Jump to content

Zuschriften von Männern


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Frag ich mich allen Ernstes auch. Aber vielleicht haben die alle zu viel Zeit und keine anderen Hobbies. ^^




...Der Zeitgeist der virtuellen Fleischbörsenwelt. Man schreibt morgens ein paar PN, danach geht man wie gewohnt zur Arbeit ...Kann man das wirklich jemandem verübeln?

Naja, wahrscheinlich schon.
...eine generelle Lebenseinstellung. Ich meine, ich weiss ja beispielsweise auch, dass ich nie im Lotto gewinnen werde, aber trotzdem fülle ich aus einer Laune heraus hin und wieder einen Schein aus.


Vielleicht auch nur oberflächliche Gewohnheiten aus Angst, man könnte was verpassen. Ich könnte mir vorstellen, das ist wie in seinem Stammlokal sitzen, weil man da immer sitzt, in der Hoffnung, es könnte vielleicht etwas außergewöhnliches passieren, aber gleichzeitig das Wissen verinnerlicht zu haben, dass die weit überwiegende Mehrzahl der bisher angestrebten und realisierten Kopulationen nicht außergewöhlich und nichts Besonderes waren.

Es folgt dann vielleicht eine nüchterne Nutzen-Kosten-Analyse mit dem Ergebnis, dass sich vielleicht die Mühe nicht lohnt. Dieses Langzeitverhalten unterscheidet sich wahrscheinlich nicht wesentlich von dem Langzeitverhalten vieler, eingeschlafener Langzeitbeziehungen auch. So schreibt dann vielleicht langfristig der Eloquente eloquent (normal) der weniger Eloquente weniger eloquent (normal) der Normale normal (normal) und der weniger Geistreiche eben weniger geistreich (normal).

Alles eine Frage der Gewohnheit. Aber eine Gewohnheit bleibt es.

Aber möglicherweise lässt sich ja dieser fatale Kreislauf dadurch unterbrechen, dass man eine/n Andere/n besonders wertschätzt und sich selbst dies auch verinnerlicht und auch immer wieder vor Augen führt?


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Vielleicht auch nur oberflächliche Gewohnheiten aus Angst, man könnte was verpassen. Ich könnte mir vorstellen, das ist wie in seinem Stammlokal sitzen, weil man da immer sitzt, in der Hoffnung, es könnte vielleicht etwas außergewöhnliches passieren, aber gleichzeitig das Wissen verinnerlicht zu haben, dass die weit überwiegende Mehrzahl der bisher angestrebten und realisierten Kopulationen nicht außergewöhlich und nichts Besonderes waren.

...

Aber möglicherweise lässt sich ja dieser fatale Kreislauf dadurch unterbrechen, dass man eine/n Andere/n besonders wertschätzt und sich selbst dies auch verinnerlicht und auch immer wieder vor Augen führt?



Ich vermute auch noch eine andere Selbstrechtfertigung für das schriftliche Belästigen fremder Menschen: Die Idee "von nix kommt nix".
Will sagen: Da sitzt dann jemand und denkt sich "Na, wenn ich nicht schreibe, dann wird ja niemals irgendwer auf mich aufmerksam - und wenn niemals irgendwer auf mich aufmerksam wird, dann bleib ich bis an mein Lebensende die einsam-traurige, ungefickte Wurst, dich ich ja jetzt schon bin..."
Die "von nix kommt nix"-Struktur kombiniert mit dem gedanklich verankerten "haste nix, dann biste nix" führt dann dazu, dass die Anzahl der erfolgreichen Kopulationskontakte als Statussymbol (wenn auch nur für sich selbst) betrachtet wird. Besser noch: Da es hier ja schon an ein Wunder grenzt, wenn der Schreibende überhaupt beachtet wird, könnte es schon ausreichen, wenn er sich die Anzahl der erhaltenen Antworten als kleine Auszeichnung ans Rever heftet. Da lässt sich dann auch eine Rechnung aufmachen: Antworten (+), keine Antworten (-), Nein-Danke-Klicks (--).

Wenn Mann jetzt also keine anderen Hobbies hat oder Selbstbestätigung findet, dann kann er versuchen, sich hier unter den Millionen anderen positiv hervorzutun und sich selbst auf die Schulter klopfen, weil er es geschafft hat, eine Antwort zu bekommen. Hui toll. Klasse Leistung. Voll der Hecht im Karpfenteich. Und mit dieser positiven Bestätigung, doch total toll zu sein und immerhin Aufmerksamkeit zu bekommen, geht's dann eben wieder Burger braten und Pommes wenden. Mit dem guten Gewissen, dass man so toll ist, dass man sich trotz des millionenfachen Männerübeschusses durchsetzen konnte. Hurra.

