Jump to content

Die Sache mit den Ansprüchen oder: Warum darf man nicht suchen, was man selbst nicht hat?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Myraja:

Ich kann nur für mich reden, aber ich wage das anzuzweifeln, denn vor meiner Anmeldung hier war kein Mann im Angebot der zu mir gepasst hätte und wer sich angeboten hätte, gefiel mir persönlich nicht und ich habe gerne verzichtet.

Hier hatte ich massig Angebote von Männern, deren Suche nicht zu meiner passte oder sie waren optisch nicht mein Typ, also wartete ich lieber ab, als einen zu nehmen der mir nicht gefiel.

Ich meine eher ein Senario, in dem du keine Angebote von Männern bekommst, weil es viel zu viele Frauen gibt. Ein Senario, in dem du massiv für dich werben müsstest, damit dich jemand anschreibt.

Nicht ein Senario wie jetzt, wo jede Frau angeschrieben wird, ganz egal, ob sie Foto oder Profilangaben hat.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Antioxidant:

Woher kommt eigentlich der Gedanke, dass man mitbringen muss, was man sucht?

ich glaube das hat mal einer vorgebabbelt und die anderen haben es nachgebabbelt. :smiley:

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Antioxidant:

Ich frage mich gerade, woher die, hier sehr oft vertretene, Ansicht kommt, dass man den eigenen Ansprüchen entsprechen muss. Sprich: Woher kommt eigentlich der Gedanke, dass man mitbringen muss, was man sucht?

Hypothese 1 (angelehnt an Deine Strukturhypothese): Das kommt aus dem Kindergarten, wo der Mythos geschaffen wird, dass die Welt „fair“ sei.

Hypothese 2 (angelehnt an die kapitalistisch-ökonomischen Vermutungen weiter oben): Das leitet sich daraus ab, dass Beziehungen etwas mit Markt und Marktwert zu tun haben. Warum mal allerdings den Markt nicht falsch einschätzen „darf“ ist mir auch schleierhaft.

Hypothese 3: Der alte Kant ist schuld. Du weißt schon, Kategorischer Imperativ und so.

Hypothese 4: Irgendwas Christliches, wie Du ja selbst auch vermutest. „Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.“ Vielleicht.

Geschrieben

Mein Leben, meine Ansprüche, meine Entscheidung ob ich Kompromisse eingehe oder nicht und entweder bekomme ich es oder nicht, wenn nicht verzichte ich lieber als mich hinterher zu ärgern und dann wird gesagt: aber das wusstest du doch vorher. Bestätigen kann ich es auch, das es meist die sind die einen drauf ansprechen wenn sie nicht zum Ziel kommen und dann wird man gern als zickig bezeichnet und nein, das bin ich nicht (bin ja ein Mensch) ich bin lediglich selbstbewusst, habe meinen eigenen Kopf und weiß was ich möchte. 😉

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Gnarlsey:

Ich meine eher ein Senario, in dem du keine Angebote von Männern bekommst, weil es viel zu viele Frauen gibt. Ein Senario, in dem du massiv für dich werben müsstest, damit dich jemand anschreibt.

Da diese Art Werbung hier nicht mein Ding ist, hätte ich die virtuelle Suche vermutlich aufgegeben und verzichtet, aber niemals hätte ich meine Ansprüche runter geschraubt, das sind für mich faule Kompromisse die zu unnötigen Konflikten führen würden.

Ich glaube für die meisten Männer wäre es unangenehm zu wissen, ihr nicht wirklich zu gefallen und quasi als Notnagel her halten zu müssen.

Geschrieben

Ich sehe keinerlei Widerspruch zwischen aktiverer Suche und der Aufrechterhaltung der jeweiligen Anforderungen und da ich ja in der Situation bin ( Einer von Millonen )  , kann ich Das zumindest für mich  gut beurteilen . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten, schrieb Gnarlsey:

... Es würde sich sofort drastisch ändern, wenn diese Seite einen massiven Frauenüberschuß hätte.

Definitiv NEIN! Ich verzichte lieber ganz, und so denken viele Frauen hier :coffee_happy:

(Männer können das anscheinend nicht so gut, habe ich jedenfalls so den Eindruck)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
sorry - falschen User zitiert
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

Definitiv NEIN! Ich verzichte lieber ganz, und so denken viele Frauen hier :coffee_happy:

(Männer können das anscheinend nicht so gut, habe ich jedenfalls so den Eindruck)

Würde ich auch sagen, da das Gegenteil nicht nachprüfbar ist.

