Jump to content

Heute geht es um die Liebe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
@Schafkopf Sex kann man kaufen, Liebe nicht und ob dieser gekaufte Sex sogar durch eine Ehe legitimiert wrd, spielt dabei überaupt keine Rolle, ich selber kenne einige solcher Ehen, aber das Wort Liebe hat da keinen Platz
Geschrieben

42 Jahre; dann darfst Du Dich zu den glücklichsten Menschen unserer heutigen Gesellschaft zählen. Was müsst Ihr für ein großes Vertrauen und Verständnis füreinander aufgebaut haben.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Dark-Soul:

Eigentlich bin ich kein Freund von solchen Tagen.

Hier hätte dieser Beitrag enden können. 😀 

Geschrieben
Schön geschrieben ☺️ Ich wünsche ebenfalls allen einen schönen Valentinstag. Ob nun mit oder ohne Partner, genießt diesen Tag 💞
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Dark-Soul:

Ja ich weiß, wir sind hier auf Poppen.de., trotzdem möchte ich nur kurz folgendes loswerden.
Seid froh und dankbar darüber, dass ihr einen Menschen gefunden habt, der euch so liebt und akzeptiert, so wie ihr seid.

Meine Fresse, dass ich hier sowas lesen darf!!!!Bin voll deiner Meinung.Und für meine Partnerin wäre jeden Tag Valentinstag wenn ich sie liebe. Sollte eigentlich auch logisch sein. Aber was ist schon logisch.

vor 9 Minuten, schrieb Nic-77:

Schön geschrieben ☺️ Ich wünsche ebenfalls allen einen schönen Valentinstag. Ob nun mit oder ohne Partner, genießt diesen Tag 💞

dito

Geschrieben
Da bin ich deiner Meinung. Ein toller Beitrag😊
Geschrieben
gerade heute sollte man es nicht tun..wirkt so eingeschlafen und einfallslos..abgesehen davon ist dieser tag für mich eine beleidigung..jetzt irgendwelche liebesbekundungen zu machen..weils tag x ist..ein tag den sich wirtschaftsgeier haben einfallen lassen um an dein geld zu kommen..geht garnicht..sowas kommt von alleine und zwischendurch..aber nicht heute. bin ehrlich gesagt ganz froh das alle meine bisherigen da genauso gedacht haben
Geschrieben
Wie oft muss ich es denn noch schreiben? :) Wer sich an so einem Tag über Kommerz und/ oder Scheinheiligkeit beklagt, ist entweder zu doof oder will es nicht kapieren. ;) Der Valentinstag ist ein rein SYMBOLISCHER Tag, soll heißen: Niemand zwingt Pärchen dazu heute etwas unfassbar Spezielles wie zum Beispiel ein Abendessen bei Kerzenschein auf dem Mond zu veranstalten. Niemand von den Pärchen muss auch Tausende von Euro ausgeben um dem Tag gerecht zu werden. Jeder Einzelne soll lediglich kapieren, dass Liebe nichts Selbstverständliches ist und man einfach dem bewusst sein oder werden soll. Ein einfaches von Herzen gemeintes "Ich liebe Dich" und ein toller ehrlicher von Hand geschriebener Brief an die Liebste sind wahrscheinlich tolle Möglichkeiten, seiner Liebsten zu zeigen, dass sie einem wichtig ist. Oder eine Notiz mit Lippenstift quer über den Spiegel geschrieben an den Liebsten reicht auch um zu zeigen, was er einem bedeutet. Wer hier an solchen SYMBOLISCHEN Tagen immer nur nach dem Motto "Das ist mir zu viel Kommerz" , "Das ist doch nur eine Erfindung der Wirtschaft" oder "Für die Liebe braucht es keinen Feiertag" rumjammert, hat doch eigentlich gar nichts kapiert.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Zuccherino1981:

 Oder eine Notiz mit Lippenstift quer über den Spiegel geschrieben 

Mein Lippenstift war leer. Hab dafür n Stück vom Frühstücksbrot für die Arbeit, abgebissen. Hat er sich auch gefreut, als er die Dose aufgemacht hat. 🙈

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb StaenkerJule:

Schön geschrieben...Aber Traurig das es trotzdem Leute gibt die den Partner als Selbstverständlich ansehen...

und es gibt auch vele, die trotz verzweilfelter Suche keinen finden...

