Jump to content

Unzuverlässigkeit und Lügen.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ehrlickeit zeichnet einen guten Charakter aus,, alles andere ohne Worte
Geschrieben

Guten Morgen divilein😘

Diese ganzen Kommentare hier haben dich hoffentlich bestätigt das Du's richtig gemacht hast und die Luftpumpe abserviert hast. Nun lass ihn auch nicht mehr an dich ran!!! Dieser Typ hat dein Mitgefühl und deine Freundschaft nicht verdient. Der Lügt schon aus Gewohnheit. H.D.L 😘

Geschrieben
Ehrlichkeit und Vertrauen sind das wichtigste weil sonst macht es mehr kaputt als man zuerst denkt.
Geschrieben
Am 1.2.2019 at 04:47, schrieb divert_w:

Wie geht ihr mit jemandem um, der unzuverlässig ist und auch noch ständig Lügt ? BeispielSex Freundschaft.

Es spielt keine Rolle, welche Art von Beziehung es ist...ich breche den Kontakt ab. So etwas brauche ich nicht, kostet nur Zeit und Energie.

Geschrieben
Ehrlichkeit und Vertrauen stehen auf meiner Liste ziemlich weit oben, auch bei einer Affaire oder Freundschaft plus.....nicht zu Letzt weil der Sex für beide lustvoller und befriedigender ist, zwinker. Unzuverlässigkeit und (faustdicke) Lügen gehen da gar nicht.....wobei ein bischen "schummeln oder mogeln" sicher erlaubt ist, zB. wenn die Postleitzahl nicht stimmt oder das angegebene C-Körbchen sich als B entpuppt, zwinker.
Geschrieben
Zuverlässigkeit ist definitiv wichtig..das fängt schon beim chatt an..wenn man nach 10 min merkt der andere ist offline..ein kurzes "bin weg' wäre für alle hilfreiche..
Geschrieben
Woran willst du denn erkennen das er/sie lügt? Ohne als Kontrollfreak abgestempelt zu werden, ist das doch sicher schwer möglich.
Geschrieben

Wenn es ein nur Sex- Verhältnis ist kann die Person mich nicht anlügen, weil wir nicht reden werden ...

Kommt es doch zum Gespräch und ich merke, daß sie lügt, dann kann sie gehen. Sowas schätze ich keinen falls.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.2.2019 at 04:47, schrieb divert_w:

Wie geht ihr mit jemandem um, der unzuverlässig ist und auch noch ständig Lügt ? BeispielSex Freundschaft.

Könnt ihr darüber hinweg sehen, weil es ja "nur" eine Sex Freundschaft ist, oder sagt ihr Nein, denn auch zu einer S.F. brauche ich Vertrauen. Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

Liebe Grüße,  

Meiner Meinung nach handelt es sich in solchen Fällen fast immer einen sehr niedrigen IQ,  denn sonst würde er nicht unnötig Lügen und blöde Spielchen spielen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Leidenschaft-dani
Geschrieben
es geht wenn beide einfach zusammen hamonnieren aber wenn man sich schon lange lange kennt solltee man es lassen meine meinung.
Geschrieben
Am 1.2.2019 at 10:48, schrieb valens-fidus:

Warum sollte man bei solcher Geschichte lügen? Unzuverlässigkeit geht generell nicht. Wenn man etwas sagt, dann wird es auch gemacht. Ansonsten eher mal die Fresse halten! ☝🏻

Das sieht leider nicht jeder so..

Geschrieben
Am 1.2.2019 at 04:47, schrieb divert_w:

Wie geht ihr mit jemandem um, der unzuverlässig ist und auch noch ständig Lügt ? BeispielSex Freundschaft.

Das hängt sicher auch davon ab, wie intensiv die Sexfreundschaft ist und welcher Art die Unwahrheiten sind. Dazu vielleicht auch die Frage, wozu die Lügen gedacht sind? Ich wüsste grad nicht, warum und in welcher Hinsicht mich die Partnerin einer reinen Sexbeziehung anlügen sollte. Eine Lüge bzgl. einer vorhandenen sexuell übertragbaren Erkrankung wäre beispielsweise schlimmer als eine, ob sie mit ihrem noch vorhandenen Ehemann schläft. Es gibt Informationen, deren Wahrheitsgehalt mir wichtiger sind als andere. Und dann msus ich einfach abwägen, wie schwer eine Unwahrheit bzw. ein Verhalten in dieser Beziehung tatsächlich wiegt. Bei einer Sexbeziehung ließe ich vermutlich auch mehr durchgehen als in einer Freundschaft oder Liebesbeziehung.

Geschrieben

Lügen ist in meinen Augen armselig und ein absolutes Zeichen für die totale Charakterlosigkeit und puren Egoismus!

Das wiederum bringt Unzuverlässigkeit automatisch mit sich!

