Jump to content

Wenn der " single blues" wieder durchschlägt. . .


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Guten Morgen^^

Ich sehe das ähnlich wie @Antioxidant

Ich mache mir mein Leben, wie es mir gefällt und möchte keine Kompromisse mehr eingehen, die sich durch einen Partner, der einzieht, ergeben.

Daher gefällt mir meine gewählte Lebensform ziemlich gut.

Für ein Glas Milch kauf ich nicht die ganze Kuh^^

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Zuccherino1981:

Was soll man machen, wenn es eigentlich total hoffnungslos ist?

Grundsätzlich ist nie etwas hoffnungslos, denn jedes vermeintlich negative, hat etwas positives. 

In deiner Grundstimmung wäre doch jedes Anbahnen eines tetates zum Scheitern verurteilt, so negativ, wie du im Forum zu erleben bist. 

Was du machen sollst: begreifen das man nicht zwanghaft suchen kann. 

Kauf dir ne* Bild der Frau *, ne* Brigitte*.. etc...les die und leg sie dir auf den Tisch - vollkommen ernst gemeint - und dann stell mal den kaffepott auf den Zeitungsrand, das er umkippt..... Du änderst deine Meinung. 

Du musst doch in Berlin nicht 25h mit dem Paerchen zusammen kleben. Erkunde Berlin alleine... 

 

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben

Andere feiern die silberne Hochzeit, ich werde das 25 jährige Single sein schaffen...nur noch 10 Jahre..😬 und das ohne auf Expartner und Männer zu schimpfen. 

Geschrieben
Kenn ich auch, war neulich auf einem Geburtstag wo nur Paare waren. Ich kam mir irgendwie überflüssig vor bei all der Harmonie
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Zuccherino1981:

Man ist jahrelang schon solo und man kann im Grunde auch die Tage (Wochen, Monate oder schon Jahre) des Alleinseins nicht mehr zählen.

ich komme nicht dazu, die Tage des Alleinseins zu zählen. Weil ich als Single ein viel zu ausgefülltes Leben habe.

Ich habe gerade eine Beziehung hinter mir, die sehr kurz und sehr heftig war. Die gescheitert ist, weil auf der Gegenseite leider Dinge mit im Spiel waren, die nichts in einer Beziehung zu suchen haben.

Ich habe das auch in meinem Profil stehen - aus welchem Grund soll ein vernünftig denkender Mensch seine Freiheit gegen eine schlecht funktionierende Beziehung eintauschen wollen? Oder drängt es Dich danach?

Wenn es sich doch mal wieder anbieten sollte, warum nicht? Aber nicht mehr um den Preis, dass ich an Lebensqualität verliere. Und dann auch noch wegen Dingen, die nicht einmal in meinem persönlichen Ermessensbereich liegen.

 

Ich habe einfach keine Zeit für "Single-Blues" Das ist bei mir so überflüssig wie ein Kropf.

vor 2 Minuten, schrieb shyhotORnot:

und das ohne auf Expartner und Männer zu schimpfen. 

Kompliment.

Das spricht für Dich!!! :clapping:

Geschrieben
Ganz einfach Das alleine sein genießen. Du musst auf niemanden Rücksicht nehmen. Fahr in Urlaub oder flieg geh Deinen Hobbys nach Dingen die Dir Freude machen. Ich war seit meinem 17Lebensjahr immer vergeben.. ich habe für meine Partnerinnen immer alles möglich gemacht. Und nach meiner letzten Beziehung (Borderlinerin) musste ich mein Leben neu ausrichten. Und obwohl ab und an mal ein Gegenpart fehlt neige ich fast dazu zu sagen Es ist gut so wie es ist.
Geschrieben
Ich drücke dir die Daumen!!!!! Aber denke stets dran, so ein "Raubvogel " zuhause hat immer Vor- aber auch Nachteile! Vielleicht findest hier ja ne Dame, sind ja viele Beziehungssuchende hier. Oder war das sogar schon ein "verstecktes" Datinggesuch???
Geschrieben
Das liest sich sehr traurig. Aber kommt mir bekannt vor. Irgendwann ganz unverhofft kommt das was du suchst. Warte nur nicht verbissen darauf. Es kütt wie es kütt.
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb iolkjhuz:

 

Aber es sind genau solche übertrieben formulierten Feststellungen, die das Verständnis füreinander oftmals Schwinden lassen. 

