Jump to content

Dialektik der Beziehungen


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Werde im Moment gemobbt,auf der Arbeit ist nicht Grad leicht.....
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb SexPaarDDorf:

Ich glaube eigentlich, dass keine Beziehung funktioniert, deren Grundlage eine zu große (sic!) Übereinstimmung z.B. sexueller Vorlieben beinhaltet, weil sie dadurch automatisch gähnend langweilig wird.

das sehe ich anders.

bsp :

wenn 2 kartoffeln lieben, können sie bratkartoffeln , pellkartoffeln, salzkartoffel, kroketten, kartoffelsuppe, kartoffelgratin, kartoffelauflauf, kartoffeln als hauptgericht... mit quark oder eien, als beilage oder frittiert, als ofenkartoffel, als kartoffelnödel oder als kartoffepuffer essen.

und noch vieles mehr....

mit genug fantasie wird es alles andere als langweilig.... auch bei gemeinsamen sexuellen vorlieben nicht oder gerade dann nicht.

Jetzt stell dir mal vor, jemand hat gleich mehrere gemeinsame vorlieben. besser geht es meiner meinung nach nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich habe mich hier glücklich getippt. Mein Text hat den Mann angezogen, den ich suche. Trotzdem: Keiner von uns hat die Weisheit gefressen. Ich nicht. Du auch nicht. Leben und leben lassen. Mach doch dein Ding und lass die anderen ihrs machen. Weiterhin viel Spass. 💐
Geschrieben

Eine Beziehung braucht immer beides. Eine Schnittmenge Gemeinsamkeiten (z.B. Werte), um sich als Paar zu definieren. Und dazu einen großen Anteil Disparität, um als Paar und als Individuum weiter zu wachsen, sich gegenseitig zu inspirieren, Spannung aufrechtzuerhalten, die Welt nicht mit zwei, sondern vier Augen zu sehen... letztlich das, was wir uns alle wünschen. Naja, vielleicht nicht alle, aber du und ich und viele andere. Wer immer nur zustimmend nickt, bekommt Nackenschmerzen und langweilt sich gemeinsam zu Tode.

Geschrieben
Hauptsache mal den Kopf aufgemacht ...
Geschrieben
In Bezug auf zu viele Gemeinsamkeiten in der Beziehung, ich war mit meinem verstorbenen Partner nicht verheiratet, kann ich dem TE nur widersprechen. Von “Aussenstehenden Personen wurde uns bescheinigt, dass wir uns SEHR ähnlich sind. In vielerlei Hinsicht. Und ich kann nur sagen, dass wir immer Gesprächsthemen erc. gefunden haben. Oft stundenlang über alles mögliche unterhalten haben. Die Arbeiten, egal was, so super Hand in Hand gemacht wurden. Etwas was mit meinem Ex Mann, der völlig verschieden von mir war, alles überhaupt nicht möglich war.
Geschrieben
Zu viele Übereinstimmungen sexueller Neigungen soll nicht funktionieren? ? Heißt wenn deiner Frau alle Dinge Spaß machen die du magst hast du keinen Grund fremd zu gehen und das langweilt dich dann ?🤔
Geschrieben
@sanfte im Grunde ja. Dialektik ist ja nicht mehr als eine These mittels Antithesen auf die Probe zu stellen. Also faktisch geht es darum: was stimmt eher... "Gleich und gleich gesellt sich gern" oder "unterschiede ziehen sich an". Persönlich glaube ich das auch bei genereller 100% Übereinstimmung der sexuellen Präferenzen, (KANN auch heissen sie dominant und er devot oder anders rum) man sich langweilen kann. Am Ende ist es eben nach Zeit X relativ unwahrscheinlich, dass man am Partner noch Neues entdeckt. Und jetzt wird's zur Typfrage... ist man jmd der gern neu entdeckt, wird trotz Übereinstimmung sexueller Präferenzen, der Partner irgendwann sexuell gesehen langweilig. Oder netter... ein neuer wäre/ist spannender.
Geschrieben
Kreuzigt ihn nicht, er schrieb ja bewusst, ketzerisch zu fragen... Aber, lieber TE: schliesse nie von dir auf andere. Viele Menschen brauchen Harmonie in ihrer Beziehung, das ist denen das wichtigste. Scheint, nach deinen Aussagen, als lebe eure Beziehung eher von Konflikten, was auch ok ist. Klingt, als hielte dies euch in Schwung. Find ich schön, aber wie gesagt, schliesse nicht von euch auf andere. Beides kann funktionieren. Kommt immer darauf an, wie beide Menschen in einer Beziehung ticken.🤷‍♂️
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb SexPaarDDorf:

Und was machen kleine Kinder, wenn sie Langeweile haben?

das Gleiche, was Kinder mit unterschiedlichen Lieblingsspielen machen? sich andere Freunde dazu suchen? mit der Busenfreundin einen Club gründen?

bei den Clubs war das früher oft so, dass die sich spalteten...

Geschrieben

wenn man viele gemeinsame vorlieben hat, kann sex mit anderen langweilen

Geschrieben
Also ich will alleine schlafen. Hegel war nie so meins. 🤷‍♂️
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb SexPaarDDorf:

Woher kommt eigentlich der Glaube, dass geschriebene Worte (dennotativ) etwas über den Autoren aussagen können?

Gibt es mindestens mal bei einem Teil der Foristinnen und Foristen überhaupt irgend etwas, was auch nur halbwegs mit normalem Menschenverstand zu tun hat???

Darunter leidet doch der ganze verbleibende Rest......

Weil es manchmal schon unmöglich erscheint, sich hier auch ganz normal unterhalten zu können.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb LadyMe:

Wir sind hier bei poppen.de und nicht bei ElitePartner..🙈

 

Dieser Satz geht mir sowas von auf den Sack 🙄

Wo besteht denn eigentlich der Unterschied zwischen diesen beiden Seiten? Du findest hier wie dort was zum poppen und du kannst hier wie dort eine Beziehung finden. Es gibt nur einen Unterschied, die Verpackung ist anders, doch die Inhalte gleichen sich.

Geschrieben
Geschriebene Worte sagen in der Tat etwas über den Schreiber aus...nur, diese Meinung stellt in erster Linie die Wahrheit im eigenen Kontext, sprich für das eigene Leben dar, gilt aber nicht automatisch für andere. Ob unterschiedliche oder gleiche Interessen von Vor- oder Nachteil sind, ist auch individuell verschieden. Jeder Mensch ist vom Leben halt anders gestrickt worden...
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb SexPaarDDorf:

Es ist aber- zumindest für mich- ein himmelweiter Unterschied, ob ich im Bett neben irgendeiner Hupfdohle liege. Oder ob ich gemeinsam mit der Frau schlafen darf, die mit mir seit über fünfzehn Jahren diese Reise tut...

Hupfdohle? 😂😂😂 Süss... Ist ja dein gutes Recht. Ich kann Beziehungen aber nichts abgewinnen. Und ein Telefon macht "tut".... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Marie-Anne:

@Alwed

Genau!

Gegensätze ziehen sich oft an, aber nur Gemeinsamkeiten verbinden( langfristig)!

Alles andere, ist viel zu nervig.

Ist auch meine Erfahrung; war mal mit jemandem zusammen, wo so etwas wie vielleicht Liebe im Raum war; es hielt 5 Jahre; danach war ich mit einer Frau wo sexuell für uns beide super passte; es hielt nur ein Jahr.

Gemeinsamkeiten halte ich für mich persönlich für wichtig; auch Unterschiede sind wichtig; die kleinen Unvollkommenheiten an sich selbst und der Partnerin sind es für mich; wodurch vielleicht sogar so etwas großes, wie Liebe entstehen mag; klar und dann festhalten; natürlich ohne festzuhalten. Streiten mag ich ein bisschen; Harmonie auf Dauer ist mir persönlich wichtig.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Bild entfernt, da es nichts mit dem Thema zu tun hat
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb SexPaarDDorf:

Woher kommt eigentlich der Glaube, dass geschriebene Worte (dennotativ) etwas über den Autoren aussagen können?