Was will man mit jemandem auf den man sich nicht verlassen kann, dem man somit nicht vertrauen kann? Der einen belügt und somit betrügt? Er wird dich verarschen bis zum Erbrechen und wenn du auf Hilfe angewiesen bist am Ende jämmerlich zu Grunde gehen lassen...

So jemand wird dich in keinster Weise glücklich machen, im Gegenteil... Er wird dich enttäuschen und im schlimmsten Fall sehr unglücklich machen und das kann sehr schmerzlich ausgehen, die Erfahrung hab ich mit nem "Profi im lügen" gemacht... NEVER AGAIN ✌🏽🏽🏽

Geschrieben

und wenn immer schön offen die wahrheit gesagt wird, die niemand immer hören möchte, heist es dann "mangel an respekt", "unhöflich" u.s.w.

Geschrieben

Lügen hat noch nie was gebracht, auch wenn's vielleicht ne Notlüge war, um den anderen zu schützen. Sowas bringt einen aber nicht weiter. Irgendwann wird vielleicht eine anfängliche, zum Schutze dienende, kleine (Not-)Lüge immer größer und dann bricht das Lügenkonstrukt ein und man steht vor einem riesigen Scherbenhaufen. 

Ich bevorzuge daher immer die Wahrheit, auch wenn sie mir nicht immer Gutes eingebracht hat und auch mal falsch verstanden wurde, aber so bin ich halt gestrickt.

Ich gestehe lieber, als was vorzugaukeln was nicht stimmt. (Manchmal kann ich mich aber nicht richtig ausdrücken oder es wird falsch interpretiert und Zack, hab ich's ungewollt vermasselt 😅) Ich würde es sogar bei einer Affäre so handhaben, wenn bspw eine dritte Frau dazu kommen würde, also wenn ich quasi dann nebenbei 2 Affären hätte (🤔 ich sollte mal aufhören zu träumen 😂), dass ich es beiden Frauen beichten würde und nur wenn es für sie okay wäre, ich mich darauf einlassen würde. Denn ich bin keiner, der gleichzeitig mehrere Frauen haben kann, aber zu jeder sagen würde "du bist die Einzige und die Beste". 

 

Und Unzuverlässigkeit ist auch ein No Go.

Denn dies ist ja auch eine Form der Lüge, denn wenn man sich bspw verabredet und der andere zu spät oder garnicht kommt, dann hätte man das auch vorher kurz klären können. Niemand ist perfekt, aber wenn ich weiß das ich einen Termin nicht rechtzeitig wahrnehmen kann, dann sag ich das und tue nicht so als wäre es normal und ignoriere es. Wenn jemand permanent unzuverlässig ist, in welcher Form auch immer, dann kann man dieser Person nicht vertrauen und sollte vorsichtig sein.

 

Vertrauen ist die Grundlage für alles. Und Lügen und Unzuverlässigkeit passt da nicht rein. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Thorshammer59:

und wenn immer schön offen die wahrheit gesagt wird, die niemand immer hören möchte, heist es dann "mangel an respekt", "unhöflich" u.s.w.

Manchmal ist es einfach besser "Fresse halten" ehe man unhöflich oder respektlos wird!

Ansonsten bin ich lieber ehrlich auch wenn es kein Vorteil ist, aber einen "Tod" muß man sterben, vorausgesetzt man hat genug Arsch in der Hose... 😉

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Thorshammer59:

und wenn immer schön offen die wahrheit gesagt wird, die niemand immer hören möchte, heist es dann "mangel an respekt", "unhöflich" u.s.w.

Kommt drauf an, was man sagt.

Wenn hier viele immer die "Wahrheit"  sagen ala "Boar, geile Titten"  oder "dich würde ich auch gleich hier ficken",  dann ist die Reaktion verständlich. 

Man muß sich hier nur mal ein paar Kommentare bei Profilen von Frauen deutschlandweit durchlesen, dann sieht man häufiger die üblichen Verdächtigen, die nicht einfach nur ein Kompliment machen, sondern oft schreiben "du bist die geilste, schönste und Einzige hier" etc. Und das schreiben sie zu allen "Größen und Formen", getreu nach dem Motto "Loch ist Loch, nur die Verpackung ist anders" 😅 (Nicht falsch verstehen ☝️ist keine Denunzierung oder so, Schönheit liegt im Auge des Betrachters und Geschmäcker sind verschieden 😉) und hoffen dann, dass eine von hundert drauf anspringt. 

Wie's in den Wald hineinruft. Wer was sagt, der muß mit dem Echo klarkommen, auch wenn's vielleicht mal überzogen und ungerechtfertigt ist. 😎

Geschrieben

Man kann immer Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit von jemandem verlangen. Das hat für mich nichts damit zu tun welcher Art die Beziehung ist, ob Freundschaft, feste Beziehung, Freundschaft+, Affäre, selbst beim One Night Stand. 

×
×
  • Neu erstellen...