 

Auch Männer (Menschen allgemein) werden es irgendwann begreifen das tölpelhaftes durch die Gegend brüllen, das keine Traumfrau für sie hier reserviert ist, sie nicht weiter bringt. Ist wie bei Kindern und Hunden, es muss wahrscheinlich erst weh tun, bevor es dauerhaft haften bleibt...

 

Geschrieben
Genieße das Leben. Wenn du locker bist wird sich irgendetwas ergeben. Nicht krampfhaft werden.
Geschrieben
Also, das kenn ich nur von ganz früher. Falks du das ändern willst, musst du vielleicht eine andere Art der Partnerschaft als bisher suchen.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Madame831:

Kenn ich auch, war neulich auf einem Geburtstag wo nur Paare waren. Ich kam mir irgendwie überflüssig vor bei all der Harmonie

Oft ist die Harmonie nur Fassade... 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Kompliment.

Das spricht für Dich!!! :clapping:

Danke.  ja, ich habe auch Trennungen nicht verstanden und war unglücklich und nach meiner Ehe war auch nicht alles toll, aber das Schimpfen bringt mich nicht weiter und...ich kann sogar mit den Exen normal reden. Es gab ja auch, eigentlich überwiegend, schöne Zeiten. Irgendwann hat es halt nicht mehr geklappt... aber deswegen wird für mich der andere nicht zum Hassobjekt. 

Geschrieben
Ich glaube das hat jeder schonmal durchgemacht und wie schon gesagt wurde, nicht krampfhaft werden, auch wenn es schwer fällt desto länger man Single ist aber es bringt nichts, sondern macht es nur noch schlimmer.
Geschrieben
Dem gegenüber stehen.....keine Ahnung wie viele Frauen. ...denen ihr Partner schon lange nichts mehr gibt und die nur noch genervt von ihm sind. Die sich aber nicht trennen weil eine Scheidung teuer und oft kompliziert ist. Man müsste es einfacher machen sich zu trennen. ....das bis der Tod uns scheidet Gedöhns ist Elend. Aber ich habe auch eine Single Freundin die gerne einen Partner hätte was sie mit den Typen erlebt ist unterirdisch und lässt mich an der geistigen Gesundheit der Männer zweifeln. Unglaublich. Es scheint alles wirklich manchmal nicht einfach.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Aber ich habe auch eine Single Freundin die gerne einen Partner hätte was sie mit den Typen erlebt ist unterirdisch

Wie war das mit der Nadel im Heuhaufen und den Frösche küssen?

Manchmal soll es helfen, das Beuteschema zu ändern. Ansonsten bringt eine krampfhafte Suche sowieso nichts. Das Schicksal schlägt zu, wenn man es am wenigsten erwartet.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Die sich aber nicht trennen weil eine Scheidung teuer und oft kompliziert ist. Man müsste es einfacher machen sich zu trennen.

Ganz deiner Meinung. Das ist echt verrückt, es ist einfacher eine Firma mit zig Mitarbeitern von heute auf morgen aufzulösen, als sich scheiden zu lassen... Ich war nie verheiratet, aber was ich so aus meinem Umfeld her kenne ist echt aberwitzig, wie der Staat Leute regelrecht quält und finanziell zerstört... Mit Rechtsstaat hat das für mich nix zu tun... Das ist Psychofolter...

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb shyhotORnot:

Irgendwann hat es halt nicht mehr geklappt... aber deswegen wird für mich der andere nicht zum Hassobjekt. 

Solange man einvernehmlich auseinandergehen kann, besteht für negative Emotionen auch kein Anlaß. Wozu auch?

Ich habe es leider gerade ganz anders erlebt. Da steht neben dem Alkoholmißbrauch auch noch der Verdacht des Betrugs im Raum. Da fälllt es dann halt leider nicht immer leicht, ganz gelassen zu bleiben.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rainbow_1954:

Solange man einvernehmlich auseinandergehen kann, besteht für negative Emotionen auch kein Anlaß. Wozu auch?

Ich habe es leider gerade ganz anders erlebt. Da steht neben dem Alkoholmißbrauch auch noch der Verdacht des Betrugs im Raum. Da fälllt es dann halt leider nicht immer leicht, ganz gelassen zu bleiben.

Da ich da jetzt nur die eine Seite lese, werde ich dazu nichts sagen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb shyhotORnot:

Da ich da jetzt nur die eine Seite lese, werde ich dazu nichts sagen. 

Das entspricht auch meiner Denkweise.

Ich für mich weiß jedenfalls, wie ich da vorgehen werde.

×
×
  • Neu erstellen...