Jump to content

Bewunderung ist keine Liebe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb lovesupremeMUC:

Hört sich gruselig an. Kenne solche Ehen. Wurde mir mehrfach angeboten (*angeb). Willichnich. Wolltichnie.

"Früher" sind die Zeiten gemeint, wo man nach verstohlenen Blicken mit roter Birne, zufälligem Auftauchen, Quatschen in der Disco, Nachrichten durch Freunde übermittelt, Geknutsche, und schließlich Kiste "zusammen" war. Und zwar für länger. Ganz App, ohne F+, ONS, "ich schlafe noch mit anderen Frauen". Kennt die TinderGeneration nicht, höre ich ja öfter. Bin ich echt das Last Unicorn hier? :(

Achso, klar, wenn man es oft genug hört, dann wird es auch generell so sein, stimmt. Wie kann man so krass verurteilen. 

Als wenn es das früher nie gegeben hätte xD

Komm mal zur Realität zurück. Versuch nicht "früher alles zu romantisieren" zu wollen und zu meinen, dass es heute ja gaaaanz anders wäre. Weißt, durch die Medien bekommt man einfach mehr mit und vielen fliegt mehr auf. 

Wer früher fremd gegangen ist, mal eine schnelle Nummer hatte oder eine Affäre hatte, der konnte es viel besser verheimlichen. Das ändert die Wahrnehmung und die Einstellung über etwas enorm. 

Und du denkst doch nicht allen ernstes, dass es das, was du von früher beschrieben hast, heute nicht mehr geben würde. Aber ja, man stichelt lieber nach unten, wegen ein paar Aussagen.

Und bestimmt bist du die einzige und was gaaaanz besonderes 😌😂 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Laila227:

bevoll er mit kranken oder ängstlichen Hunden umgeht, ich habe es, gesehen, als mein Partner ein Pflegefall wurde, wie ausdauernd sie an seinem Bett gewaht hat und und und und sicherlic get es bei meinem Hund nicht um Reproduktion, sie ist schon lange kastriert udn sie at sogar iren apf missachtet, wenn sie auf das kranke Herrcen aufpassen musste

Das isses ja, Tiere haben so eine tiefe Liebe bis in den Tod, alles völlig egal, Hauptsache Du bist gut zu ihnen. Gut, sowas bei einem Menschen zu finden, kann man sich heutzutage wohl echt abschminken. Mir fehlen meine heute noch *flenn

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Emma_C:

Wüsste jetzt nicht, wo sich da etwas ausschließen sollte. Punkt ist wohl, dass man keinen dritten Menschen so sehr mit in diese Konstellation mit rein bringt. 

 

der Besitzanspruch fehlt da für mich... es macht für mich einen Unterschied, ob ich jemanden besitzen will 'der gehört zu mir' oder jemandem gehören will 'ich bin dein'

zwei die sich besitzen wollen engen sich ein

einer der besitzen will engt den anderen ein

zwei die dem anderen gehören wollen schenken Sicherheit und Freiheit

vor 3 Minuten, schrieb lovesupremeMUC:

Das isses ja, Tiere haben so eine tiefe Liebe bis in den Tod, alles völlig egal, Hauptsache Du bist gut zu ihnen. Gut, sowas bei einem Menschen zu finden, kann man sich heutzutage wohl echt abschminken. Mir fehlen meine heute noch *flenn

das ist nicht Liebe, das ist Unterwürfigkeit gegenüber dem, der ihr überleben sichert...von dem sie abhängig sind...

funktioniert auch, wenn man nicht gut zu ihnen ist

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb lovesupremeMUC:

Das isses ja, Tiere haben so eine tiefe Liebe bis in den Tod, alles völlig egal, Hauptsache Du bist gut zu ihnen. Gut, sowas bei einem Menschen zu finden, kann man sich heutzutage wohl echt abschminken. Mir fehlen meine heute noch *flenn

Nein, das musst Du Dir nicht abschminken, ich erlebe es oft genug an meinen Freundinnen und ich habe es 42 Jahre mit meinem Partner erleben dürfen und ic erlebe es ft genug mit meinem Nacbarn, der seine Zuneigung ganz praktisch ausdrückt indem er mir, wie eute mrgen, einen Topf Grünkohl ins Haus getragen hat oder an meinem anderen Nachbarn, der meine Zufahrt mitfegt (übrigens beide bestens liiiert bzw. verheiratet)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Emma_C:

Achso, klar, wenn man es oft genug hört, dann wird es auch generell so sein, stimmt. Wie kann man so krass verurteilen. 

