Jump to content

Warum macht man sich das Leben virtuell selbst so schwer?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb asslover_dd:

generell und ueberhaupt

Bin vor vielen Jahren noch zum Tanzen gefahren - das geilste war, wenn wir auf der Rückfahrt bei Mäcces Päuschen machten :jumping: Ne - auf die zig km hab ich echt (schon lange) keinen Bock mehr. Auch viele Lügner dort und da bin ich ehrlich, da lohnt der Aufwand definitiv nicht :yum:

Geschrieben
Wir haben nicht bemerkt, dass man hier etwas „von der Couch aus machen kann“. Das hier ist mehr so eine Art FB mit (ein bisschen) mehr Sex (also, die Theorie davon). Wenn wir akute Lust auf einen weiteren Mitspieler verspüren, halten wir uns doch nicht mit Poppen.de auf, sondern gehen kurz raus vor die Tür- das ist so viel einfacher und entspannter.... Das hier verstehen wir mehr als irgendetwas zwischen einem gut gemeinten Versuch und einem schlechten Scherz, zumal Poppen.de längst von der Knuddelz-Fraktion gehijackt worden ist.
Geschrieben
Es ist hier wirklich bequem, stimmt - und wenn man gerne schreibt und ehrlich klappt das auch mit dem Finden. Ich arbeite von zu Hause aus (bin Filmemacher, Fotograf und gelernter Masseur (je nachdem, was gerade gefragt ist), da ist es bewuem, mal eben in poppen reinzugehen und zu gucken. Genug Infos?
Geschrieben
Da stellt sich mir als erstes die Frage, warum du noch hier bist ;) Nee, natürlich lernt man da draussen auch mal jemand kennen und tauscht Nummern aus (aber sei mal Realist, jedes Mal klappt das auch nicht). Und dann? Entwickeln sich daraus evtl. kurzfristige Freundschaften oder auch mal ne Beziehung. Schön und gut. Nur arbeiten ja mittlerweile viele Menschen sehr lange und da ist das Flirten vielleicht Tabu. Dann kommt man abends kaputt nach Hause und möchte dann vermutlich auch nicht noch jeden Abend ausgehen (geht auf Dauer ja auch aufs Geld ;) ) Was ist dann einfach? Eine Seite wie diese aufsuchen und von der Couch aus versuchen ein Date oder zuminest eine Telefonnummer zu erhaschen. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Es ist hier nicht anders als draussen in der "Realität" ;)
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb SexPaarDDorf:

Das hier ist mehr so eine Art FB mit (ein bisschen) mehr Sex (also, die Theorie davon)

Für Euch vielleicht - das tut mir leid - aber bitte nicht so verallgemeinern! Danke

(ich hab jedenfalls andere Erfahrungen :$)

vor 1 Minute, schrieb Zugabe83:

Es ist hier nicht anders als draussen in der "Realität"

Sehe ich auch so und bin hier genau wie draußen auch - und dann klappt das auch mal. :coffee_happy:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

Es reicht erst mal schlüssig zu erklären wie Du auf die Idee kommst ,

Aaalso. 😀 

vor 1 Stunde, schrieb Nitrobär:

Das fehlen bestimmter Optionen ändert doch mein Verhalten nicht , sondern schränkt es maximal ein . 

Genau. Aber eine Einschränkung ist de facto eine Änderung. Das betörende Parfüm der jungen Dame an der Bar fehlt hier komplett. Es ist also gar keine Option, sich auf diesen (durchaus essenziellen) Sinnesreiz einzulassen. Du kannst also gar nicht denken "man, riecht die gut" (hypothetisch - selbst wenn du das nie tätest, könntest du es auch gar nicht). Damit wird dein Möglichkeitsraum durch die Technologie beschnitten - und damit ändert sich dein denken, weil dir solche Gedanken hier eben niemals kommen könnten.

Genauso könntest du aber etwas denken (hypothetisch, selbst wenn du das niemals tun würdest) wie "die kommt hier aus der Nähe - die könnte ich anschreiben, vielleicht sucht die ja auch jemanden aus der Nähe". Ein Gedanke, der dir in der Wirklichkeit vermutlich auch nie käme, weil Nähe da allein schon durch die physische Umgebung explizit wird.

In der Wirklichkeit könntest du auf die Idee kommen, einer schönen Frau einfach zu sagen, dass sie schön ist (hypothetisch, selbst wenn du das im Grunde niemals tätest). Hier müsstest du dafür befürchten, sofort ausgebuht und mit einem Ignore bestraft zu werden, weil all zu viele Leute all zu flache Komplimente machen (auch hypothetisch - siehe oben).

