Jump to content

Wenn der " single blues" wieder durchschlägt. . .


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich glaube, ich habe so ein ähnliches Thema schonmal gestartet.

Vermutlich aber kennt das jede/ r Alleinstehende von euch:

Man ist jahrelang schon solo und man kann im Grunde auch die Tage (Wochen, Monate oder schon Jahre) des Alleinseins nicht mehr zählen.

Irgendwie ergibt sich bei mir nichts. . .

Klar: man geht weg, ist unterwegs aber ich zum Beispiel habe eigentlich fast ausschliesslich nur Pärchen als Freunde und irgendwann kommt man an einen Punkt, an dem man gar nicht mehr mit denen weggehen will, weil man eh nur das "fünfte Rad am Wagen" ist.

Nächstes Wochenende fahre ich mit meinem cousin nach Berlin und da habe ich irgendwie gar kein Bock darauf. Klar: ein Kurztrip hat was aber irgendwie mal mit einer Partnerin verreisen, das wäre toll. Oder ihre Schuhe neben meinen auf dem Abtreter vor der Wohnung? Oder ihre Zahnbürste neben meiner? Oder mal wieder eine Frauenzeitschrift von ihr auf meinem Tisch? Oder überhaupt ein Gespräch mit Jemandem, dem ich wichtig bin? Jemand, der sich freut, wenn ich nach Hause komme. . . irgendwie schlägt der "single blues" wieder total durch. . . Was soll man machen, wenn es eigentlich total hoffnungslos ist?

Geschrieben
Nicht aufgeben. Kommen auch wieder andere, bessere Zeiten. Und in der Zwischenzeit, dass Singlesein genießen.
Geschrieben
Naja, ich kontere solche Affekte gern mit einem Reality-Check und stelle dann immer wieder recht ernüchtert fest: In den Zeiten, in denen ich hatte, was ich mir da wünschte (also dieses „nicht allein sein“), war’s dann doch nicht so toll wie erhofft: Gemeinsame Ausflüge enden in einem Haufen Kompromissen, Schuhe stehen im Weg und ich stolper nur drüber, Zeitschriften aller Art sind unnötiger Papiermüll im 21. Jahrhundert und so eine zusätzliche Zahnbürste ist dann auch ein Hinweis auf doppelten Ressourcenverbrauch (duschen, zähneputzen, Haare föhnen, etc. x2)... Dann rufe ich mir wieder all die nervenden Alltagssituationen vor Augen und stelle fest: Mein Leben allein is doch ganz geil. Gut, das Nähebedürfnis ist teilweise unterrepräsentiert, aber so what? Das ist halb so schlimm und rechtfertigt nicht all die anderen enervierenden Eigenschaften von Beziehungen gleich mit zu kaufen.
Geschrieben
Würde ich sweet nur zustimmen. Genieße das Leben und suche nicht nach einer Partnerschaft, die Erfahrung sagt: wenn du suchst findest du nicht, wenn du nicht mehr suchst findest du sie
Geschrieben
Versuch doch mal , sagen wir mal sowas wie eine Single Reisebörse in der du eine weibliche reisebegleitung suchst ! Vielleicht findest du da jemand mit gleichen Interessen und es könnte sich dann eventuell etwas festes ergeben ?
Geschrieben (bearbeitet)

Mensch... das Leben hat doch viel mehr zu bieten. Du bist ausserdem nicht alleine und wende dich nicht von deinen Freunden ab, auch wenn dich die Pärchen stören, Freunde und Familie ist das wichtigste. Hast du auch Hobbies? Stecke etwas mehr Zeit hier rein bzw. Setz dir ein Ziel z.B. in einer Sache richtig gut zu werden und was zu gewinnen. Sei ausgelassen und lebensfroh dann kommt das andere von ganz allein.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum es total hoffnungslos sein soll. Einfach rausgehen, Leute kennen lernen und mit ein wenig Glück ist da doch sicherlich jemand dabei, der als Deckel für dich als Topf in Frage kommt ;).
Geschrieben
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Solche Phasen gibt es leider. Ich lenke mich so gut es geht ab und genieße das Singleleben. Klappt leider nicht zu 100%. Aber besser so, wie unglücklich verliebt zu sein. Aber irgendwo gibt es die richtige Person. Nie die Hoffnung aufgeben. ☺️
Geschrieben

Klar....das kennt jeder Single....

Nur.....man darf sich dann nicht davon runterziehen lassen und darauf versteifen.

Irgendwann, wenn man gar nicht mehr daran denkt, dann passiert es halt und dann passt es auch in allen Bereichen.

Und bis dahin.....sein Leben genießen und sich auf sich selber konzentrieren. Zu sich selber finden, Hobbys nachgehen, raus gehen und mit offenen Augen die Welt betrachten.

