Jump to content

Der “Beste Freund“


vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das ist für mich ein absolutes No-Go...da wird nicht mal ein Gedanke daran verschwendet. 

Geschrieben

Theoretisch ja aber praktisch sehr schwierig... dafür ist die Menschheit zu menschlich, glaube nich...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Miezie110:

Ich denke auch, dass es Unterschiede, Abstufungen gibt. Es heißt nicht ganz umsonst: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser."

Ja, ich kenne dieses Sprichwort.

Ich will und kann nicht jede Aussage hinterfragen, also erhält der Mensch eine Art Vertrauensbonus oder auch Vertrauensvorschuss. Doch ich bin wachsam. Und wenn mir eine Ungereimtheit auffällt, dann stelle ich Fragen. Kann ja auch sein, dass ich etwas Missverstanden habe (kam auch schon vor). Also Hinterfrage ich, bevor ich Schlüsse ziehe, die auf Mutmaßungen basieren.

Doch wenn ich hintergangen werde, belogen und betrogen, dann ist das Vertrauen hinüber und auch nicht mehr zu kitten --> logisch.

Und meist ist es ein sogenannter dummmer Zufall, der dazu führt, dass einem mit Beweisen die Augen geöffnet werden. Denn das Vertrauen, welches mal ein Mensch von mir erhält, ist überwiegend unerschütterlich und ich finde sehr oft Erklärungen für ein Verhalten.

Doch werde ich eines Besseren belehrt, dann sitzt das Tief. Ich bin traurig und frage nach dem WARUM. Ebenso, warum ich es nicht bemerkt hatte ...

Aber das führt nun zu OFF TOPIC ...

 

vor einer Stunde, schrieb Miezie110:

Oftmals zeigt sich, dass grenzenloses Vertrauen völlig falsch ist. Ich bin einfach sehr, sehr vorsichtig geworden.

Ja, kann ich nachvollziehen, wenn das Vertrauen öfter missbraucht wurde

Geschrieben
Ich hab keine beste Freundin. Da waren immer nur Lügen, hintenrum ect. Damit komm ich nicht klar.
Geschrieben (bearbeitet)

Nachtrag irgendwie

vor 6 Stunden, schrieb Luder1169:

Ich vertraue nur meinen Kindern. Ansonsten niemandem!  Nicht einmal mir selbst zeitweise. :coffee_happy:

Beste Freundin habe ich genau zwei, sie wissen vieles, aber nicht alles. Uns würde Niemals in den Sinn kommen, den Patrner/Freund/Sexfreund what ever, zu teilen. Das ist, war und wird immer ein NOGO sein. So etwas macht man nicht finde ich. Der Mann der Freundin ist tabu!! Das ist meine Einstellung!!!  :coffee_happy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Knut_Schmund:

Kann man ja vorher zum Schweigen bringen. 🙈

Der ist gut. Musste herzhaft lachen.  Danke und schönes Wochenende

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Mecanicmen:

Der ist gut. Musste herzhaft lachen.  Danke und schönes Wochenende

😜

Dir auch. 😉

Geschrieben
Da muss ich an das Thema von dem armen Kerl hier denken, der Party mit seinen 10 Freunden feierte und am Schluss hat jeder seiner Frau gevögelt. Soviel zum Thema vertrauen.
Geschrieben

Auch wenn's hart klingt:

Vertrauen ist Gut - Kontrolle ist besser.

Nein, ich traue niemandem so richtig. Dafür kenne ich die Menschen schon zu gut. Ich traue auch keinen Göttern, keinen Engeln, keinen Dämonen, keinem Wissenschaftler und den "Naturgesetzen" eigentlich auch nicht. Überspitzt ausgedrückt, traue ich noch nicht mal meinem Schatten :sweat_smile:

Und da ich genau weiss dass Euch einfach nicht zu trauen ist, kann ich mich auch vollkommen entspannt mit Euch unterhalten. Eine Sache die Ihr noch lernen müsst. Aber da poppen.de die größte Mobbing Plattform dieser Welt zu sein scheint, werde ich wohl auch zukünftig Monologe führen müssen, was mich persönlich nicht die Bohne stört, aber schon einiges darüber aussagt, was ich von Euch halte.

Wie gesagt: Euch ist nicht zu trauen.

Geschrieben

der mensch dem ich am meisten vertraue ist ein mann.

mein bester freund.

Geschrieben
Ich teile mit meinen besten freund nicht alles schon garnicht eine Frau. Meine Frau oder Freundin wen vorhanden anvertrauen zb sie schauen sich in Film an oder essen mal was zam warum nicht ist ja nur freundschaftlich.
Geschrieben

Ich kenne in meinem Bekannten- und Freundeskreis niemanden, der seinen Partner mit dem besten Freund/der besten Freundin teilt!

