Jump to content

Sexuelle Unerfülltheit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ehrlich reden, was sonst? Wünsche zurückstellen würde ich von niemandem verlangen wollen, dürfen & können.
Geschrieben
"Reden" ... und ich würde von einer Partnerin nie etwas erwarten, was sie nicht auch möchte. So wichtig kann doch keine Phantasie sein, dass man dafür eine "gute Partnerschaft" auf´s Spiel setzt.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Domination:

Redest Du trotzdem mit Ihr/Ihm oder wirst Du Deine Wünsche zurückstellen?

Natürlich rede ich dann trotzdem mit ihm. Denn nur so kann er ja entscheiden, ob er diesen Wunsch mit mir ausprobieren möchte oder nicht. Wenn er es nicht möchte, dann wird eben geschaut, ob der Wunsch so immens ist, dass ich es UNBEDINGT machen muss, denn dann würde ich ihm die Wahl lassen zu entscheiden, ob er damit klar kommt, dass ich es mir anderweitig hole oder nicht. Und ich wäre ihm nicht mal böse, wenn er damit nicht klar kommt, denn ich kann niemanden dazu zwingen, mit irgendwas klar zu kommen 

Geschrieben
Soll die /der Partner mitspielen obwohl der Sex nicht ihren/ seinen Wünschen entspricht? Die Antwort ergibt sich von alleine . Die Entscheidung was du machst kann dir keiner abnehmen, die konsequenzen auch nicht!
Geschrieben

Ich bin eigentlich immer recht offen mit meinen Vorlieben umgegangen. Mal mit mehr und auch mal mit weniger Verständnis oder gar Zustimmung. Bereut habe ich es nicht, da wider Erwarten sogar diese "Neigungen" vom Partner geteilt wurden, was unser Liebesleben enorm bereichert hat.

Geschrieben
Miteinander drüber reden ist immer ein Anfang. Aber meine sexuell fehlenden Bedürfnisse würde ich persönlich nicht zurückstellen. Sondern versuchen einen anderen "Ausweg" zu finden.
Geschrieben
Ähm, ich kläre sowas VORHER ab. So, wie ich es von anderen erwachsenen Menschen auch erwarte.
Geschrieben
Wünsche zurückzustellen wird Dich auf Dauer unglücklich machen, kann sogar zu Aggressionen führen. Man sollte darüber reden, in einer gesunden Beziehung sollte der Partner nicht gleich Angst haben müssen, dass man ihn verlässt. Es sei denn, dass die Beziehung sehr sexuell orientiert ist, dann kann besserer Sex natürlich zur Beendigung der Beziehung führen. Dann war es aber auch keine wirklich gute, standhafte Beziehung.
Geschrieben

Ich tue mich immer schwer mit dieser Art von Thread.

Für mich sind „Wünsche“ und „Bedürfnisse“ zwei ganz verschiedene Dinge. Wenn mir etwas ein ganz dringendes Bedürfnis ist, werde ich möglicherweise auf Dauer unglücklich, wenn es nicht erfüllt wird. Aber wenn es um Wünsche geht frage ich mich immer, woher die Erwartung kommt, dass alle meine Wünsche erfüllt werden können oder gar müssen. Dabei ist es völlig egal, ob es um Sex, Partnerschaft oder irgendeinen anderen Lebensbereich geht.

Die Welt, das Schicksal oder gar mein Partner schulden mir doch nichts, nur weil ich das gerne so hätte. Klar kann ich mir etwas wünschen, und wenn ich Glück habe, wird es auch erfüllt. Aber dass ich immer, immer, immer alles bekomme oder überhaupt nur bekommen kann, was ich gern hätte, halte ich für eine Illusion. Deshalb würde ich immer abwägen, was mir wirklich unverzichtbar ist und was vielleicht nicht ganz so entscheidend ist.

Geschrieben
Ehrlichkeit sollte in einer Beziehung immer als Bestandteil zählen Vielleicht reagiert deine Partnerin ganz anders als du denkst! Bist du nicht ehrlich willst du die ganze Zeit auf Lügen deine Beziehung weiter führen? Wäre für mich nix!
Geschrieben
Wenn man es dem Partner nicht sagt, wird er es wohl auch nicht erraten können. Reden soll in Beziehungen schon Wunder vollbracht haben 😉
Geschrieben
klar reden..ich würde es nicht einfach tun..aber garnichts sagen würde ich auch nicht
Geschrieben
Manchmal brimgt das Reden nicht.
Geschrieben

Das einzige was geht ist reden.

