Jump to content

Bewunderung ist keine Liebe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Antioxidant:

Wie angenehm das Leben doch sein könnte, wenn sich Leute fänden, die einfach nur mal miteinander sein könnten. Auch ohne gleich von großer Liebe reden zu müssen.

So ein reflektierter Post, aber dann ZACK....natürlich alles nur in schön unverbindlich. 

Geschrieben

Narzissmus wird gesellschaftlich immer negativ bewertet, der Narzisst leide unter mangelndem Selbstwertgefühl, braucht Bestätigung und verkommt als Egomane...er kann nicht lieben, er will nur geliebt werden, er braucht das Lob und die Anerkennung, wirkt immer kalt und fremd..unnahbar!

 

Das ist eine ganz gefährliche Wahrnehmung., weil sie den Menschen ausklammert und geradezu missachtet. Es gibt derweil gesunden Narzissmus, der aber einfach oft als Eitel wahrgenommen wird..oder modebewusst oder meinetwegen auch als "übertrieben" sportlich...."auf sich achtend"..zack...Schublade..."Was ne Zicke, was ein Snob, bäääh!"

 

Ich habe den Eindruck, dieser Thread zielt genau auf diese Menschen, die Wert auf sich legen, die Ansprüche formulieren wollen und können und die damit auf einer Plattform präsent sind und damit eher als "störend" empfunden werden....

Und damit sind wir bei Menschen, die hier sind und absolut lieben können, Liebe geben und Liebe erwarten dürfen....die aber dennoch etwas auf sich halten.

Meine Meinung? Das ist kein Widerspruch, dass geht wunderbar!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb ZügelloseZunge:

Die persönliche Definition von Liebe stand nicht zur Debatte. Allerdings verstehe ich auch deine(n) Denk(ansatz)weise =)

Danke... :-) und/aber schlimm bzw. aussichtslos wäre es für mich (oder auch andere), mich in allgemeinen Definitionen der *Liebe* zu verirren... zu verlieren... ;-) ...

bearbeitet von sportiv50
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Wolfwalk:

Narzissmus wird gesellschaftlich immer negativ bewertet, der Narzisst leide unter mangelndem Selbstwertgefühl, braucht Bestätigung und verkommt als Egomane...er kann nicht lieben, er will nur geliebt werden, er braucht das Lob und die Anerkennung, wirkt immer kalt und fremd..unnahbar!......

Dem ist nichts hinzuzufügen! Danke für deinen Beitrag!

Geschrieben

Es gibt so viele Arten von Liebe, dass allein ihre Aufzählung Seiten füllen würde. Wenn man sich mit der Thematik einmal näher befasst, wird man feststellen, das bereits jeder Mensch geliebt wurde und dass auch jeder Mensch lieben kann, so lange nicht schwerwiegende pathologische Persönlichkeitsstörungen vorliegen.

So wird jedes Kind von seinen Eltern geliebt und diese Liebe wird von den Kindern erwidert. Sie ist bedingungslos.

Geschrieben

manche wissen nicht was liebe ist.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb lovesupremeMUC:

So ein reflektierter Post, aber dann ZACK....natürlich alles nur in schön unverbindlich. 

Natürlich, wir sind schließlich auf poppen.de nicht auf heiratemi.ch. 🙄

Aber: Was spricht eigentlich dagegen, auf sexueller Ebene gemeinsam frei zu sein? Um seiner selbst und des anderen Willen Lust erleben, ohne sich zu haben, sonder tatsächlich miteinander zu sein?

Die Seins-Denkweise lässt sich auf jede Form der Beziehung übertragen. Ich sehe da (noch) keinen Widerspruch. Aber vielleicht übersehe ich auch einfach was. 

Geschrieben

Ich hab immer harribos jetzt da, wobei ich werd bewundert, geliebt, gehasst und vergöttert... Wisst ihr wie abstrend der mist ist... Stoehn....man kommt zu nüx 

vor 1 Stunde, schrieb v1980er:

Liebe ist auch nicht nur auf einen einzigen Menschen begrenzt...

Gehen auch Blumen, Autos, Orte, Schuhe 

vor 55 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Nee, lieber nicht. 

Gestehe, du liebst, hasst, bewunderst und verteufelt mich.... vollkommenunschuldigguggt 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Narzissmus wird gesellschaftlich immer negativ bewertet, der Narzisst leide unter mangelndem Selbstwertgefühl, braucht Bestätigung und verkommt als Egomane...er kann nicht lieben, er will nur geliebt werden....

