Jump to content

Alleinerziehend ein Handicap?


Ei****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wenn er ***i ist wird er doch auch mal ne weile allein bleiben können, meine war beim ersten treffen  in der Schule, mittags bei Freundin u abends 2 h allein daheim.( fa ich nicht  zu 08/15 zeiten arbeite war dies möglich)

Ich bin selber alleinerziehend u hab tritz 12 jähriger  Tochter jemand kennen gelernt.

Die ersten  treffen fanden  draussen statt, zum fünften  durfte sie dann mit , fand auch draussen statt. 

Mittlerweile kommt eruns auch besuchen.

Geschrieben
Ich will das ganze mal umdrehen. Wenn ich eine Alleinerziehende treffen würde nähme ich mir das Recht heraus so lange zum Rest von ihrem Leben abstand zu halten bis ich mir sicher bin das es passt. Ich würde das keinem Kind, das Zuhause lebt, antun wollen das man eine Zeit lang da ist und dann wieder weg. Ansonsten gehört es eben dazu wenn man Menschen mit Verpflichtungen kennenlernt diese auch zu akzeptieren, selbst wenn man sich weniger sieht als man möchte. Somit würde ich es sicher nicht als Handicap bezeichnen sondern als etwas das ist wie es ist und womit man Leben wollen sollte wen man ernsthafte Absichten hat. Ansosnten ist das doch der Traum einiger Männer eine Frau zu finden die nur dann und wann zeit hat und es da dann auch Krachen lassen will *schulterzuckt*.
Geschrieben
Am 23.2.2019 at 05:36, schrieb EineTräumerin:

seit 7 Jahren nun Single da ich einen Sohn habe der jetzt auch schon im ***iealter ist [...] ist heutzutage recht schwierig alles geworden

Ich fand es eigentlich in keiner Lebensphase besonders schwierig, mit beziehungsinteressierten Menschen in Kontakt zu kommen. Im Gegenteil, es war oft erschreckend schnell, dass sich neue Möglichkeiten auftaten. Mir ist höchstens aufgefallen, dass einige Frauen ein zügiges Vorankommen in Richtung fester Bindung anstrebten, statt das Kennenlernen etwas sanfter angehen zu lassen. Es scheiterte dann eher an der Ungeduld der Damen, die trotz fehlender Gemeinsamkeiten auf den "Klammerblues" drängelten, so als ob sie den Mann vor ihr als die letzte Beziehungs-Chance ihres Lebens angesehen haben.

Andererseits gebe ich auch zu, dass ich als Mann manchmal auch Frauen kennen lernte, mit denen ich zwar keine dauerhafte Beziehung, aber doch ein ein sexuelles Abenteuer eingegangen wäre. Mit manchen war ich mir da einig, mit anderen nicht. Ich war in solchen Zeiten immer offen und frei unterwegs: Eine Beziehung mit einem passenden Menschen ist natürlich schön, aber solange eine solche Person nicht in mein Leben tritt, darf ein Flirt auch so weit gehen, wie es die Beteiligten spontan möchten.

Meine Vermutung ist, dass man nur an den richtigen Stellen suchen und dabei relativ leicht und ungezwungen durchs Leben gehen sollte. Ich habe in diesen Begegnungswunsch-Zeiten immer die Möglichkeit gesucht, viele Menschen zu treffen und Kontakte zu knüpfen (nicht online), und dabei fällt einem dann auf, wie viele Menschen es gibt, mit denen man sich gut verstehen kann. Und bei einem Teil von denen stimmt dann auch die jeweilige Situation, sich in Neues zu stürzen zu können: ob es nun ein One-Night-Stand wird, eine Freundschaft Plus, eine längere Liebesbeziehung oder die Partnerin fürs Leben. Alles ist möglich. Man muss sich nur den Raum und die Möglichkeiten für die Begegnungen schaffen, und das geht auch mit Kind, insbesondere wenn es bereits dem Grundschulalter entwachsen ist.

Geschrieben (bearbeitet)

mein sohn ist sehr vernünftig. er war der meinung, ich könne ruhig auch mal was unternehmen gehen denn er geht ja auch zu seinen kumpels.

es gab nie ein problem. hätte mich viel daten können wenn ich hätte wollen.

vielleicht kannst du deinem kind ja klarmachen, dass du auch mal ausgehen willst. ( natürlich ohne ihm vorwürfe zu machen ).

sohn kam aber bei mir an erster stelle.... danach kam ich..... und weit danach das interesse an einem kerl.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Als Teilzeitvater, mit einen Job der Viel verlangt (Bereitschaftsdienst), etwa ein Wochenende pro Monat Frei, ist es auch nicht gerade einfach Frauen kenne zu lernen. Viele Frauen ergreifen die Flucht wenn sie das Wort Kinder hören, die die nicht die Flucht ergreifen, wohnen nicht gerade neben an.

