Jump to content

Verwerflich oder ok?


sprinterbaerchi

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da wäre die Liebe schnell vorbei. Das wäre mir zu blöd. Ich bin da weit weniger gefühlsduselig, als dass ich so einen krassen Mangel freiwillig auf Dauer ertragen wollen würde. Da kann ich dann auch Single sein und hab auch keinen Sex, statt ne Beziehung, die zudem noch mit Kosten und Aufwand verbunden ist. Wie gesagt: Ich bin da eher pragmatisch als gefühlsduselig.
Geschrieben

Es gibt einige Möglichkeiten, das Problem in Gesprächen mit Deiner Frau zu lösen. Eine Lösung gegen den Willen Deiner Frau ist keine Lösung, dann würde ich den Weg der Trennung wählen.

Geschrieben
Evtl mal nachfragen warum sie keine Lust auf Sex mit Dir hat????? Wenn ich das so lese, kommt es mir vor als ob Du hier die Bestätigung zum Fremdgehen sucht?????
Geschrieben
Du hast ja augenscheinlich (laut Profil) deie Entscheidung eh schon getroffen. Aber vielleicht bist du ja einfach für deine Frau aktuell nicht so mega-attraktiv, da würde ich immer zuerst dran arbeiten. Immer dieses 'ihr müsst reden'. Bullshit. Zuerst sollte man an sich selbst arbeiten und DANN es mit reden versuchen.
Geschrieben

Ihr lieben, wisst ihr nicht das es Frauen gibt da hilft weder gutes zureden noch Zuckerbrot und Peitsche!?

Ich habe ein paar im Laufe meines Lebens kennenlernen dürfen!

Und hätte gern darauf verzichten können! All die vergeudete Zeit für nichts! Null komma nichts!

Da sind Maul Esel mir ja noch lieber!😁

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb xxl-solo:

Ich kann immer nicht verstehen, warum Menschen, die sich ja angeblich lieben, sich so schwer tun, miteinander zu sprechen.

Gut möglich, dass das für alle Ewigkeit ein Rätsel bleiben wird.....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb sprinterbaerchi:

Die Frau liebt euch auch aber es ist einfach so dass ihr Sex quasi egal ist bzw es nur alle 2 Monate mal braucht.

Was willst du denn reden? Es gibt Frauen die einfach nicht öfter Sex wollen, daran rumzuquasseln wird vermutlich nichts ändern, ausser das du ihr damit wahrscheinlich auf den Nerv gehst.

Du hast vier Möglichkeiten.

- Akzeptiere es wie es ist und verzichte zu ihren Gunsten auf deine Bedürfnisse.=Zufriedener wirst du damit vermutlich nicht.

- Rede mit ihr über eine offene Beziehung, vielleicht hast du Glück und sie kann auf ihren Exclusivitätsanspruch verzichten.=Wenn sie das nicht will könntet ihr ein Problem bekommen, denn ihr könnte bewusst werden das ihr sexuell nicht kompatibel seid und deinen möglichen Willen, zum heimlichen fremd gehen erkennen.

- Zieh einen fairen Schlussstrich und such dir eine für dich passende Partnerin.

- Oder such dir die heimliche Affaire.=Du musst lügen und Heimlichkeiten haben und gehst das Risiko ein, dass das irgendwann rauskommt und ihr euch deshalb vielleicht trennt.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Ich finde es immer wieder klasse, dass der Grund für fremd ficken bei dem Partner gesucht wird.

Hinterfrage doch zuerst einmal dich selber. Wie geht es ab, wenn du Sex mit deiner Frau willst? Gibst du dir Mühe oder soll sie dann einfach loslegen und die Beine breit machen?

Kennst du deine Frau eigentlich wirklich? Weißt du genau, was sie gerne mag?

Meine Güte.....auch in einer Partnerschaft möchte der andere verführt werden. 

Zeigst du deiner Frau auch im Alltag, dass sie für dich attraktiv ist?