Das ist eine ganz gefährliche Wahrnehmung., weil sie den Menschen ausklammert und geradezu missachtet. Es gibt derweil gesunden Narzissmus, de

Auch durchschnittlich aussehende Menschen können Narzissten sein. Ihre herablassende, destruktive Art im Konfliktfall bei nicht vorhandener Kritikfähigkeit entgegen aller Tatsachen macht ein Auskommen nur für Masos möglich.

Auch übertriebene Eitelkeit und Geltungsdrang sind Schwächen.

Gesunden Narzissmus kann es nach meiner Erfahrung nicht geben.

Geschrieben

@Hamburg-Swing

Da gehe ich mal ganz stark davon aus, dass meine Eltern mich sehr liebten, als ich die Stoffwindeln noch vollgeschissen habe....ist nen Weilchen her. Bis ein Mensch realisiert, was Liebe ist, Gefühl und innere Überzeugung für einen anderen Menschen bedeutet, bedarf es "Leben" und eben genau diese Erfahrung zu machen. Das macht die Facetten der Liebe aus.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

manche wissen nicht was liebe ist.

nicht mehr! richtig... und so schwer es mir auch fällt, Liebe muss wohl heutzutage neu "definiert" werden...

die Schöngeister mögen es verzeihen... die Gedanken sind frei!

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb lovesupremeMUC:

Gesunden Narzissmus kann es nach meiner Erfahrung nicht geben.

Jeder Mensch ist mit narzisstischen Einschlägen behaftet, absolut jeder, ohne diese gäbe es keine Individuen 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Antioxidant:

Aber: Was spricht eigentlich dagegen, auf sexueller Ebene gemeinsam frei zu sein?

Aber vielleicht übersehe ich auch einfach was. 

Gegenseitige Befriedigung und weiterziehen ist "frei", aber kein "gemeinsam".

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb lovesupremeMUC:

Auch durchschnittlich aussehende Menschen können Narzissten sein. Ihre herablassende, destruktive Art im Konfliktfall bei nicht vorhandener Kritikfähigkeit entgegen aller Tatsachen macht ein Auskommen nur für Masos möglich. Gesunden Narzissmus kann es nach meiner Erfahrung nicht geben.

Kann ich nur das Gegenteil bestätigen. Ich kenne Menschen mit gesundem Narzissmus. Menschen die genau diese Attribute, die Du genannt hast, nicht an den Tag legen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb lovesupremeMUC:

Gegenseitige Befriedigung und weiterziehen ist "frei", aber kein "gemeinsam".

Weil?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Jeder Mensch ist mit narzisstischen Einschlägen behaftet, absolut jeder, ohne diese gäbe es keine Individuen 

Narzissmus ist eine Diagnose. Eine Persönlichkeitsstörung durch schlimme Kindheit.

Sich als Individuum wahrzunehmen, gehört doch zum Erwachsenwerden und zur Selbstverantwortung?

vor 2 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Kann ich nur das Gegenteil bestätigen. Ich kenne Menschen mit gesundem Narzissmus. Menschen die genau diese Attribute, die Du genannt hast, nicht an den Tag legen.

Aber die Diagnose Narzissmus beinhaltet doch genau diese Verhaltensweisen. Das passt nicht.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb lovesupremeMUC:

Gegenseitige Befriedigung und weiterziehen ist "frei", aber kein "gemeinsam".

Ich vermute, ich erkenne gerade deinen Irrtum. 🙃

Du bist in der Haben-Denkweise. Verbindlichkeit, Verpflichtung, Verträge. Jemanden sicher haben.

Das ist dann nur mit Verlustängsten und „sich für den anderen verbiegen“ verbunden.

Wer mit einander ist, bleibt freiwillig. Der „zieht nicht weiter“, weil er das, was er macht, eben genau so will - zusammen mit dem anderen.

Freiheit ist in diesem Fall nicht Unverbundenheit. Freiheit ist, sich jederzeit für den anderen entscheiden können.

Und man kann von „großer Liebe“ reden. Muss man aber eben nicht. Ich vermute, das ergibt sich im Laufe der Zeit, die man miteinander ist, einfach von selbst.

Ich hoffe, meine Vorstellung wird ein wenig klarer.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb lovesupremeMUC:

Narzissmus ist eine Diagnose. Eine Persönlichkeitsstörung durch schlimme Kindheit.

Sich als Individuum wahrzunehmen, gehört doch zum Erwachsenwerden und zur Selbstverantwortung?

Ich bin dir zutiefst dankbar für diesen "Rückschluss"!
Jeder sollte klar für sich und seine Bedürfnisse einstehen!!! In meinen Augen "tut es" mir keineswegs "weh" , wenn Andere anders denken, als ICH. Wir ertragen keine andere Meinung mehr als unsere eigene Filterblase zu lässt.  Seid offen für andere Meinung ( (M)Ein Appel an die Gesellschaft))...!!!!!!!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Antioxidant:

Weil?