Da liegt bei mir die Vermutung nahe, dass es sich beim Anschreiben von Frauen eher um eine Form der mentalen Selbstbefriedigung handelt, als um echtes Interesse.

Wenn Mann halt sonst keine Hobbies hat.


Geschrieben

Ich selbst gebe mir immer mühe wenn ich eine Frau anschreibe.. ich beziehe mich, wenns denn geht auf ihr Profil, versuche auf ihre Suche/interessen einzugehen... aber oft scheint es vergebene Liebesmüh da viele Frauen die Mails nichtmal lesen... sehr schade meistens =/


Geschrieben

In den meisten Profilen gibt's nichts, worauf man sich beziehen könnte. Ich weiß das zumindest so gut wie nie. Schließlich gibt ja kaum eine überhaupt etwas von sich preis, das auf Persönlichkeit schließen ließe (Musikgeschmack, Filmgeschmack, Lieblingsschauspieler, Lebenseinstellung, blah, blah, blah...), sondern ergeht sich in Allgemeinplätzen oder total offen gehaltenen Aussagen wie "Ich such ja nix bestimmtes, ich guck mal was so kommt." Und da denk ich dann nur: "Ich komm bestimmt. Allein. Ohne dich. Danke. "


Geschrieben

Ich schäme mich oft fast dafür ein Mann zu sein :P
Am liebsten würde ich gar nicht mitbekommen ,was die so an Pinnwände/Gästebücher schreiben.
Taktisch unklug beim kennen lernen Genau wie auf Singlebörsen.


Geschrieben

Hier mal ein aktuelles Beispiel:

Ich schreibe eine Frau nett an, nichts erotisches.

Sie: Das ließt sich ja gut, jetzt muss nur noch die Optik passen. Anhang: Ihre E - Mail Adresse

Ich soll wohl ein Bild schicken, was sie aber auch nicht einfordert.

Ich: Prima, darf ich dich zu einem Treffen ins Brauhaus in Gelsenkirchen einladen?

Sie: cu

Krank, oder?


Geschrieben

In den meisten Profilen gibt's nichts, worauf man sich beziehen könnte. Ich weiß das zumindest so gut wie nie. Schließlich gibt ja kaum eine überhaupt etwas von sich preis, das auf Persönlichkeit schließen ließe



Die Lösung dafür ist, die Sache nicht zu ernst zu nehmen. Etwas schreiben ohne zu viel Emotion zu investieren. Man kann ja auch über ein leeres Profil irgend einen kurzen Satz schreiben. Und wenn die Frau aus irgendeinem Grund zu dir passen würde, dann wird sie antworten.

Der Zufall spielt ja auch eine Rolle dabei; d.h. ob die passende Frau gerade zu diesem Zeitpunkt hier angemeldet ist.
Auch Frauen suchen oft sehr lange bis sie etwas gefunden haben. Eine Bekannte von mir hat auf einem anderen Portal zwei Jahre gebraucht bis sie einen einigermaßen passenden Partner finden konnte.


Geschrieben (bearbeitet)



Sie: Das lie(s)ßt sich ja gut, jetzt muss nur noch die Optik passen. Anhang: Ihre E - Mail Adresse


Ich: Prima, darf ich dich zu einem Treffen ins Brauhaus in Gelsenkirchen einladen?

Sie: cu

Krank, oder?



Merkste was?
Das war vermutlich nur die weibliche Art zu sagen "Oh mein Gott, bist du hässlich, geh weg!" Oder "Alta laber misch nich voll isch will'n Foddo!"

In beiden Fällen attestiere ich eine ausgeprägte Niveaubefreiung. Aber herzlichen Glückwunsch, du hast eine gefunden, die wirklich nur vögeln will und der alles andere scheißegal ist.


Die Lösung dafür ist, die Sache nicht zu ernst zu nehmen. Etwas schreiben ohne zu viel Emotion zu investieren. Man kann ja auch über ein leeres Profil irgend einen kurzen Satz schreiben. Und wenn die Frau aus irgendeinem Grund zu dir passen würde, dann wird sie antworten..



Ich mach mir so viel Arbeit nicht. Ich wusel lieber weiter, bis mir ein Profil unter die Augen fällt, dass kommunikativ genug ist, um einer Kommunikationsplattform gerecht zu werden. Und freu mich auf ne total tolle Mail-Freundschaft.
[Achtung: Könnte Spuren von Ironie enthalten.]