Trotzdem kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Frauen nach dem 2. Weltkrieg nicht ganz so hohe Ansprüche an den Mann hatten, wie es heute der Fall ist.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb MarieCurious:

Hypothese 3: Der alte Kant ist schuld. Du weißt schon, Kategorischer Imperativ und so.

Vögle stets so, dass die Maxime deiner Vögelei allgemeines Gesetz werden könnte? Quasi ein sexualisierter Imperativ?

Gefällt mir. 😎

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Gnarlsey:

... nach dem 2. Weltkrieg ...

:confused: puh! Womit kommst Du denn nun an? Wolltest Du in der Zeit noch leben? Weia!!!!!!

Natürlich war das so! Sie waren doch auch total abhängig, das kann sich doch wohl keiner mehr wünschen :flushed:

Von Frauen wird heutzutage auch sehr viel verlangt - und Männer wiederum mussten damals meist alleine die Familie ernähren - also - ich wünsch mir so eine Zeit nie wieder!!

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Rapunzel-1958:

:confused: puh! Womit kommst Du denn nun an? Wolltest Du in der Zeit noch leben? Weia!!!!!! Natürlich war das so! Sie waren doch auch total abhängig, das kann sich doch wohl keiner mehr wünschen :flushed:

Nein, so meine ich das nicht. Ich meine den Männermangel, der nach Kriegen herrscht. Blödes Beispiel, geb ich zu.

Geschrieben

Wünscht ein Mann eine nicht so emanzipierte Frau, hat er im Osten evtl. noch Glück; wird ja viel gemacht

(meins wär das nicht)

Geschrieben

.Meine Ansprüche sind so hoch, das keine Frau diese hier erfüllen kann ......und bei "Monogamie", fallen sie schon alle durch ...:P

Und das war nur einer meiner Ansprüche - von daher brauche ich auch keine weiteren Ausführungen zu posten...

Geschrieben

Alle, die hier ernsthaft suchen, haben eine gewisse Vorstellung von der Person, die eventuell zu einem passt, soweit sie eine Dauerfreundschaft aufbauen möchten. Daher finde ich gut, wenn man schon im Profil seine Ansprüche definiert.

Seinem Ideal nahezukommen gelingt mehr oder weniger und manch einer findet gerade im absoluten Gegenteil von dem was er sucht seine Erfüllung.

Jemanden vorzuschreiben, was er zu suchen hat, finde ich daher absolut unfair und überheblich. Ich kann lediglich sagen wer zu mir passt, oder auch nicht. Dieses ist dann meine Entscheidung, jedoch für alle anderen völlig unrelevant.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Allabouteve:

Ja, das SEIN, vor Allem aber das sein dürfen. Das seinen-Wert-nicht-über-Andere-definieren-zu-müssen, denn da liegt auch ein Schlüssel.....aber jetzt schweife ich ab :joy:

Abschweifen ist gut und genau richtig. 😊

vor 16 Stunden, schrieb DrBallaballa:

Vielleicht helfen dir die Verhaltensökonomen weiter (um Kahneman, Thaler, Tversky). Ich schätze es hat mit engem Framing zu tun und auch mit dem Besitztumseffekt (bzw. lässt es sich auch so interpretieren).

Geht zwar oft um Spieltheorie oder um die Börse aber lässt sich auch auf Beziehungen etc. übertragen.

Ivo Bischoff hatte mal gefragt: "Hast Du Deine Freundin, weil Du sie liebst oder liebst Du sie, weil Du sie hast?"

Sehr cool und wieder einmal, bringt ein Post, neuen Lesestoff für mich mit sich. Lieben Dank dafür, Dr. Ballaballa.😉

Geschrieben
Es ist sehr schwer, online jemanden zu finden (im RL dagegen lächerlich einfach). Die Profiltexte und Vorlieben hier sind völlig (zu 100%) irrelevant und dienen letztendlich nur dazu, einen Grund zu haben, sich nicht zu treffen. Aber so ist das halt: Alle wollen nicht mehr einsam sein, aber alle hauen sich auf die Zwölf....
Geschrieben

Jeder versucht halt das Beste raus zu holen.