Vielleicht bist du auch nicht mehr attraktiv für sie.

Wenn man im Alltag lieblos und gedankenlos miteinander umgeht, dann kann es im Bett auch nicht klappen.

Dann hätte ich auch keinen Bock auf Sex, nur damit er befriedigt ist.

 

Geschrieben
Also ob du jetzt fremdpimpersrt das musst du schon dir überlassen und nicht andere fragen.. Du redest nur von Dir hast Du mal deine Frau gefragt was sie will Was sie fühlt oder auch nicht Manchmal reden hier Männer von Frauen wie ein Stück Fleisch mit Loch Da hätte ich als Frau auch kein bock.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Zuerst sollte man an sich selbst arbeiten und DANN es mit reden versuchen.

Wenn das "an sich selbst arbeiten" immer so zielorientiert sinnvoll wäre, dann müsste das ja die Lösung schlechthin sein.

In der Realität sieht es doch wohl eher so aus, das Ratschläge der Partnerin/des Partners oder von dritter Seite ganz sinnvoll sein könnten.

Auf die hört aber auch wiederum nur geschätzt 50 % der Menschheit....

Und miteinander Reden muss man da ja auch.....

Geschrieben
Ich würde nur eine Sache tun und zwar reden und darüber eine Lösung finden. Wie auch immer die am Ende aussehen würde. Verwerflich wäre für mich nur das, was man vielleicht als Folge daraus als legitim erachten würde (Affäre etc.).
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb surprise_me:

Ich finde es immer wieder klasse, dass der Grund für fremd ficken bei dem Partner gesucht wird.

In ca. 50 % aller Fälle kann das ja auch zutreffen.....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rainbow_1954:

In ca. 50 % aller Fälle kann das ja auch zutreffen.....

Mag sein, dass manche nicht den leichten Weg gehen....

Geschrieben
Bei mir ist es genau so, wie beim TE. Und ja... Ich suche! Nur hier findet sich leider nix. Keine Frau schreibt hier... Sehr schade
Geschrieben (bearbeitet)

Such doch erst einmal die Gründe bei dir: Trinkst du zuviel Alkohol, hast du zuviele Kilos drauf, denkst du beim ficken nur an deine Befriedigung usw. usw.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Das kann dir hier keiner genau beantworten, denn solche Probleme sind einfach individuell zu lösen. Was du tun kannst: 1. Reden. Das ist aber nur sinnvoll, wenn du das ohne Druck und Vorwürfe tust. Sehr schwierig, trotzdem solltest du es tun. Vielleicht kannst du bei der Gelegenheit etwas ansprechen: 2. Offene Beziehung Vielleicht ist das Modell ja was für euch? 3. Trennen. Wenn du sie nicht mehr liebst, dann sowieso. Wenn du sie noch liebst: überlege, was euch unabhängig von Sex noch verbindet und wie du dich mit ihr fühlst. Wenn das passt, würde ich keine Trennung empfehlen. 4. Dir für nebenbei eine andere Frau für Sex suchen. Entgegen aller moralischer Bedenken anderer Mitglieder hier: das ist eine Entscheidung, die DU für DICH triffst. Das musst du mit dir selbst ausmachen (können). Ich persönlich finde daran nichts verwerflich, man tut keinen Gewalt an oder fügt jemanden damit einen Schaden zu. Im Gegenteil: unerfüllte Sexualität macht aggressiv und das kann zum Schaden führen. Kürzlich las ich irgendwo die These, dass es genau das Fremdgehen ist, was die meisten Beziehungen solange halten lässt... da scheint was dran zu sein. Interessant ist in dem Zusammenhang auch meine eigene Erfahrung: seitdem ich außerhalb meiner Beziehung Sex habe, bin ich auch für meine Partnerin wieder interessanter geworden... Das ist normal, ein Mann, der wenig Sex hat, ist für Frauen unattraktiv, einer der viel Sex hat, ist wie ein Magnet für Frauen. Sie können das förmlich "riechen". Du denkst ja bereits darüber nach, dir eine andere Frau für nebenbei zu suchen. Diese Gedanken kommen ja nicht von ungefähr, wer darüber nachdenkt, wird es auch irgendwann tun... Was dabei wichtig ist: - gehe diesen Schritt erst, wenn das Reden darüber scheitert. - mach der Frau, die du kennenlernen möchtest im Vorfeld klar, dass du gebunden bist und "nur Sex" möchtest. Da weiß Frau gleich bescheid und es kommt nicht zu gefühlsduseligen Entwicklungen. Große Gefühle solltet ihr da sowieso vermeiden, sobald sich nämlich einer der Beteiligten verlieben sollte, isses kein Spaß mehr. Deswegen solltest du darauf achten, dass du dir eine Frau suchst, die damit klar kommt und auch genau das möchte. Keine Sorge, sehr viele Frauen mögen unkomplizierten Sex... Ansonsten hoffe ich, dir ein wenig weitergeholfen zu haben. Viel Glück!
Geschrieben
Man kann im Leben eben nicht alles haben... Sag ihr, dass du auf Sex nicht verzichten willst und entweder sie macht mit oder du suchst dir ne andere... Oder du lässt dich weiter so behandeln... Allein von Liebe kann man nicht Leben...
Geschrieben
Absolution gibt es nur vom Papst. Hier muß eigenverantwortlich gehandelt werden.
Geschrieben
Papst...na watn Vergleich...da sag ich mal nix dazu...
Geschrieben
Ich würds auch als Frau nicht hinnehmen. Reden und eine Lösung finden. Allerdings gibt es da ja nur 2 Möglichkeiten..... Offene Beziehungen oder trennung
Geschrieben

