Jump to content

Niveau. Was ist das eigentlich?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MarieCurious:

Niveau = „Sei gefälligst so, wie ich das richtig finde.“ 😁

die Erklärung verstehe ich

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Also ich bin völlig niveaulos. Und das mit Vergnügen :) Da ich das Wort ja nichtmal verstehe....

Das war Ironie 😂
Ich bin natürlich auch verdammt gerne niveaulos 😉
Muss ja, bin ja ein Mann 😂😂😂

Ein Mann mit Niveau 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb timmy2101:

Ich denke, dass jeder Mensch für sich sein hohes Niveau hat! Also vergiss den Begriff "niedrig" einfach. Jeder hat ein Maß an Niveau und umgibt sich, normalerweise, gern mit Menschen gleichen Niveaus... Dann geht's einem gut... So

Oh je.....Hirnverknotung

Wenn also jeder ein hohes Niveau hat und es reicht auf einer Ebene zu sein und man Niveau eh nicht definieren kann, kann mann dann nciht Wellenlänge sagen?

Ich kann gerade bei dem Begriff Niveau aber nicht hoch oder niedrig vergessen, da es zu der Beschreibung gehört. Das ist wie "laut" oder "leise". "Schwer" oder "leicht", "fern" oder "nah" ohne Vergleichswerte.

Ist das gleiche Niveau dann der gleiche Stand? Aber was, wenn die Intelligenz ähnlich ist, der soziale Status aber anders ist?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

ich frage ja die, die das Wort benutzen. Ich verstehe das Wort halt nicht. Vermutlich bin ich auch noch zu ungebildet.

Aber was hat nun Sex mit einer kleinen Wasserwaage zu tun? 

Geschrieben

Ich glaube janicht, dass es das Niveau hebt, wenn man vom Niveau spricht....
Ich mag den Begriff eigentlich, weil er so schön allumfassend ist. Auf der anderen Seite wird er oft zur Ausgrenzung benutzt und die Eigenschaft Niveau wird von vielen reklamiert, denen Niveau leider abgeht.
Aber dafür kann das Wörtchen eigentlich nichts, oder?
Es zeigt nur, dass es etwas ist, das viele gerne hätten, dessen man sich gerne rühmt und das man anderen gerne abspricht...

Geschrieben
Niveau ist doch genau so ein subjektiv egozentrischer Bullshit, wie Respekt... Wie wäre es objektiv mit Sozialkompetenz an deren statt...?
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb xxx_schlingel:

Wie wäre es objektiv mit Sozialkompetenz an deren statt...?

ist die weniger subjektiv?

vor 5 Minuten, schrieb tom-aus-nuernberg:

Ich mag den Begriff eigentlich, weil er so schön allumfassend ist.

deswegen würde ich ja gerne wissen was es alles umfasst

Geschrieben

Hoho, wer das Wort Sozialkompetenz im Munde führt, beweist mit Sicherheit Niveau....
(na zumindest ist er der Überzeugung)
Das eine hat nur mit dem anderen, finde ich zumindest, gar nichts zu tun, ich kann ein durchaus niveauvoller Schweinehund sein, oder etwa nicht?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb tom-aus-nuernberg:

Hoho, wer das Wort Sozialkompetenz im Munde führt, beweist mit Sicherheit Niveau....

Das Wort kenne ich und kann es benutzen. Ich hab nur keine Sozialkompetenz.

Toll, scheiß Tag heute. Erst häßlich, nun niveaulos..... Bin gespannt was gleich noch kommt :cry:

Geschrieben

Bin der Meinung, das Sozialkompetenz eine mehr oder weniger gültige Formel für ein miteinander ohne individualidealistisches Gestampfe bereitstellt... 

Respekt, Niveau = Ich

Sozialkompetenz = Wir

Napoleon nannte es den Code Civile, die Bibel nennt es die zehn Gebote... 

Geschrieben

Also von mir kommt jedenfalls nichts mehr, was weniger eine Frage des Niveaus als der Zeit ist.
(Glaube im Übrigen dass TE nicht so ahnungslos ist, wie sie hier tut, aber zumindest treibt sie die Diskussion, das ist doch schön)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb xxx_schlingel:

die Bibel nennt es die zehn Gebote..