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Cayenne-Pfeffer:

und es gibt auch vele, die trotz verzweilfelter Suche keinen finden...

Man sollte nicht (verbissen) suchen. Das bringt nichts und ich muss das schliesslich wissen! :)

Ich bin unvermittelbar.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Cayenne-Pfeffer:

und es gibt auch viele, die trotz verzweifelter Suche keinen Partner finden...

Ja, und das ist traurig. Fand zwar vor vielen Jahren einen Partner aber doch nicht die Liebe. 

Geschrieben

Ich bin der Meinung das Leute die in einer für sie erfüllenden Beziehung leben ihren Weg haben wie sie mit solchen Tagen umgehen .

Mit Tagen bin ich eh weder be- noch entfreundet .

Geschrieben (bearbeitet)

Wie sagte unser Religionslehrer Liebe ist ein lebenslanger Irrtum eines bekloppten Esels:jumping:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 14.2.2019 at 09:41, schrieb Dark-Soul:

Für alle Verliebten da draußen.

Auch mal 'ne Methode, um hinterrücks zu versuchen, hier mal einen Stich zu landen. Kannte ich noch nicht. Hat es denn geklappt? Würde mich interessieren. Einige Frauen sind ja von deiner Emo-Tour recht "verzückt". Berichte mal. Wirksamer, als mit einem süßen Hund Frauen anzuquatschen?

Geschrieben
Am 16.2.2019 at 09:00, schrieb Watches:

Auch mal 'ne Methode, um hinterrücks zu versuchen, hier mal einen Stich zu landen. Kannte ich noch nicht. Hat es denn geklappt? Würde mich interessieren. Einige Frauen sind ja von deiner Emo-Tour recht "verzückt". Berichte mal. Wirksamer, als mit einem süßen Hund Frauen anzuquatschen?

Das tut mir leid, dass du jetzt sauer bist, weil einige Frauen wie Männer meinen Thread gar nicht so schlecht fanden. Lies ihn dir doch noch mal ganz in Ruhe durch, vlt. verstehst du ihn dann auch .

PS.
Ich habe leider keinen süßen Hund, deswegen muss ich hier so auf auf mich aufmerksam machen  ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Dark-Soul:

Das tut mir leid, dass du jetzt sauer bist

Sauer? Ich?! Interessiert wohl eher. Bist du enttäuscht, weil es nicht geklappt hat, was ich vermute?

vor 1 Minute, schrieb Dark-Soul:

Lies ihn dir doch noch mal ganz in Ruhe durch

Jemanden dazu aufzufordern, etwas nochmal zu lesen, ist mein Spruch, weil meine Beiträge komplex genug sind, dass man nachdenken muss, um sie zu verstehen. Du forderst hier lediglich auf, alle sollten sich in den Arm nehmen und liebhaben - schön, dass du so viel Vertrauen in die Liebe hast, dass du es für nötig erachtest, dahingehend an alle zu appellieren.

Geschrieben
Am 16.2.2019 at 09:11, schrieb Watches:

Sauer? Ich?! Interessiert wohl eher. Bist du enttäuscht, weil es nicht geklappt hat, was ich vermute?

Nein, auf meinen Thread hin, hat sich keine Frau bei mir gemeldet und wollte ein Date mit mir. Aber das war auch gar nicht meine Absicht.

