Jump to content

Habt ihr wirklich keine Zeit?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Antioxidant:
  • Alles was nicht schnell und effektiv zum gewünschten Geschlechtsakt führt wird abgewertet.

falsch, ich werte Menschen ab, die sich nicht mit meinem Profil auseinandersetzen, und nicht nach deinen Wunschvorstellungen…….unterstelle mir also nichts....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Antioxidant:

Ergo: Entweder es steht schon von vornherein garantiert fest, dass gevögelt wird oder es ist Zeitverschwendung?

Nein. Denn ob die Chemie für beide wirklich passend ist, lässt sich erst beim ersten Treffen feststellen, also wäre es für mich Unsinn gewesen, für Sex vorher eine Zusage zu geben oder zu erwarten.

Geschrieben
Für die schönste Nebensache der Welt nehme ich mir Zeit ohne Ende. Das geht los beim Lesen von Profilen, Antworten auf jeden Erstkontakt - mal mehr, mal weniger freundlich -, Nachrichten verschicken und daten, wenns den Anschein hat, es könnte passen. Und wenn dann nicht, ist es garantiert keine verschwendete Zeit, sondern wieder ne Erfahrung.
Geschrieben
Die Gegenfrage .. wieviel deiner Zeit hat es gekostet das alles zu tippen, angesichts dessen das JEDER sein eigenes individuelles Empfinden dafür hat. Angepasst an die Lebensumstände und sozialen Verhätltnisse ist Zeit .. RELATIV Jemand der Haus, Garten, 45Std Job, 2 Kinder, Frau, Schulden ..... hat wird diese Tehmatik anders beantworten als jemand der 30qm Miete wohnt als Single und 30Std in der Woche arbeitet. Zeitverschwendung .. der Begriff ist schon reichlich albern .. solange ich tue was mir gut tut und was dazu beiträgt das ich mich wohlfühle. Wenn ne gute Freundin jeden Sonntag losrennt um 4 Stunden mit einem Pferd zu verbringen das nicht ihr gehört, totkrank ist ...sie danach völlig fertig ist .. ist dann dann Zeitverschwendung ... oder tut es ihr in gewissem Sinn auch einfach gut .. sonst würde sie es ja nicht freiwillig machen .... Wenn ich ich 10 Std jeden Tag in einem Laden arbeite der nur Saisonbedingt Kunden hat und 50% des Jahres fast völlig leer ist ... aber ioch Spaß am Job und den Kollegen habe ..... Tretet mal nen Schrit zurück und plötzlich sieht man das diese ganze Geschichte immer relativ ist. Der Rest hier ist mal wieder ... Schublade.
Geschrieben

……...ich bin sowieso immer wieder fasziniert, wie sich manche verzetteln, jeden und alle kennenlernen wollen, man hat ja sooooviel Zeit...um ständig mit jedem und allem Kontakt zu haben..

dieses *weitgefächert*  halte ich eher für eine Lebenslüge, als die ehrliche Zeit Reduzierung, sich nicht mit jedem auseinanderzusetzen.

Geschrieben
Mhh.. ich bin jetzt schon seit Jahren hier angemeldet. Und habe meine Zeit die ich auf diesen Portal verbracht habe nie als verschwendete Zeit betrachtet, denn dann sollte ich mich fragen, was ich hier eigentlich will und sollte mein Profil löschen. Verschwendet habe ich meine Zeit auch nie bei einem Treffen, denn ich bereue keines davon. Egal ob es ein Kaffee trinken war oder der einmalige Besuch in einem Swingerclub oder einfach nur Sex. Allerdings lernt man ja bekanntlich nie aus.. denn heute würde ich meine Zeit bei einem reinen Sexdate durchaus verschwenden. Denn befriedigt wäre ich dann immer noch nicht.
Geschrieben

Sobald ich mich hier einlogge weiß ich, dass ich auch von Menschen angeschrieben werde, mit denen ich niemals Sex haben werde . Die dürfen sich auch gern mit mir unterhalten . Ich unterhalte mich ja auch im realen Leben mit Menschen, mit denen ich keinen Sex haben werde. Erst wenn ich mehr als zwei mal erklären muss, dass mein sexuelles Interesse bei null liegt, sehe ich eine Unterhaltung als Zeitverschwendung. 