Du machst es nicht besser! Ich verstoße ja auch da schon fast gegen alles. Von den 7 Todsünden mal ganz abgesehen.

 

Ich bin einer schlechter Mensch :(

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb tom-aus-nuernberg:

(Glaube im Übrigen dass TE nicht so ahnungslos ist, wie sie hier tut, aber zumindest treibt sie die Diskussion, das ist doch schön)

Doch , in dem Fall bin ich echt ahnungslos. Ich hab das Wort noch nie verstanden und wollte wirklich etwas Input!

Geschrieben
Oha, bei Google schlau machen und dann hier ein auf "dicke Hose" machen ;-)
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Du machst es nicht besser!

Oh nein, Schande über mich...

Nur bin ich nicht hier um irgendjemanden zu überzeugen... 

Tatsächlich kratzt der Widerstreit zwischen Sozialkompetenz, Respekt und Niveau nicht einmal mehr meine periphäre Tangente... 😂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb xxx_schlingel:

Tatsächlich kratzt der Widerstreit zwischen Sozialkompetenz, Respekt und Niveau nicht einmal mehr meine periphäre Tangente... 😂

wolltest Du damit niveauvoll klingen?

Geschrieben
eine analität glaube ich..scheint bei vielen dort zu sitzen ;)
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

wolltest Du damit niveauvoll klingen?

*rüüülps*

Beantwortet...? 

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb goldenhills:

Ein Nivelliergerät, dass die Vermesser nutzen hat im Grunde denselben Wortstamm.

Damit wird über eine grössere Entfernung das Niveau gemessen.

D hast den Punkt 0 und willst ein Gefälle einbauen....zum Beispiel bei einem grossen Parkplatz eines Supermarktes, dass das Wasser bei Regen abläuft.

Je nachdem wo der Abfluss ist, wird die Höhe von Punkt 0 aus erhöht oder verringert.

Ich hoffe ich habs etwas plausibel und vorstellbar erklärt.

 

Eine Wasserwaage nutzt man für kürzere Wege oder Möbel oder Bilder, dass diese waagerecht hängen.

Richtig, und die etwas altmodischere und deutlich günstigere Variante ist die gute alte Schlauchwaage.

Damit kann man gleiche Höhenniveaus auf längeren Strecken übertragen.

 

Ansonsten provoziert mich der inflationäre, und oftmals auch falsch angebrachte Gebrauch dieses Wortes

(ganz besonders in Zusammenhang mit der Creme), zur Forderung nach einem zünftigen Kotzsmiley...:crazy:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb goldenhills:

Fein,dass Du das auch so siehst^^

Du weisst auch bestimmt, dass es Schraubendreher und nicht Schraubenzieher heisst*schmunzel

Ich habe viel Humor, meine Liebe 😉

Und wenn ich die fachlich korrekten Namen, auch für solch einfache Werkzeug nicht wüßte, sollte ich mein Diplom zurück geben.

Habe ich übrigens ganz in deiner Nähe (andere Rheinseite) erworben (aber nicht käuflich erworben) 😄

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb timmy2101:

Grins....okay

Mein Ehrenwort darauf! 👍

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Oh je.....Hirnverknotung

Wenn also jeder ein hohes Niveau hat und es reicht auf einer Ebene zu sein und man Niveau eh nicht definieren kann, kann mann dann nciht Wellenlänge sagen?

Ich kann gerade bei dem Begriff Niveau aber nicht hoch oder niedrig vergessen, da es zu der Beschreibung gehört. Das ist wie "laut" oder "leise". "Schwer" oder "leicht", "fern" oder "nah" ohne Vergleichswerte.

Ist das gleiche Niveau dann der gleiche Stand? Aber was, wenn die Intelligenz ähnlich ist, der soziale Status aber anders ist?

Ist der soziale Status anders... Seid ihr nicht auf einem Niveau, ist der intellektuelle Status anders, seid ihr nicht auf einem Niveau... Und so könnte man das weiter führen.

Jedoch kann man sich trotzdem, nähert man sich aus beiden Richtungen ein wenig dem anderen an, ein niveauvolles Zusammensein haben! 😏 Is immer eine Frage des Willens und der Toleranz!

Geschrieben

Also bei den ganzen Erklärungen will ich auch kein Niveau!

×
×
  • Neu erstellen...