
In einer d/s Beziehung sollten beide auf ihre Kosten kommen. Nicht nur der Herr! Ein Geben und Nehmen!!! Deshalb ist jeder Satz mit „verdienen“ sowas von 🙄.
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Nö, das ist kein Grundsatz. Man kann sich auch gegenseitig zu dem machen, was man füreinander ist ohne vorher/am Anfang darüber geredet bis verhandelt zu haben. Echt, das geht.  

 

masterdifferent hat aber nur auf Kismets Aussage geantwortet.

 

vor 37 Minuten, schrieb Kismet60:

Ich habe wenig Ahnung von diesem BDSM ich habe nur geilen Sex, aber ich dachte immer ein Dom bestimmt solche Dinge und fragt nicht andere wie er was zu machen hat.

 

 

vor 26 Minuten, schrieb masterdifferent:

Aber im Grundsatz kommen der DOM und die sub am Anfang überein, welche Grenzen nicht überschritten werden dürfen und wie die beiden es mögen. Das wird dann wohl eher dafür sorgen, dass jeder bekommt, was er / sie möchte, ohne irgendwem eine Rolle oder bestimmte Dinge aufzuzwingen.

Du hast ebenso Recht. Du entscheidest im Rahmen Eurer gemeinsam gesteckten Grenzen, was wie stattfindet. Dabei musst Du achtsam auf Deinen Schützling aufpassen und dafür sorgen, dass alles so läuft, wie abgesprochen. An die Grenzen bringen ja, diese erweitern ja, diese überschreiten - NEIN.
Aber diese Grenzen entscheidet Ihr beiden am Anfang gemeinsam.

 

In dem Zusammenhang stimme ich völlig zu.

Und jetzt wieder zurück zu Deiner Aussage:

 

vor 26 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Nö, das ist kein Grundsatz. Man kann sich auch gegenseitig zu dem machen, was man füreinander ist ohne vorher/am Anfang darüber geredet bis verhandelt zu haben. Echt, das geht. 

Ja, das geht ganz bestimmt. Aber auch dann ist einvernehmlich. Du möchtest das genau so und hast dafür den passenden Partner.

Andere möchten es anders.

Im "Grundsatz" ist man sich dann aber einig. So habe ich den Beitrag von masterdifferent verstanden und das gilt für jegliche sexuelle Spielarten. Man wird den Partner nie lange halten können, wenn man nicht zusammen passt. Reden erleichtert die Sache erheblich. Und sei es nur ein "Mach das bloß NIE wieder mit mir!"

 

Nachtrag. Das heißt aber natürlich nicht, dass man sich nicht miteinander weiterentwickeln kann, sich die Interessen/Vorlieben/Wünsche nicht verschieben könnten. Darum sind Gespräche immer hilfreich.

Geschrieben
Lass deine sub mal ein halbes jahr einfach so nicht kommen und warte ab wie lange du der dom sein darfst ;). Ich glaube,dass ihr das besser in ruhe direkt besprecht...
Geschrieben

Kann ja jeder händeln, wie er will... Aber reiner Wunscherfüller zu sein, neee!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Im "Grundsatz" ist man sich dann aber einig

.... darüber, was man vorher festgelegt und wie etwas zu laufen hat. Daraufhin bin ich der Meinung (gewesen), dass das nur in die Hose gegeben kann und Master dingsbums hat dazu wieder behauptet, man quatscht schon vorher alles so, wie es zu sein hat. Und ich war wiederum der Meinung, dass das kein Grundsatz ist. Also erklär dem die Welt, denn ich habe hier keine Grundsätze bestimmt, sondern weiß,  das man sich auch auf etwas einlassen kann ohne vorher zu wissen/festzulegen wie 'es' (sein) wird. Nennt wohl ergebnissoffen spielen, glaub ich.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb glaubensfrage:

.... darüber, was man vorher festgelegt und wie etwas zu laufen hat. Daraufhin bin ich der Meinung (gewesen), dass das nur in die Hose gegeben kann und Master dingsbums hat dazu wieder behauptet, man quatscht schon vorher alles so, wie es zu sein hat. Und ich war wiederum anderer Meinung, dass kein Grundsatz ist. Also erklär dem die Welt, denn ich habe hier keine Grundsätze bestimmt.

Ich glaube Du verstehst das Wort "falsch". Sagen wir nicht im "Grundsatz" sondern: "im Grunde. In den "Oberpunkten", in den "Regeln", in den "Grenzen" o.ä. Oder nennen wir es: "Rahmenbedinungen"

Ich weiß, dass Du da völlig anders bist und das werte ich keinster Weise. Ich freue mich für Dich, dass Du scheinbar den passenden Partner gefunden hast, mit dem Du das ausleben kannst, was DU für Dich möchtest.

Andere brauchen andere Partner. Die Spielarten sind so vielfältig! (in Bezug auf einen anderen Thread). Da gibt es kein "richtig" oder "falsch" sondern nur ein "mag ich", oder "mag ich nicht".

Letztendlich ist es aber wichtig, dass man sich irgendwie einig ist. Ein Mensch, der eigentlich nur Blümchensex will,  wird sich wohl eher ungern blutig schlagen oder bis zur Bewußtlosigkeit würgen lassen wollen. Über die "Rahmenbedingen" muss man sich einig sein!

Natürlich gibt es Menschen, die sich gerne zwingen lassen oder gar ***igen lassen wollen. (das werte ich auch nicht!). Aber dann sind es DEREN Rahmenbedingungen und andere Menschen haben andere!

Es geht doch nicht um "gut" oder "schlecht", sondern nur um anders. Solange die Rahmenbedingungen stimmen!  Steht eine Frau auf diese "*** games", kann Mann das tun, aber er sollte es tunlichst unterlassen, das mit einer Frau zu machen, die nicht darauf steht und nur Blümchensex will. Dann ist der Spaß viel zu schnell ernst.

Und genau so ist es mit allen anderen Spielarten auch! Man braucht "nur" den passenden Partner. Ein generelles "richtig" oder "falsch" gibt es nicht.

Für mich ist "falsch" nur, wenn man etwas explizit gegen den Willen des anderen macht (was jetzt nicht gerade der Fetisch oder der Wunsch des anderen ist. Ist es aber der Wunsch etwas gegen den Willen mit sich machen zu lassen, ist es ja nunmal auch der Wunsch). Das muss man alles trennen.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@böses_Mädchen781

Danke für den Versuch mir die Welt zu erklären , aber das weiß ich alles schon. *g*

Wie gesagt, ich habe keinen (allgemeingültigen) Grundsatz aufgestellt, sondern hab dem widersprochen, eben weil ich da ja sooo anders bin. Wenn der Master bei sich geblieben wäre und das er alles vorher wissen will und festlegen muss, dann hätte ich das so stehen lassen können.

 

so, und wie kriegen wir nun den Bogen wieder zur Orgasmuskontrolle (ja/nein/ erfahrung damit) gebogen? 

bearbeitet von glaubensfrage
×
×
  • Neu erstellen...