Geschrieben
Grundsätzlich hast Du recht. Die Suche ist frei. Aber es gilt das alte Gesellschaftsgesetz: Gleich und Gleich gesellt sich gern. Und wenn Du in diesem Sinne als „Exot“ in eine gesellschaftliche Gruppe eintreten willst, deren Ansprüche Du selbst nicht erfüllst, dann ist Dein Einfallsreichtum gefragt, um Dich dort attraktiv zu machen. Eine interessante und anspruchsvolle Herausforderung, die neben der notwendigen Geduld auch die Fähigkeit erfordert, vergleichsweise zahlreiche Ablehnungen einzustecken. Viel Erfolg dabei. Lass Dich nicht unterkriegen!
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Antioxidant:

Vögle stets so, dass die Maxime deiner Vögelei allgemeines Gesetz werden könnte? Quasi ein sexualisierter Imperativ?

Gefällt mir. 😎

Sehr schön formuliert 😁

Geschrieben

Grundsätzlich darf man hier Alles, wirklich Alles. Ob's Sinn macht ist eine andere Sache. Ich denke mal, das das durchaus sehr geschlechterspezifisch ist und selbst da...

Selbst bei unzählig vielen Frauen hier drin sieht man ja wozu das führt. Die haben dann hier drin irgendwann mal Spinnweben angesetzt, gehören seit Jahrzehnten zum Inventar, haben unzählige nette Bekanntschaften gehabt...

Und obwohl Sie ständig erfolgreich gefunden wurden- selbstverständlich nicht immer für schnellen Sex, weh klagen Sie auch heute noch, dass Männer alle Schweine sind und es immer nur mal schnell auf ihren Luxusköper abgesehn haben.

Also fordern kann man so ziemlich alles- oder auch nichts, ganz nach Lust und Laune. Und natürlich kann man auch Dinge verlangen die man selber nicht bieten kann, manchmal macht's durchaus Sinn um Neues kennenzulernen.

Aber im Großen und Ganzen sollte man dann einfach auch realistisch und auf dem Boden bleiben. Ansprüche kann man ja ohne weiteres haben v.a. dann,  wenn man Ihnen zumindest auch irgendwie gerecht wird.

Ich finde Frauen mit Ansprüchen auch wesentlich attraktiver als Andere (wobei's Die ja sowieso nicht gibt). Nur wird eine Frau für mich relativ schnell uninteressant und öde, wenn Sie nicht Entsprechendes entgegen zu setzen hat.

Ich mein die wenigsten intelligenten Frauen werden einen nicht so intelligenten Mann suchen- auch wenn das so ein Thema für sich ist.

Und umgekehrt wird's auch immer seltener- evtl. mal für nen kleinen Snack zwischendurch- den passenden Spruch erspare ich der lieben Forengemeinde jetzt besser.

Und ne 50kg Frau wird eher selten nen 120kg Mann suchen, es sei denn Er ist Footballspieler mit nem entsprechend schweren Konto.

Und dieses Spielchen können wir jetzt praktisch endlos durchspielen...

Geschrieben

Die Sache mit den Ansprüchen oder: Warum darf man nicht suchen, was man selbst nicht hat? Wenn man nach dem geht müsste dann die Frau etwa so sein:

Mit 189 cm groß , 115+ kg , Durchschnittliches aussehen , müsste PC Spielen , müsste Legasthenie haben , müsste eine Art verwandte Form von Narkolepsie haben ohne das wegtreten aber meistens müde zu sein und in der Nacht weniger müde als am Tag weswegen man am Tag schläft , müsste 36 Jahre sein und dabei noch Jungfrau , müsste auch eine Beziehung suchen , und Nicht-Raucherin sein , wohl dann Arbeitslos wegen der Schlafkrankheit weswegen sie auch Grundsicherung hat , und darf kaum bis gar nicht Mobil sein.

Und ich bin ein Mann wenn man nach dem gleichen suchen geht ginge das nicht da ich eine Frau suche , da macht das da oben + - schon alles keinen sinn , außer es ist klar dass das Geschlecht schon das andere sein darf.

Mir wäre aber schon eine Frau recht die meinen sein entspricht , nur dann ohne Legasthenie und Schlafkrankheit , und sollte Mobil sein da ich es ja nicht bin sonst lernt man sich in Real ja nie kennen , und was sie auch nicht sein muss ist Jungfrau , eine Frau in meinen alter die noch Jungfrau ist das gibt es gar nicht.

