Jump to content

Die Sache mit den Ansprüchen oder: Warum darf man nicht suchen, was man selbst nicht hat?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Neid.

+ Geringe Ansprüche an sich.

+ Geringe Meinung von sich.

====================

Andere sollen gefälligst auf meinem Level sein.

 

Das ist aber nur ein Teil der Problematik einer erotischen Findung hier bei poppen....

Ein anderer Teil ist dass die Leute sich geradezu einer Erfahrung verweigern, die nötig wäre um sich kennen zu lernen und wirklich die Eigenschaften eines Menschen beurteilen zu können: Nämlich sich in Echt zu begegnen...

So lange hier Leute nach "Profilangaben" entscheiden wer passen könnte und wer nicht, so lange muss man sich um die Feinheiten keine Sorgen machen :-)

OK es gibt wenige Ausnahmen, wenn jemand z.B. überhaupt keine großen Menschen mag. Aber auch da verläßt man sich blind auf Profilangaben und das kann zu schweren Missverständnissen führen.

Für mich ist die Reihenfolge: Sich treffen, dann sehen ob es paßt. Das kann man dann ja vor Ort mit seinen Ansprüchen ausdiskutieren.

Geschrieben

Wenn man das Online-Dating als solches mal zur Beantwortung der Ausgangsfrage weglässt, muss sich doch jede(r) fragen, welches "Portfolio" einem im Leben überhaupt zur Verfügung stehen würde, um eine(n) potentielle(n) Partner(in) darin zu finden. Soll heißen, vor noch gut 20 Jahren war es so, dass ich nur aus dem wählen konnte, was mir im realen Leben über den Weg lief. Das soll nicht bedeuten, dass man den Leuten nicht zugestehen konnte, auch damals gewisse Ansprüche bei der Partnersuche zu haben. Aber ich bin auch so arrogant zu behaupten, dass viele Menschen mit den Werkzeugen (Blättern wie im Katalog, Filterfunktionen nach Alter, Größe, Gewicht etc.), die ihnen heutzutage online zur Verfügung stehen, einfach nicht umgehen können und sich damit selbst im Weg stehen.

Ich beobachte gerne Menschen, z.B. im Fitnessstudio und da sehe ich Paare, bei denen es im optischen Vergleich miteinander nach Onlinedating-Kriterien noch nicht einmal zum Date gekommen wäre. Manchmal sind wohl doch Dinge wie Gestik, Mimik, Stimme, Ausstrahlung etc. ausschlaggebend.

Um noch einmal exakt auf die Frage des TE zurückzukommen: die landläufige Meinung in der Gesellschaft ist eben tatsächlich so, dass jemand, nehmen wir mal eine Skala von 1-10, der dort eine 4 darstellt, keine 8 anzusprechen hat. Es gibt auch eine amerikanische Studie dazu (die ich im Moment nicht finde), die sagt, dass es durchaus begründet ist, dass Männer im Onlinedating nie Antworten auf Kontaktanfragen bekommen, weil sie sich in der zunächst Anonymität des Netzes trauen, Frauen anzuschreiben, die in der Skala halt so weit über ihnen liegen und sie sich das im "realen Leben" nicht trauen würden, diese anzusprechen.

Für mich persönlich stelle ich allerdings auch die These auf, dass eine Frau, die mich ablehnt, weil ich ihren Ansprüchen nicht genüge, im Umkehrschluss nicht vielleicht auch viel zu überzogene Ansprüche hat.

Geschrieben

Ist vermutlich nur eine temporäre Erscheinung, die zur Zeit eben dem Mainstream entspricht.

Also im Augenblick, ist es eben wieder "in" Gemeinsamkeiten zu suchen und manche nehmen das eben viel zu ernst.

Das sieht man auch in gewissen Aussagen in den Medien, dass "nur" Gemeinsamkeiten zu erfülltem Sex und "guten" Partnerschaften führen können.

Als ich noch jünger war, gab es etliche Äußerungen, dass es die Gegensätze sind, die sich anziehen und "nur" diese, gute Partnerschaften hervorbringen könnten.

Zur Zeit ist eben wieder Panikmache angesagt. Ständig Horrornachrichten in den Medien, alles ist ja sooo böse aber ein Partner der so ist, wie man selber, ist ein besserer Halt in schweren Zeiten... Zumindest wirkt das auf mich so.