Ich glaube, du hast den Sinnen meines Threads nicht verstanden.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb ChristianGö91:

Wie sagte unser Religionslehrer Liebe ist ein lebenslanger Irrtum eines bekloppten Esels:jumping:

Wenn er wenigsten lebenslang wäre.... aber die abweichenden halbwertszeiten sind doch das Dilemma!

Geschrieben

natürlich haben wir uns zumindest eine kleinigkeit geschenkt , aber auch unter dem jahr verteilt schenken wir uns immer wieder mal einfach so etwas.

 

nur am 14.02. wäre erbärmlich , wo es ja schon fast zwingend ist etwas zu schenken.

Geschrieben

Total schön geschrieben @Dark-Soul und du hast absolut Recht! Man sollte sich öfters bewusst machen , wie sehr man sich glücklich schätzen kann seinen Lieblingsmenschen gefunden zu  haben !

@Laila227 Ich kann es  gut nachfühlen , auch mein Lieblingsmensch ist mir nach wunderschönen 22 Jahren ganz plötzlich genommen worden. Ich weiß genau das wir uns wiedersehen und bis dahin treibt er da oben seinen Schabernack und hat immer ein Auge auf mich .

Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.2.2019 at 09:41, schrieb Dark-Soul:

Die Liebe ist mit der Gesundheit, eines der wenigen Dinge auf dieser Welt, die nicht mit Geld zu kaufen sind.
Nehmt es nicht für selbstverständlich, dass es einen Menschen gibt, der mit euch durchs Leben gehen möchte, egal was da kommen sollte.

Wir gehen jetzt (erst) ins 8. Jahr, aber haben uns und das was wir gemeinsam haben, nie für selbstverständlich genommen. In der "kurzen" Zeit Dinge miteinander durchgestanden, die wirklich kräftezehrend waren. Aber immer als Team, immer mit dem Gedanken froh und dankbar zu sein einander zu haben.

Und das eben nicht als selbstverständlich zu sehen.

Auch heute vermissen wir uns noch, wenn wir uns mal einen Tag nicht sehen.

Meine Eltern hatten d.J. goldene Hochzeit, gehen seit 55 Jahren gemeinsam durch`s Leben. Mein großes Vorbild, grade auch seit der Krankheit meiner Mama. Zu sehen, zu erleben und zu spüren, wie groß die Liebe der beiden zueinander ist, auch nach all den Jahrzehnten... es erfüllt mein Herz mit großer Freude.

Und ich als Kind spüre immer wieder, daß es für die beiden keine Selbstverständlichkeit ist.

Am 16.2.2019 at 09:11, schrieb Watches:

Du forderst hier lediglich auf, alle sollten sich in den Arm nehmen und liebhaben

Allein dieser Satz zeigt sehr schön, daß du wirklich NICHTS von dem, was @Dark-Soul im EP schrieb, verstanden hast! Nichts!

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Wenn er wenigsten lebenslang wäre.... aber die abweichenden halbwertszeiten sind doch das Dilemma!

Mit dem Richtigen wird es ein Leben lang sein.

vor 1 Stunde, schrieb Engelschen_72:

Meine Eltern hatten d.J. goldene Hochzeit, gehen seit 55 Jahren gemeinsam durch`s Leben. Mein großes Vorbild, grade auch seit der Krankheit meiner Mama. Zu sehen, zu erleben und zu spüren, wie groß die Liebe der beiden zueinander ist, auch nach all den Jahrzehnten... es erfüllt mein Herz mit großer Freude.

Und ich als Kind spüre immer wieder, daß es für die beiden keine Selbstverständlichkeit ist.

Wenn ich so etwas lese, werden meine Augen schon wieder ganz feucht.

Ich finde das wunderbar, einen Menschen gefunden zu haben, mit dem man sein ganzes Leben teilen darf.

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe mal dfie letzten Beiträge heraus genommen. @Watches und @Dark-Soul, vielleicht klärt ihr dasbesser per PN.

MOD-Meier-zwo | Forenteam

×
×
  • Neu erstellen...