Jump to content

Rituale vor und nach einer Session.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

Habt Ihr feste Rituale die Ihr jedes mal vor und nach einer Session betreibt?

 

Bei mir gibt es vor jeder Session folgendes Ritual:

Meine SUB bekommt zwei Briefe von mir.

Brief 1: da steht die Kleiderordnung drin. Diesen Brief bekommt Sie 5Tage vor der Session.

Brief 2: dort stehen "Aufgabe" und Verhaltensregeln drin. Diesen bekommt Sie einen Tag vor der Session.

 

einen Tag nach der Session machen wir eine Nachbesprechung"

 

Ich habe eine DS Beziehung

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Hatte etwas vergessen
Geschrieben
Nein, haben wir nicht. Würde wohl auch schnell langweilig werden.
Geschrieben
Ich kenne mich in der Welt des BDSM nur wenig aus, aber halte Rituale prinzipiell für nichts Schlechtes. Aber heißt das bei dir, dass du bereits 5 Tage im Voraus weißt, was du alles machen willst/nicht machen willst und kannst dementsprechend schon die Kleiderordnung bestimmen? Die Frage bitte nicht falsch verstehen, ist nicht wertend gemeint, sondern einfach nur Interesse.
Geschrieben
Klingt wie ein Drehbuch.... bleibt wohl kein Platz für spontane Handlungen? Wo bleibt der Reiz des Unvorhergesehenen?
Geschrieben (bearbeitet)

Je nach Lust und Laune sowie nach Spontanität kann es dabei ritualisierte Handlungen geben, die auf das Kommende einstimmen. Ein Klassiker ist zum Beispiel immer das Anlegen des Halsbandes, das den Übergang vom Alltag hinein in ein Spiel bzw eine Session markiert :)

Auch das Umziehen kann so ein Ritual sein, in meinem Beispiel etwa das Anlegen des "Spielanzuges". Zusätzlich dann das Warten, bis sie sich vorbereitet hat. Das kann so aussehen, dass sie ein entspannendes Bad nimmt und ich im zum Beispiel im Bett warte.

Das Warten kann man kombinieren zum Beispiel mit einer Augenbinde und der Fixierung am Bett, so dass sie sich in aller Ruhe vorbereiten kann und ich geduldig sein muss, bis sie anfangen möchte. Das gespannte Abwarten, ohne etwas sehen oder tun zu können in Verbindung mit dem Geräusch der Badezimmertür und denen, wie sie sich umzieht lässt die Spannung auf das, was folgen soll in ungeahnte Höhen schießen :)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich setze lieber auf die spontanen Entscheidungen, das erhöht den Nervenkitzel meine ich
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde das wunderschön, ich mag solche Rituale und das mit den Briefen ist sehr schön und ausgefallen! Meinem ersten Dom habe ich nach jeder Session einen Brief geschrieben, die er jedoch nicht bekam, es hielt leider nicht lange...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibung
Geschrieben
Bei mir war das anders Die Zeitspanne wäre mir viel zu gross gewesen Ich habe vor einem Treffen nur die Uhrzeit und die Bekleidung mitgeteilt da sie nicht wusste ob essen ,Club oder z.b Outdoor angesagt war ,musste sie ja passend gekleidet sein Unsere Rituale waren eher Dinge wie die Position zur Begrüssung ,bestimmte Formulierungen oder Aufgegebene Verhaltensweisen
Geschrieben

:-)

es ist absolut kein Drehbuch...es ist absolut nichts vorhersehbar....

Eine Kleider Ordnung gibt es immer.

das was in Brief zwei steht, sind für den Abend bestimmte Verhaltensregeln die meine SUB einhalten muss.

Am  Abend der Session weiß Sie natürlich nicht was passieren wird und was "auf Sie" wartet.

Geschrieben (bearbeitet)

**********************************************************************************************************

******************************************************************

Zur "Nachbearbeitung" noch von mir: Das Abkegen der Kleidung bzw Accessoires markiert das Ende des Spiels, danach mag ich ganz gerne ein gegenseitiges in den Arm nehmen und über das Erlebte zu sprechen :D

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Teil zitat entfernt,Offtopic
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Fetisch-devot:

Ach, soweit kein Problem. Du kannst deine Beiträge übrigens noch bis zu einer Stunde nach Veröffentlichung nachbearbeiten.....

