Jump to content

Wie geht man damit um ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vielleicht sollte sich mal ernsthaft ihre Ehe auf den Prüfstand stellen und eine Entscheidung treffen...?
Geschrieben

was soll ich sagen... nimm das, was du zu einem für dich angemessenen Preis kriegen kannst. den Rest lass für andere

Geschrieben
Meiner Meinung ist das ne Angelegenheit zwischen ihr und ihrem Partner. Klar willst du sie halten wenn es so gut läuft für dich. Aber hat sie sich darüber nicht schon mal vorher Gedanken gemacht?! Sie könnte reinen Tisch machen und schauen, ob es sich trotzdem regeln lässt, offene Beziehung quasi. Dann muss man halt auch mit den Konsequenzen leben können, falls der Partner ne andere Meinung hat.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb JasonX24021981:

Sollte man es beenden oder weitermachen bis es knallt ? 

Berufsrisiko.

Die Frage musst Du Dir selbst beantworten.

Auch bei der größten und "schönsten" Sucht wird man irgendwann auf dem Boden der Realität ankommen.

Und im schlimmsten Fall auch mal in der Gosse landen.

Geschrieben
Liest sich für mich, als wäre bei dir mehr als nur Spaß . Klingt nach Gefühlen für sie.
Geschrieben

Es wird keinen Gewinner geben . Sie hat ein schlechtes Gewissen und trifft sich trotzdem weiter mit dir ? Sorry, aber das glaube ich ihr nicht. Aber das ist ihre Sache ......

Bei dir denke ich sind Gefühle im Spiel  und das kann ich gut verstehen. Würdest du sie als feste Partnerin haben wollen? Ich glaube du weißt eigentlich schon selber längst , das du dich von ihr verabschieden musst , es sei denn ihr seid euch einig das aus euch mehr werden soll.

vor einer Stunde, schrieb strumpfhose0815:

Ich hatte das gleiche Problem nur dass wir beide verheiratet sind uns es sich dabei um meine Schwägerin handelt. Ich habe es beendet aber sie will Immer noch. Ich geh im Moment total auf Abstand zu ihr. Ist zwar hart.... Auch für mich aber ich möchte nur wegen sex nicht meine Ehe und die von meinem Bruder riskieren

Das hast du doch schon längst getan !

Geschrieben
Wenn man schon fremdvögelt, sollte man vorher über die Konsequenzen nachdenken. Ein schlechtes Gewissen ist dann einfach nur affig. Aber alles zu wollen und sich nicht entscheiden zu können, ist noch viel schlimmer.
Geschrieben

Da Du ja merkst, dass es ihr nicht gut tut, solltest Du mit ihr reden.

Darüber wie sie sich das in Zukunft vorstellt, denn wenn es sie belastet, belastet es auch irgendwann eure Zweisamkeit.

Und Du solltest Dich fragen, wie Du zu ihr stehst, falls sie eine Entscheidung trifft.

Bist Du bereit den Weg mit ihr zu gehen, wenn sie die Ehe beendet? Ich denke nicht, dass das friedlich abläuft und es problematisch werden kann.

Und dann ist es aus mit Zweisamkeit, der nur aus Spass und Sex besteht, da ihr dann Alltag vom feinsten habt.

Diese Fragen würde ich mir als allererstes stellen.

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb strumpfhose0815:

Ich hatte das gleiche Problem nur dass wir beide verheiratet sind uns es sich dabei um meine Schwägerin handelt. Ich habe es beendet aber sie will Immer noch. Ich geh im Moment total auf Abstand zu ihr. Ist zwar hart.... Auch für mich aber ich möchte nur wegen sex nicht meine Ehe und die von meinem Bruder riskieren

Komm diese Entscheidung nicht ein bisschen spät?

Geschrieben
Verzwickte Situation aber im Endeffekt selber schuld da sollte man sich vorher Gedanken drüber machen !!
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb JasonX24021981:

... aber wenn sie bei mir ist, dann ist es wie eine Welt nur für uns zwei. Spaß, sex, Leidenschaft, küssen kuscheln und mehr. .... Wie geht man damit um ?

wirklich nicht ganz einfach zu beantworten. aber wenigstens ein denkansatz: diese beschriebene "Welt nur für uns zwei" ein konstrukt mit beschränktem haltbarkeitsdatum, sowas ist in der regel nicht auf dauer stabil. bereits ihr schlechtes gewissen, die angst vor dem knall weisen darauf hin, dass die dame sich an zwei tischen gleichzeitig bedient.

stell dir vor:

DU selbst entscheidest, z.b. ich spanne sie ihm ganz aus oder der "große knall" besteht darin, dass der ehemann morgen bei einem autounfall dahinscheidet - spätestens dann wird vermutlich schluss sein mit der "Welt nur für uns zwei" . dann dringen profane alltagsfragen in diese welt ein und legen einen grauschleier drüber. denn irgendwer muss dann auch den anderen der oben genannten tische für sie decken.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb JasonX24021981:

Sollte man es beenden oder weitermachen bis es knallt ? 

man kann auch warten, bis man vom partner eins aufs maul bekommt...oder sie....

man könnte aber auch sein ********* einsetzen...manche schaffen das sogar schon vorher......:coffee_morning:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
unpassend formuliert
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb JasonX24021981:

Nun aber hat sie gewissensbisse gegenüber ihrem Mann und wenn wir uns treffen merke und sehe es ihr an das sie sich damit belastet.

