Jump to content
SinaiEvergreen

Geblubber und Gefasel, klassischer Smalltalk

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es regnet, und das find ich richtig super, endlich mal nicht so warm, die Hunderunde war somit mal nicht schweißtreibend, auch erfreulich....aber, nun bin ich müde....tztztztzt

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Hier regnet's auch, und zufällig war heute morgen unser Fahrrad schon anderweitig in Gebrauch, so dass ich mit dem Auto zur Arbeit musste. Glück gehabt, jetzt werde ich auf der Heimreise nicht nass. Aber mit den Hunden, die werden danach richtig nass und machen alles dreckig... :-(

...zurück zum Regen: was ist eigentlich dieses "es", das in "Es regnet" als Subjekt steht?

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

das ist eine verdammt gute Frage....ich mach mal "brainstorming": "Es" ist die gesamte Umgebung...aber dann müsste es ja "die regnet" heißen...hmm knifflig

  • Gefällt mir 3
Joe_2016
Geschrieben

Das Wetter oder ob es regnet, war wohl schon immer ein guter Start für ein Gespräch 

  • Gefällt mir 1
96angel
Geschrieben

Is vielleicht der "political corecctness" geschuldet, ...schliesslich hat wohl noch keiner Petrus gesehen..., daher wohl "es" weil geschlechtsneutral ...(?):crazy:

  • Gefällt mir 1
Joe_2016
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb 96angel:

daher wohl "es" weil geschlechtsneutral ..

Stimmt, ist ja auch nicht der Wetter oder die Wetter 

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Also hier regnet ES nicht....Sonnenschein...ein laues Lüftchen....man kann entspannt auf der Terrasse sitzen und den Abend genießen :coffee_happy:

  • Gefällt mir 2
96angel
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Loewin1969:

Also hier regnet ES nicht....Sonnenschein...ein laues Lüftchen....man kann entspannt auf der Terrasse sitzen und den Abend genießen :coffee_happy:

...gleiche Problem bzw.ähnliches... der Sonnenschein> die Sonne

....das (laue) Lüftchen kann auch > der Sturm werden, ...man muss glaube ich nicht alles verstehn u.hinterfragen :crazy: ...wirste nur bekloppt ...

bearbeitet von 96angel
  • Gefällt mir 3
Joe_2016
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb 96angel:

...wirste nur bekloppt ...

das wiederum erleichtert so einiges und man kann sinnbefreit über den Sonnenschein plaudern  :clapping:

  • Gefällt mir 3
Soulsister008
Geschrieben

Hier herrscht die gemäßigteKlimazone vor. 

Während woanders Unwetter stattfinden, ist es hier sonnig und angenehm. 

Es scheint sich gleich aber ein Schauer anzukündigen. 

Euch einen schönen Abend, egal wie das Wetter ist! 

  • Gefällt mir 4
SinaiEvergreen
Geschrieben

Weiß jemand ein gutes Mittel gegen Unkraut, welches nicht das Erdreich verseucht? Ich werde der Lage auf der Terasse nicht mehr Herr. 

vor 52 Minuten, schrieb Joe_2016:

Das Wetter oder ob es regnet, war wohl schon immer ein guter Start für ein Gespräch 

Und nicht selten für einen Flirt. 

  • Gefällt mir 2
Joker139
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SinaiEvergreen:

Weiß jemand ein gutes Mittel gegen Unkraut, welches nicht das Erdreich verseucht? Ich werde der Lage auf der Terasse nicht mehr Herr. 

Entweder Vorox oder wenn es der Terrassenbelag zulässt abflämmen. Ich frage mich gerade ob der Terrassenbelag jetzt nicht sexistisch ist?

96angel
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb SinaiEvergreen:

welches nicht das Erdreich verseucht?

Bleibt dir nur der Brenner o. ganz klassisch der Fugenkratzer ..nervig aber effektiv.

