Jump to content

Polyamorie


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Transhure:

im Grunde wollen es doch fast alle , denn sonst hätten sie sich hier nicht angemeldet .

Bitte nicht mit offene Beziehung oder Fremdgehen vergleichen.

es geht um weit mehr, als nur Sex 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen... Wie in einer Schlange zu warten, bis Mann dran ist... Mir zu weit hergeholt...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Transhure:

die heutige Zeit ist TRAURIG , weil immer mehr verkrampft

Weil die Gesellschaft es so will.

es gibt ja immer noch Gegner was homosexuelle und bi- sexsuelle betrifft.

Geschrieben

Es gab Phasen in meinem Leben, da hab ich polyamor gelebt, in anderen rein monogam. Ich kann beides. 

Eine offene Beziehung hingegen kann ich mir schwer vorstellen.

 

"Eine Polyamorie-Beziehung" klingt für mich wie ein Widerspruch in sich selbst.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Xtremo:

Kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen... Wie in einer Schlange zu warten, bis Mann dran ist... Mir zu weit hergeholt...

Wie stellst du dir das vor?

es geht nicht um die Masse.

denn hier bei poppen ist es ja so, das du „anstehst“ und wartest bis jemand Interesse hat.

ich möchte dich damit jetzt nicht persönlich meinen, sondern die Allgemeinheit.

vor 4 Minuten, schrieb Kiana:

Es gab Phasen in meinem Leben, da hab ich polyamor gelebt, in anderen rein monogam. Ich kann beides. 

Eine offene Beziehung hingegen kann ich mir schwer vorstellen.

 

"Eine Polyamorie-Beziehung" klingt für mich wie ein Widerspruch in sich selbst.

Wie meinst du das?

also mit dem Widerspruch 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb doreen9michael:

denn hier bei poppen ist es ja so, das du „anstehst und wartest bis jemand Interesse hat.

Noi...ich warte hier nicht...manchmal gibt es nen Smalltalk, aber das war's schon...

Ansonsten, wenn ich etwas mit jemanden habe, möchte ich mich nicht nach Uhrzeiten richten, wann man sich sehen, treffen kann...weil sie da und da keine Zeit hat oder schon anderweitig verplant ist...Das wären mit zu viele Kompromisse für bissel Spass... Das ist ein gewaltiger Unterschied zum "hier angemeldet" sein...

Geschrieben

@doreen9michael

Diese Formulierung löst bei mir Bauchgrummeln aus, das passt für mich nicht.

Eure Beziehung wäre dann eine (Teil-)Beziehung innerhalb der polyamoren Lebensweise.

 

Was für mich noch am ehesten zu der Formulierung passt ist ... Kommune ...freie Liebe ... Hippiezeit. Oder aber eine Beziehung zu dritt oder zu viert?

Geschrieben
Das WÜRDE in der Frage stört mich, denn da kommen Antworten von Leuten die praktisch keine Ahnung von dem Thema haben, sozusagen Kommentare vom Hörensagen, nach dem Motto hätte, wäre, wenn, vielleicht .
Geschrieben
es liest sich hier immer , als wenn die männlein vor lauter Sexerlebnissen ,gar keine zeit mehr für andeeres haben , Aber in der Realität .......................................
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb weiche_haende:

Das WÜRDE in der Frage stört mich, denn da kommen Antworten von Leuten die praktisch keine Ahnung von dem Thema haben, sozusagen Kommentare vom Hörensagen, nach dem Motto hätte, wäre, wenn, vielleicht .

Na dann lass doch das „würde“ für dich weg😉

das stimmt das viele es verwechseln mit offene Beziehung.

ich finde es allerdings, trotzdem interessant wie viele es für möglich halten.

letztendlich ist es für viele eine Fantasie, die Realität sieht meistens anders aus.

Geschrieben

Kann ich mir ehrlich gesagt schlecht vorstellen.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Transhure:

im Grunde wollen es doch fast alle , denn sonst hätten sie sich hier nicht angemeldet .

Verstehe ich nicht. :confused: 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Kiana:

@doreen9michael

Diese Formulierung löst bei mir Bauchgrummeln aus, das passt für mich nicht.

Eure Beziehung wäre dann eine (Teil-)Beziehung innerhalb der polyamoren Lebensweise.

 

Was für mich noch am ehesten zu der Formulierung passt ist ... Kommune ...freie Liebe ... Hippiezeit. Oder aber eine Beziehung zu dritt oder zu viert?

Jein... Teil-Beziehung stimmt schon, dennoch gibt es auch bei polyamoren Verhältnissen häufig eine Primär-Beziehung, z.B. wenn ein Paar Kinder hat.

vor 12 Minuten, schrieb doreen9michael:

...

letztendlich ist es für viele eine Fantasie, die Realität sieht meistens anders aus. 

