Jump to content

Rechtschreibung und Sex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ganz ehrlich? ich finde dieses Runtermachen von Leuten echt unterste Schublade.....sicher, wenn ich Schwierigkeiten habe , zu verstehen,was meinen Gegenüber von mir will , dann wirds kritisch........aber hier wird sich ja teilweie schon über einen fehlenden Absatz aufgeregt, oder ein Komma, welches fehlt.......
Wenn ich etwas handschriftlich verfasse, dann achte ich auch auf Groß-und Kleinschreibung..hier beim tippen, gehts alles kleine meist schneller..........


Manchmal sollte man die Kirche einfach im Dorf lassen..........


Geschrieben

Ich erwische mich ja auch immer dabei, wenn ich hier im Forum lese und jemand eine grausame Rechtschreibung und Grammatik an den Tag legt, dass ich dann automatisch eine dümmliche Person vor mir sehe.
Allerdings ist oftmals auch der Inhalt ähnlich schlecht und vor allem infantil, dass er das nur bestätigt.

Trotzdem weist die Rechtschreibung nicht auf Dummheit und auch nicht zwingend auf mangelnde Bildung hin. Ich glaube nicht, dass jemand, der intelligente Dinge falsch schreibt, von irgendjemandem (ob Männchen oder Weibchen) dafür in den Wind geschossen wird. Außer der Leser hat ein ganz eigenes Problem, z.B. mangelnde Zufriedenheit mit sich selbst, die sich in Wut über solche Nichtigkeiten entlädt.


Geschrieben

oder ein Komma, welches fehlt.......



nicht wenn EIN Komma fehlt, aber wenn eine PN ganz ohne Satzzeichen oder absätze geschrieben ist, ist es mir zu mühsam zu lesen. Selbst ein legastheniker weiß, wann er eine sprechpause machen würde, und könnte dann - der Verständlichkeit zuliebe - einen Punkt machen.

Nein ich finde diese pns ohne punkt und komma manchmal auch sinnentstellend denn wenn mir hat beispielsweise auch mal jemand schrieben er wolle mich kennenlernen nicht da wusste ich nicht ob sich das nicht auf das kennenlernen bezieht oder der nächste satz mit diesem nicht beginnen soll ich denke warum soll ich mir etwas mühsam zusammenreimen wenn sich der schreiber kein bisschen mühe gibt.


Geschrieben

warum soll denn der RTLer ein Mensch mit weniger Wert sein?

Das hat die Posterin nicht geschrieben. Das implizierst du jetzt. Jede/r muss über ihre/seine Ansprüche selbst entscheiden.


Geschrieben

Eigentlich finde ich eine halbwegs korrekte Schreibweise ziemlich wichtig. Allerdings kommt es auch auf den Resteindruck an. Das heißt für mich, wenn sich jemand insgesamt gut benimmt, respektvoll hier mit einer Frau umzugehen weiß, sich selbst nicht permanent in den Vordergrund stellt, dann ist diese Art wichtiger als Fehler in der Grammatik.


Geschrieben

Nur mal ein kleines Beispiel dafür , das man jemanden anhand seiner Rechtschreibung sehr schnell mal falsch beurteilen kann -

Bei einer , heute sehr guten und lieben , bekannten von mir -
Habe ich am Anfang ihre Art zu schreiben , durch meine Überheblichkeit , belächelt -

Wenn ich ihr darum nicht die Möglichkeit gegeben hätte mich kennenzulernen , hätte ich einen sehr lieben Menschen weniger , der mein leben bereichert -
Später habe ich dann von ihr erfahren , das sie einen Schlaganfall hatte und darum , unter anderem das schreiben praktisch neu lernen musste -

Das hat mir gezeigt , das wir selber einfach viele dinge zu wichtig nehmen , die im Grunde für unser überleben und weiterleben unwichtig sind -


Geschrieben

Lieber Poglotzer,

ich finde es schön, das du deiner Bekannten die Möglichkeit gegeben hast dich trotzdem kennenzulernen. Aber auf dieser Seite geht es doch um etwas ganz anderes.

Eine Nachricht, vor allem die erste, entscheidet zum großen Teil ob wir den oder die Verfasserin näher kennenlernen möchten oder nicht. Und in erster Linie geht es hier um erotische Kontakte.

Ich achte dabei auf zwei Dinge, Inhalt und Form. Eine korrekt geschriebene Nachricht, bringt nichts wenn der Inhalt respektlos ist. Ein respektvoll geschriebener Drei-Zeiler, lockt mich aber auch nicht wenn er einen Haufen Fehler enthält.

Zudem muss ich eines mal ganz klar sagen. Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Oft erhalte ich Nachrichten die ich nicht auf Anhieb verstehen kann, weil sie Rechtschreibfehler enthalten, in Dialekten geschrieben sind oder Kunstwörter beinhalten. Mittlerweile kann ich einige dann deuten, aber nicht alle.