Bei mir stehen die Kinder zu oberst, danach komme ich und die Arbeit.

Geschrieben

Ich bin selbst alleinerziehend und sicher macht es das Ganze etwas komplizierter. 

Ich habe aller zwei Wochen kindfrei und somit lege ich Dates in diese Zeit. Meine Kinder sind auch nicht mehr so klein, dass ich sie ständig beaufsichtigen muss. 

 

Und ja, ich prüfe erst, wen ich in mein Leben lasse. Ich habe eine Verantwortung meinen Kindern gegenüber, nicht jeden Mann nach Hause zu schleppen, der in meinem Leben Fuß fassen will. 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also ich bin auch alleinerziehend. Ich wüsste grad nicht wie ich da noch ne neue partnerin unterkriegen sollte.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Auch als kinderloser Single, mit der Zeit man vermutlich weniger kompromißbereit, weiß „sich zu beschäftigen“ - sprich hat seine regelmäßigen Tugenden, die natürlich gerne gepflegt werden, der Bekanntenkreis ist dadurch klar gewachsen - dies sehe ich nicht nachteilig. Man wird mit jeder Erfahrung einfach entspannter. Das Wort „Suche“ immer unpassender. Der Schlüssel ist wohl - sich selbst lernen in den Mittelpunkt zu stellen und die wenigen Gelegenheiten dazu dann einfach zu zelebrieren ✌️
Geschrieben
Am 23.2.2019 at 05:36, schrieb EineTräumerin:

Guten Morgen,

ich bin seit 7 Jahren nun Single da ich einen Sohn habe der jetzt auch schon im ***iealter ist, würde so langsam wieder das Gefühl von Liebe und Beziehung spüren, wie machen das andere Mütter? Zuhause möchte ich nicht sofort einen Mann lassen, also geht es nur an wenigen Abenden, wo ich mal nicht arbeiten bin und meine Eltern auf meinen Sohn aufpassen, viele Männer wollen auch eigentlich eher nur noch Affären und lügen einen direkt an wenn sie trotzdem eine Beziehung haben, ist heutzutage recht schwierig alles geworden, soll auch kein Jammerpost werden, möchte nur wissen wie andere damit umgehen :-)

Wenn du nur auf Sex hinaus bist kann ich es verstehen das du die Kerle nicht direkt zu dir nehmen willst .

Aber für eine Beziehung , wo lernst du denn deine Kerle kennen das die nur lügen oder Affären wollen?

Hier? Da lügt doch jeder 4te.

 

Grade mit Kind unternimmt man viel draußen wo man einige kennenlernt , sei es in Freizeitparks , spielplätze oder sonst wo.

Unterhaltung gibt es immer wenn man was für tut und raus geht.

 

Geschrieben

Ich habe grossen Respekt vor Alleinerziehenden beiderlei Geschlechts....

Und ich finde, wer gewisse Einschränkungen diesbezüglich nicht akzeptieren kann... der hat sich eigentlich schon selber disqualifiziert.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Alleinerziehend und Corona. 

Absolutes Gift für die Seele.

Wenn ich ganz ehrlich bin. Bin ich sexuell erst vor nicht längerer Zeit richtig erwacht.

Leider kam zu diesem Zeitpunkt Corona und die Trennung von meiner Frau in den Weg, die halt jetzt 500 Kilometer entfernt wohnt und die Kinder zu Schulferien zu sich zu nehmen.

Mir fehlt der körperliche/sexuelle Umgang mit Menschen.

Es ist einfach so frustrierend nach Arbeit nach  Hause zu kommen, noch Haushalt, kochen und Launen einer vorpubertären und ihrer jüngeren sis zu ertragen und niemanden zu haben der einen in den Arm nimmt und einfach mal sagt dass ich alles richtig mache.

Bloß woher soll ich so jemanden bekommen, wenn meine social skills, mittlerweile die einer Walnuss sind?