Letztlich formt der soziale Rahmen und der physische Raum sowie die uns umgebende Technologie die Art wie wir denken und handeln.

Früher wäre man seine Freunde einfach besuchen gegangen oder hätte angerufen. Heute reagieren die Leute völlig verstört, wenn man sie nicht über einen der Messenger-Dienste anschreibt (selbst wenn du das immer noch so machst und niemals Messenger benutzt - "die Leute" machen das heute so, die Gesellschaft befindet sich in einer starken digitalen Transformation - ob's nun gefällt oder nicht...). 😀

Ich hoffe, das war jetzt ausführlicher? 😀 

(Hey Support - ich hätte gern eine Sprachnachrichten-Funktion im Forum. Ich könnte locker eine halbe Stunde über die digitale Transformation unserer Partner- und Sexwahl dozieren... 😂 )

Geschrieben
Hmm, fassen wir zusammen: draußen herrscht auch Männerüberschuss, ihr habt nix als Telefonnummern und ein laues Versprechen. Also eigentlich wie hier 😂😂😂 Kurze Frage: wer hat die Spiele gezahlt?
Geschrieben

Ich für meinen Teil kann nur sagen, daß ich hier bin, weil ich selbst nicht gerade ein extrovertierter, sondern ein eher ruhiger, manchmal ein schüchterner trotzdem ein offener Mensch bin und nicht deshalb hier bin, um eine angebliche Kontaktangst, die mir andere versuchen einzureden dadurch auszugleichen,  sondern Das Virtuelle als eine weitere Möglichkeit sehe in Kontakt mit anderen Menschen zu kommen.

In der Vergangenheit habe ich auch zu viele negative Erfahrungen gemacht, wodurch ich sicher genug Gründe hätte, mich jeden Tag stundenlang in der Bude zu verkriechen oder "ins Virtuelle zu flüchten". Trotzdem habe ich nie die Hoffnung aufgegeben, der Frau zu begegnen, die mein Leben bereichert.

Ob das über diese Webseite passiert, anderweitig virtuell oder in der Realität ist mir völlig egal, denn selbst wenn es nicht klappt und ich am Ende meines Lebens alleine sterbe, kann ich wenigstens sagen, daß ich es versucht habe so gut wie es mir möglich war.

Eins ist und wird mir immer wieder klar, wenn ich nicht nur mich oder auch andere Mitmenschen beobachte, bzw. hier oder generell virtuell, stelle ich immer dasselbe fest zum großen Teil. Wir begrenzen uns oder andere durch unsere Erfahrungen, Vorstellungen, Ängste und zu hoch gesteckten Ansprüchen und wir alle würden etwas besser leben, wenn wir nicht zuviel nachdenken, sondern Handeln, denn die Grenzen die wir sehen, existieren nur in unserem Kopf, obwohl wir zu viel mehr fähig wären.

Manchmal wünschen wir uns, daß unser Leben allgemein leichter verläuft nur ist das Leben eben nicht einfach. Es ist voller Probleme und Herausforderungen, die es zu meistern gilt und genau das ist es, was das Leben erst so lebenswert macht.

Egal wie oft man scheitert, enttäuscht und von anderen zu Boden gedrückt wird, kann man immer wieder aufstehen und weiter machen. 

Soviel zu diesem Thema und meine persönliche Meinung.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Hmm, fassen wir zusammen: draußen herrscht auch Männerüberschuss, ihr habt nix als Telefonnummern und ein laues Versprechen. Also eigentlich wie hier 😂😂😂 Kurze Frage: wer hat die Spiele gezahlt?

Da sich der Anteil von Frauen und Männern in der Bevölkerung eigentlich fast die Waage hält, gibt es keinen wirklichen Überschuss. ;) 

Und weil es anscheinend hier echt einige Wurmt, ja, die Nr ist Echt, was aber irrelevant für das Thema ist (und wenn ich es könnte, würde ich es aus dem Text löschen, ich habe beim schreiben einfach nur den Abend Revue passieren lassen, ohne Hintergedanke, habe aber vergessen wo ich mich hier befinde) und Nein, wir haben die Damen nicht eingeladen, wir haben das Billard-Spielen zusammen bezahlt. 

