Jump to content

Treue bei einer reinen Sexgeschichte???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

In einer festen Affäre  gehört für mich dazu , das der Sexpartner nicht noch mit anderen Sex hat. Ich möchte keinen Mann der etliche neben mir hat und ich mache es auch nicht. Das ist für mich eine Absprache und wenn es für beide so ok ist , dann ist es doch schön .

Geschrieben
Naja, letztlich wollen Männer sich immer irgendwie einzigartig fühlen (sogar die, die behaupten, dass sie das nicht wollen - die fühlen sich dann nämlich mit der Behauptung einzigartig 😏). Zudem schwingt auch immer so ein Hauch von Schmuddel mit - wer weiß, ob man sich da dann nich irgendwas einfängt, wenn man nicht zumindest eine exklusive Sexgeschichte hat? Man(n) weiß ja schließlich nie, wer da sonst noch so im Spiel ist und was die für Krankheiten einschleppen könnten (ok - weiß Frau auch nicht). Aber das sind dann eben so Dinge, die einem durch den Kopf gehen. Niemand spielt gern auf der Autobahn. 🤷‍♂️
Geschrieben
Ich finde man kann keine Treue verlangen von einer reinen Bettgeschichte man könnte aber sich einigen Bescheid zu geben falls der Sex ohne Kondom war
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb LuciousLeftFoot:

Auch wenn es nur ums vögeln geht, ist es doch schöner, wenn man sonst niemanden hat. Ausserdem denke ich da an die Gesundheit.

Warum? Kapier ich nicht. Was macht jemanden, wenn es nur um's Vögeln geht denn bitte exklusiv? Wenn du "sonst niemanden hast", weil keine andere will, ist das zwangsläufig so, hat aber nix mit Treue zu tun.

Geschrieben

Je nach Mann wäre ich kompromissbereit, dafür muss aber einiges passen.

Manchmal is der Sex so phänomenal mit einem, dass ich gar keine Lust mehr auf andere Männer habe. Diese "Treue" wurde aber nie gefordert, das hab ich stets selbst entschieden. 

Sollte ich mal eine längere und wirklich regelmäßige Bettgeschichte mit jemanden haben und der "verlangt" meine sexuelle Treue würde ich es mir überlegen. Aber das ist situationsbedingt, je nach dem wie es sich für mich in dem Moment anfühlt. 

Manche Männer möchten wissen ob ich noch was nebenher habe, dennen antworte ich auch ehrlich darauf, denn ich finde man sollte keine Fragen stellen deren Antwort man nicht vertragen kann.

Andere fragen nicht, dennen erzähl ich auch nichts.

Was die Männer noch nebenher laufen haben interessiert mich nicht bzw. je nachdem will ichs gar nicht wissen, also frag ich nicht. Wir haben unseren Spaß und ne geile Zeit und mehr ist es auch nicht.  

 

Weil hier so viele den "Gesundheitsaspekt" nennen, Kondome schützen 😉 

Geschrieben
Aber kann Frau dem Sexpartner den man ja nur zum Sex trifft glauben das er keine Andere nebenher hat? Vielleicht wird das nur behauptet , damit er einen nicht verliert als Sxpartner. Somit hat er immer eine am Start..Oder wie könnt Ihr euch sicher sein?
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Watches:

Warum? Kapier ich nicht. Was macht jemanden, wenn es nur um's Vögeln geht denn bitte exklusiv? Wenn du "sonst niemanden hast", weil keine andere will, ist das zwangsläufig so, hat aber nix mit Treue zu tun.

Tja. Auch beim Ficken möchte ich wirklich gemocht werden. Ich bin halt nicht gerne Einer von Vielen. 

Geschrieben
Beim spontanen Sex geht es mir nur ums geniessen, da stelle ich keine Fragen und mache mir auch keine Gedanken darüber, ob sie/er in einer Beziehung ist...
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb PureSweetness:

Diese "Treue" wurde aber nie gefordert, das hab ich stets selbst entschieden. 

Entscheidet man sich in einer Beziehung nicht selbst für Treue? Also ja, faktisch weiß ich, dass es so ist, dass manche nur zusammenbleiben, weil es sich ja "so gehört". Hat aber mit Aufrichtigkeit, also dem, was man unter Treue versteht, nichts mehr gemein. Es ist Heuchelei, das Unterwerfen einer Konvention.