Geschrieben

Alleinerziehende Mütter sind kein Handicap ... Aber vielleicht hier und da ein Opfer der Badboys. ... Mich würde prinzipiell eine Frau mit Kind / Kindern nicht stören .. klar das man Ihr Zuhause respektiert .. aber wenn es passt, findet man gemeinsam einen Weg. Glaube allerdings das viele alleinerziehende Mütter ganz böse verarscht werden. Sowohl real als auch online. Viele Herren sind doch der Meinung "sollen doch froh sein, wenn sie einen abbekommen" .. und ehrlich .. manche Frauen strahlen das auch wirklich so aus. (evtl unbewusst)
Deswegen .. bitte immer auf gegenseitigen Respekt achten .. es gibt auch Männer die nicht nur schnell mal ficken wollen 👍

Geschrieben

Wenn eine Frau tatsächlich und zwingend und ehrlich eine Beziehung möchte, sollte Sie meiner Ansicht nach auf jedenfall nicht sofort beim ersten oder zweiten Date mit ihm in die Kiste, so groß die Geilheit und Lust beiderseits ist.

Zweitens sollte Sie unbedingt drauf bestehen, sich nicht irgendwie zwischen Tür und Angel in nem Hotelzimmer, im Auto oder an einem sonstigen beliebigen Ort "ran nehmen" lassen, sondern drauf bestehen zu Ihm zu gehen.

Als nächstes sollte Frau auch wirklich so ehrlich und deutlich sein klar zu sagen, dass Sie nicht nur poppen, sondern mehr- eine Beziehung möchte und braucht.

 

Wenn die Frau jetzt nicht komplett einfach gestrickt ist, sollte das zumindest mal ein guter Anfang sein, ob dann mehr draus wird und ob's für ne Beziehung reicht weiß man ja sowieso nie.

Da hilft's auch nix sich das vor Gott und Staat schriftliche geben zu lassen bevor man das erste Mal Sex miteinander hat.

 

Dann sollte es aber meiner Ansicht nach umgekehrt auch möglich sein, zeitnah auch mal zu ihr gehen zu können und die/den Kleine(n) mal für ein paar Stunden irgendwo abzugeben.

Ich bin mir auch sicher, dass das funktioniert, ausser Sie hat blöder Weise Durchgangsverkehr.

Lehnt Sie das von Beginn an kategorisch ab, weiß auch ich als Mann frühzeitig Bescheid und lasse mich gar nicht drauf ein.

Sofern ich tatsächlich und zwingend und ehrlich eine Beziehung möchte.

 

Geschrieben

Kinder schränken sehr ein

Aber das Macht die Frau nicht weniger interessant

Geschrieben

Alleinerziehend ist auf keinen Fall ein Handicap, nur leider haben viele Mütter ein völlig verzerrtes Selbstbild und viel zu hohe Ansprüche.
So ist es leider so, dass die schnell an den falschen geraten und miese Erfahrungen machen.

Geschrieben

Hmm, ich bin seit 22 Jahren alleinerziehend mit Unterbrechung. Meine wertvollen mamafreie Stunden bzw Zeiten möchte ich sinnvoll nutzen. D.h ich möchte verlässliche Treffen haben. Klar ist das schwer für ein Mann so unflexibel aber machbar wenn der Mann gedultig ist und nen Narren in mir gefunden hat. 

Treffen oft bei mir in der Woche bzw wenn ich über Nacht kinderfrei auch beim Partner. Wenn es ernster wird kommen erst die Kinder im Kontakt zum Mann.. meine Regel dazu Bauchgefühl und nach mindestens 9 Monate Anlaufzeit 😅 ein grosser hat in 22 j /3 Männer kennengelernt..  Probleme habe ich nicht alles unter Hut zubekommen 😇

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb HARMONIETANTE:

Hmm, ich bin seit 22 Jahren alleinerziehend mit Unterbrechung. Meine wertvollen mamafreie Stunden bzw Zeiten möchte ich sinnvoll nutzen. D.h ich möchte verlässliche Treffen haben. Klar ist das schwer für ein Mann so unflexibel aber machbar wenn der Mann gedultig ist und nen Narren in mir gefunden hat. 

Treffen oft bei mir in der Woche bzw wenn ich über Nacht kinderfrei auch beim Partner. Wenn es ernster wird kommen erst die Kinder im Kontakt zum Mann.. meine Regel dazu Bauchgefühl und nach mindestens 9 Monate Anlaufzeit 😅 ein grosser hat in 22 j /3 Männer kennengelernt..  Probleme habe ich nicht alles unter Hut zubekommen 😇

hm 🤔 .. 9 Monate Anlaufzeit ..um deine Kids kennenzulernen in Ordnung ... Aber stell Dir vor Du wirst unverhofft nochmals schwanger 😳 .. dann lernt der potentielle frisch gewordene Papa im Krankenhaus deine anderen Kids kennen 😂😂😂 .. sollte es beim ONS direkt anschlagen .. gut aufpassen ! 😉👍