...im kleinen gehts es mit Essigessenz u.Wasser, ....ohne Gewähr ...kann...muss aber nicht, kommt  bestimmt auch auf die richtige Mischung an u.wie massiv das Unkraut schon wuchert.

 

vor 3 Minuten, schrieb Joker139:

der Terrassenbelag jetzt nicht sexistisch ist?

...wenn es *die* Terrassenplatten sind hat der Sexismus zumindest die gewohnte Richtung. 

bearbeitet von 96angel
  • Gefällt mir 2
Joe_2016
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb SinaiEvergreen:

Und nicht selten für einen Flirt. 

 

oder meditatives Unkraut zupfen und dabei flirten

  • Gefällt mir 1
SinaiEvergreen
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Joker139:

Entweder Vorox oder wenn es der Terrassenbelag zulässt abflämmen. Ich frage mich gerade ob der Terrassenbelag jetzt nicht sexistisch ist?

Abflämmen schaff ich nervlich nicht. Klingt blöd, ist aber so. Ich seh da kleine Tiere vor mir, die vor den Flammen flüchten. 🙈

Bei Vorox sterben sie vielleicht "freundlicher" 

Klingt schräg? 

 

vor 18 Minuten, schrieb 96angel:

im kleinen gehts es mit Essigessenz u.Wasser,

Das probiere ich! 

vor 9 Minuten, schrieb Joe_2016:

oder meditatives Unkraut zupfen und dabei flirten

Dabei gemeinsam zusehen, wie die kleinen Tiere friedlich einschlafen. Oder wir retten sie vorher alle. 

Traumhafte Vorstellung. 

  • Gefällt mir 2
Joe_2016
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SinaiEvergreen:

Dabei gemeinsam zusehen, wie die kleinen Tiere friedlich einschlafen. Oder wir retten sie vorher alle. 

Traumhafte Vorstellung. 

Gartenarbeit kann ja so romantisch sein ........und sie zupften sich gemeinsam in den Sonnenuntergang

  • Gefällt mir 3
Soulsister008
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb SinaiEvergreen:

Abflämmen schaff ich nervlich nicht. Klingt blöd, ist aber so. Ich seh da kleine Tiere vor mir, die vor den Flammen flüchten. 🙈

Bei Vorox sterben sie vielleicht "freundlicher" 

Klingt schräg? 

 

 

Seitdem ich das Buch Mieses Karma  gelesen habe, sehe ich die Ameisen mit anderen Augen! 

Ich nutze immer den Fugenkratzer oder ein kleines Küchenmesser. 

  • Gefällt mir 4
blueant
Geschrieben

Eine Mischung aus Natron-Salz-Essig soll auch helfen oder war's Salz-Essig? Versuch beides.

  • Gefällt mir 1
Lichterloh2018
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Soulsister008:

Seitdem ich das Buch Mieses Karma  gelesen habe, sehe ich die Ameisen mit anderen Augen!

So ging's mir mit den Ameisen-Büchern von Bernard Werber. Man weiß nie, auf welcher Mission so eine Ameise gerade ist.

  • Gefällt mir 4
Joker139
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb SinaiEvergreen:

Abflämmen schaff ich nervlich nicht. Klingt blöd, ist aber so. Ich seh da kleine Tiere vor mir, die vor den Flammen flüchten. 

Hast du Unkraut oder einen Dschungel auf der Terrasse?

bearbeitet von Joker139
Buchstabe
  • Gefällt mir 1
SinaiEvergreen
Geschrieben

Mini Dschungel 🙈

Wuchert echt wie verrückt. 

Ich hab das Ameisenbuch auch gelesen 😁

Danke für die Tipps, die Essig Natron Sache werde ich auch mal recherchieren. 

Joker139
Geschrieben

Aber nicht das die armen kleinen Tierchen ersaufen. Oder von der Natronlauge verätzt werden.

  • Gefällt mir 3
Joe_2016
Geschrieben

die werden doch vorher alle Evakuiert tztztztztz

 

  • Gefällt mir 1
×