Jump to content

Das Alter...


Ku****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Habe keines damit, warum sollte ich auch eines haben!? Auch bin fern davon ab eine Midlifecisis zu bekommen, da ich nichts versäumt habe und noch viele erleben möchte, da das Leben einfach nur Spaß macht.
Geschrieben
Probleme haben nur die, die sich von Werbung und co. welche einreden lassen.
Geschrieben

Was ist schon Zeit ... sie vergeht kontinuierlich.

Geschrieben

Kann ich es ändern? Nein

wer alt werden will muss altern - es gibt keine Alternative

Geschrieben
Also, ich habe keine Probleme mit meinem zarten Alter 😉😎 Ich bin froh immer älter werden zu dürfen! Vielen würde das verwehrt😓
Geschrieben
Probleme? Die meisten? Haben sie nicht...aber ich vermute mal diejenigen die sich jünger machen, wollen selber bei jüngeren punkten
Geschrieben
Alter und Tod sind ja relative Tabuthemen... Ich schätze mal Angst vor Krankheit - Einsamkeit - Abhängigkeit und Tod...?
Geschrieben
Weil man dann näher am Tod ist du Dösbaddel!!! 😁😂
Geschrieben

Also ich liebe meins....und wer mit meinem nicht klar kommt ....98 muss man erstmal werden.....grinst frech

Geschrieben
Ich bin Altenpflegerin, könnte dir tausend Gründe nennen...... Altersarmut, inkontinenz, Einsamkeit, Schmerzen, Verzweiflung, Verlust der Selbstbestimmung........
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Carisma:

Das klingt sehr nach mangelnden Selbstbewusstsein. Sich zu akzeptieren und zu lieben kann man aber lernen. 

"Wow, was für ein geiler Typ!" morgens laut beim Blick in den Spiegel zu sagen ist zb ein kleines und hilfreiches Ritual. 

Und wenn die ganze Welt darüber lacht - DU weißt das es so ist denn Du bist einzigartig.

Nichts anderes habe ich geschrieben.

Geschrieben
Ich hab ebenfalls kein Problem damit
Geschrieben
Wer ist schon gern Alt dabei stellt sich die Frau ab welchen alter ist man alt. Obwohl ich sagen muss soviele sind das nicht empfinde ich zumindest so.
Geschrieben
Ich komme auf mein alter gut klar... Ich weiß nicht ob du die Frage einfach falsch formuliert hast oder ob es wirklich so gemeint ist dass die Leute ein Problem mit ihrem eigenen Alter haben...
Geschrieben
Also ich habe keine Probleme mit meinem Alter, warum auch. Ich stehe dazu.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Kuschelweichundwild:

warum haben die meisten Menschen Probleme mit ihrem Alter??? 

naja, alt werden will jeder, alt sein ist nicht immer prickelnd - Probleme habe ich aber nicht. Wie kommst Du drauf? Bist Du vielen zu jung? Ein Tipp, falls Du ältere anschreibst: GAR NICHTs diesbezüglich schreiben - einfach anflirten. Gibt nix Schlimmeres, als wenn Frau liest "... möchte mal gern mit 'ner Älteren ..."

 

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab kein Problem damit... ab einem gewissen Alter ist halt klar, dass man sicher nicht mehr schöner wird.:joy:

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb siggi1805:

... Das Leben hält für jedes Alter etwas bereit.. ab 60 etwas dickeres ...

Da bin ich dann raus smiley_34fa27.gif

Geschrieben

Männer werden mit dem Alter attraktiver und Frauen werden mit dem Alter ausgewechselt. :D So soll es der Volksmund sagen. '*duckundweg

Geschrieben

Ich muss zugeben: Ich habe durchaus ein Problem mit dem "Alter". Aber weniger mit dem "Alter werden" als mehr mit dem Unterschied zwischen "äußerem Erscheinungsbild" und dem tatsächlichen "biologischen Alter".

Es klingt etwas banal, denn im Prinzip kann man ja in gewisserweise froh sein, das man "jünger Aussieht, als man tatsächlich ist". Und ich gebe auch zu, das ich mich geschmeichelt fühle (wenn es jemand bemerkt/anspricht) wenn man mir sagt, das ich "jünger" wirke bzw. mich "jünger" eingeschätzt hat.

Gleichzeitig ist das aber irgendwie auch ein "Fluch" und habe die Erfahrung gemacht, das "jüngere Menschen" sich so aufs "biologische Alter" fixieren, von "älteren Menschen" fühlt man sich wegen des "jünger wirkenden Erscheinungsbildes" irgendwie nicht auf gleicher Augenhöhe - dabei gibts doch so viel anderes und m.E. wichtigeres als das.

Innerlich bin da irgendwie immer hin- und hergerissen und ich kann das nur schwer in Worte fassen. Aber ich hoffe, das ihr versteht zumindest Ansatzweise, was ich damit Ausdrücken möchte...

schüchtern_0815
Geschrieben
Keine Ahnung, ich stehe zu meinem Alter
×
×
  • Neu erstellen...