Den Rest hab ich mir mal schweren Herzens verkniffen :coffee_morning:

 

 

 

 

Geschrieben

An: "Watches"

 

Man soll sich ändern , um das was man will besser das dann zu kriegen weil man dann nicht mehr so weit weg ist.

 

Das Problem ist , wenn man über Cholesterin das kann runter gehen aber ganz weg kriegt man das nie , dann Legasthenie wird auch nie ganz verschwinden.

 

Aber wie ändert man Folgendes , wenn man noch Jungfrau ist , aber hier keine Frau gibt die mit einen Sex will der noch Jungfrau ist , und denen es nicht stören würden seltsamer weise nicht alle immer so weit weg sein das es nie was werden könnte sich mal zu treffen wenn es den mal eine gibt denen Jungfrau sein nicht stört , und nein zu einer zu gehen die man für Sex bezahlt ist keine Option wenn man zu welchen gehört die nur mit einer Sex wollen die freiwillig wollen und nicht weil man sie bezahlt dafür.

 

---

 

An: "Yeyno"

 

Internet , Hässlicher Mann traut sich Optisch durchschnittliche Frauen anzuschreiben , und durchschnittlicher Mann dann schöne Frauen anzuschreiben , da gebe es nur ein paar Probleme dass das nicht so einfach geschrieben werden kann , erstmal Schönheit wird meist vom Gesicht ausgehend bezeichnet , aber mehr als die hälfte der Frauen haben auf dieser Seite kein Gesichtsbilder , die andere hälfte nur Körper Bilder und ein kleiner Teil gar keine Bilder , dann sind die Gesichtsbilder Teilweise gut gemacht bis so schlecht gemacht das Bilder die ein oder andere Frau schlechter aussehen lässt was man sieht wenn eine mehre Bilder mit verschiedener Qualität hat.

 

Dann die wenigsten Personen sind jetzt zur hälfte Gesichts-Blind wie ich , aber für mich sehen einige schlechter aus als diese für andere aussehen , und auch können welche für mich optisch noch in Ordnung aussehen die für andere schlechter aussehen , und normaler ist ja das jeder auch einen eigenen Geschmack hat daher gefällt einen dieser Typ Frau und wem anderes gefällt dieser Typ Frau nicht.

 

Wenn man also nach dem geht wie viel schöner wehr als man selbst sein soll das man sich im Internet traut so wem zu schreiben , aber in Real sich das nicht trauen würde , dann müsste man überhaut erstmal einen gesamtheitlichen Wert haben wo man sagen kann der hat das die hat das und diese Werte müssten dann unabhängig von Geschmack gehen , und da ist das Problem man hatte schon Test gemacht wo Gesichter von Programmen als Schön bewertet werden sollten und da kamen seltsame Bewertung zusammen , also kann man nicht einmal Neutral Richtig Bewerten wie Optisch jemand für alle einen Optischen wert hat , dann hätte jemand einen Wert aber nicht jeder würde je nach Geschmack diesen Wert für sich als Schön empfinden.

 

So könnte der sich in Real nicht traut eine anzusprechen weil er glaubt die ist so viel mehr über ihm , das der sowas dann eben im Internet macht , während Freunde z.B. finden der sieht gut aus , aber da die das ihm entweder nicht sagen oder er es für einen Witz hält , oder ist schüchtern , dann kann es genau so gut noch sein das Frauen die den sehen glauben könnten der sieht zu gut für mich aus , bis der ist bestimmt schon vergeben oder der ist Schwul , also je nach aussehen und verhalten und somit eine menge anderer bestand Teile ist am Ende einer im Internet am Suchen als in Real , was oder wehr auch immer was auch immer als Problem hat.

 

---

 

An: "sexy_aischa"

 

Eigentlich sind komplette Gegensätze schlecht da man keine Gemeinsamkeiten hat was einen verbindet , aber gleich sein ist auch eher schlecht da das nach einer bestimmten Zeit dazu führen kann das man sich langweilt weil alles immer gleich ist , wie auch das manche eine Beziehung haben wie mehr Geschwister sein als ein Paar.

 

Ein paar Unterschiede von Hobbys , bis Sexualität wenn man nach heutiger Zeit geht.

