Jump to content

Warum macht man sich das Leben virtuell selbst so schwer?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich wohne auch in einem Dorf , @surprise_me da ist Delmenhorst noch groß dagegen ;) .  Hier gibt es niemanden den ich nicht kenne oder er mich.Um ein bisschen um die Häuser zu ziehen muss ich 50-60km fahren , da ist dann die größere Stadt. 

Hier habe ich Männer kennengelernt ,denen ich sonst nie begegnet wäre . Und ich fahre auch weitere Strecken , wenn sich ein wirkliches Interesse entwickelt.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Tiedenkieker:

... Männer beißen sich hier wohl eher die Zähne aus, 3000 Mails und vielleicht ein Date?? ...

mmmh?! :confused:

Also, ich date z. B. nur Männer (= nur ein Hinweis darauf, dass also manche Männer auch hier schon Dates hatten :$)  Ich muss aber auch viele Mails lang überlegen und sortieren, ist also gar nicht soooooooo unterschiedlich :$ Sicher bekommen Frauen mehr Post, schreiben evtl. mehr, was aber ja definitiv nicht heißt, dass sich auch daher mehr (brauchbare) Dates ergeben :coffee_happy:

Geschrieben
Kommt vielleicht daher dass nicht jeder mit seinen Eroberungen prallt. Hast du geprüft ob du Nummern richtig sind?
Geschrieben

Ich war von frühester Jugend an, bis Mitte zwanzig soviel auf der Piste, das es vermutlich für zwei Leben reichen würde. Es gab in meiner jeweiligen Umgebung und weiter weg keine Kneipe, Discothek u.ä, die ich nicht von innen gekannt habe. Kein Stadtfest, kein Altstadtfest, kein Viertelfest, keine Kerb, keine Faschingsveranstaltung und was damals nicht alles angesagt war, habe ich ausgelassen.

Inzwischen sind meine Kinder fast aus dem Haus, ich bin bequemer geworden und habe ehrlich gesagt keinen Bock mehr, grossartig weg zu gehen. Es ist prinzipiell immer das gleiche, das langweilt mich inzwischen und dort wie hier, haste zuerst mal die Jäger und Sammler an der Backe denen du erklären musst, das nur mal ficken nicht drin ist. Früher hatte ich noch mehr Nerven dafür und konnte auf diese Art, den ein und den anderen festen Partner finden.

Später machte ich es mir lieber zu Hause vorm Tablet gemütlich, mein Plan ging auf, ich wurde hier vom für mich passenden Mann für was längerfristiges gefunden. Im Umfeld wäre das bei uns beiden eher unwahrscheinlich gewesen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb der_Realist77:

Ach so und was ist jetzt meine Frage: Also an die User, die hier wirklich nach was Suchen, also nur die Suchenden, es soll ja User geben, die nicht auf der Suche sind, weil sie ja nichts verloren haben. "Warum macht ihr euch das Leben im Netz so schwer, wenn es in der Realität doch so einfach ist?" "Ist es die Bequemlichkeit, weil man es von der Couch aus machen kann, oder was auch immer?"

Du kannst doch weder wissen, wie das reale Leben der User aussieht, noch, welche Kontakte sie draussen knüpfen.

Geschrieben

Im realen Leben kann ich eben nicht immer spotan weg. Zudem suche ich gezielt von meinem Wohnort entfernt. Und auf dieser Seite lerne ich schneller Menschen für spezielle Vorlieben kennen. Schließlich stehen hier die Vorlieben. *G*

Geschrieben
...nee rumprollen ist nicht so meins, das machen schon die richtigen hier und da.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Antioxidant

Es reicht erst mal schlüssig zu erklären wie Du auf die Idee kommst ,

mein Verhalten bzw. die angebliche Verhaltensänderung besser beurteilen zu können als ich Das kann . 

Mach ich, wenn ich gleich mal zuhause bin und die Ruhe hab. Please hold the line. 😅

Geschrieben
Ich glaube es ist zum teil die Bequemlichkeit, bei manchen vielleicht auch ein mangel an zeit und möglichkeit (mit kindern zb) und viel hat mit schüchternheit zu tun. Unser Er kann sehr gut auf menschen uny insbesondere auf Frauen zu gehen, während unsere Sie , sich damit wirklich extrem schwer tut. Sie beobachtet immer erst und wagt nie den ersten schritt. Da ist allein die kontaktaufnahme, hier sehr viel einfacher....wenn der Erfolg auch nicht gerade hervorragend ist.
Geschrieben

Ich habe bei mir im Umkreis alle Männer durch, egal ob aus dem Fitness Studio, Bars, Tennisplatz, Kino oder Clubs

Hier hoffe ich auf Männer zu treffen mit denen ich zuvor noch keinen Kontakt hatte ;)

Warum sollte Frau sonst auch im Net suchen wenn es da draußen soooo einfach ist.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Maria2466:

Kommt vielleicht daher dass nicht jeder mit seinen Eroberungen prallt. Hast du geprüft ob du Nummern richtig sind?

Von manchen Usern kennt man ja die Antworten, aber dann gibt es Kommentare die zeigen, das man sich virtuell doch sehr oft täuschen kann.

vor 5 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Du kannst doch weder wissen, wie das reale Leben der User aussieht, noch, welche Kontakte sie draussen knüpfen.

Stimmt kann ich nicht wissen. Daher stelle ich ja die Fragen?

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb der_Realist77:

Vorausgesetzt, das man keine Scheu vor Menschen hat und sich mit ihnen Unterhalten kann.

Ich denke, daß das bei vielen der Grund ist, warum sie hier suchen.