Ich versuche es auch schon lange was zu ändern. Klappt leider nicht. Bin deswegen auf der Suche nach einer Bettbekanntschaft. Möchte mich nicht von ihr trennen, brauche aber deutlich mehr Sex. Männer sind halt so!! Treffe mich heute Mittag erstes Mal mit einem Paar zum gemeinsamen Sex.... und ich freue mich sehr darauf!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Miteinander reden ist wichtig. Aber wie gestaltet sich "miteinander reden"? Einer labbert ohne Unterbrechung und der andere kommt nicht zu Wort; einer fordert seine Interessen ein und der andere wird nicht zugelassen?

Viel wichtiger ist m.E. das ZUHÖREN. Was wünscht der/die Partner/in.

@sprinterbaerchi Du solltest Dich fragen, warum Deine Frau mit wenig Sex zufrieden ist. Wie sieht mit ihrer Befriedigung durch Sex aus? Kennst Du ihre Wünsche und ihre Bedürfnisse? Gehst Du ausführlich darauf ein? Sorgst Du dafür, dass es Deiner Frau gut geht, sie zum Orgasmus kommt?

Erfüllender Sex ist nicht nur Schwanzrubbeln bis es spritzt. Da gehört wesentlich mehr dazu und das solltest Du Deiner Frau auch zukommen lassen.

 

 

bearbeitet von Diablo1956
Geschrieben

Ich gehe mal davon aus, du sprichst von dir.

Ich würde euch raten, redet in Ruhe darüber. Sag ihr, dass du mehr Bedürfnisse hast, was Sex anbelangt. Wenn du fremd gehst, betrügst du sie und setzt damit deine Ehe aufs Spiel. 

Geschrieben
Da Du dich hier angemeldet hast, gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Du hast solch eine Beziehung, Sie weiß nicht das Du hier bist, ergo hast Du dich schon auf die suche nach einem Fick gemacht. 2. Du hast keine Partnerin! Ergo, sind verschiedenen Meinungen, die nicht kopierbar auf eine bestimmte Lebenssituation von anderen sind, für dich eher Nutzlos.
×
×
  • Neu erstellen...