Geschrieben
Ich würde sagen, die "realistisch denkenden" User hier, tun sich überhaupt nicht schwer, die nehmen das hier alles ziemlich locker :-) ..... Schlimmer ist es mit denen, die verbissen und krampfhaft was suchen! Aber weisst du, wie oft ich schon "meine" Handynummer nachts im Kölner Altstadt-Gewimmel rausgegeben habe und es hat sich immer irgendwie ein "Zahlendreher" eingeschlichen^^ ... lacht*
Geschrieben
Wenn du hier dich als so scheiße findest.. Warum biste dann noch hier..?? 😉 😉 😉 Dein Billard spielen war dich Anschein erfolgreicher 😉 😉 smile 😉 😉 😉
Geschrieben
Dem Autor gebe ich recht. Dazu kurz meine Geschichte. Ich war in Sommer in einem Freibad. Neben mir lag eine Frau. Wir hatten pasr mal Blickkontakte. Ich habe sie angelechelt. Dann bat ich sie auf meine Tasche aufzupassen, während ich mich schnell erfrische. Als sie nach Hause wollte, bat sie mich , auf ihre Tasche aufzupassen. Sie wollte sich umziehen. Während sie das machte, steckte ich in ihre Tasche einen Zettel mit einem netten Danke schön fürs aufpassen und Einladung auf ein Glas Wein und natürlich meiner Tel. In zwei Tagen meldete sie sich. Dann 4 Monate in rosa Farbe.
Geschrieben
Der Thread ist gut :) es stimmt, draußen auf der Straße kommt man manchmal besser ins Gespräch als hier, dazumal sind die Gespräche normal und es geht nicht um die vögelei... Es kommt darauf an wie man auf die Leute zu geht. Ob es dann irgendwie passt wird man sehen bzw wie der kontakt verläuft...
morituritesalutant
Geschrieben

es hängt davon ab was gesucht wird.ein ons oder eine beziehung im nicht virtuellen raum anzubahnen,dürfte den meisten nicht allzu viele schwierigkeiten bereiten,aber jeder der etwas spezielleres sucht,hat es theoretisch über diese plattform einfacher,sofern das passende gegenstück auf deren profil landet.

ich zum beispiel habe es bisher nicht geschafft eine funktionierende freundschaft plus im"realen"leben zu generieren,entweder das konzept ist nicht verstanden worden oder das primärziel war doch die klassische beziehung.

nehmt einfach das leben,wie es kommt und macht das beste daraus.:coffee_happy:

Geschrieben
Grundsätzliche Vorteile vom Online Dating... (1) Jede (OK, FAST jede), die hier ist, hat die Absicht, jemand neuen kennen zu lernen, um - im besten Fall - Sex mit ihm zu haben... jetzt nur noch die Frage "passt's oder passt's nicht ?". Das kannst auf der Straße so ohne weiteres nicht voraussetzten... Kannst ja auch nicht jede mal eben so fragen... (2) nur mal angenommen, Du bist relativ bekannt in Deiner Gegend, kann ja sein... (ich würde das von mir mal behaupten). Und jede(r) kennt Dich nur als die eine Hälfte von einem schon "ewig" existierenden Paar... WER kommt jetzt auf die scheinbar abwegige Idee, dass man Dich mal anbaggern könnte? Oder sich von Dir anbaggern zu lassen... (3) Es soll ja auch Leute geben, die im realen Leben relativ zurückhaltend sind / bzw. sein müssen... All das kannst hier schon mal im Vorfeld ausräumen...
Geschrieben
manche können nicht mit ihrem aussehen punkten... dafür mit ihrer art (ja die kann man heraus lesen) und mit den passenden vorlieben... frag diese mal in den ersten 5min während du auf der straße ne frau ansprichst.. da hast du direkt verloren... deine vermutung ist leicht provokant und zugleich unnötig
Geschrieben

.

Ich persönlich finde den Unterhaltungswert dieser Seite und die Tittenfotos von Frauen ganz gut....Hepatitis aber nicht!

:P

Geschrieben

@Antioxidant

Verhalten das ich gar nicht an den Tag legen kann wird nicht geändert sondern findet dann einfach nicht statt .( Riechen und reagieren )

Ja ich könnte in meiner Nähe suchen oder drauf achten wo die Frau her kommt , 

mache ich aber nicht auch nicht real denn auch die reale Begegnung bedeutet nicht das die Frau aus der Nähe ist ,

insofern ist die Nähe die dann bei der realen Begegnung vorhanden ist , eh eine Andere . 

Ich würde weder in der realen Welt noch hier einer wildfremden sagen oder schreiben das sie schön ist ,

allerdings klar nicht weil ich etwaige Konsequenzen fürchte .