So sehe ich das auch.

Wenn ich Angst habe meinem Partner / Partnerin von meinen Neigungen oder wünschen zu erzählen, dann werde ich irgendwann unzufrieden und unglücklich.

Wenn man es bespricht und dem Partner erklärt, dann versteht er es.

Sollte der Partner es nicht verstehen, dann kann es natürlich dazu kommen das man immer und immer mehr unzufrieden wird.

Dann denke ich wird es schwierig werden.

Geschrieben
Reden ist wichtig und würde ich immer! Und ich persönlich kann verzichten sollte ich das nicht können und mir ist es wichtiger als die Frau passt es nicht und beende es.
Geschrieben
Drüber reden, wenn’s nicht erfüllt werden kann und es keine Lösung gibt dann trennen Punkt um!
Geschrieben
Ich habe es erst offen angesprochen, dann Vorschläge unterbreitet und nach Jahren dann aufgegeben und mich hier angemeldet.
Geschrieben
natürlich sollte man miteinander reden. immer. über alles. ich habe vor kurzem eine beziehung beendet, in der es 6 jahre lang keine intimität gab. trotz allem redens, kompromissvorschlägen und allem möglichen .. irgend wann muss man sich entscheiden, ob das eigene glück oder das des partners wichtiger ist.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Domination:

Du bist in einer Partnerschaft und merkst das irgendetwas fehlt in sexueller Hinsicht.

Deine Partnerin / dein Partner wird vielleicht für Deine neue Neigung kein Verständnis haben.

Redest Du trotzdem mit Ihr/Ihm oder wirst Du Deine Wünsche zurückstellen?

es wird geredet und ein Kompromiss gefunden

Geschrieben
Ich denke das kommt ganz darauf an wie wichtig mir die neue Neigung ist. Reden würde ich auf jeden Fall mit meinem Partner. Mit meiner Partnerin würde ich über alles reden können, sonst würde sie nicht meine Partnerin sein bzw. werden.....
Geschrieben
Hatte ich. Habe zwei Jahre geredet. Immer ein "ja kann ich mir vorstellen... mache ich bekommen" nix ist passiert. Habe meine Wünsche zurückgesellt bis ich das nicht mehr ausgehalten habe. Dann endlich getrennt nach einigen Jahren. (Nicht nur wegen der sexuellen Komponente, aber es war ein großer Teil) Also ich Rede immer. Über alle Wünsche. Und wenn zu viel unerfüllt bleibt, dann geht die Beziehung nicht mehr für mich, außer die liebe ist da und ich hätte die Möglichkeit den Sex woanders zu bekommen. Betrügen würde ich nie. Ein Glück habe ich einen Mann gefunden, der mich voll befriedigt. Und für Wünsche und neue Erfahrungen offen ist. Nicht nur offen ist sondern selbst welche einbringt.
Geschrieben
Meine Güte das ist nur Sex. Wenn man in einer Beziehung (irgendeiner Art) darüber nicht offen reden kann dann stimmt meines erachtens etwas auf zwischenmenschlicher Ebene garnicht. Also offen raus damit und mit etwas Glück findet sich eine überschneidung und im schlimmsten Fall möchte es die andere Hälfte nicht oder man findet einen Kompromiss. Jeder Mensch hat eben irgendwo seine Grenzen gezogen und ich denke diese sollte man respektieren, jedoch interresierte ich mich bisslang immer für ALLE Wünsche meiner Partnerinnen da dies für mich einfach zum gegenseitigen verstehen dazu gehört.
Geschrieben

ich habe in einer Partnerschaft keine unerfüllten sexuellen Wünsche

in einer Partnerschaft geht es mir darum, dass mein Partner rundum zufrieden ist...ergo sind meine Wünsche erfüllt, wenn seine es sind

Geschrieben
Am 21.2.2019 at 16:11, schrieb Luder588:

Manchmal brimgt das Reden nicht.

Das kann ich leider nur bestätigen.

×
×
  • Neu erstellen...