Jump to content

Alleinerziehend ein Handicap?


Ei****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Nitrobär:

@glaubensfrage

Nun ja , wenn so wie bei Dir und mir ( eben als Wochenend- und auf Abrufpapa ) läuft schon , 

aber Das ist wohl gar nicht die Regel und scheint bei der Te auch nicht der Fall zu sein . 

Ja, und? Sie hat nach Erfahrungen gefragt (wie andere damit umgehen) das ist meine, die nix mit ihrer zu tun haben muss. Logisch, oder? 

Und ich darf wohl sehr bitten, unser Papa ist kein Abrufpapa!

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Frau mit Kind ist für mich ein Ausschlusskriterium. 

Geschrieben

@glaubensfrage

Da ich von mir geschrieben habe , braucht sie " Eurer " ja auch nicht angesprochen fühlen .

Ich hatte halt fest jedes 2te Wochenende und wenn irgendwas war eben auf Abruf .

Dann hab ich halt andere Termine abgesagt oder verschoben . 

Geschrieben

Letztlich muss jede/r selbst entscheiden, wie weit sie/er das eigene Leben einschränkt. Allerdings gibt es nicht nur die Alternative zwischen "my home is my castle" und "Selbstverwirklichung first".

 

Als ich mich hier anmeldete, wohnte mein Sohn auch noch bei mir. Trotzdem empfing ich auch Besuch, allerdings keine Erstdates. 

 

Seine Freundin hat ja auch öfters hier übernachtet, warum also sollte Papas Freundin (keine ONS Kette!) das nicht dürfen?

 

Wichtig ist, allen Beteiligten gegenüber mit offenen Karten zu spielen, dann kann das recht entspannt gehen, ohne die eigenen Bedürfnisse zu vernachlässigen. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb EineTräumerin:

ich bin seit 7 Jahren nun Single da ich einen Sohn habe der jetzt auch schon im ***iealter ist, würde so langsam wieder das Gefühl von Liebe und Beziehung spüren,

Dein Profilfoto wird in erster Linie die Fuck-to-go Fraktion anziehen...

Doch ich kann dein Problem gut nachvollziehen - mir ging es damals ähnlich. Der Spagat zwischen eigenen Wünschen und das Beste fürs Kind, ist schwer. Zu mir wollte ich damals auch niemanden einladen und Dates zwischen Tür und Angel haben mir nichts gebracht.
Erst nachdem mein Kind sich auf eigene Füße gestellt hatte, war ich wieder dazu bereit, jemanden in mein Leben zu lassen.
Letztendlich wird es sich von alleine ergeben, wenn Mr. Right anklopft....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Nitrobär:

@glaubensfrage

Da ich von mir geschrieben habe , braucht sie " Eurer " ja auch nicht angesprochen fühlen .

Ich hatte halt fest jedes 2te Wochenende und wenn irgendwas war eben auf Abruf .

Dann hab ich halt andere Termine abgesagt oder verschoben . 

Du hast mich auch erwähnt, also komm mir jetzt nicht so. Auch dein erleben hat nix  mit dem zu tun, wie unser Weg als getrennte Eltern war und was daraus gewachsen ist und warum. Dabei möchte ich es belassen.

Ich habe es halt nie als Handicap empfunden. Dafür kann ich nix. Iss halt so. Punkt.

 

 

 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb EineTräumerin:

ich bin seit 7 Jahren nun Single da ich einen Sohn habe der jetzt auch schon im ***iealter ist, würde so langsam wieder das Gefühl von Liebe und Beziehung spüren, wie machen das andere Mütter?

Geduld haben, und DEN RICHTIGEN aussuchen, der zu Dir passt. Mutig sein zum Ausprobieren.

Und nicht sofort beim ersten Misserfolg das Gefühl haben, die Welt geht gleich unter. Weil es einfach keine perfekten Menschen gibt. Die bekommst Du nur beim Bäcker auf Bestellung gebacken.

Geschrieben

@glaubensfrage

Ich habe sehr wohl eigenes Erleben mit Frauen wo die Väter sich einen Scheiß um ihre Kinder gekümmert haben und 

kann deswegen differenzieren zwischen den Möglichkeiten .

Es nicht mein Problem wenn Du Dinge auf Dich beziehst , die eindeutig nicht auf Dich bezogen sind und 

dann selbst noch nach der Klarstellung dummes Zeug schreibst . 

Aber gut ich werde mit Dir nicht mehr diskutieren . 

Geschrieben
Ganz ehrlich, selbst Schuld! Alleinerziehende Mütter gehen gerade mal für ne Bettgeschichte und das wars schon. Was damit der Gesellschaft für Schäden zugefügt werden muss man nicht noch unterstützen oder weiter fördern. Sobald ich weis das eine Frau ein Balg daheim hat ist für mich sofort der Ofen aus! Bin doch nicht der Depp der dann sowas noch durchfüttern muss oder dann Aufpasser diene. Und Hallo wer sowas macht, hat vor anderen Männer null Respekt.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Schafkopf:

Ganz ehrlich...... Respekt.