Als wenn es das früher nie gegeben hätte xD

Komm mal zur Realität zurück. Versuch nicht "früher alles zu romantisieren" zu wollen und zu meinen, dass es heute ja gaaaanz anders wäre. Weißt, durch die Medien bekommt man einfach mehr mit und vielen fliegt mehr auf. 

Wer früher fremd gegangen ist, mal eine schnelle Nummer hatte oder eine Affäre hatte, der konnte es viel besser verheimlichen. Das ändert die Wahrnehmung und die Einstellung über etwas enorm. 

Und du denkst doch nicht allen ernstes, dass es das, was du von früher beschrieben hast, heute nicht mehr geben würde. Aber ja, man stichelt lieber nach unten, wegen ein paar Aussagen. 🤦🏽‍♀️

Was gehört? Das habe ich erlebt, lange Jahre. Bis das internet kam und damit "die große Freiheit". Ich muß jetzt echt mal schauen, wie alt Du bist.

An welcher Stelle verurteile ich? Ich beschreibe die Lage.

Fremdgeher waren sich früher sehr wohl bewußt, dass ihnen alles um die Ohren fliegen kann, weil das ganze Umfeld sie geächtet hätte. Heute fickt man mit Verheirateten und sagt: Mir doch wurscht, DER ist ja verheiratet. Und bekommt von "Freunden" noch die Schulter geklopft, wie abgeklärt man ist. Sorry, dass das nicht alle toll und normal finden.

Ne, das gibts heute nicht mehr. Sonst hätte ich es.

 

vor 2 Minuten, schrieb Laila227:

Nein, das musst Du Dir nicht abschminken, ich erlebe es oft genug an meinen Freundinnen und ich habe es 42 Jahre mit meinem Partner erleben dürfen und ic erlebe es ft genug mit meinem Nacbarn, der seine Zuneigung ganz praktisch ausdrückt indem er mir, wie eute mrgen, einen Topf Grünkohl ins Haus getragen hat oder an meinem anderen Nachbarn, der meine Zufahrt mitfegt (übrigens beide bestens liiiert bzw. verheiratet)

Du bist eine glückliche Frau :)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb lovesupremeMUC:

Was gehört? Das habe ich erlebt, lange Jahre. Bis das internet kam und damit "die große Freiheit". Ich muß jetzt echt mal schauen, wie alt Du bist.

An welcher Stelle verurteile ich? Ich beschreibe die Lage.

Fremdgeher waren sich früher sehr wohl bewußt, dass ihnen alles um die Ohren fliegen kann, weil das ganze Umfeld sie geächtet hätte. Heute fickt man mit Verheirateten und sagt: Mir doch wurscht, DER ist ja verheiratet. Und bekommt von "Freunden" noch die Schulter geklopft, wie abgeklärt man ist. Sorry, dass das nicht alle toll und normal finden.

Ne, das gibts heute nicht mehr. Sonst hätte ich es.

 

Du bist eine glückliche Frau :)

Das bin ich wohl, wenn auch mein Lebensmensch nach 42 Jahren gestorben ist, aber wir hatten ein so wunderbares Leben und glaub ma bloß nicht daß es bei usn icht auc ganz schön gescheppert hat

Geschrieben

Das eine schließt ja das andere nicht automatisch aus. Nicht jeden den ich bewundere, liebe ich auch aber alle die ich liebe, bewundere ich auch.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Laila227:

Das bin ich wohl, wenn auch mein Lebensmensch nach 42 Jahren gestorben ist, aber wir hatten ein so wunderbares Leben und glaub ma bloß nicht daß es bei usn icht auc ganz schön gescheppert hat

Du bist zu beneiden.

