Jump to content

Nicht Single sein - aber von Affäre erwarten, nu für sie/ihn da zu sein...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ne aber trotzdem spielen da Sachen wie treue Gesundheit zuverläßigkeit und Sicherheit eine Rolle denn die Person will sicher sein das sie nicht eine von vielen ist ! Solltest du dir mal Gedanken drüber machen !
Geschrieben
Wie überall müssen sich hier zwei einig sein. Zumindest schon mal ehrlich, wenn der eine zugibt vergeben zu sein, was selten genug ist. Einigt man sich dann diese Affäre nur zu zweit zu führen sollte das von beiden so gewollt sein. Möchte die zweites eben auch anderweitig muss der Vergebene sich eben überlegen ob er das akzeptieren kann oder muss weitersuchen. Vom Vergebenen verlangen wäre in meinen Augen nur egoistisch. Schließlich bleibt für Zweitfrau wenig Zeit.
Geschrieben
Würde eher sagen, dass es eine ambivalente Haltung ist.
Geschrieben
Das ist nicht unbedingt "abartig". Auch von einer Affäre erwartet man am liebsten, dass sie nicht beliebig durch die Gegend vögelt. Ich habe da auch lieber was Festes ..... mit Ausnahme des eigenen Partners.
Geschrieben
Der Hintergrund ist meist schlichtweg Zeit. Bei zwei gebundenen Menschen ist es nicht so einfach "Termine" zu vereinbaren. Dazu kommt das Problem mit der Besuchbarkeit.
Geschrieben
Ist der oder die Einzige sein zu wollen nicht ein fast schon Grundbedürfnis des Menschen. Von daher verstehe ich das gut. Es geht darum weiter zu denken. Kann ich meiner Psyche klar machen, was eine Affaire bedeutet. Also nur Sex und keine tiefen emotionalen Verpflichtungen. Wenn nicht bin ich für eine Affaire nicht bereit. Dann schlummert vllt ein anderes bedürfnis hinterm den offenkundigen Wunsch. Wohlmöglich soll die Affaire Single sein um den Absprung aus der Beziehung zu schaffen oder das Gefühl zu haben eine Beziehung mit dem einigen zu haben oder haben zu können auch wenn gleichzeitig noch nicht die Bereitschaft da ist, sich vom Partner zu trennen. Das ist meine Ideen dazu
Geschrieben
Meistens bekomm ich es von Singles zu hören "ich mag nicht teilen" aber suchen eine Affäre. Woher wissen Sie ob der gegenüber nicht noch zig andere am Start hat und unwissend teilen. Von daher gebe ich dir recht....ist schon etwas narzisstisch.
Geschrieben
Mhm, irgendwie finde ich schwer, diese Thematik genau zu beurteilen. Die Vorzüge für (in meinem Fall eine vergebene Frau) eine Affaire mit mir zu beginnen, wären: - ich bin solo - ich bin besuchbar - habe keine vergleichbaren Verpflichtungen verbunden mit dem plakativen Ausdruck "Kind und Kegel" Aber. . . und das habe ich erst später im Alter gemerkt. . . ich finde es für mich immer schwieriger nur eine Affaire für eine Frau zu sein, die vergeben ist und ich somit eigentlich ganz nüchtern betrachtet "das fünfte Rad am Wagen" . Klar, kann es ganz reizvoll sein, der Liebhaber einer vergebenen Dame zu sein aber für mich hat das irgendwie immer irgendwo diesen negativen Beigeschmack nur der Belustigung zu dienen um das Ehe- oder Beziehungsleben der Frau wieder in Schwung zu bringen. Ich will schon klar die "Nummer Eins" sein und nach Jahren der Affairen und One - Night - Stands wäre das auch echt mal wieder schön, der Eine für die Eine zu sein.
Geschrieben
Ich denke mir, dass es das natürliche Bedürfnis eines Menschen ist zu besitzen um Macht auszuüben. Dieses Bedürfnis zu steuern/zu Kontrollieren, um diesen Besitzanspruch nicht zuzulassen. bedarf einer sehr hohen Selbst-Kompetenz.
Geschrieben
Vlt ist es ja auch so, dass man generell eher der konservative Mensch ist, der Sex meistens in einer Beziehung hat. Da diese Person sich aber aktuell noch nicht trennen kann oder hofft er mit einer Affäre den Absprung zu schaffen und sich ggfl von der einen in die andere Beziehung zu hangeln. Viele Menschen haben das gleiche Problem: sie können und wollen nicht alleine sein.
Geschrieben
hat nichts mit teilen zu tun, sondern hat eher mit pragmatischen Gründen, wie z.B. wo trifft man sich, denn wenn beide vergeben sind, ist es zu Hause eher schlecht. lach Dann ist es meist so, das wenn einer von beiden Zeit hat, er bzw. sie nicht kann
Geschrieben
Es gibt sicher viele Sichtweisen auf diese Art von Beziehung. OK, ich weiß, es ist keine Beziehung im herkömmlichen Sinn. Doch es ist eine Beziehung oder Bindung auf einer gewissen Ebene zwischen zwei Menschen. Nun kann verschiedene Dinge dabei betrachten. Möchte die liierte Frau nur aus ihrem Alltag flüchten oder geht es ihr um Abwechslung und Vielfalt in ihr eigenes Intimleben zu bringen. Sicher gibt es noch zig verschiedene Möglichkeiten, warum es zu dieser Konstellation kommen kann. Man sollte sich als Single im Vorfeld darüber im klaren sein, ob man sich darauf einlassen möchte. Wenn man sich dabei unwohl fühlt und andere Vorstellungen hat, sollte es im Vorfeld besprochen und geklärt werden oder man lässt es gleich. Möchte hier auch niemanden angreifen oder seine Meinung nicht akzeptieren. Nur kann ich es nachvollziehen, dass sich der Single Mann als Toyboy fühlt und er doch keine Verpflichtungen aufgrund seines beziehungsstatus hat. Dennoch wird ihm ein schlechtes Gewissen gemacht und versucht ihm eine Verpflichtung aufzuerlegen. Was ich nun absolut nicht akzeptieren kann, ist das Argument der Gesundheit. Weil ich davon ausgehe, dass diese immer beachtet und nicht außen vor gelassen werden soll. Nur woher weiß der Single Mann, dass der Mann von der liierten Frau auch immer darauf achtet. Deshalb finde ich, dass dies ein sehr schwaches Argument ist. Nunmehr kann ich nur empfehlen, Augen auf bei der Partnerwahl.
Geschrieben
Ich denke in vielen Fällen geht es um Wertschätzung. Ich hätte auch keine Lust für den Mann mit dem ich Sex habe „ irgendwer „ zu sein .
Geschrieben
Warum müssen Frauen fast immer und fast alles kompliziert machen... Werde das nie kapieren... Immer sich und anderen Steine in Weg legen... Das ist doch... 🙄🔫
Geschrieben
Man kann sich die Mäuler über jeden Kram zerreissen oder auch nicht, letztendlich gehören immer Zwei dazu.. und wenn's dann noch Zwei sind die beide damit klarkommen ist's doch okay... Für jede Sache gibt es doch hunderte verschiedene Gründe weshalb warum und überhaupt, man kann nich immer alles pauschalisieren.. natprlich nur meine Meinung.. 🤔
Geschrieben
Es ist doch viel simpler, als die meisten meinen: jeder stellt seine eigenen Spielregeln auf, ich im übrigen auch! Steht wie bei den meisten anderen auch so im Profil. Wer sich auf mich einlässt, stimmt meinen AGBs halt zu. Wer dann meint, sie nicht ernst nehmen zu müssen, dem erwartet halt ein böses Erwachen... sehen die meisten anderen User hier sicher ähnlich. Daher ist es eben auch müßig, diese Spielregeln zu diskutieren. Also: ganz simpel.
Geschrieben