Geschrieben
Ich mag Sex, aber mit jedem und mal so nebenbei und mit mehren Bettgeschichten, ist überhaupt nicht meins ( muss ja auch jeder selbst entscheiden), daher kommen solche Partnern überhaupt nicht in frage( bekomme ich das heraus, bin ich schneller auf Distanz als Mann denken kann). PS. meine Gesundheit ist mein Leben!!!!!!und kommt mir jetzt nicht mit Kondome.
Geschrieben
Eine Sexgeschichte ist für mich per Definitiion unverbindlich.
Geschrieben
Mir geht es genau so, bei einer reinen Bettgeschichte wo ich keine tiefergehende Gefühle für den Mann habe, sehe ich es gar nicht ein treu zu sein. Treue gehört für mich zu einer Beziehung dazu und sobald ich mal verknallt bin kann ich Kopfmäsig eh nichts mehr mit anderen Typen anfangen. Klar wenn es eine Affäre ist wo man sich eh öfters die Woche trifft dann bräuchte ich wahrscheinlich auch keine andere Typen mehr, aber wenn man nur einmal im Monat Zeit füreinander hat, kann ich in meiner Freizeit doch machen was und mit wem ich will. Das ist ja das gute an Single sein. Verheimlichen tu ich gar nichts, wenn sie es wissen wollen sag ich es, oder sag gleich zu Anfangs das dass nicht exklusiv ist. Selber Nachfragen tu ich auch nur wenn ich es wissen will und die Antwort ertragen kann.
Geschrieben
Treue muss man definieren und vereinbaren, auch in einer festen Beziehung. Ich hätte nichts dagegen, wenn meine Partnerin Sex mit anderen hat, wenn ich davon weiß. Dann geht sie für mich nicht fremd. Treue, wie ich sie verstehe, hat was mit Vertrauen, Verlässlichkeit, Loyalität zu tun und nicht damit monogam zu sein. Treue bedeutet, dass ich meiner Partnerin vertrauen kann, dass sie sich schützt und damit mich schütz und wir uns einig sind unter welchen Bedingungen ungeschützter Sex für uns ok ist. In dem Sinne würde ich von einer Bettaffäre nicht erwarten , dass er/sie nicht mit anderen schläft, wenn aber mittelfristig das Gummi in der Schublade bleiben soll, gehört Verlässlichkeit und Vertrauen dazu.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Watches:

Entscheidet man sich in einer Beziehung nicht selbst für Treue? 

Ich finde, bei einer Beziehung spricht man vorab über gewisse Dinge, darunter fallen auch Dinge wie sexuelle/emotionale Treue und Ehrlichkeit, wie man damit im Endeffekt umgeht ist jedem selbst überlassen.

Hier habe ich nur von Bettgeschichten gesprochen. 

Bei meinen Beziehungen war mir Ehrlichkeit stets wichtiger als sexuelle Treue, wäre ich bezüglich eines Seitensprung angelogen worden und hätte es herausgefunden, wäre das ein größerer Betrug als der Sex selbst.

Wenn mein Partner gewisse sexuelle Fanatsien hat, die ich nicht bedienen will, würde ich ihm die Freiheit lassen sie wo anders auszuleben (In einem gewissen Rahmen und bitte geschützt) 

Nur weil "es sich gehört" wüde ich nicht mit jemanden zusammen bleiben, dazu bin ich zu jung und habe eine zu "romantische" Vorstellung einer Liebesbeziehung. Eine Zweckgemeinschaft oder WG will ich nicht, dann lieber Single.

Geschrieben
Bei einer Affäre sollte meiner Meinung nach niemand eingeengt werden und tun und lassen können wonach ihm ist. Daher kann doch jeder mit x beliebig vielen Spaß haben wie er möchte. Wenn derjenige mich fragt ob ich noch was mit anderen habe, dann soll er auch die Wahrheit erfahren. Wenn er dann damit nicht umgehen kann, Pech gehabt. Leben und leben lassen. 👍🏼
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb zickigerengel:

Ich denke jetzt mal um Ecken..... bei reinen Sexgeschichten ist mindestens Einer von Beiden in festen Händen und geht damit Fremd. Von daher erübrigt sich meiner Ansicht nach die Frage.

Wie kommst du darauf...? Man kann doch auch als Single eine reine Bettgeschichte haben...

Ich kann Liebe und Sex sehr gut trennen. Verliebe mich selten aber verzichte damit ja nicht zwingend auf Sex. Würde mich aber grundsätzlich nie auf einen vergebenen Mann einlassen. Auch nicht bei einer reinen Bettgeschichte.

Geschrieben
Wenn man überlegt, auf welcher Plattform man gestartet ist..klingt Treue nicht realistisch. Ich glaube allerdings, dass sich in Einzelfällen etwas Besonderes entwickeln kann. Treue verlangen kann man hier meines Erachtens nicht.
Geschrieben

Kommt drauf an, was abgesprochen wird. Wird nach den entsprechenden Tests AO geschlafen, dann sollte safer Sex mit anderen Voraussetzung sein. 