Da kann man ja nur hoffen, das du dich nie fortpflanzt. Nicht das du der Gesellschaft einen Schaden zufügt und deine Weste rein bleibt 😉

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ich habe sehr wohl eigenes Erleben 

Dann schreib von deinen erleben und wie du damit umgehst. Hab ich auch gemacht. Aber benutzt nicht meinen post dazu. Und schenk dir lieber den Oberlehrer, den was Te für sich daraus mitnimmt kann man wohl getrost ihr überlassen.

Geschrieben

Ich bin jetzt auch schon einige Jahre Single bzw. alleinerziehend. Und ich habe schon vor Jahren aufgegeben, einen passenden Mann für mich zu finden. Ebenso verzichte ich seitdem auf Sex.. ich will keine schnelle Nummer sein, keine 2. Wahl, eine kostenlose Spermaablagebank, .. 

Ich bin ein Mensch mit Gefühlen und Wünschen und so möchte ich auch gesehen und behandelt werden.

Ich genieße mein Leben, indem ich meine freie Zeit für mich nutze. Ich gehe raus, zum Sport, ich reise, mache auch mal Überstunden oder lungere gemütlich auf der Couch. Da mein Ex und ich das Wechselmodell führen, habe ich abends also auch öfter Zeit. Aber die will ich nicht mit Eintagsfliegen verbringen.

Ich bin eben auch nicht DIE Traumfrau.. ich habe Ecken und Kanten, bzw. Rundungen die nicht unbedingt da hingehören, wo sie aktuell noch sind. Sprich, ich kümmere mich gerade aktiv um eine Gewichtsreduktion (welcher Mann will sich das mit der Gewichtsreduktion (optisch) schon antun?), ich habe keinen Kinderwunsch mehr, also fallen da auch schon ein paar tolle Kandidaten raus, möchte noch viel Reisen, mir sobald es geht einen 2-Sitzer kaufen (wenn die Kinder nicht mehr viel gefahren bzw. mitfahren müssen/wollen), möchte die nächsten Jahre nicht mit dem neuen Partner zusammen ziehen, dh. allzuweit weg sollte er deswegen auch nicht wohnen, .. außerdem habe auch ich div. Wünsche und Ansprüche an einen Mann.. 

Alles in Allem habe ich also genug Zeit, mir stehen da eher andere Dinge im Weg.. naja.. ich kann es also ziemlich gut nachvollziehen. Aber die Zärtlichkeiten, männlichen Zuwendungen, der Sex, .. das fehlt eben manchmal schon.

Geschrieben
Überlege dir was du willst und wo deine Prioritäten sind. An aller erster Stelle dein Sohn, also wenn du jemanden findest mit dem du dich treffen willst nur zu den Zeiten wo es für dich passt und natürlich nicht bei dir. Sobald sich mehr entwickelt und das Vertrauen da ist, und du für dich der Meinung bist das es was langfristiges werden kann, dann kannst du dir Gedanken machen ob ihr ein Treffen zu drit an einem neutralem Ort stattfinden lässt um zu gucken ob dein Sohn sich mit einem neuen man ob Beziehung, Freund wie auch immer anfreunden kann. Da wirst du auch Eindrücke gewinnen können ob dir das gefällt oder nicht und ob du diesen Weg weiterverfolgen möchtest. Ist nur meine Meinung, noch ein schönes Wochenende
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Schafkopf:

Ganz ehrlich, selbst Schuld!

Was damit der Gesellschaft für Schäden zugefügt werden... 

Und Hallo wer sowas macht, hat vor anderen Männer null Respekt.

Aha! Du glaubst also, ich wäre selbst daran Schuld, das mein Mann vor elf Jahren an einem Herzinfarkt starb und ich daher, alleinerziehende Mutter bin?

Ich wüsste nicht, welche Schäden ich/wir damit der Gesellschaft zufügen würden?

Und weil ich einen für mich passenden Partner gefunden habe, habe ich keinen Respekt, vor anderen Männern?

Vorsicht, ganz dünnes Eis! Ich glaube du solltest dir etwas mehr Weitblick angewöhnen und vorm Tippseln etwas mehr/besser nachdenken. Meine Fragen sind übrigens rethorisch, mach dir also besser nicht die Mühe, sie zu beantworten...

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Schafkopf:

Ganz ehrlich, selbst Schuld! Alleinerziehende Mütter gehen gerade mal für ne Bettgeschichte und das wars schon. Was damit der Gesellschaft für Schäden zugefügt werden muss man nicht noch unterstützen oder weiter fördern. Sobald ich weis das eine Frau ein Balg daheim hat ist für mich sofort der Ofen aus! Bin doch nicht der Depp der dann sowas noch durchfüttern muss oder dann Aufpasser diene. Und Hallo wer sowas macht, hat vor anderen Männer null Respekt.