Der Unterschied ist, dass früher nicht nach der 1. Meinungsverschiedenheit prophylaktisch erstmal fremdgebumst wurde. Man hielt einfach zusammen. Schön wars! Leben wir von der Erinnerung.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb lovesupremeMUC:

Du bist zu beneiden.

Der Unterschied ist, dass früher nicht nach der 1. Meinungsverschiedenheit prophylaktisch erstmal fremdgebumst wurde. Man hielt einfach zusammen. Schön wars! Leben wir von der Erinnerung.

Ach, das kommt Dir nur so vr, ic kenne zwar Scheissbeziehungen, wo das so ist, aber ich kenne mindestens genauso viele, wo das anders läuft

Geschrieben (bearbeitet)

Um mal auf "früher war ..." zurück zu kommen. Es gab eben einfach kein Internet, man hat nicht hunderte von Leuten nach deren Meinung gefragt oder nach deren Erfahrungen sondern man musste sich selbst Gedanken machen. Es gab dadurch auch nicht den ständigen Neid, bei poppen.de mögen alle Analsex, nur du nicht, geh ich eben zu einer von denen ...

Alles wird irgendwie bequemer und alle denken vielmehr nur an sich, das mag in manchen Dingen vielleicht auch gut so sein, aber insgesamt finde ich das eher schade.

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben

Ich glaube nicht an die bedingungslose Liebe , für mich ist es durchaus möglich Liebe auch zu zerstören .

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb lovesupremeMUC:

Was gehört? Das habe ich erlebt, lange Jahre. Bis das internet kam und damit "die große Freiheit". Ich muß jetzt echt mal schauen, wie alt Du bist.

An welcher Stelle verurteile ich? Ich beschreibe die Lage.

Fremdgeher waren sich früher sehr wohl bewußt, dass ihnen alles um die Ohren fliegen kann, weil das ganze Umfeld sie geächtet hätte. Heute fickt man mit Verheirateten und sagt: Mir doch wurscht, DER ist ja verheiratet. Und bekommt von "Freunden" noch die Schulter geklopft, wie abgeklärt man ist. Sorry, dass das nicht alle toll und normal finden.

Ne, das gibts heute nicht mehr. Sonst hätte ich es.

 

Du bist eine glückliche Frau :)

Du verurteilst, indem du nicht differenzierst. Schon allein die Generation als TinderGeneration zu bezeichnen, ist eine Verurteilung und führt dich scheinbar zu dem Trugschluss, dass alles nur noch über Tinder verlaufen würde. 

Und jetzt haste es paar mit mit bekommen, dass fremdgehen "gefeiert" worde.. du kannst doch nicht echt meinen, dass es "heute" normal wäre und jeder es verharmlosen würde, aber früher, war es durchgehend ganz anders. Natürlich gibt es solche Fälle, aber eben auch das Gegenteil. Und auch "damals" wurde das fremdgehen toleriert und unterstützt. Schon allein bei dem Thema Seefahrer wäre das fremd gehen nie weg zu denken. 

Und deine aussage "sorry, dass ich nicht alles toll finde und normal"... Auf was bezieht die sich? Aus welchem Grund sagst du das? Sprach irgendjemand darüber, dass er sowas gut finden würde? 

Geschrieben

In meinem Leben gibt es 2 große wahre Lieben die ich für immer und ewig Lieben werde ohne jemals eine gegenleistung zu fordern 

-meine Kinder 😍💋🥰-

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb lovesupremeMUC:

Du bist zu beneiden.

Der Unterschied ist, dass früher nicht nach der 1. Meinungsverschiedenheit prophylaktisch erstmal fremdgebumst wurde. Man hielt einfach zusammen. Schön wars! Leben wir von der Erinnerung.

