Jump to content

Treffen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte ein Date mit einer tollen Frau. Wir waren beide gleichermaßen voneinander fasziniert. Die Nervosität legt sich, einfach locker miteinander umgehen. Auch wenn ein Schweigen entsteht, nicht künstlich das Schweigen brechen, auch ein Schweigen kann vieles aussagen, über Gestik und Mimik kommunizieren 😉 Bleib einfach du selbst, egal wie schwer es ist, aber schau ihr stets in die Augen!

bearbeitet von parikaner
Geschrieben

Wer schüchtern ist, soll es einfach vorher sagen. Und dann sollte der gegenüber darauf einigen.

" Normalerweise "

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Momo8628:

Ich bin ziemlich schüchtern, vielleicht geht es ja jemanden genauso 🤷‍♂️

Du bist schüchtern und laut deinem Profil stehst du auf Gruppensex und One Night Stands

Aber du findest sicher eine Frau die dir deine Angst nimmt ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wifesharing-Forever:

Du bist schüchtern und laut deinem Profil stehst du auf Gruppensex und One Night Stands

Aber du findest sicher eine Frau die dir deine Angst nimmt ;)

Ja das stimmt... Ich brauche halt meine Zeit um warm zu werden 😀

Geschrieben
Hi Also glaube das man bei jedem date aufgeregt ist oder schüchtern das macht einen ja aus. Ich bin imner ich selber keine schauspielerei oder sonst was Und wenn du Schüchten bist sag es ihr gleich. Alles andere kommt von alleine. Lg vince.
Geschrieben
Bloß nicht alkoholisiert zum Date erscheinen. Trotz aller Nervosität ein No Go!
Geschrieben

Ich bin ich selbst. Und das erwarte ich von meinem Gegenüber. Durch Schreiben und Telefonate hat man ja schon einen ungefähren Eindruck.

Geschrieben
Also auf mich überträgt sich Schüchternheit leider etwas. ..Aber wenn das im Vorfeld zur Sprache kommt dann kann man sich schon aufeinander einstellen. Allerdings müssen natürlich auch wirklich gemeinsame Interessen und die berühmte gleiche Wellenlänge vorhanden sein. ..Leider habe ich oft erfahren müssen dass viele Männer lügen. .Das merke ich dann beim Date. .und wenn er dann auch noch schüchtern ist wird das Treffen zum Krampf. .Also mein Tipp. .Ehrlich sagen was du willst und auch deine Schüchternheit nicht verheimlichen. ...So haSt du die besten Voraussetzungen für ein schönes Treffen. ..
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man sich beim ersten Date in einem Cafe trifft, kann man sich doch ungzwungen ueber alles Moegliche unterhalten.

Es muss doch nicht gleich Thema Sex sein.

Ausserdem sollte man die Erwartungshaltung runter schrauben.

Wenn ich sowas lese *der Mann waere kein Beschuetzer, wenn er Angst hat*.

Hat ein Mann denn kein Recht darauf schuechtern, aengstlich  oder nervoes zu sein beim 1.Date.

Maenner sind auch nur Menschen.

Die muessen nicht immer wie ein  harter Macho autreten.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb YoshiFtM:

 

Hat ein Mann denn kein Recht darauf schuechtern, aengstlich  oder nervoes zu sein beim 1.Date.

 

Doch natürlich. ..Ehrlich gesagt habendiese Männer für michetwas sympathisches 

Männer die abgeklärt und obercool zum ersten Treffen erscheinen stoßen mich eher ab. ..

 

Geschrieben
Gleich mal richtig rannehmen damit sie weis mit wem Sie s zu tun hat
Geschrieben
Mhhhh ? Es gibt ein fick date wo Wörter nicht so wichtig sind. Aber es gibt auch wo es anfängt zu knistern. Beim telefonieren vorab merkt man welches Thema beiden interessiert. Ich habe eine sehr liebe und nette Dame kennen gelernt. 3 Monate täglich telefoniert bevor es zum ersten date kam. Da war es einfacher für mich oder uns ein Gespräch anzufangen. Aber alles vorher planen ist kacke .
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb YoshiFtM:

Wenn ich sowas lese *der Mann waere kein Beschuetzer, wenn er Angst hat*.

Hat ein Mann denn kein Recht darauf schuechtern, aengstlich  oder nervoes zu sein beim 1.Date.

Maenner sind auch nur Menschen.

Die muessen nicht immer wie ein  harter Macho autreten.