Na, du machst deinem Nick ja alle Ehre..

wo steht denn geschrieben, dass der neue Mann an Mamas Seite das Kind "durchfüttern und finanzieren muss"? Pass mal auf.. ich gehe Vollzeitarbeiten und finanziere unser Leben alleine. Von A bis Z. Ich brauche keinen Mann, der sich gezwungen fühlt, meine Kinder "aushalten" zu müssen. Und sie brauchen auch keinen neuen Vater, denn sie haben einen! Und der finanziert die Kinder in der Zeit, wo sie nicht bei mir sind. 

Der neue Partner an Mamas Seite soll ein Bonus sein. Ein Freund, mit dem man zusammen etwas unternehmen und Spaß haben kann, gerne eine weitere Bezugsperson, der man sich gerne anvertraut, wenn Mama gerade nicht der richtige Absprechpartner ist, .. 

Wortlos.. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb EineTräumerin:

viele Männer wollen auch eigentlich eher nur noch Affären und lügen einen direkt an wenn sie trotzdem eine Beziehung haben

Alle 11 Minuten vögelt ein Mann auf poppen.de fremd. Melde dich jetzt an... oh - wait. Falscher Werbeslogan.

vor 7 Stunden, schrieb EineTräumerin:

würde so langsam wieder das Gefühl von Liebe und Beziehung spüren

Na dann sollteste nach einer Beziehung suchen. Oder sowas irgendwie anstreben. Keine Ahnung wie man das macht. Mir ist das bisher immer eher "zugestoßen", als dass ich danach gesucht hätte.

vor 7 Stunden, schrieb EineTräumerin:

Zuhause möchte ich nicht sofort einen Mann lassen, also geht es nur an wenigen Abenden, wo ich mal nicht arbeiten bin und meine Eltern auf meinen Sohn aufpassen

Versteh' ich nicht. Angeblich lernt man Menschen für Beziehungen doch sowieso auf Parties von Freunden, im Supermarkt oder sonst irgendwo da draußen in der Welt kennen, aber nie in der eigenen Wohnung.

Geschrieben
kenn das auch selber als alleinerziehende mit 13j Kind bin schon seid 7 j Single jetzt aber glaub nicht das diese Plattform dafür geeignet ist ^^
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bielefelderin:

Na, du machst deinem Nick ja alle Ehre..

wo steht denn geschrieben, dass der neue Mann an Mamas Seite das Kind "durchfüttern und finanzieren muss"? Pass mal auf.. ich gehe Vollzeitarbeiten und finanziere unser Leben alleine. Von A bis Z. Ich brauche keinen Mann, der sich gezwungen fühlt, meine Kinder "aushalten" zu müssen. Und sie brauchen auch keinen neuen Vater, denn sie haben einen! Und der finanziert die Kinder in der Zeit, wo sie nicht bei mir sind. 

Der neue Partner an Mamas Seite soll ein Bonus sein. Ein Freund, mit dem man zusammen etwas unternehmen und Spaß haben kann, gerne eine weitere Bezugsperson, der man sich gerne anvertraut, wenn Mama gerade nicht der richtige Absprechpartner ist, .. 

Wortlos.. 

Ich gehe auch Vollzeit arbeiten und verdiene gutes Geld, mich muss niemand ernähren ;) 

Geschrieben

Einige Männer scheinen das noch nicht mitbekommen zu haben.. wir Frauen stehen nicht mehr nur hinter dem Herd, sondern haben auch unser eigenes Geld.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bielefelderin:

Einige Männer scheinen das noch nicht mitbekommen zu haben.. wir Frauen stehen nicht mehr nur hinter dem Herd, sondern haben auch unser eigenes Geld.

Komisch dass Statistiken (im Bezug auf alleinerziehende) etwas gegenteiliges besagen. Aber was weiß schon das statistische Bundesamt:smirk:

Geschrieben
Meine Letzte Partnerin hatte 2 Kinder als wir zam waren 14 und 22 das war für mich völlig in Ordnung hatte damit nie ein Problem! Nur Affären Bein danke hab liebereine Beziehung gefällt mir besser. Aber wens ernst wird und der Mann kein Problem hat kommt hinzu ob die Kinder da so einverstanden sind da hängt es ja auch immer noch dran.
Geschrieben
Es gibt viele Männer die kein Problem damit haben. Habe selber auch keinen Mann kennengelernt der wegen meiner Tochter das Weite gesucht hätte. Da meine Tochter bereits 14 war hat sie selber gemerkt das Mama "verliebt" ist. Also konnte/musste ich es nicht lang verheimlichen. Wichtig ist in meinen Augen, dass man offen mit den Kindern redet (wenn sie alt genug sind natürlich nur). Und ganz klar erklären, dass der Neue nicht den Papa ersetzt.
Geschrieben
"Alleinerziehend ein Handicap?" Nein, es ist keiner. Ich persönlich kann nachvollziehen wie es dir zumute ist. Wenn du möchtest können wir uns gerne mal schreiben und uns austauschen. Grüße Tim
Geschrieben

Pass auf die auf, die mit vollem Mund reden es sei kein Problem das Kind.

 

Das sind meist die die keine Erfahrung damit haben, oder diese Masche reiten.

Nüchtern gesehen ist alles was über die Frau inkl. guten Job geht ein Handicap.

×
×
  • Neu erstellen...