 

 

Merci! Und das mit dem hinterher im Arm halten und darüber reden war sowohl Pausenfüller als auch Ende... sehr schönes Ritual!

vor 2 Minuten, schrieb Fetisch-devot:

 

 

Geschrieben

Wenn dann lieber per Mail, ist umweltfreundlicher. Nein, Spaß, Klamotten suche ich selbst raus und wir reden so oder so danach über die Scene. Rituale empfinde ich persönlich als kalt (absolut kein Angriff, so your thing, ist nur nichts für mich) 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fände in einer längeren (D/S) Beziehung soetwas sehr schön. Bestimmte Rituale hab ich noch nicht kennengelernt. Ich denke auch nicht, dass es die Spannung nehmen würde oder wie ein Drehbuch rüberkommen würde. Ich denke eher sogar, dass es bei mir die Spannung und die lustvolle Erwartung erhöhen würde. Und ich finde generell die Form der Mitteilung durch Briefe sehr schön. Es hat auch etwas verlässliches, was ich sehr wichtig finde.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@JuleONS.

Sehr gut geschrieben und Du hast es auf den Punkt gebracht.

 

Aber Meinungen sind unterschiedlich....Was auch gut ist.

Für den einen ist das toll, was für den anderen nicht akzeptabel ist oder nicht vorstellbar ist.

 

Jeder soll seine Sexualität nach seinen Vorstellungen ausleben.

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Puh das ist mir zu kompliziert... Wir machen uns einfach per WhatsApp aus wann wir Zeit haben...
Geschrieben
Ne das wäre mir alles zu kompliziert
Geschrieben
Ich führe zwar auch eine D/S Beziehung aber sowas gibt es bei uns nicht zumindest nicht in der Form. Wir müssen da ziemlich flexibel sein sprich wenn's Grade geht dann ja. Mit einem 1-Jährigen Kind ist da selten was mit Vor Planen und meine Kleiderordnung und andere Regeln habe ich schon von Anfang an. Sollte es doch Mal andere Wünsche geben dann legt mein Mann die Klamotten raus während ich duschen bin.
Geschrieben
Ich bin da auch für den einfacheren Weg ..... Treffen ausmachen ... Treffen .... und vielleicht später noch ein "Nachgespräch"
Geschrieben
5 Tage vorher? Da kann man nur hoffen das zwischenzeitlich bei keinem von euch etwas dazwischen kommt.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke wenn ich eine feste (Vanillabeziehung mit D/s Elementen) hätte, wäre ein Ritual in Form des Halsband anlegens etwas für mich, da ich mich mit Halsband sicherer fühle. 

 

Und danach natürlich Aftercare, kuscheln, reden, rumalbern. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Hab etwas vergessen zu ergänzen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GlitzerYlvi:

Ich denke wenn ich eine feste (Vanillabeziehung mit D/s Elementen) hätte, wäre ein Ritual in Form des Halsband anlegens etwas für mich, da ich mich mit Halsband sicherer fühle. 

 

Und danach natürlich Aftercare, kuscheln, reden, rumalbern. 

irgendwann wird das aber auch langweilig

Geschrieben
Gerade eben, schrieb rubiotom:

irgendwann wird das aber auch langweilig

Niemals. Wenn mir mein Spielpartner das Halsband anlegt, was er nicht immer macht, dann gibt mir das unheimlich viel Sicherheit. Ich bin dann komplett ruhig und denke für einen Moment nicht nach, obwohl meine Gedanken ständig rasen. 

Geschrieben
Also Auffangen oder neudeutsch " aftercare " ist für mich kein Ritual sondern eine Selbstverständlichkeit Was wäre ich für ein Dom ,wenn ich den Menschen ,den ich gerade als seine Grenzen gebracht habe und der das, auch für mich ,ertragen hat ,einfach liegen oder in seinem flow alleine lasse
×
×
  • Neu erstellen...