---

An sich habe ich also ohnehin keine hohen Ansprüche , aber in so manchen Thread vor allem in meinen eigenen erstellten , durfte ich Sachen Lesen wie "Keine Frau wird sich für dich Opfern" das in Bezug darauf das ich noch Jungfrau bin , oder ich sollte zu einer Frau gehen die man für Sex Bezahlt , was mir gar nichts bringt da die doch nur das Geld will und der Lieber wäre Männer Zahlen Geld und gehen ohne Sex wieder , ich will aber mit einer die mit mir will und nicht mein Geld , so viel Geld habe ich auch erst gar nicht wie diese Kosten , und die Billig Anbieterinnen da sollte jeder einen weiten bogen herum machen.

Habe auch welchen geschrieben die kein Bild haben , sofern den Text im Profil ist , da kein Bild kein Text auch sein kann die Löschte alles und sucht nicht mehr oder ist so oder so nur um mit bestimmten zu schreiben hier aber sucht nichts neues.

Und Jeder Schreiben brauche ich natürlich auch nicht , wie zu weit weg , oder sie sucht was bestimmtes was ich nicht bin nicht habe oder nicht kann , oder wo klar dort steht sie sucht wem Mobiles der viel Zeit hat und sehr Mobil ist , also nicht wie manch anderer Mann der jeder Frau Schreibt.

Um höhere Ansprüche haben zu dürfen , müsste ich Mobil sein , aber vor allem dürfte ich nicht Jungfrau sein , und auch kein Legasthenie haben.

Falls es wem hier geben sollte der sich fragt warum Jungfrau und Legasthenie ein Problem sein soll , den Frauen denen ich bisher geschrieben hatte von den wenigen die Geantwortet hatten , gab es nachrichten wie "Gehe zu einer Prostituierten" und "Es stört mich nicht wie du schreibst , aber einer der noch Jungfrau ist bloß nicht" und "Deine Nachricht ist schrecklich zu lesen" und "Dein Profil Text Fürchterlich" und "Du bis ein Fake , niemand schreibt so Ehrlich über sich" oder ähnliches.

Ehrlich sein ist was Gutes , normaler weise , aber hier ist Ehrlich sein irgend wie sowas gibt es nicht wenn also wehr wie ich Ehrlich ist muss es ein Fake sein.

Und Jungfrau sein ist wie eine Krankheit , nur das alle damit Starten und man es nicht durch irgend was kriegen kann , aber wenn man es in einen bestimmten alter noch hat benehmen sich alle gegenüber einen so als hätte man eine Schlimme Krankheit die hoch ansteckend ist , weswegen alle einen weiten bogen hier auf dieser Seite um einen machen , in Real weis eh keiner das ich Jungfrau bin sonst würde da auch wohl noch jeder einen Bogen um einen machen.

Also wo sollte ich hohe Ansprüche haben , oder gar haben dürfen , und wenn ich hohe hätte dann würde ich nie eine finden , auch wenn ich jetzt schon keine finde , da Jungfrau sein und Legasthenie haben anscheinend so schlimme dinge sind das es anscheinend hier auf dieser Seite unmöglich ist eine kennen zu lernen.

Ja kennen lernen erstmal , also etwas miteinander Schreiben um zu sehen wo man Gemeinsamkeiten hat , das wenn man sich dann in Real trieft sich auch darüber unterhalten kann um sich noch weiter kennen zu lernen , um dann zu sehen ob es auch Sexuell was wird , und wenn Sexuell es auch soweit passt dann vielleicht eine Beziehung sofern die Frau sowas sucht.

Aber das Problem hier ist das meine Ehrlichen Neutral Gehaltene nicht Schleimende oder Vulgären Nachrichten , die als einziges Problem haben das es sich wegen Legasthenie nicht so gut lesen lässt , aber meine Ehrlichkeit wegen Jungfrau als Merkmal auch dazu führt das alle weg laufen.

Also hohe Ansprüche haben dürfen , darf wohl jeder nur was zu finden ist dann viel schwerer , und in meinen Fall keine hohen Ansprüche haben findet man aber auch nichts , wenn man anscheinen 2 der Schlimmsten Merkmale hat wenn man nach dieser Seite geht , wobei dann wohl 3 , da Ehrlichkeit wohl auch noch schlimm ist wenn man deswegen mehrmals auch in meinen Thread als Fake bezeichnet wird.

Geschrieben

@Deammerung1982 ich habe mir dein komplettes Profil durchgelesen nach deinem Post hier weil ich doch etwas irritiert war.

Ehrlich gesagt bin ich es immer noch, aber dazu später mehr.

Zuerst generell zum Thema:

Woher diese Gedanken ursprünglich kommen, dass ich mitbringen muss was ich suche, hab ich bis heute auch noch nicht völlig verstanden. Es erschließt sich mir auch nicht wirklich.