Auch deuten viele, dass mir langweilig ist, wenn ich online bin und Zuviel Zeit habe und mich auch treffen könnte, weil ja schreiben als Zeitverschwendung gilt, kann ich sagen , dass ich zwar oft an dem Ort , an dem ich bin die Möglichkeit habe zu schreiben , ihn aber aus anderen Gründen nicht verlassen kann . Bisher war noch kein treffen hier für mich Zeitverschwendung, weil man sich vorher die Zeit genommen hat auszuloten, ob ein Treffen interessant werden kann . Das passiert selten nach drei Sätzen . 

Geschrieben
ist es keine zeitverschwendung wenn man sich (wie ganz viele behaupten) hier aus langeweile, belustigung oder als zeitvertreib hier einloggt?
Geschrieben

Ich kann ja jetzt nur von mir sprechen, aber es gibt Anschreiben, die sind wirklich Zeitverschwendung, weil sie einfach nerven, aber weil ich eben höflich bin, gibt es immer eine Antwort. ABER, ich hab mich hier auch schon mit Menschen getroffen, mit denen es nicht zum Sex kam, und wir stundenlang gequatscht haben. Und ich sehe diese Treffen wahrlich nicht als Zeitverschwendung. Ich gehe nie in ein Date, mit dem Ziel es kommt zum Sex. Erstmal den Menschen kennenlernen, sich beschnuppern, und dann sieht man schon. Zwei Menschen hab ich hier kennengelernt, an denen hängt mein Herz besonders. M. z.b., da war eigentlich schon vorher klar, dass nix läuft, er hat mich aber trotzdem besucht. Wir haben stundenlang gequatscht, geblödelt, ernsthafte Gespräche geführt, und es war einfach toll. Daraus hat sich eine herzliche Bekanntschaft/Freundschaft entwickelt, wir haben fast täglich Kontakt. Und ich möchte ihn gar nimmer missen. Es lohnt sich, mit Menschen Kontakt aufzunehmen, und ich sehe kein Treffen als Zeitverschwendung. Es ist eine neue Erfahrung, positiv oder negativ. Und da ich vor einem Date, wirklich erst telefoniere und längeren Kontakt habe, gibt es ganz selten eine miese ERfahrung.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Male77:

ist es keine zeitverschwendung wenn man sich (wie ganz viele behaupten) hier aus langeweile, belustigung oder als zeitvertreib hier einloggt?

Ich mach hier im Grunde nichts anderes und hab' Spaß dabei. Öfter ärgere ich mich - auf der anderen Seite kann ich aber auch sagen: "Naja, ich hab's ja so gewollt, ich weiß ja, worauf ich mich einlasse..." 😅

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb Antioxidant:

Zwischenfazit:

  • Die Mehrheit ist intellektuell nicht (mehr) in der Lage eine längere Aufmerksamkeitsspanne aufrecht zu erhalten.
  • Alles was nicht schnell und effektiv zum gewünschten Geschlechtsakt führt wird abgewertet.

 

:smirk:ich bin sehr wohl in der Lage , eine längere Intellektuelle Aufmerksamkeitsphase aufrecht zu erhalten . Wenn derjenige mich intellektuell begeistert und meim Hirn fickt....

 

Schaffe ich mit meinem besten Freund  verdammt gut. Gleicher Sarkasmus und schwarzer Humor , wie meiner einer. Über Gott und die Welt zu philosophieren ,  ist einfach geil hoch 100:urock:.

Und nein wir ficken nicht.....warum auch?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Tippfehler 🙄
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb reddwarf72:

Wir haben stundenlang gequatscht, geblödelt, ernsthafte Gespräche geführt, und es war einfach toll. Daraus hat sich eine herzliche Bekanntschaft/Freundschaft entwickelt, wir haben fast täglich Kontakt.