Wenn es sie belastet, beende das Ding. Eine Affäre sollte aus Freude und Lust bestehen, nicht aber aus Belastung!
Wenn ich merken würde, das unsere Affäre mein Gegenüber belastet, dann beende ich das. Zumindest solange bis sie selbst weiß, was sie eigentlich will.
Ein großer Knall hat noch nie jemandem genützt.

Geschrieben
Das kommt mir extrem bekannt vor. Ich bin der Meinung, wenn einer von Beiden nicht damit klar kommt, sollte man es beenden. Denn es soll Spaß machen und keinen belasten und in eine Ecke drängen, aus der er irgendwie nicht mehr raus kommt. Sowas endet irgendwann sehr unschön.
Geschrieben
Also entweder es belastet sie sehr oder sie hat Spaß und es ist Leidenschaft und toll. Beides geht nicht und passt daher auch nicht wirklich zusammen. Sie muss entscheiden, welches Gefühl überwiegt und dann sehen, was sie macht. Da wird ihr hier keiner helfen können.
Geschrieben

Wie man damit umgehen soll? Keine Ahnung, das kannst du nur mit ihr klären. Entweder willst du sie richtig und stellst sie vor die Alternative, ganz oder gar nicht, oder es geht dir eben nur ums poppen, dann lasse alles so wie es ist, bis es dann irgendwann von der anderen Seite aus vielleicht vorbei ist. Offenbar weißt du ja selbst nicht so recht, was du willst.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb JasonX24021981:

Was würdet ihr tun ? Wie geht man damit um ? Sollte man es beenden oder weitermachen bis es knallt ? 

Entschuldige meine Offenheit aber ich denke jemand, der erst nach Monaten bemerkt was er macht und dann Gewissensbisse bekommt macht sich wenig Gedanken, über das was er tut und was er anderen damit antut. Ich habe solche Geschichten schon oft gehört und fast immer belügen sich für mich die Leute darin selbst.

Ich habe z. B. noch nie einen meiner Partner betrogen, aber nicht dem Partner zu liebe, sondern meinetwegen, denn in meinen Augen würde ich mich verraten. Nehmen wir einmal an sie würde sich jetzt von ihrem Mann trennen und sich zu dir bekennen, wie sicher kannst, du dann sein das sie dir treu wäre, wenn du das überhaupt möchtest. Wäre das alles dann noch" eine Welt nur für uns zwei" oder nicht über kurz oder lang das was sie jetzt auch macht das Vertrauen von jemanden zu missbrauchen. Du redest von Sucht wir sind doch Menschen und haben einen eigenen Willen.

Du stellst viele Fragen die du dir oder ihr doch nicht wirklich stellst.

Willst du lesen genieße es, bis zum Knall denn jetzt ist es ja eh schon passiert und dann juckt es doch auch nicht wenn ihr es weiter miteinander treibt?

Oder wenn man(n) einen Fehler macht und ihn erkennt, sollte man daraus lernen und ihn nicht mehr machen?

Keine Situation ist gleich, ähnlich vielleicht also kannst nur du das entscheiden.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Schafkopf:

Ich würde ja an deiner Stelle mich selbst an den Eiern packen und ihrem Mann das mal erzählen was ihr da treibt. Respekt vor dem anderen Mann haben, das zeigst du ihm damit. Auch wenn du seine Welt damit tief runter ziehst und er nur ein bisschen Hirn im Schädel hat wird er dir danken das du ihm gezeigt hast was er für eine Frau hat! Hat dann den Vorteil, zwei Singles mehr am Markt. Der betrogene Mann hat endlich seine Freiheit wieder und du.... naja du hast nun eine Frau an der Back XD

Also Ich finde deinen Tipp sehr mutig, vor 20 Jahren hätte ich dafür beide mit dem Kantholz erschlagen, heute würde es mir weit am Poppes vorbei gehen und glaube mir, ich hatte die Situation. Ich würde mich erst mal vorsichtig aus der Sache zurückziehen. Wenn ihr etwas an ihm liegt, wird sie sich trennen und zu ihm kommen.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb JasonX24021981:

Sollte man es beenden oder weitermachen bis es knallt ? 

Ich kann dir nur sagen, was ich tun würde.

Wäre klar, daß der große Knall kommt (und das wird er immer!), dann würde ich für mich persönlich die Reißleine ziehen und das Ganze beenden.

vor 6 Stunden, schrieb Schafkopf:

Respekt vor dem anderen Mann haben, das zeigst du ihm damit.

Respekt äußert sich darin, wenn er dem Mann sagt, was los ist, obwohl das IHRE Aufgabe wäre? Denn sie ist verheiratet, nicht er! Und somit ist es auch alleine ihre "Aufgabe" ihrem Mann reinen Wein einzuschenken.

Geschrieben
Beendet es such wen es schwer fällt es geht der Frau ja nicht gut und bevor es mega eskaliert ist es das beste.
×
  • Neu erstellen...