Der physische Raum in dem ich mich bewege  ist wenn ich hier bei poppen.de bin  meine Wohnung .

Die Technologie schlichtweg ein Werkzeug das ich dann benutze . 

Trotzdem hast du generell nicht unrecht statistisch gesehen stimmt wohl Vieles , 

aber da wir auch hier Kontakt mit Individuen habe weiß weder ich noch Du noch ich ob ich grad den statischen Durchschnitt erwischt habe . 

Ich verweigere mich einer digitalen Transformation und gehe durchaus das " Risiko " des Spontanbesuchs ein .

Mein Arbeitskollege hat mich zum Beispiel gestern gefragt ob ich denn überhaupt ein smart phone habe .

Hab ich , nur er hat mich noch nie damit gesehen , schlichtweg aus dem Grund weil ich es selten bei mir habe .

Die Eingangsfrage war ja danach warum die Leute sich hier das Leben so schwer machen , 

verbunden mit der für mich sehr steilen These im realen Leben wäre es so viel einfacher . 

Schon Das sehe ich nicht so wie der Themenersteller .

Es gibt Leute die kommen sowohl real als auch virtuell super klar .

Es gibt Leute die kommen real gut klar , virtuell eher nicht .

Es gibt Leute die kommen real nicht gut klar , virtuell besser und es gibt die Leute die bekommen in beiden Bereichen nix gebacken .

Für mich liegt das nicht am Ort sondern eben an den Leuten .

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb der_Realist77:

Ist es die Bequemlichkeit, weil man es von der Couch aus machen kann, oder was auch immer?"

Klar , von der Couch aus aussuchen....sie auf die Couch bitten und von der Couch auch wieder entlassen.

Wie einfach....

Wenn ich in Clubs unterwegs bin , will ich Spaß mit meinen Freundinnen haben und nicht krampfhaft nach Männern Ausschau halten. Da nehme ich hier lieber den großen Katalog zur Hand...........

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb der_Realist77:

Warum macht ihr euch das Leben im Netz so schwer, wenn es in der Realität doch so einfach ist?" "

nicht jeder ist so gücklich,  2 beine zum rausgehen zu besitzen. trotz barrierefreiheit erweist sich die herzlungenmaschine auf der piste oft als hinderlich. andere sind einfach so schayce, dass kollegen, ex-freunde und - bekannte nichts mehr mit ihnen zu tun haben wollen. auf der straße wechseln die passanten schon 100 meter vorher die straßenseite und beim betreten der sportsbar müssen alle ganz schnell woanders hin (selbst das personal versteckt sich unterm tresen!) - weil´s eben offensichtlich ist.

andere wurden schon im kindergarten gehänselt, in der schule und den vereinen gab´s streit, wer den oder die nun in seiner mannschaft mitspielen lassen musste. wie soll man da jemanden kennen lernen???

wieder andere stinken nur - ein schönes beispiel für die vorzüge der virtuellen welt - darin riecht man es nämlich nicht!. ähnlich verhält es sich dann mit den anderen o.g. dingen.

 

 

Geschrieben
also egal ob real oder online, läufts bei mir gleich gut! allerdings bin ich jobmäßig oft 24h nur online erreichbar... also ist es eine prima ergänzung und ein toller unterhaltungswert obendrein hier!
Geschrieben
Ich finde es ganz schön mich mit Frauen hier über verschiedene Dinge zu unterhalten... Und mal ganz ehrlich... Ich bin nicht mehr in dem Alter in dem man jedes Wochenende feiern geht... Deswegen ist hier ne gute Abwechslung ☺️
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb der_Realist77:

Alle Schieben die Schuld hin und her, das es nicht läuft und nicht klappt, das alle nur Fakes sind und was weiß ich. Man kann hier Tage, Wochen, manche sogar Jahre Online sein und nichts passiert. Oder man geht raus und nach 5 Min ist das Thema erledigt! 

Hier ist halt nur das Internet. Da darf man keine Wunder erwarten. Niemals.

Auch poppen.de kann immer nur eine Ergänzung zum realen Leben sein. Mehr nie!!!

Geschrieben
Wer sich das Leben im Internet schwer macht, dem ist eh nicht mehr zu helfen, die kommen im realen Leben eh nicht mehr klar. Meine Meinung.
Geschrieben
Standard, was Du sagst, danke dafür ... aber was bedeutet F-Gemeinde???
×
×
  • Neu erstellen...