Jump to content

Niveau. Was ist das eigentlich?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb jaybob70:

sind wir damit auf dem selben Niveau?

Auf jeden Fall nicht niveaulos!

Geschrieben
Den Wert von Niveau legt der Schreiber doch selbst fest. Was für den einen niveaulos ist, dass ist für den anderen vielleicht schon hohes Niveau. Jeder hat eine gewisse Wertvorstellung von seinem Gegenüber. Ist diese Vorstellung hoch, dann gibt man sich auch Mühe nicht niveaulos zu sein. Aber auch die Situation und Stimmung bestimmen das vorhandene Niveau. Grundsätzlich sollte aber die Wertschätzung dem Gegenüber hoch sein, weil man das Gleiche ja ebenfalls für sich verlangt. Klingt sehr philosophisch, trifft es aber, meiner Meinung nach, sehr gut. Niveau ist keine Handcreme...
Geschrieben

Ist schwer zu finden...

Manchmal muss man nach oben und manchmal nach unten schauen...

Geschrieben
Für manche ist es leider wohl eine hautcreme. Für mich ist es eher ein respektvoller und höflicher Umgang mit den Menschen und jedem Menschen auf Augenhöhe zu begegnen egal ob reich oder arm und auf der Strasse lebend.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Komisches Thema, seltsame Frage. Niveau gibt es auf verschiedensten Gebieten und muss immer vom Gegenüber erkannt und gewürdigt werden. Sonst findet "Niveau" schlicht auch nicht statt :-)
Hier bei poppen.de würde ich sagen, dass zumindest eine individuell verfasste Nachricht (statt einer Kopie) sowie eine ganz normale Antwort das Mindeste sein sollte, was "Niveau im Umgang miteinander" kennzeichnet. Niveau hat auch was mit Respekt zu tun. Daran hapert es schon bei den Meisten.

Geschrieben

Niveau gibt es nur bei Elitepartner und dort haben die Leute soviel Niveau das sie dafür bezahlen Frauen kennen zu lernen

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Marco399:

dort haben die Leute soviel Niveau das sie dafür bezahlen Frauen kennen zu lernen

Klingt so eher nach Laufhaus....

×
×
  • Neu erstellen...