Salamitaktik? Den Begriff kenne ich noch nicht 🤣🤣🤣

Geschrieben

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er damit umgeht.

Geschrieben
Das gibt es leider sehr oft bei den Frauen hier bei Poppen. Aber was will man machen? Die meisten Frauen hier sitzen leider auf einem sehr hohen Roß.
Geschrieben
Ob das dann klappt ist die andere Frage. Von Männern kenne ich, dass sie einen günstigen Unterschlupf finden wollen und darum Single-Frauen anschreiben.
Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Maria2466:

Ob das dann klappt ist die andere Frage. Von Männern kenne ich, dass sie einen günstigen Unterschlupf finden wollen und darum Single-Frauen anschreiben.

Du meinst sich dann einnisten bei ihr?? Aaarghhh

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Man_Solo:

Du meinst sich dann einnisten bei ihr?? Aaarghhh

 

Da ich nicht besuchbar bin, passiert es nicht.

Scheint aber auch nicht jeder zu verstehen, dass Frau als Single nicht ganz alleine ist.

Geschrieben
Oder einfach ihre Erwartung ob das jetzt gut oder schlecht ist spielt keine Rolle. Das erwartet Sie aber jeder hat die freie Entscheidung ob er sich drauf einlässt oder nicht.
Geschrieben
Narzisstische Persönlichkeitsstörungen/ Aufmerksamkeitsdefizit
×
×
  • Neu erstellen...