Jump to content

Lange Haare Pflegen...


St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Beim Haaröl scheint ihr ja schon zu sein... Und auch Vitamine und Mineralstoffe sind für die Haare sehr wichtig... Bei einem Mangel werden oft erst Haare und Co abgestoßen...
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Nee, hört sich gar nicht blöd an. Das hat meine Mama früher immer gemacht, damit die Haare schön glänzen. 

Ich hätte ja angst, dass ich besoffen werd. 🤣

Du sollst dir das ja auch auf die Haare und nicht in dir Figur kippen.....lach :) 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb MagMollis1971:

Du sollst dir das ja auch auf die Haare und nicht in dir Figur kippen.....lach :)

Ja, aber was über die Kopfhaut in den Körper geht.....😅

War'n Scherz. 🤭

Geschrieben
Arganöl - falls es noch nicht genannt wurde - nach dem waschen ins Haar einmassieren und abens ein paar Tropfen ins trockene Haar
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Geheimnisvoller84:

Abschneiden würde ich als nicht Frau auch empfehlen ;-) Frauen mit langen Haaren das passt :)

Frauen mit langen Haaren passt. Aber du würdest abschneiden empfehlen? Nun ja..... 

Geschrieben
Nach dem Waschen mit gutem (pflanzlichen Bioshampoo, da gabs schon paar gute Tipps hier...), ein paar Tropfen Argan-Öl einmassieren. Mehr brauchts nicht, gutes Shampoo und gutes Argan-Öl.
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Fleurs69:

Haare und die Kopfhaut einfach zu überpflegen

Ja, dass denke ich auch manchmal. 

Ich hab mir auch sagen lassen, Haarwäsche nur auf den Oberkopf und dann einmassieren. Pflegeprodukte grundsätzlich nur in die Längen. Hab ich auch immer falsch gemacht, die erste Zeit. 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Fleurs69:

... Grundsätzlich scheinen wir alle dazu zu neigen, unsere Haare und die Kopfhaut einfach zu überpflegen.

:ok_hand:

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Frauen mit langen Haaren passt. Aber du würdest abschneiden empfehlen? Nun ja..... 

Da ist wohl was schief gelaufen...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Geheimnisvoller84:

Da ist wohl was schief gelaufen...

🤭

Geschrieben
Alle 2-3 Tage waschen aber nur mit normaler kernseife is das alle besste
Geschrieben

Hast du schon mal das Alpecin probiert? Mir hat`s nicht geholfen.:confused:

Geschrieben
Vor allem zuerst...... klär das mit einem Arzt ab, ob die Menge die Du an Haaren verlierst noch im Normbereich liegt. Vllt liegt eine Mangelerscheinung eines Vitamins bei vor. Wenn alles okay ist, dann geh zu einem Frisör deiner Wahl und lass dich beraten, ja ich weiss,die wollen auch verdienen. Aber er/sie hat bestimmt gute Tipps auf Lager, wobei es hier gewiss auch welche gibt.
Geschrieben
Danke für die netten Hinweise werd das ein oder andere Probieren 👍
Geschrieben (bearbeitet)

***

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Fremdlink entfernt
Geschrieben

egal ob männlein obder weiblein ihr laßt euch über tinkturen , pillen ,hormone aus ..  ?    hab scho seit kind lange Haare und  so bleibts

Geschrieben (bearbeitet)

Eh.. können auch Kerle mit gepflegten, gesunden Haaren antworten? Warum wäschst du sie so oft? Ich wasche sie maximal 1x/Woche, gerne auch mal 14tägig. Ich nehme dafür Veleda Hafershampoo. Gründlich ausspülen. Bis die Haare "quietschen". Kämm sie nicht direkt nach dem Waschen, da sind sie empfindlich. Kein Fön. Hitze ist für Haare tödlich. Wenn du mal n We nicht raus musst, öl sie mal ein. Geht nicht immer, tut denen aber sehr gut. Ich sinne mich im Sommer mit geölten Haaren, macht sie neben der Pflege etwas heller. Sollte es nicht an der Pflege, sondern an Mangelerscheinungen liegen, frag deinen Hausarzt ob er dich mal auf Mängel checkt. Evtl fehlt dir was und deshalb fallen sie aus. Das würde ich aber von einem Mediziner abklären lassen und auf keinen Fall Selbst- bzw Küchentischdiagnosen von "Hobby"-Ärzten (in Internetforen ^^)

 

Edit:

So.. jetzt lese ich noch den ganzen Thread durch. ^^

Interessantes Thema.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nehme seit Jahren Shampoo und Pflegespülung von Paul Mitchell.  Da ich sehr trockenes Haar habe, brauche viel Feutigkeut. Dazu föhne ich meine Haare nie, nur kurz an, lasse Luft trocknen. ;)

Geschrieben
Hatte ich auch nach den Schwangerschaften und wenn ich viel Streß habe. Hat oft nichts mit der Pflege zu tun, das hängt oft mit körperlichem oder psychischem Streß zusammen. Ich hatte schon sehr gute Erfolge mit Aloevera Saft und mit Mangostansaft. Da werden Haut, Haare, Nägel stärker und besser.Ich hatte es auch schon extrem vor 2 Jahren, ist jetzt viel weniger, weil ich vesuche Streß zu reduzieren.
Geschrieben

Ich habe auch sehr langes und dickes Haar! Es ist ganz normal , dass Haare ausfallen. 

Ich benutze hauptsächlich Haarseife! Die ist komplett ohne Chemie und wenn man die Richtige für sich gefunden hat, braucht man nicht mal immer eine Spülung oder Sprühkur! 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Engel666:

Ich habe auch sehr langes und dickes Haar! Es ist ganz normal , dass Haare ausfallen. 

Ich benutze hauptsächlich Haarseife! Die ist komplett ohne Chemie und wenn man die Richtige für sich gefunden hat, braucht man nicht mal immer eine Spülung oder Sprühkur! 

Wo gibt es Haarseife?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Wo gibt es Haarseife?

Im Internet auf jeden Fall. Ich kaufe immer auf dem Mittelaltermarkt. Man sollte nur genau schauen oder fragen, denn es gibt auch Schampooseife. Da ist manchmal auch Chemie drin! 

Geschrieben

Wir sind von der Industrie tot geworben.

Ich wasche alle zwei Tage mit einem günstigen Shampoo dann Hitzeschutz und Glätteisen, uuuuuuund regelmäßig zum Friseur verschneiden lassen ☝️

Meine Friseurin nutzt nur ihre teuren Pflegeprodukte aus dem Salon. Nunja was soll ich sagen, den Preis sieht man ihren Haaren nicht an.

Eigentlich unsinnig der ganze teure Terz um das Haar, schließlich wächst es nach und ist totes Gewebe (Gesundheitliche Ursachen natürlich außen vor).

Meine Haare verlieren sich auch gern überall, zumindest hat man das Gefühl. Ich markiere ja lediglich mein Revier damit 😎

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ist zwar etwas unangenehm, aber versuch's mal mit kalt abspülen nach dem waschen. Ich selber habe auch langes Haar und mache es so. 

×
×
  • Neu erstellen...