Wird auch meistens Fantasie bleiben, da du ja auch erst mal eine dritte Person finden musst, mit dem du eine echte Liebesbeziehung entwickeln kannst. Viele kommen ja nicht über die Hürde Erstbeziehung :coffee_happy:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb doreen9michael:

Na dann lass doch das „würde“ für dich weg😉

das stimmt das viele es verwechseln mit offene Beziehung.

ich finde es allerdings, trotzdem interessant wie viele es für möglich halten.

letztendlich ist es für viele eine Fantasie, die Realität sieht meistens anders aus.

Ich denke das sich eine offene Beziehung und Polyamorie nicht grundsätzlich ausschließen müssen.Es hängt wie so oft immer von den Beteiligten ab.

Eine echte offene Beziehung ist schon schwer, polyamor zu leben noch viel schwieriger.

Viele Schreibende hier reden oft nur von Dingen die sie irgendwo mal gelesen oder gehört haben, das mag zwar vom Kopfkino her ganz interessant sein, doch real zählen nur echte Erfahrungen. Die kann man, wenn man möchte, auch weitergeben. Alles andere ist Wunschdenken und daher nur Märchen.

Geschrieben
Ja, sofern man dafür wirklich "reife" Menschen finden könnte, denn es bedarf schon einer sehr langen und intensiven Entwicklung und Reflexion der einzelnen "Teilnehmer". Insbesondere die seit der Kindheit bestehenden Glaubenssätze und Handlungsmuster stehen einem wirklich freien Verhalten, bei vielen Menschen sehr entgegen. Aber mich würde es freuen, denn ich spüre und kenne es von mir, dass ich mehrere Menschen gleichzeitig lieben kann.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kurvenreiche-Eve:

Das beschreibt aber eher eine offene Beziehung und nicht Polyamorie.

Dankeschön für den Einwand! Viele können leider Polyamorie und Polygamie nicht auseinanderhalten.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Kiana:

@doreen9michael

Diese Formulierung löst bei mir Bauchgrummeln aus, das passt für mich nicht.

Eure Beziehung wäre dann eine (Teil-)Beziehung innerhalb der polyamoren Lebensweise.

 

Was für mich noch am ehesten zu der Formulierung passt ist ... Kommune ...freie Liebe ... Hippiezeit. Oder aber eine Beziehung zu dritt oder zu viert?

Nein, eine Teil Beziehung ist es nicht, man sollte trotz allem unterscheiden können wer ist der Partner und wer ist eine Begleitung.

wenn alle Parteien wissen worum es geht und man absolut ehrlich ist, stellt es keine Gefahr dar.

natürlich kann es auch mal schief gehen, keine Frage nur kann es in einer monogamen Beziehung genauso passieren.

gerade wenn man nicht redet, sondern lieber fremd geht.

das ist die häufigste Ursache in solchen Beziehungen.

was hier bei poppen sehr viel vertreten ist.

sie lieben ihren Partner, haben Angst über Vorlieben zu sprechen und gehen lieber fremd.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb _Hummelchen_:

Dankeschön für den Einwand! Viele können leider Polyamorie und Polygamie nicht auseinanderhalten. 

Du leider auch nicht!

Ein Beispiel: Wenn du in einer anderen Region dieser Erde wohnen würdest, könntest du mit 3 anderen Frauen zusammen einen Ehemann haben. Dieses Verhältnis könnte theoretisch auch polyamor sein. Vögelt in unseren Breitengraden dein Mann mal eben noch mit 3 anderen Frauen (die er nicht liebt), dann lebt er promiskuitiv. :coffee_happy:

vor 3 Minuten, schrieb doreen9michael:

Nein, eine Teil Beziehung ist es nicht, man sollte trotz allem unterscheiden können wer ist der Partner und wer ist eine Begleitung.

Ups, keine Beziehung zur Begleitung? Keine Liebe? Dann hört es sich eher nach Hausfreund/in an.

Geschrieben
Wenn es euch gefällt und euch gut tut dann macht es doch einfach ist doch nen freies Land ✌
Geschrieben
Eine Beziehung würde ich so nicht wollen. Das was ich liebe, teile ich nicht gern.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Bicolour:

Du leider auch nicht!

Ein Beispiel: Wenn du in einer anderen Region dieser Erde wohnen würdest, könntest du mit 3 anderen Frauen zusammen einen Ehemann haben. Dieses Verhältnis könnte theoretisch auch polyamor sein. Vögelt in unseren Breitengraden dein Mann mal eben noch mit 3 anderen Frauen (die er nicht liebt), dann lebt er promiskuitiv. :coffee_happy:

Ups, keine Beziehung zur Begleitung? Keine Liebe? Dann hört es sich eher nach Hausfreund/in an.

Sorry ist unglücklich ausgedrückt!

es ist eine Beziehung mit Gefühlen, trotzdem weiß ich wohin ich gehöre.

ich hatte schon die Art von Beziehung, er beendete es als er eine Frau kennengelernt hat mit der er eine Beziehung eingehen wollte.

nur hat er festgestellt das es für ihn monogam zu leben, nichts für ihn ist.

Geschrieben
Ich halte davon gar nichts, in einer Beziehung teile ich doch nicht meine Partnerin.
×
×
  • Neu erstellen...