Schwebst ja immer noch im irrglauben. Und dann fragst du, wo du etwas unterstellen würdest? 😂 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden, schrieb ZügelloseZunge:

"Die meisten Menschen sehen das Problem der Liebe in erster Linie als Problem, selbst geliebt zu werden, statt selbst zu lieben und lieben zu können.
Daher geht es für sie nur darum.....

Ja und was hat das Ganze jetzt POPPEN.DE  zu tun? Ich verstehe die Frage überhaupt nicht!!!

Was soll das? 

Sind wir jetzt bei " The biggest Love "?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zitat gekürzt
Geschrieben (bearbeitet)

Zuerst möchte ich mich für die vielen und zum Teil auch sehr interessanten Wortmeldungen danken!
 

vor 7 Stunden, schrieb Emma_C:

Bei der Beobachtung von Tieren sollte man allerdings nicht mit dem Kopf eines Menschen denken und nicht das übertragen, was Menschen konstruiert haben "Liebe". 

Es passiert viel zu häufig, dass sachen hinein interpretiert werden, die mit den Gefühlen der Menschen übertragen werden. Die Tiere machen es nicht bedingungslos und rein sehen, aus welchem Grund sie es machen kann man auch nicht. Dieses Grund dann mit "aus Liebe" zu füllen, finde ich zu simple. 

Und natürlich kenne ich auch sämtliche tolle Tiervideos, wo die Tiere total niedlich miteinander umgehen. Im Endeffekt gehts meiner Meinung nach aber immer um Reproduktion und Nahrung. Welche Strategie auch immer dafür gewählt wird. 

Bringen wir doch mal Altruismus ins Spiel. Das Jaguar Weibchen, dass ein Affen Waisenkind säugt denkt sich sicher nicht: "...wenn ich das schön füttere habe ich nachher mehr im Bauch". Es sind Instinkte! Kleinkinder sind durchaus altruistisch veranlagt (wie in etlichen Studien nachweisbar wurde), allerdings wird man ja als "Einzelkämpfer" (v)erzogen, um in dieser (kapitalistischen) Welt möglichst das Beste für sich raus zu holen. Das ist kein direkter Vorwurf, sondern Mittel zum Zweck.

Zum Thema hineininterpretieren finde ich, dass sich der Mensch dem Tier ggü. schon immer zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. Woher wollen wir wissen, dass Tiere keine Kommunikation haben, nur weil wir sie nicht verstehen oder unsere Interpretation dafür keine Worte findet.
Wer die Evolutionstheorie kennt und als gegeben akzeptiert hat gelernt, dass ALLES in der Ursuppe begann... In jedem Menschen stecken im Stammhirn Informationen / Instinkte aller Evolutionsjahre, die uns (unter)bewusst steuern. Wäre der Mutterinstinkt nicht "erfunden" worden, dann wäre der Mensch heute nicht da, wo es sich gerne hinstellt...

vor einer Stunde, schrieb Xandor12:

Ja und was hat das Ganze jetzt POPPEN.DE  zu tun? Ich verstehe die Frage überhaupt nicht!!!

Was soll das? 

Sind wir jetzt bei " The biggest Love "?

Das hier ist ein Forum. Wikip**** oder der Duden erklären dir gerne was das bedeutet.
Eine Frage wurde nicht gestellt, nur die Bitte auf rege Teilnahme in der Diskussion. Wenn du etwas nicht verstanden hast, ist das der falsche Weg um eine Erklärung zu erbitten.
*********

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textteile wegen persönlichen Angriff entfernt.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Emma_C:

Schwebst ja immer noch im irrglauben. Und dann fragst du, wo du etwas unterstellen würdest? 😂 

Äh, Verzeihung, war der Post eine Aw für Dich? Ja, ich beneide Leute, die 42 Jahre glücklich waren. 

Ich unterstelle nicht, ich habe erlebt und sehe - da draußen.

Geschrieben

Kleinkinder sind absolute Egoisten und müssen erst mal lernen zu teilen usw. 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Emma_C:

Du verurteilst, indem du nicht differenzierst. Schon allein die Generation als TinderGeneration zu bezeichnen, ist eine Verurteilung und führt dich scheinbar zu dem Trugschluss, dass alles nur noch über Tinder verlaufen würde. 