Die denotative Betrachtung des geschriebenen Wortes lässt kaum Rückschlüsse auf den Autor zu. Wie auch? Der Kontext und die Wortwahl lassen Rückschlüsse zu, die Gedankentiefe und die Betrachtungsart. "Plätschert" Jemand so daher oder befasst er sich mit einer Thematik? Ist ihm langweilig oder interessiert ihn etwas? Gleiches gilt für Hupfdohle und Ehefrau. Es ist ein hohes Gut eine intakte Beziehung führen zu können, aber wann ist sie intakt? Sexuell, finanziell, zwischenmenschlich, Freizeitinteressen? Das kann man nicht mal eben beleuchten, man teilt sich nicht nur ein Bett und "darf" neben dem Partner schlafen....man muss auch..und das nicht nur Sonntags aus Langeweile. Das Ziel muss sein, eine beschwerdefreies Leben führen zu können und wie das aussieht, bestimmt jeder für sich selbst. Da wären wir bei Deiner Kernfrage:

"Wenn ich die Maßstäbe einiger Foristinnen hier an meine Frau anlegen würde, müsste ich mich eigentlich in unser beider Interesse sofort scheiden lassen."

Hat Sie Dich aus Mitleid genommen? Warst Du der Rest auf der letzten Party? Den Maßstab kannst Du nicht beeinflussen, stimmt. Du kannst Dich aber darüber beschweren, hier nix zum vögeln zu bekommen. Inhaltlich habe ich im gesamten Thema nichts anderes wahrnehmen können....

 

Schönen Montag!

bearbeitet von Wolfwalk
Geschrieben
Natürlich ist jeder berechtigt dazu seine eigene Meinung zu haben und selber zu entscheiden was er zum glücklich werden braucht. Wenn man es selber nicht wüsste, wer dann ;)? Aber in diesem Fall können wir deine Meinung leider eher weniger teilen ^^. Genau so wenig wie wir Personen verstehen können die meinen, dass eine Beziehung keine richtige Beziehung wäre, sofern dort nicht auch mal ein Gewitter untereinander herrschen würde. Wieso braucht es erst Zerstörung damit es wieder Frieden geben kann 🤔? Ich und mein Partner gehören zwar zur "jüngeren Generation", wobei für uns das Alter im gewissen Rahmen nur eine Zahl ist, dennoch gehen wir beide langsam aber sicher auf das erste Jahrzehnt unserer Beziehung zu. Dabei streiten wir uns selber kaum und teilen miteinander so viele Interessen, ganz gleich in neutraler oder sexueller Hinsicht. Dazu kommt noch, dass wir uns im Internet kennengelernt haben. Aber dies eher auf "passenderen Seiten", wo am Anfang dadurch unsere Beziehung nicht auf eine sexuelle Basis erbaut wurde ^^... Obwohl diese Tatsachen bestehen empfinden wir unsere Beziehung nicht als "langweilig" oder desgleichen. Ganz im Gegenteil, unsere Suppe ist sogar sehr gut abgeschmeckt ;)! Denn wer will schon nur einen Partner haben, wenn er zusätzlich auch eine/n beste/n Freund/in haben kann? Quasi beides in einer Person. Für viele scheint dieser Gedanke heutzutage immer sehr befremdlich oder sogar unmöglich zu sein xD. Wie du sehen kannst ist das alles Ansichtssache. Wenn du oder andere Personen dies brauchen um das Glück in einer Beziehung finden zu können, dann ist das so :). Aber andere denken da vielelicht ganz anders als du. Leben und leben lassen ^^. Damit euch allen noch weiterhin einen ruhigen Start in die neue Woche ;)!
Geschrieben
@LadyMe ja, ja wir snd bei Poppen und nicht bei Elite-Partner, muss man hier nach erfolgter Registrierung irgendwo sein Hirn abgeben ?
Geschrieben
Als würd ich was auf einen Mann geben. Der sich hier permanent selbst beweiräuchert. Es ist mir egal, wer der TE ist. Es ist mir egal, ob er mit seiner Frau glücklich ist! Es ist mir egal, was er kann! Es ist mir egal für was er sich hält! Denn rein von dem was man vom ihm hier sehn kann ist er schon rein optisch uninteressant. Und egal wieviele Frauen hier Beziehungen suchen. Die grosse Liebe mit einem Mann, der weiss was diese Frau braucht. Es steht dem TE nicht zu dies zu beurteilen! Also behalt deine Arroganz für dich! Wenn du abgewiesen wurdest können wir nichts dafür. Du könntest auch der nächste Albert Einstein sein. Du hast kein Recht zu bewerten , was Frauen hier suchen oder wollen!
×
×
  • Neu erstellen...