Jump to content
Mumfordson

Rennrad München

Empfohlener Beitrag

Mumfordson
Geschrieben

Hallo, ich bin seit letzten Jahr begeisterter Rennradfahrer (vom MTB umgestiegen). Ich habe mittlerweile einige Touren im Münchner Süden für mich entdeckt und wollte fragen ob es auch hier Rennradfahrer gibt, die ebenfalls Touren empfehlen können? 

Hier meine Vorschläge:

– Perlacher Forst – Oberhaching – Straßlach – Egling – Puppinger Au – zurück über Berg (Starnberger See) und an der A95 entlang.

– Neuried – Gauting – Weßling – Seefeld – Herrsching am Ammersee – zurück über Kloster Andechs – Perchting – Starnberg und an der A95 entlang. 

– Perlacher Forst – Oberhaching – Straßlach – Egling – Puppinger Au – Geretsried – Königsdorf – Bad Heilbrunn – Benediktbeuern – Kochel am See – Murnau am Staffelsee > Zug zurück.

Ich fahre aktuell nur Touren zwischen 60 und 100 km und versuche ein Schnitt zwischen 25 – 27 km/h zu halten. 

• Gefällt mir 2
phantom84
Geschrieben
Schau mal in einem Rennradforum 😀😀😀
  • Gefällt mir 1
Tyree81
Geschrieben
Forum für Triathleten sichten. Garmin usw. Hier werden dir höchstens Parkplätze empfohlen. 👌
Geschrieben

Das Sportforum bei Poppen.de hat nicht viel mit "Sport machen" zu tun. Schau Dir die Beiträg an, da geht es in 8 von 10 Beitragen um "Fan"-Sport. Fuballvereine etc.

Für wirkliche Tourenpartner wäre eine reine Sportseite mit angeschlossenem Forum hilfreicher, dort wirst Du eher fündig.

Anregung an die Mods: Vielleicht könnte man hier das Sportforum mal aufteilen in "Sportliche Betätigung" und "über Sport reden".