Und jetzt haste es paar mit mit bekommen, dass fremdgehen "gefeiert" worde.. du kannst doch nicht echt meinen, dass es "heute" normal wäre und jeder es verharmlosen würde, aber früher, war es durchgehend ganz anders. Natürlich gibt es solche Fälle, aber eben auch das Gegenteil. Und auch "damals" wurde das fremdgehen toleriert und unterstützt. Schon allein bei dem Thema Seefahrer wäre das fremd gehen nie weg zu denken. 

Und deine aussage "sorry, dass ich nicht alles toll finde und normal"... Auf was bezieht die sich? Aus welchem Grund sagst du das? Sprach irgendjemand darüber, dass er sowas gut finden würde? 

Der Begriff Tinder-Generation steht für die Jugend, die ihr Beziehungsleben über Internet, Apps und Handy lernt. Wenn Du gesellschaftskritische Artikel lesen würdest, würdest Du den Begriff kennen.

Schau, Du bist 22. DU kannst MEIN Leben, meine Erfahrungen von vor 20 Jahren und meine Haltung doch niemals nachvollziehen. Du warst doch nicht geboren! ich vergleiche mit dem aktuellen Zustand der Leute auf dem Kontaktmarkt heute. Den ich nicht "normal" finde.

Seefahrer sind jetzt bisserl weit hergeholt. Wir in Bayern haben hier eher...keine.

Poppen.de ist voll von Gebundenen, die sich hier entweder winden und um Verständnis für ihre Feigheit betteln (da gibts noch ein Restgewissen) oder auch "frei ihre Lust leben wollen", gerne auch ungeschützt AO+bi. Denkst Du, dass das früher so exzessiv und selbstverständlich mit Portraitfoto gelebt werden konnte? Wie denn? Mit wem denn im Dorf/Kleinstadt? Professionelle lassen wir hier mal raus. Es finden sich auch genug Partner, also finden ganz viele das ganz toll. Nein?

 

Geschrieben

Die eingeschräkte Redefreiheit hier ist echt drollig. *OT*

...kommen wir auf den Kern der Diskussion zurück ohne die Definition von Liebe ihrer Wertigkeit zu widersprechen....

Reicht uns mittlerweile die kurzfristige Bewunderung um der Komplexität des eigentlichen "geliebt-werdens" gerecht zu werden?
Erzeugt bei euch ein -like- das gleiche Gefühl wie eine ehrliche Umarmung?
Das kurze "begehrt-werden" kompensiert doch nich den innigen Wunsch geliebt zu werden.
Oder ist das wie mit Aspirin bei einer Erkältung, Symptome beseitigt - Ursache verdrängt?

Geschrieben
Am 22.2.2019 at 16:52, schrieb Xandor12:

Sind wir jetzt bei " The biggest Love "?

Die Doppeldeutigkeit ist zum Schreien. :smiley:

Geschrieben (bearbeitet)

"Würden wir Liebe nicht immer mit so schwerer, heiliger & ewiger Attitüde versehen wäre schon viel geschafft... man traut sich ja kaum noch sie am Stück in dem Mund zu nehmen."

 

(Quelle: mein Kerl)

 

Nur für's  Verständnis ... möchtest du für dein EP bewundert werden oder reicht Aufmerksamkeit?

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Ich glaube, die erste große Liebe in einem Leben vergisst man nie. Und genau an dieser ersten Liebe, ob erwidert oder nicht, orientiert man sich im weiteren Leben. So ist es mir jedenfalls ergangen. Auf dieser Plattform geht es nur bedingt um Liebe. Hier geht es um guten Sex. Sicher, auch wenn es nur einige wenige Dates gab, verliebte sich meine Partnerin bei Poppen.de in mich. Aber, mein Herz pochte nicht, ich konnte diese Liebe nicht erwidern. Wir hatren guten Sex, verstanden uns beruflich und persönlich gut, aber ich stand nicht in Flammen. Liebe passiert oder auch nicht.

×
×
  • Neu erstellen...