Joa, so läuft das bei mir im Grunde ausschließlich - und ich find's genau deswegen so cool hier.
Wobei ich aber auch eher so'n "Kontakt-Legastheniker" bin. Manchmal muss man sich bei mir in Erinnerung rufen, weil ich's verpeile mich zu melden. 😂 

vor 1 Minute, schrieb daylight2018:

:smirk:ich bin sehr wohl in der Lage , eine längere Intellektuelle Aufmerksamkeitsphase aufrecht zu erhalten .

Willkommen in der Minderheit. Wir haben noch Platz. 😏

Geschrieben
Zeitverschwendung nö... Erfahrung ja ;-) Und mit einem passenden Mann verschwende - äh - verbrauche - hüst - verbringe ich Zeit doch sehr gerne ;-)
Geschrieben
Zeit ist relativ und ich hab nicht viel davon
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, es gab Dates, wo ich dachte, in der Zeit hätte ich auch was anderes machen können. Mit jemand netterem verbringen können, weil es Männer gab, die real leider wenig sympathisch waren. 

Und manchmal passt es einfach nicht, man hatte aber dennoch eine tolle Zeit, einfach weil die Gespräche interessant waren....

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben

Ich hatte noch nie das Gefühl, meine Zeit verschwendet zu haben.

- Entweder war ich um eine Erfahrung reicher

- Oder ich hab Menschen kennen gelernt, über die ich mich sehr freue, sie in meinem Leben zu haben

Und dabei geht es eben nicht immer um Sex. Mit manchen geht es sogar überhaupt nicht um Sex. Auch wenn der Zweck dieser Plattform ist, sexuelle Kontakte zu knüpfen, passiert es eben, dass man sich kennen lernt und sich einfach nur gern hat. Das ist für mich nun nicht weniger Wert, als einen (Sexual-)Partner zu finden. Und ich würde jederzeit wieder meine Zeit dafür nutzen, auch solche Kontakte zu knüpfen, weil es da eben um den Menschen geht. Und da freu ich mich dann auch, wenn ich sie höre, lese oder sehe. Dann steh ich da und grinse vor mich hin und die Welt ist in Ordnung.

Also ja, es geht mir definitiv um menschliche Wärme und ein soziales Miteinander, das macht nämlich das Leben lebenswert :$.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Yvi241:

Zeit ist relativ und ich hab nicht viel davon

Es hat jeder gleich viel Zeit .... ist physikalisch bedingt . Es liegt aber an jedem selbst ,wie er die Zeit einteilt und nutzt.

Geschrieben
Wenn Chatter über Zeitverschwendung sinnieren ist das immer ganz großes Tennis...
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Antioxidant:

Zwischenfazit:

  • Die Mehrheit ist intellektuell nicht (mehr) in der Lage eine längere Aufmerksamkeitsspanne aufrecht zu erhalten.
  • Alles was nicht schnell und effektiv zum gewünschten Geschlechtsakt führt wird abgewertet.

 

so rein intellektuell ist bei mir - ja nach arbeit - so nach 60 bis 80 min. schluss mit der aufmerksamkeit. dann "verschwende" ich - meist bei schlechtem wetter hier und in 2 foren mit völlig anderen themenbereichen. so andere ihre lebenszeit im rahmen der gesetzlich vorgeschriebenen pausenregelungen eben mit kollegen in oder und raucherecken "verschwenden".

dann ist zeit bei mir eine knappe ressouce, vermutlich müsste ich auch noch präferenzen setzen, wenn der tag 36 stunden hätte. also muss ich mit meiner zeit haushalten. effektives handeln ermöglicht es mir, wenigstens für die mir wichtigsten dinge des lebens hetzfreie zeitfenster einzurichten.