 

Entschuldige, im Profil stehen die krassesten Vorlieben, z.B. Gruppensex, etc. und was für ein harter Ficker er auch ist (jetzt unabhängig vom TE), und dann schlottert der Kerl beim Date? (Wobei so einer von mir eh kein date kriegt)

Da komm ich mir als Frau übelst verarscht vor.

Ein erwachsener Mann sollte dann schon etwas Selbstreflektion vorweisen.

bearbeitet von lovesupremeMUC
Geschrieben
Ich würde mich an deiner Stelle ablenken, mit was wo ich mich richtig vorher Auspowern kann, somit kannst du dein Adrenalinspiegel beruhigen( damit du dich innerhalb beruhigst). Ich bin zwar nich schüchtern aber mir hilft es, bei Stresssituationen, vorher wie nachher.....
Geschrieben

Schüchterheit lässt sich nach meinen Beobachtungen, nur im realen Kontakt mit Männern/Frauen überwinden. Üben, üben, üben hat den Leuten weiter geholfen und mit jeweils zu ihnen passenden Menschen, hält sich das Problem in Grenzen.

Ich persönlich schliesse schüchterne Männer für eine Beziehung mit sexuellem Hintergrund aus. Besser gesagt kommen die gar nicht so nah an mich heran/ich übersehe diese Männer und die Frage kommt somit gar nicht auf.

Ich mag keine Machos, einen Beschützer kann ich nicht gebrauchen, denn ich bin schon gross und kann alleine auf mich aufpassen. Mann sollte wissen, was er will und wie er es bekommt und einen gesunden Selbstwert haben, was eine gewisse Erfahrung und Übung im Umgang mit Frauen vorraussetzt.

Geschrieben
Einfach du selbst sein und net dich gross verrückt machen vor dem Treffen... 😊
Geschrieben

Hier stehen ja schon viele gute Vorschläge, wie "sei du selbst", "vorheriges Kennenlernen per Text, Bild, Telefon hilft"...

Was dir auch noch helfen könnte, ist generell ein wenig Schüchternheit abzulegen, z. B. mal in einer Kassenschlange im Supermarkt ein kurzes Gespräch anfangen. Wie es gerade passt und wie man gerade drauf ist und manchmal ergibt sich auch einfach eine Situation dafür. Und egal, ob mit Männlein oder Weiblein.

Situationen ergeben sich einfach immer mal zum Üben - beim Sport, im Kaufhaus, in ner Kneipe - und lockern auch den Alltag auf...

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb lovesupremeMUC:

Entschuldige, im Profil stehen die krassesten Vorlieben, z.B. Gruppensex, etc. und was für ein harter Ficker er auch ist (jetzt unabhängig vom TE), und dann schlottert der Kerl beim Date? (Wobei so einer von mir eh kein date kriegt)

Da komm ich mir als Frau übelst verarscht vor.

Ein erwachsener Mann sollte dann schon etwas Selbstreflektion vorweisen.

Ich bin eigentlich von normalen Maennern ausgegangen als ich schrieb, das ein Mann auch Recht auf schuechtern, aengstlich und nervoes sein haette.

Aufschneider und Angeber sind fuer mich Feiglinge.

Da kann ich verstehen wenn eine Frau so einen Profilinhaber gsr nicht erst daten moechte.

Vielleicht ueberarbeiten nun Einige ihr Profiltext ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Vollkommen erwartungsfrei zu einem Date gehen, hilft schon mal. Sonst macht manN sich nur selber Druck - und das geht in den meisten Fällen nach hinten los.
Was kann dir schon passieren? Entweder ihr findet ausbaufähige Gemeinsamkeiten - oder eben nicht.

Es gibt da einen vielzitierten Spruch für solche Situationen... 'Der Falsche kann nichts richtig machen und der Richtige nichts falsch.'
Bleib locker - auch wenn es nicht leicht ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Öööhm, ich verstehe nicht wirklich, warum das Profil des TE in den Thread gezerrt wird?

Ich verstehe auch nicht, was seine Vorlieben mit seiner Schüchernheit zu tun haben sollen? Denn schüchtern sein ist nicht immer gleich gänzlich unerfahren sein!

Und auch schüchterne Menschen haben gewöhnlich Fantasien! Ob diese umgesetzt werden steht, wie bei jedem Mensch, oft auf einem anderen Blatt.

(Manchen im Thread würde ein bisschen Selbstreflektion vermutlich gut zu Gesicht stehen. Vielleicht erübrigt sich dann solches Getratsche...)

Geschrieben
Immer sich selbst sein deinem Gegenüber geht es vielleicht genauso. Beide müssen erstmal raus finden was ihn sie gegenüber erwartet.
×
×
  • Neu erstellen...