Wie sagt mein Papa immer? "Man verleiht kein Geld und auch nicht seine Frau!"

Es gibt Dinge die in einer Freundschaft für mich nichts zu suchen haben! Und dazu zählt das Teilen des Partners!

Geschrieben

meine beiden "besten freunde" sind weiblicher natur. da wir allesamt hetero sind, gibt´s dies problem gar nicht.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Ich kenne in meinem Bekannten- und Freundeskreis niemanden, der seinen Partner mit dem besten Freund/der besten Freundin teilt!

Wie sagt mein Papa immer? "Man verleiht kein Geld und auch nicht seine Frau!"

Es gibt Dinge die in einer Freundschaft für mich nichts zu suchen haben! Und dazu zählt das Teilen des Partners!

Genau lesen. Auch die semantischen Feinheiten des Eingangspostings.

Da stand nichts drin, vom Teilen der aktuellen Partnerin.

Sondern viel mehr von “Vertrauen“

 

Geschrieben
Am 24.1.2019 at 21:05, schrieb vidiviciveni:

Grenzenloses Vertrauen.

Kein Thema ist tabu.

Du würdest ihm alles anvertrauen. Auch die eigene Frau.

Hast vieles mit ihm erlebt und, womöglich, auch mal eine Dame geteilt, sprich, gemeinsam genossen.

Also der Freund, mit dem Du alles machst und dem Du grenzenlos vertraust.

Gibt es das auch bei Frauen?

Mit der man alles teilen möchte.

Gelegentlich auch den eigenen Partner.

 

 

"Motorräder und Frauen teilt man nicht"...keine Ahnung wer es gesagt hat,passt aber. 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Grenzenloses Vertrauen...

Nein, gab es nicht und wird es nicht geben.

Grund: Hatte vertraut, Vertrauen aufbauend und bin kurz nach Silvester unsanft aufgeschlagen. Tat heftig weh!

Vertrauen wurde missbraucht!

Daher: Trau, Schau ....... wem

Wie kann man so eine Göttin wir dich betrügen?  Der oder die hat ihr wahrscheinlich  nicht alle Nadeln an der Tanne.

Geschrieben

Egal.

Es gibt Personen in meinem Leben und Umfeld, denen ich blindligs und grenzenlos vertraue.

Und es gibt Freunde und Familienangehörige, mit denen ich über alles sprechen kann.

Ist mir wichtig. Vertrauen gegen Vertrauen.

Geschrieben

es war zwar nicht mein bester Freund...aber ein Bekannter...es ist einfach passiert...es hätte auch ein anderer sein können...sie wollte es so...jetzt ist sie geschieden...aber nicht wegen mir

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb StaenkerJule:

Nein!!

Du knusperköpfle 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Da stand nichts drin, vom Teilen der aktuellen Partnerin.

Ich lese im EP folgendes...

Am 24.1.2019 at 21:05, schrieb vidiviciveni:

Gibt es das auch bei Frauen? Mit der man alles teilen möchte. Gelegentlich auch den eigenen Partner.

Mein eigener Partner ist mein aktueller Partner, logisch oder?

Für mich hat sowas auch nichts mit Vertrauen bzw. fehlendem Vertrauen zu tun, sondern mit der Einstellung, die ich beschrieb...

Es gibt Dinge die in einer Freundschaft für mich nichts zu suchen haben! Und dazu zählt das Teilen des Partners!

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Deepbluesea:

Du knusperköpfle 

Probleme?! 🤔 

Geschrieben

...na, anscheinend kann er Dich gut leiden... :confused:

 

Wie auch immer...

Am 24.1.2019 at 21:05, schrieb vidiviciveni:

Hast vieles mit ihm erlebt und, womöglich, auch mal eine Dame geteilt, sprich, gemeinsam genossen.

Nein, war nie Thema. 

Geschrieben

Ich würde meine Partnerin NIE teilen... wüsste ja gar nicht, welche Teile ich sofort aufesse und welche in der Kühltruhe deponiere?!

Geschrieben

Vertrauen heißt lassen.Die Kontrolle ist das Vertrauen der Schwachen

Geschrieben

Beste Freunde gibt es maximal bis zum Ende der Kindergarten Zeit... 👶

vor 4 Stunden, schrieb Pizzaservice:

Ich würde meine Partnerin NIE teilen... wüsste ja gar nicht, welche Teile ich sofort aufesse und welche in der Kühltruhe deponiere?!

😳😱☠️💀

vor 17 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Genau lesen. Auch die semantischen Feinheiten des Eingangspostings. 

Also bitte nicht zu viel erwarten. Ich hab mir grad erst ein Dose "Semantik forte" in der Apotheke gekauft und habs trotzdem nicht kapiert 🙃

×
×
  • Neu erstellen...