qualität wird nicht immer oder grundsätzlich durch den eingesetzten aufwand bestimmt, denn dann müsste sie ja mit zunehmender ineffektivität steigen. je ungeschickter ich mich anstelle, um so änger brauche ich für eine aufgabe, desto besser wird das ergebnis? kann nicht sein.

vor 3 Stunden, schrieb Antioxidant:

Es wirkt auf mich, als würde hier eine eiskalte, geradezu herzlose, kapitalistische Denkweise auf einen Vorgang angewandt, der eigentlich menschliche Wärme und soziales Miteinander beinhalten sollte.

 meine perspektive ist diesbezüglich eine andere. "hier", das ist genau für diejenigen, die es - völlig unabhängig vom beziehungsstatus - aus irgendwelche gründen auch immer nicht auf die reihe bekommen haben "menschliche Wärme und ein soziales Miteinander" in ihrem alltag zu integrieren. zu sowas verabrede ich mich überwiegend persönlich, gelegentlich auch mal - so wie z.b. gestern abend - spontan mittels so genannter "fernmündlicher" kommunikation. 3 min. telefonat, 11 min. einkauf eines mitbringsels, 2 mal 12 min fahrt, für 6 std. "menschliche wärme und soziales miteinander" in kleiner runde - gestern mal ohne poppen. viel mehr bedarf es allerdings auch nicht für eine verabredung zum poppen. das schätze ich dann mal als effektiv ein.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SexPaarDDorf:

Wenn Chatter über Zeitverschwendung sinnieren ist das immer ganz großes Tennis...

Jaaa, das denke ich mir dann auch oft.

Geschrieben
Lieber Antioxidant, schön, daß du das Thema so ausführlich beschreibst. Ich komme auch hin und wieder auf solche Gedanken. Obwohl ich selber tatsächlich über sehr wenig FREI-Zeit verfüge, sehe ich es dennoch nicht als Verschwendung, einen Menschen von Angesicht zu Angesicht kennenzulernen - selbst dann nicht, wenn es vielleicht nicht so harmoniert, wie man es sich gewünscht hätte und wir wieder getrennte Wege gehen. Demnach finde ich es sehr schade, daß sich viele die Zeit füreinander nicht nehmen wollen. Gut, soll es für die so sein, die sich tatsächlich nur treffen, um schnell die Triebhaftigkeit zu lindern, aber mir persönlich ist auch der Mensch an sich wichtig, mit dem man sich die ZEIT zusammen teilt.
Geschrieben
Wir haben wohl alle nicht unermesslich davon zur Verfügung,und Zeit ist somit etwas sehr kostbares.Viele Dinge die man verliert,kann man sich irgendwie zurückholen,aber niemand kann einem verschwendete Zeit zurückgeben...
Geschrieben
Sofern es von den profilangaben und nettem Chat passt, dann aber die Chemie nicht gestimmt hat, was bereits vorkam, habe ich es nie, als Zeitverschwendung empfunden. Es war trotzdem ein nettes treffen, kurzweilig und amüsant. Es ist immer, was man daraus macht😉 und ja, man bewirbt sich hier, das hast du schon ganz richtig erkannt. Aber das passiert eherunterbewusst in freier Wildbahn genauso, man hat dort nur nicht unbedingt so ein großes Einzugsgebiet, um mal im Geschäftsdeutsch zu bleiben. Von demher ist es völlig natürlich und kein Grund für dich, zusammenzuzucken😅
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Antioxidant:

"Zeitverschwendung"

Gibt es bei mir ab und an, nämlich dann, wenn mir klar wird, dass ich meine Zeit für Lügen und sonstige Schummeleien geopfert habe. Natürlich gefällt mir das nicht! >:(

Ansonsten bin ich aber gerne und oft hier on und ich habe auch einige platonische Kontakte, die mir viel Freude machen, die mir gut tun. Manche habe ich sogar schon real getroffen. Nicht nur beim Sex empfinde ich Freude, nicht nur rein für Sex bin ich hier angemeldet. :coffee_happy:

×
×
  • Neu erstellen...