 

Männer gehen Fremd weil die Frau z.B. nichts mehr neues ausprobieren will wie wo man frisch zusammen war , bis dinge die sie früher mochte jetzt nicht mehr mag.

 

Und Frauen gehen Fremd weil begehrt werden wollen , also deren Männer eher so sind "Oh bin Geil , Schatz las uns Ficken" für die Frau ist das dann eher wie Arbeit die man nicht mag als Freude.

 

Also Gegensätze ja nicht zu viel nicht zu wenig , das Problem ist nur das passende Gegenstück zu finden , von Gemeinsamkeiten bis Unterschiede die noch zusammen passen.

 

Ah ja eher schlechtes Beispiel aber deutlich , einer mag Metal und sie mag Klassische Musik , das sind dann sehr große Unterschiede , und wie würde ein Romantischer Abend bei den beiden aussehen , also zu verschieden ist nicht gut und zu ähnlich auch nicht , aber zwei solche mit verschiedenen Geschmack von Musik können wiederum auch Super zusammen passen wenn sie Gemeinsamkeiten haben die die Unterschiede ausgleichen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Deammerung1982:

 

Ah ja eher schlechtes Beispiel aber deutlich , einer mag Metal und sie mag Klassische Musik , das sind dann sehr große Unterschiede , und wie würde ein Romantischer Abend bei den beiden aussehen 

sie knutschen bei den *The Piano Guys* 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.1.2019 at 23:41, schrieb a_mos_:

Ein anderer Teil ist dass die Leute sich geradezu einer Erfahrung verweigern, die nötig wäre um sich kennen zu lernen und wirklich die Eigenschaften eines Menschen beurteilen zu können: Nämlich sich in Echt zu begegnen...

Früher oder später ist das unweigerlich der Fall, wenn man - gleich in welcher Form - dann im realen Leben doch zusammen kommen will.

Am Ende kann das Interrnet immer nur eine allenfalls kurzfristige Verlängerung realistischer oder unrealistischer Träume sein.....

Mit dem Ende der Träume muss sich dann auch entscheiden, ob man mit der Realität zurecht kommen will/kann oder nicht.

 

Am 28.1.2019 at 23:41, schrieb a_mos_:

So lange hier Leute nach "Profilangaben" entscheiden wer passen könnte und wer nicht, so lange muss man sich um die Feinheiten keine Sorgen machen :-)

Die Sorge um die Feinheiten beginnt spätestens mit dem Eintritt der Realität. Weil sich dann ja auch entscheiden muss(!), ob die Profilangaben richtig sind. Sowohl die der Gegenseite als auch die eigenen. Oder vielleicht auch wieder nur das Ergebnis unrealistischer Träume.

 

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
Am ‎28‎.‎01‎.‎2019 at 23:41, schrieb a_mos_:

 

OK es gibt wenige Ausnahmen, …….. 

Für mich ist die Reihenfolge: Sich treffen, dann sehen ob es paßt. Das kann man dann ja vor Ort mit seinen Ansprüchen ausdiskutieren.

welche sind denn noch so erlaubt, nur dass ich mich vllt. mal danach richten könnte....??

Geschrieben

Ausgehend von der Ausgangsfrage, ob man Ansprüche nur stellen kann, wenn man diese selbst erfüllt, glaube ich nicht, dass es auch wriklich so ist, aber man sollte eben auch halbwegs realistisch mit sich selbst umgehen.

Wer eben ein sehr starker Raucher ist (und ich kenne das aus meiner Familie) gern einen Nichtraucher haben will, könnte es schon schwierig werden. Wenn praktisch rund um die Uhr geraucht wird und es bilden sich dabei nunmal Gerüche, da kann man sich noch so gut waschen, das steckt eben überall drin, und ich habe den Anspruch unbedingt einen Nichtraucher zu finden, ist mir dieser Anspruch unbenommen. Ob mein Anspruch aber jemals erfüllt wird, wage ich zu bezweifeln.

Pauschal kann ich da nur sagen, Ansprüche kann man haben, aber man muss sich nicht wundern, wenn man im Leben damit keinen Erfolg hat, weil diese eben mit der gelebten Realität nicht zu vereinen sind.

 

Geschrieben

Wenn sich Ansprüche nicht verwirklichen lassen, dann werden diese oft weiter wie nötig nach unten gestellt.

 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...