Und alles, was einen runter gezogen hat, hinter sich lassen und es als Erfahrung verbuchen und abhaken.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Zuccherino1981:

Jemand, der sich freut, wenn ich nach Hause komme. . .

Da ist ein Hund unschlagbar...

Ernsthaft bin ich da vollkommen bei @Heartlove... Sei glücklich in und mit Dir selbst und suche nicht, denn dann passiert es häufig einfach von selbst...

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, solche Phasen kenn ich auch, vor allem wenn im Freundeskreis nur Pärchen sind. Aber damit komm ich gut klar. Ich bin gerne Single und genieße die Vorzüge, die das ja auch mit sich bringt. Ich will es gar nicht mehr anders.

Und wenn Du im realen Leben auch so uncharmant wie in Deinem Profiltext bist, wundert es mich nicht, dass Du weder hier noch dort Erfolg bei den Frauen hast.

bearbeitet von xxl-solo
Geschrieben
Die besten Voraussetzungen die zukünftige Partnerin wertschätzen. .Was die vielem Fremdgeher die hier angemeldet sind nicht tun. . Denen gönne ich diese von dir geschilderte Sehnsucht 19 mal so schlimm! Kopf hoch! Es kommt der Tag wo du ihr begnest. .nutze die zeit der Einsamkeit um zu dir selbst zu finden. .umso gefestigter wird deine nächste Partnerschaft sein. .. Ich weiß wovon ich rede. .Mir geht's genau so. ..
Geschrieben
Nie mit Pärchen weggehen...nur mit Kumpels, da hast bessere Chancen... Pärchen sind nur im Weg in der Hinsicht...und auch ansonsten finde ich Pärchen total nervtötend mit ihrer künstlichen Liebes-Symbiose...
Geschrieben
Ja, den habe ich auch gerade irgendwie. Das kenne ich so gar nicht von mir. Ich bin eigentlich der geborene Single. Aber irgendwie fühle ich mich öfter mal alleine, in letzter Zeit. Die Dinge die du mal wieder haben willst, sind herrlich normal beschrieben.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Dann kam die erste feste Beziehung...Liebe und ein toller Mann.Nach 2 Jahren Schluss 3 Jahre später die zweite.Wieder ein toller Mann nach ein Jahr Schluss

Wohl nicht toll genug... Aber es lag bestimmt An den Männern ...und dein Post liest sich, wie ein absoluter Egotrip ... weiter so 🙄👍

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Xtremo:

Wohl nicht toll genug... Aber es lag bestimmt An den Männern ...und dein Post liest sich, wie ein absoluter Egotrip ... weiter so 🙄👍

...wie Man/n in den Beitrag einen Egotripp hinein interpretieren kann ist mir ein Rätsel und grenzt an Wahrnehmungsstörungen. 

Geschrieben
Übrigens überdenke mal deinen Text im Profil. .und deine Einstellung zu Frauen. .Hatte meinen Kommentar leider vorher verfasst. .Mit der Einstellung kein wunder dass du Single bist. Auch hier gibt's Frauen die echt sind! Stell dir vor denen könntest du durchaus beim Bäcker oder im Supermarkt begegnen. ...
Geschrieben

igendwie denkst du anders als ich.

es gibt doch so nervige partner, man muss sich ständig nur aufregen. man würde mit der zeit so irre werden, dass man vielleicht in 5 oder 10 jahren in der psychiatrie sitzt weil sie einen in den wahnsinn getrieben haben. 

vielleicht ein bischen umdenken, das stresst dich weniger. irgendwann kommt schon die passende, aber es gibt genug unpassende. so eine würdest du doch nicht wollen oder doch ?

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb erwarte_niveau:

Erst dachte ich : "armer Kerl, dem muss geholfen werden". Aber als ich den einen, frauenverachtenden Satz auf dem Profil las: selber Schuld, dir kann nicht geholfen werden- Sorry.

99% sind vlt. sehr übertrieben...

Unrecht hat er allerdings trotzdem nicht. Zumal er sich auf „hier“ beschränkt.

Wo genau dieser Satz Frauen feindlich ist, kann ich jetzt auf dem Profil nicht heraus lesen.

Aber es sind genau solche übertrieben formulierten Feststellungen, die das Verständnis füreinander oftmals Schwinden lassen. 

Dazu kann ich nur sagen, Wertschätzen statt hetzen!

 

Geschrieben

Ich würde mal ganz realistisch sagen, diese Plattform ist für eine feste Partnersuche wohl eher ungeeignet da es doch zu 99%hier um anderes geht 🤪

Geschrieben
Wenn du im realen Leben solche Töne spuckst wie in deinem Profil dann wundert es mich nicht das du Singel warst, bist und bleibst.
Geschrieben (bearbeitet)

finde es gut dass du wählerisch bist, wenn man aber wählerisch ist, dann dauert es auch länger bis man jemand findet mit dem man eine beziehung führen will/kann.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...