Ich habe feste Affären. Wenn sie mit anderen aktiv sind, ist das ihre Angelegenheit. Ich mache keine Exklusivrechte geltend, weil mir das nicht zusteht. Genauso lasse ich mich nicht einschränken. 

Geschrieben
Also ich erwarte gar keine Treue im Bett - die erwarte ich im Herzen und der Loyalität. Ob jemand, den ich liebe, sich mal mit anderen vergnügt spielt für mich keine Rolle - Lieben heißt Freiheit geben - dazu gehört, dass jeder sein eigenes Leben leben kann und nicht eingeengt wird. Treue im Sex ist für mich ein Nichts - Treue als Loyalität gegenüber dem Partner ist allerdings ein Muss.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb PureSweetness:

Ich finde, bei einer Beziehung spricht man vorab über gewisse Dinge, darunter fallen auch Dinge wie sexuelle/emotionale Treue und Ehrlichkeit, wie man damit im Endeffekt umgeht ist jedem selbst überlassen.

Weiß nicht, ich finde so eine "Rahmenvereinbarung" im Vorfeld unromantisch. Das hat dann für mich nix mit Beziehung zu tun. Im Idealfall vergucke ich mich in Frauen, denen ich einen dem meinen stark ähnelnden Umgang mit Menschen und zwischenmenschlichen Beziehungen zutraue und dann passt es eben oder nicht. Mir scheint die Frage "Wie handhaben wir das mit der Treue?" völlig absurd vor diesem Hintergrund. Wenn da nicht stillschweigend Einigkeit herrscht, dass man es "Beziehung" nennt, wenn man (augenblicklich und prognostizierbar langfristig) keinen anderen Partner will, geh ich keine Beziehung ein. Fertig.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Jeremey:

Wenn man überlegt, auf welcher Plattform man gestartet ist..klingt Treue nicht realistisch.

Hä? ist der hook up hier schäbiger als einen aus der Disco?  😂 

Was jemand aus den gewissen Umständen macht ist doch seine Sache. Kenne tatsächlich ein Paar, das sich hier kennen und lieben gelernt hat und bisher (soweit ich weiß) einander treu ist. 

Wenns nur ums tatsächliche poppen geht, klar da is es mit der "Treue" oft nicht so gut gestellt.

Geschrieben
auch bei einer reinen sexafäre ist uns treue wichtig, denn sonnst kann man kein man kein vertrauen auf bauen, finden wir. es ist für uns die kunst, immer die selbe frau ins bett zu bekommen und nicht in vielen betten den kick zu finden.
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb PureSweetness:

Je nach Mann wäre ich kompromissbereit, dafür muss aber einiges passen.

Manchmal is der Sex so phänomenal mit einem, dass ich gar keine Lust mehr auf andere Männer habe. Diese "Treue" wurde aber nie gefordert, das hab ich stets selbst entschieden. 

Sollte ich mal eine längere und wirklich regelmäßige Bettgeschichte mit jemanden haben und der "verlangt" meine sexuelle Treue würde ich es mir überlegen. Aber das ist situationsbedingt, je nach dem wie es sich für mich in dem Moment anfühlt. 

Manche Männer möchten wissen ob ich noch was nebenher habe, dennen antworte ich auch ehrlich darauf, denn ich finde man sollte keine Fragen stellen deren Antwort man nicht vertragen kann.

Andere fragen nicht, dennen erzähl ich auch nichts.

Was die Männer noch nebenher laufen haben interessiert mich nicht bzw. je nachdem will ichs gar nicht wissen, also frag ich nicht. Wir haben unseren Spaß und ne geile Zeit und mehr ist es auch nicht.  

 

Weil hier so viele den "Gesundheitsaspekt" nennen, Kondome schützen 😉 

sehr gut geschrieben... würde gerne mehr erfahren... aber dein Filter 😪

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PureSweetness:

Hä? ist der hook up hier schäbiger als einen aus der Disco?  😂 

Was jemand aus den gewissen Umständen macht ist doch seine Sache. Kenne tatsächlich ein Paar, das sich hier kennen und lieben gelernt hat und bisher (soweit ich weiß) einander treu ist. 

Wenns nur ums tatsächliche poppen geht, klar da is es mit der "Treue" oft nicht so gut gestellt.

Das, Sweetness - war hier auch nicht gemeint. Es geht nicht um den "Hook Up" sondern um das Verlangen nach Treue. Freiwillig gegeben, ja - verlangen wohl eher weniger. Menschen sind halt unterschiedlich :-)

×
×
  • Neu erstellen...