Jump to content

Polyamorie


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für diejenigen, für die es passt, warum nicht? Ich hab' nichts dagegen. Für mich persönlich wäre eine polyamouröse Beziehung aber höchstwahrscheinlich nichts. Romantische Gefühle kann ich nur für einen Menschen aufbringen, zumindest war das bei mir bisher immer so. Außerdem finde ich es schon manchmal schwer genug, die Beziehung in einer monogamen Partnerschaft am Laufen zu halten. Eine Beziehung ist ja nichts, was man so nebenbei laufen hat, sondern sie will gepflegt werden und bedeutet harte Arbeit von jedem Beteiligten. Man muss sich füreinander Zeit nehmen, gegenseitig Sorgen und Ängste miteinander teilen und immer die Liebe frisch halten. Schon in einer gewöhnlichen Beziehung ist es nicht einfach, sich immer füeinander die nötige Zeit zu nehmen. Wenn beide berufstätig sind, eventuell sind noch Kinder vorhanden, denen natürlich die meiste Aufmerksamkeit gilt. Wie soll das dann erst in einer Dreierbeziehung aussehen? Also ich hätte da Angst, dass auf die Dauer jemand zu kurz käme.

Eine offene Beziehung, bei der jeder (natürlich nur in Absprache mit dem oder der Partnerin und mit fest vereinbarten Regeln) neben der eigentlichen Beziehung auch noch weitere sexuelle Kontakte knüpfen kann, kann ich mir dagegen sehr wohl vorstellen.

×
×
  • Neu erstellen...