Und wenn ich als "Ausländerin" halbwegs richtiges Deutsch schreiben kann, sollte ich das auch von den Männern hier erwarten dürfen.

lg Tess


Geschrieben



Wenn ich ihr darum nicht die Möglichkeit gegeben hätte mich kennenzulernen , hätte ich einen sehr lieben Menschen weniger , der mein leben bereichert -



Das kann natürlich passieren. Aber wir geben täglich vielen Menschen nicht die chance, uns kennenzulernen.


Geschrieben


Bei einer , heute sehr guten und lieben , bekannten von mir -
Habe ich am Anfang ihre Art zu schreiben , durch meine Überheblichkeit , belächelt -



Mit deiner Schreibe jemanden zu belächeln ist ja schon fast unverschämt. Überheblichkeit kannst du dir damit nämlich nicht leisten.


Geschrieben

Mit deiner Schreibe jemanden zu belächeln ist ja schon fast unverschämt. Überheblichkeit kannst du dir damit nämlich nicht leisten.




deine Überheblichkeit strotzt dafür aus jedem einzelnen Wort


Geschrieben (bearbeitet)

Lieber Poglotzer,

ich finde es schön, das du deiner Bekannten die Möglichkeit gegeben hast dich trotzdem kennenzulernen. Aber auf dieser Seite geht es doch um etwas ganz anderes.



Nun , um was geht es denn auf dieser Seite ?

Für mich ist es eine Seite wie jede andere auch -
Nur das hier das Wort Sex im Vordergrund steht -
Aber was der einzelne für sich mit diesem Wort verbindet , bleibt jedem selber überlassen -
Der eine erhofft sich hierrüber die schnelle Nummer zu finden und der andere halt eine feste Beziehung -
In der er den Sex für wichtig genug hält , um im Sexuellem Bereich , nicht die Katze im sack kaufen zu wollen -

Im Grunde genommen geht es hier , genauso wie bei anderen Portalen auch , nur ums kennenlernen -
Was der einzelne für sich , mit dem kennenlernen verbindet , liegt bei jedem selber -


Überheblichkeit kannst du dir damit nämlich nicht leisten.



Tja und ich glaube , das es nicht in deinem ermessen liegt , was ich mir leisten kann oder auch nicht -


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich schaue fast ausschließlich RTL 2.
Ist das jetzt ganz schlimm?....


Geschrieben

Ich schaue fast ausschließlich RTL 2.
Ist das jetzt ganz schlimm?....



Ja Dreamy, ich bin entsetzt


Geschrieben

Hey, long time no see

ich werde versuchen mir auch andere Sender anzuschauen. Leider verstehe ich nicht immer alles auf den anderen Sendern....


Geschrieben

ich hab mich zwischenzeitlich schon soweit zurückentwickelt das ich nur noch die wiederholungen der teletubbies schaue.


Geschrieben

rechtschreibung finde ich schon sehr wichtig..aber man darf es nicht auf die persohn beziehen..ausländer usw



&gtpersohn

genug gesagt.


Geschrieben


In diesem Sinne......Wer fehler findet, darf sie behalten



Schreiben deine Kinder diesen Satz unter ihren Klassenarbeiten?

Interessant dass Menschen die Wert auf Rechtschreibung legen von vielen als arrogant und schlimmeres angesehen werden.


Geschrieben

Willst Du wirklich behaupten, es ist Dir egal, wenn jemand Deinen Nick "einfuellsam" wirklich nur als "einfuehlsam" lesen kann?

Nein, das darf nicht sein.

Wer seinen Einfüll-Samen zur Abfüllung bereitstellt, darf nicht in Verdacht geraten, Gefühl duseln zu wollen.


Geschrieben

Eine Nachricht, vor allem die erste, entscheidet zum großen Teil ob wir den oder die Verfasserin näher kennenlernen möchten oder nicht. Und in erster Linie geht es hier um erotische Kontakte.

...

Und wenn ich als "Ausländerin" halbwegs richtiges Deutsch schreiben kann, sollte ich das auch von den Männern hier erwarten dürfen.

lg Tess



VOLLKOMMEN RICHTIG !

Und für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.

.


Geschrieben

oder wie die Engländer sagen:
you never get a second chance to make the first impression.....

Ich habe dennoch beschlossen weiterhin RTL 2 zu schauen....


Geschrieben

Aber hallo, wer will schon auf den Anblick der geilen Weiber bei Frauentausch verzichten?


Geschrieben

Ich habe dennoch beschlossen weiterhin RTL 2 zu schauen....

Während der Werbepausen find ich´s ja auch ok


Geschrieben

während der Werbepausen schaue ich ARD und ZDF, aber ich muss gestehen: da komme ich nicht immer mit, da ist mir das Niveau ein bisschen zu hoch....


Geschrieben

duerfen eigentlich Leute, die gar keinen Fernseher haben, sich an der Diskussion beteiligen?


×
×
  • Neu erstellen...