Sie kommen real eben nicht so gut mit Menschen in Kontakt, werden schwer "warm" und versuchen ihr Glück halt erstmal im schriftlichen Kontakt.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb der_Realist77:

... Ach so und was ist jetzt meine Frage ...

Ich hätte da auch eine Frage: Warum bist Du denn eigentlich hier angemeldet? :confused: ... Da Du es ja anscheinend komisch findest, hier was zu suchen, kann ich Dir nicht ganz folgen - sorry Erzähl doch auch mal :$

(PS. Ich bin zwar nicht Berliner-Mädchen, erzähle trotzdem, dass ich schon mal 4 Jahre hier angemeldet war, eine Pause gemacht habe, wegen Partnerschaft, und jetzt wieder im 3. Jahr hier schaue. Dieses nur-Sex möchte ich auch nicht (mehr), daher wird's wohl evtl. sicher noch etwas dauern mit 'nem neuen Kontakt, stört mich aber weiter nicht :coffee_happy: Real halte ich natürlich auch die Augen auf, da sind aber kaum Gegebenheiten/Gelegenheiten.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb biowoman:

Im realen Leben kann ich eben nicht immer spotan weg. Zudem suche ich gezielt von meinem Wohnort entfernt. Und auf dieser Seite lerne ich schneller Menschen für spezielle Vorlieben kennen. Schließlich stehen hier die Vorlieben. *G*

Danke für die klare Antwort und  mal keine dumme Anspielung auf die blöde Telefonnr. 

Geschrieben
Er hat die Frage mit der Nummer immer noch nicht beantwortet
Geschrieben (bearbeitet)

ich bin sehr viel hier, bin aber ein typ, der mehr leute ohne inet kennenlernt als mir recht ist.

dieses glück hat aber nicht jeder. manche brauchen das inet um jemand kennenzulernen.

es ist ja auch nicht jedermanns sache, auszugehen und männer oder frauen an den automaten anzuquatschen. ich würde das zb nicht machen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb der_Realist77:

Von manchen Usern kennt man ja die Antworten, aber dann gibt es Kommentare die zeigen, das man sich virtuell doch sehr oft täuschen kann.

Ich kann jetzt keinerlei Zusammenhang zwischen meinem Post und deinem Kommentar dazu finden. 

vor 2 Minuten, schrieb der_Realist77:

Danke für die klare Antwort und  mal keine dumme Anspielung auf die blöde Telefonnr. 

Wenn die Nummer blöde ist ..?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

Ich hätte da auch eine Frage: Warum bist Du denn eigentlich hier angemeldet? :confused: ... Da Du es ja anscheinend komisch findest, hier was zu suchen, kann ich Dir nicht ganz folgen - sorry Erzähl doch auch mal :$

(PS. Ich bin zwar nicht Berliner-Mädchen, erzähle trotzdem, dass ich schon mal 4 Jahre hier angemeldet war, eine Pause gemacht habe, wegen Partnerschaft, und jetzt wieder im 3. Jahr hier schaue. Dieses nur-Sex möchte ich auch nicht (mehr), daher wird's wohl evtl. sicher noch etwas dauern mit 'nem neuen Kontakt, stört mich aber weiter nicht :coffee_happy: Real halte ich natürlich auch die Augen auf, da sind aber kaum Gegebenheiten/Gelegenheiten.

Also ich gehöre nicht zu der "Suchenden" Fraktion. Ich bin einer der User, über den sich hier einige immer Aufregen, weil sie nur wegen dem Forum angemeldet sind. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Schreibe mir mal bitte eine PN, möchte die Katze noch nicht aus den Sack lassen, also hier im Forum
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb der_Realist77:

Stimmt kann ich nicht wissen. Daher stelle ich ja die Fragen?

Du hast in Deiner Frage behauptet "man mache sich das Leben virtuell schwer"......Nein, ist nicht so!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb der_Realist77:

"Warum macht ihr euch das Leben im Netz so schwer, wenn es in der Realität doch so einfach ist?"

Also für mich war es nicht schwer. Ich hab mich hier vor Jahren angemeldet, Leute kennengelernt, mich getroffen, und letztendlich war ich erfolgreich, mehrmals. War alles ganz leicht, wenn auch langwierig. Aber Wunder dauern manchmal etwas länger.

Keinen der hier gefundenen Männer hätte ich "draussen" jemals kennengelernt, dazu waren und sind die Lebensumstände zu verschieden. Was also spricht dagegen, hier nach jemandem zu suchen?

 

Übrigens- auch in meiner Nähe gibt es weder eine Sports- Bar noch nette Kneipen oder sonstige Möglichkeiten, um wirklich jemanden kennenzulernen.

Nicht immer die eigenen Bedingungen auf andere projizieren, ok?

 

Und wie war das nun mit der Nummer- echt oder fake?

bearbeitet von SevenSinsXL
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb der_Realist77:

ich gehöre nicht zu der "Suchenden" Fraktion

:confused:

Es wär nett, wenn Du dann "Beziehung, Affäre" entfernen würdest, um User/innen nicht in die Irre zu leiten.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb der_Realist77:

...Oder  man geht raus und nach 5 Min ist das Thema erledigt! 

...Also an die User, die hier wirklich nach was Suchen,...(:) "Warum macht ihr euch das Leben im Netz so schwer, wenn es in der Realität doch so einfach ist?" 

Bei Dir liefs gestern "einfach" und dauerte 2x5 Min - das heisst aber halt nicht, daß es generell und ueberhaupt und fuer alle so funktioniert! 

×
×
  • Neu erstellen...