Du erinnerst dich nach all den sportlichen Fickjahren wirklich nicht mehr an den Zauber, Intimität, Exklusivität, etwas, was nur 2 haben, ausgelegt auf Vertrauen und Zukunft? DAS war "gemeinsam". Ein ONS ist nur Masturbation mit Fremdfleisch.

Aber bitte, wir wissen doch alle, dass die Universen von euch "coolen Wahllosfickern" (sorry, das geht nicht netter) und uns "Gefühlsjunkies/Moralaposteln" keine Schnittmenge haben. Quäl mich nicht weiter mit Definitionsforderungen.

Geschrieben

@lovesupremeMUC

Die krankhafte uebermaessige da stimme ich zu, jedoch nochmals, ohne ein Funken Narzissmus ist kein Mensch einzigartig. Oder bist du eine Massenproduktion, nun ich nicht, ich bin ein Individum,. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb lovesupremeMUC:

Du erinnerst dich nach all den sportlichen Fickjahren

Die hatte ich nie.

vor 3 Minuten, schrieb lovesupremeMUC:

Zauber, Intimität, Exklusivität, etwas, was nur 2 haben, ausgelegt auf Vertrauen und Zukunft?

Das kenne ich tatsächlich auch nicht.

vor 5 Minuten, schrieb lovesupremeMUC:

Aber bitte, wir wissen doch alle, dass die Universen von euch "coolen Wahllosfickern"

Wenn du mich jetzt dazu zählst, ist das nicht nur völlig falsch, sondern auch einfach grob beleidigend. Ich frag mich, was dich dazu veranlasst, a) so etwas einfach zu unterstellen und b) derart rauszuhauen? Fühlst du dich mit solchen Anschuldigungen jetzt besser?

vor 7 Minuten, schrieb lovesupremeMUC:

Quäl mich nicht weiter mit Definitionsforderungen.

Ok, dir sind einfach die Argumente ausgegangen. Wohlan - ich werde dich in Zukunft ignorieren. 😊

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Kann ich nur das Gegenteil bestätigen. Ich kenne Menschen mit gesundem Narzissmus. Menschen die genau diese Attribute, die Du genannt hast, nicht an den Tag legen.

Sofern meine genannten Attribute nicht vorliegen, ist es unwarscheinlich, dass es sich um narzisstisch veranlagte Menschen handelt.
Da Narzissmus als solches als Krankheit definiert wird, wird es schwer sein Menschen mit dem diagnosizierten Krankheitsbild als "gesund" zu definieren!  ???? ?
Egoismus ist zwangsweise für die Eigenentfaltung von Persönlichkeiten zwingend notwedigm, da es aber Institutionen und Gesellschaften gibt, die dieses untergraben....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Antioxidant:

Ich vermute, ich erkenne gerade deinen Irrtum. 🙃

Du bist in der Haben-Denkweise. Verbindlichkeit, Verpflichtung, Verträge. Jemanden sicher haben.

Das ist dann nur mit Verlustängsten und „sich für den anderen verbiegen“ verbunden.

Wer mit einander ist, bleibt freiwillig. Der „zieht nicht weiter“, weil er das, was er macht, eben genau so will - zusammen mit dem anderen.

Freiheit ist in diesem Fall nicht Unverbundenheit. Freiheit ist, sich jederzeit für den anderen entscheiden können.

Und man kann von „großer Liebe“ reden. Muss man aber eben nicht. Ich vermute, das ergibt sich im Laufe der Zeit, die man miteinander ist, einfach von selbst.

Ich hoffe, meine Vorstellung wird ein wenig klarer.

Ne, ich will überhaupt niemanden "haben", "kontrollieren". Ich "verbiege" mich für niemanden. Nicht immer gleich so extrem formulieren, was hast Du denn gelebt?!

Der Rest klingt gut! Anders sollte auch meiner Meinung nach keine Beziehung eingegangen werden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb ZügelloseZunge:

Da Narzissmus als solches als Krankheit definiert wird, wird es schwer sein Menschen mit dem diagnosizierten Krankheitsbild als "gesund" zu definieren!  ???? ?

vielleicht meint er gewisse positive wesenszüge die gut sind.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Eigenliebe ist, wenn man seine Schwächen mitliebt (und erkennt )wenn man trotz dieser Schwächen mit sich im Reinen ist. Herr Narziss konnte das nicht, denn er fand sich vollkommen
×
×
  • Neu erstellen...