Jump to content

Das Alter...


Ku****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 1.2.2019 at 10:59, schrieb Kuschelweichundwild:

Hätte mal eine frage,  warum haben die meisten Menschen Probleme mit ihrem Alter???

Mit so einer Frage bis Du bei mir völlig falsch.

Warum sollte ich Probleme mit meinem Alter haben?

Ich habe noch nie so intensiv gelebt wie Heute.

Und genieße jeden Tag, an dem ich wieder einen Tag älter werden darf.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Wenn ich mit meinen 74 manch um etliche Jahre jüngere anschaue, bin ich froh 74 zu sein, denn die sind noch viel älter als ich.

Geschrieben

Ich mag maximal so meine Probleme mit gewissen Alterserscheinungen .

Mit Manchen so gut wie keine , Andere nerven schlichtweg extrem . 

Geschrieben

Also ich nicht. Bin halt nur schon ein bischen länger jung 😁

Geschrieben

Also heute so, beim Bodendecker pflanzen, fühl ich mich auch ziemlich alt 

Geschrieben (bearbeitet)

So manche Jugendsünden "rächen" sich halt im Alter. Olle Ommas wie ich, haben dann halt mal "Rücken". Dafür ist das poppen so schön, da kommt das Wehwehchen auch nicht ran.

Und man ist schlauer, verwegener, erfahrener. Probleme hab ich nicht mit meinem Alter. Eher so mit Jungspunden, Motto:

"Nix erlebt im Leben aber ein Ego wie ein Scheunentor" ;)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Klingt besser so
Geschrieben

Probleme mit meinem Alter?

Nö, im realen Leben gibt es ja keinen Altersfilter :coffee_happy:

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb huhuwald:

"Nix erlebt im Leben aber ein Ego wie ein Scheunentor" ;)

der iss geil, also der spruch

Geschrieben

Männer haben kein Problem mit ihrem Alter, die glauben oft mit ü50 noch mit jedem 30 jährigen mithalten zu können :clapping:

 

Geschrieben

Probleme mit dem Alter ? Körperlich gesehen gibt es mit zunehmendem Alter schon das ein oder andere kleine Wehwehchen, aber es liegt doch an jedem selbst, mit was für einer Lebenseinstellung jeder so sein Leben gestaltet. Ist man mit seinem Leben und seinem ganzen Umfeld zufrieden, dann spielt das Alter keine Rolle, zumal wir doch immer irgendwie das ''Kind'' in uns tragen... :clapping::smirk:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Wifesharing-Forever:

...  glauben oft mit ü50 noch mit jedem 30 jährigen mithalten zu können ...

... und manche können das sogar!

Kenne reichlich ü50 Triathleten, Mastersschwimmer, Läufer ... die fitter sind als jede 30er Couchpotatoe ;)

Geschrieben

Ich denke, wenn man mit dem älter zu werden Probleme hat, ligt es an mehreren Dingen. 

Einerseits muß man sich auch zwangsläufig mit dem Tod auseinander setzen, wenn man sich mit den älter werden auseinander setzt, was wenige Menschen wirklich machen.

Anderseits weil man sich selber nicht so wirklich mag wie man ist und nach was vermeintlich besser zu strebt. 

Ich finde es aber schön älter zu werden, egal was am Ende auf mich wartet. Jede Zeit hat seine schönen Seiten, man muß das Schöne aber auch wahrnehmen und dankbar sein.

Viele Dinge machen mehr Spaß, weil man mehr Erfahrung hat, die Dinge bewusster genießt und sich bewusster ist was man wirklich will und was einem wirklich bereichert.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Klartext_59:

 ... die fitter sind als jede 30er Couchpotatoe ;)

Du vergleichst aber Kartoffeln und Nudeln :clapping:

Ich kenne auch einige Frauen um die 50 die extrem fit sind, mich mal eingeschlossen ;)

Aber gegen eine trainierte !!!  30 jährige Frau hätte ich keine Chance

Das muss man immer alles realistisch sehen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

... Das muss man immer alles realistisch sehen.

Richtig, man sollte sich aber auch vor Verallgemeinerungen hüten. Mehr wollte ich damit auch nicht aussagen. :coffee_happy:

×
×
  • Neu erstellen...