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Noctemeron:

hm 🤔 .. 9 Monate Anlaufzeit ..um deine Kids kennenzulernen in Ordnung ... Aber stell Dir vor Du wirst unverhofft nochmals schwanger 😳 .. dann lernt der potentielle frisch gewordene Papa im Krankenhaus deine anderen Kids kennen 😂😂😂 .. sollte es beim ONS direkt anschlagen .. gut aufpassen ! 😉👍

Hab die Brille aus🤓

Gerade eben, schrieb HARMONIETANTE:

Hab die Brille aus🤓

Auf..  oje  fängt ja gut an🙈

Geschrieben

Während meiner zeiten als Alleinerziehende hatte ich null probleme Männer kennen zu lernen...lag aber vllt auch eben daran, das ich gar nicht auf der suche nach was festem war ;) Ich hab die Männer immer zu mir eingeladen (ja ich weiss, das manche das hier unverantwortlich finden, aber in meiner WHG fühlte ich mich sicherer und es wussten immer freunde und ein nachbar bescheid!), natürlich nur, wenn die Kinder am WE beim Vater waren! Aber einige der Männer wollten eine Beziehung und haben mir vorgeschwärmt wie tolle Väter sie doch wären etc...also es hat keinen Mann abgetörnt oder gestört, das ich 2 Kinder hatte. ;) 

Mein damals bester Freund meinte auch immer, ich solle nicht gleich beim 1. Date mit jedem in die Kiste LOL Aber ich wollte ja eigentlich nur sex, also warum bitte warten? Und warum sollte ich noch mehr Dates eingehen, wenn es im Bett nicht passt. Gibts halt ja auch mal, das es einfach nicht passt, egal wie viel Mühe mann und frau sich geben, das ist dann halt so. 

Bei meinem jetzigen Mann wollte ich eigentlich auch keine Beziehung, aber ich mochte ihn sehr als F+ und deshalb gabs beim 1. Date nur Fummelei und mal ausnahmsweise kein sex :P man war das schwer...dafür war das 2. date dann der Oberhammer...wirklich so gut, das ich heute nach 13jahren immer noch sehr gerne daran denke und schmetterlinge im bauch habe. Bums passiert und nun die Liebe meines Lebens! Ich denke ja eh immer, gerade wenn man eben nicht versteift etwas sucht, wird man es finden. 

Geschrieben

Ich hatte über eine längere Zeit eine alleinerziehende Frau besucht. Sie hat mich zu ihr eingeladen, als ihr Kind beim Vater war. Es ging ihr um die gemeinsame Zeit, haben mal einen Film geguckt oder essen bestellt. Es waren schöne Nächte mit geilen Sex. Wir wollten beide keine Beziehung und waren auch nicht verliebt. Leider dauerte es nicht lange, aber ich fand es super

Geschrieben

hatte damit kein problem, wenn ich mal weg wollte musste der ex ( der vater vom kind )  aufs kind aufpassen. auf einen neuen mann hatte ich aber keine lust.

männer kennenleren ist für mich kein probem und war nie ein problem. sie interessieren mich nur idr nicht.

Geschrieben

Ich bin keine Mama, aber ich behaupte mal, dass die Minderheit der Männer lügen und nur Affären und co wollen. 
Ich habe in meinen direkten Freundeskreis Männer, die wunderbar in Beziehung sind mit Alleinerziehenden Frauen inkl. Söhnen. :-) 

Natürlich ist das erstmal eine Umstellung für alle, aber warum sollte das nicht klappen? 
 

 

Geschrieben

Ich denke, dass es auch einen Unterschied macht, ob der Mann bereits Kinder hat oder nicht.

Jemand, der sein ganzes Leben „sorgenfrei“ gelebt hat und keinerlei Rücksicht auf die Bedürfnisse anderer nehmen musste wird sich da deutlich schwerer tun.

Aber trotzdem bin ich der festen Überzeugung, dass Männer in diese Verantwortung hineinwachsen können. Du hattest lange Zeit Dich daran zu gewöhnen, Du hattest Zeit Dich auf die unterschiedlichen Anforderungen einzustellen die jedes Lebensalter des Kindes Dir anfordern, Du hast Erfahrung sammeln können mit Deinem Kind, Du Haftrichter vielleicht jemand gehabt, der Dir mal mit Rat und Tat tut Seite gestanden hat.

Gib dem Mann den Du für den richtigen hältst die Zeit sich daran zu gewöhnen, sich darauf einzustellen.

 

Geschrieben

Kritisch wird es aus meiner Sicht, bei unterschiedlicher Absicht. Sürich Affäre vs beziehungswunsch oder aber bei eigene Kinder vs hab schon Kinder und will keine mehr. War bisher aber auch noch nicht in so einer Situation.

×
×
  • Neu erstellen...