Gut, wenn mir Dinge wie Pünktlichkeit, Rechtschreibung, Ehrlichkeit und andere Aspekte aus dieser Kategorie (ich nenn das jetzt mal so) wichtig sind, dann sind das Dinge die ich selbst auch erfüllen können sollte. Denn da wäre es für mich sinnbefreit etwas zu erwarten was ich selbst nicht in der Lage/willig bin zu geben. 

Aber alle "Anforderungen" die darüber hinaus gehen sind doch Ausdrücke meiner Bedürfnisse. Und ich finde jeder hat das Recht seine Bedürfnisse zu kommunizieren. Wie sonst sollen passende Individuen zueinander finden wenn nicht über Kommunikation?

Wenn ich also hier auf meinem Profil darstelle welche Bedürfnisse/Anforderungen für mich erfüllt sein müssen (egal ob Alter, Entfernung, Beziehungsstatus, körperliche oder andere Eigenschaften,...) um für mich eine positiven Kontakt herstellen zu können, dann ist das doch gut. Schließlich zeige ich damit dass ich weiß wo für mich Grenzen liegen und ab wann etwas für mich unangenehm oder noch schlimmer wird.

Daher gibt es in meinen Augen keine überzogenen Ansprüche. Ich habe eher das Gefühl, dass solche Aussagen in der Regel dann kommen, wenn eine Person nicht akzeptieren möchte dass eine andere Person nicht an ihr interessiert ist, bzw sich nicht zu etwas Drängen lassen will was entgegen ihren Bedürfnissen/ihrer Natur geht. Sprich Situation in denen die Wünsche des Gegenübers missachtet werden. (Spätestens an dem Punkt wäre ich dann übrigens weg, aber das ist ein anderes Thema.)

 

Jetzt aber zu dir @Deammerung1982:

Zuallererst, ich möchte nicht, dass du meinen Text als Angriff auf deine Person nimmst. Es ist einfach nur ein Eindruck den ich beim Lesen von deinem Profil und deinem Post bekommen habe. Und vielleicht hilft es dir an irgendeinem Punkt.

Ich denke nicht dass es an der Ehrlichkeit, der Legasthenie oder deiner sexuellen Situation liegt, dass du hier nicht den Erfolg hast den du haben möchtest. Grundsätzlich würde mich zum Beispiel keiner der Drei Punkte von Kontakt mit dir abhalten, wenn die Entfernung nicht wäre.

Was mich hingegen abhalten würde ist die permanente Negativität und das ich keine Bedürfnisse herauslesen kann wie deine Traumfrau sein sollte. Also wie die Frau sein sollte die dich anspricht.

Stattdessen lese ich nur dass dein Leben schlecht ist, es nichts Positives an dir gibt, dass du gemobbt wirst und es eigentlich egal ist wie die Frau ist mit der du Sex hast, hauptsache du hast endlich welchen.

Klar kann ich dich damit völlig falsch einschätzen, aber genau dieses Bild vermittelst du mir mit deinen Texten.

Es ist okay darauf hinzuweisen wenn es bestimmte Dinge gibt die man nicht machen kann oder die einem schwer fallen. In deinem Fall die Legasthenie und die Schlafkrankheit die dein Leben extrem einschränken und behindern. Auch die eingeschränkte Mobilität kann man erwähnen, ist doch völlig okay wenn man nur innerhalb eines bestimmten Radius sucht.

Aber es bringt dir viel mehr (auch für dein Selbstwertgefühl) wenn du erzählst/ schreibst was es positives an dir gibt, was dich interessiert, was du kannst. Und vor allem auch was du dir wünschst, wie der Typ Frau ist den du hier suchst. Das ist dann zwar immer noch keine Garantie dafür das etwas passiert, aber es kann viel eher etwas passieren als wenn ich von vornherein alles schlecht und negativ rede.

 

Ich hoffe die Moderatoren haben Nachsicht falls ich etwas ins Off-Topic gertscht sein sollte. 

 

Liebe Grüße

Geschrieben
Klar kann man Hohe Ansprüche haben die man selbst nicht bieten kann aber man muss damit leben können wenn sich keiner für einen dann interessiert ...
Geschrieben

... Ich komme mir ja schon vor, wie ein Exot, da ich meine Ansprüche, die hier nicht mal klar definiert sind, sondern sich beim realen Treffen zeigen, auch erfüllen kann... hach... Ich liebe meine Ansprüche 

×
×
  • Neu erstellen...