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@NiveauerotikNRW
Wie ging es weiter? Habt ihr euch getroffen oder war ihr cu als Abschied gemeint?


Geschrieben


Ich wusel lieber weiter, bis mir ein Profil unter die Augen fällt, dass kommunikativ genug ist, um einer Kommunikationsplattform gerecht zu werden.



Hoffentlich wählst du nicht ein Profil, dass bereits schon lange vorhanden ist. Damen die lange dabei sind, suchen in der Regel nur Kommunikation, weil für das leibliche Wohl schon längst gesorgt ist....


Geschrieben



Wenn Mann jetzt also keine anderen Hobbies hat oder Selbstbestätigung findet, dann kann er versuchen, sich hier unter ... und sich selbst auf die Schulter klopfen, weil er es geschafft hat, eine Antwort zu bekommen. Hui toll. Klasse Leistung. Voll der Hecht im Karpfenteich. Und mit dieser positiven Bestätigung, doch total toll zu sein



Wenn ein Mann HIER eine Antwort erhält sieht er sich also als toller Hecht im Karpfenteich? Hui toll? Klasse Leistung?

Wem´s hilft!


Geschrieben


Wem´s hilft!


Sag ich ja. Wenn man sonst keine Selbstbestätigung hat, dann ist das total bedeutsam, mal auf Resonanz zu stoßen.


Damen die lange dabei sind, suchen in der Regel nur Kommunikation, weil für das leibliche Wohl schon längst gesorgt ist....



Und die "Neulinge" werden vermutlich so schnell und intensiv belagert, dass die in Nullkommanix überhaupt keinen Bock mehr haben.


Geschrieben

Man kriegt halt so oft einen Text zu lesen wieie Plattform heisst poppen. Also los! Und daran angehängt ist ein Wunschzettel mit allem, was in einem Männerhirn so rumspukt.
Männer, mit diesen Listen seid ihr bei Prostituierten gut aufgehoben....mich turnt das vollkommen ab. Aber auch die vielen Referenzen nach dem Motto: Keine der vielen Frauen hat sich je beklagt. Ich frag mich dann immer, ob sie vorher geflohen ist...


Geschrieben


Und die "Neulinge" werden vermutlich so schnell und intensiv belagert, dass die in Nullkommanix überhaupt keinen Bock mehr haben.



Der Trick ist eben eine "Neue" sehr früh anzuschreiben, also kurz nach dem sie sich angemeldet hat. Zu dieser frühen Zeit hat sie noch nicht viele PNs erhalten und entsprechend wenige negative Erfahrungen gemacht.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die frisch angemeldeten Damen häufig antworten, während die, die schon langen dabei sind, oft wahllos beleidigend antworten (d.h. ohne herausfinden zu wollen von wem sie überhaupt angeschrieben wurden).


Geschrieben

Ich warte einfach, bis ich angeschrieben werde. Funktioniert prima und ich konnte bisher noch jedes Computer- oder Handyproblem lösen, wegen dem ich angeschrieben wurde.


Man kriegt halt so oft einen Text zu lesen wieie Plattform heisst poppen. Also los!



Ja - und der Untertitel heißt "...und wann kommst du?" - korrekter wäre "...und wann redest du drüber?"


Geschrieben



Ja - und der Untertitel heißt "...und wann kommst du?" - korrekter wäre "...und wann redest du drüber?"



dies wiederum bringt mit sich die Notwendigkeit einer Änderung der Adresse poppen.de in popprhetorik.de....


Geschrieben

Also ich bin mal ehrlich. Ich schreibe eine Profilerstellerin an in der Hoffnung sie zu ficken (richtig gelesen, nicht poppen sondern richtig f*****). Mal mehr oder weniger sanft ist das Geschreibse. Aber scheiccegal was ich schreib der Wunsch warum ist doch immer der gleiche.


Geschrieben (bearbeitet)

ich weiß nicht warum sich hier manche anmelden wenn sie dann doch nur rum zu heulen das sie von männern angeschrieben werden.sowas finde ich ziemlich dämlich.

klar gibts ne menge deppen. aber die gibts überall..und ganz ehrlich. man(n)kann schreiben was er will nett,direkt..wie auch immer. am endeffekt hat man eh oft den eindruck das man schlange steht. ich zumindest will nicht einfach nur ficken,hauptsache ne möse-blablabla, sowas suche ich nicht. die frau muss schon stimmen. sonst könnte ich auch hier um die ecke gehen..kenne da ein paar,will diese art frauen aber nicht


bearbeitet von Mood2squeeze
kleine änderung
Geschrieben

...hab ich keine ( ausser vielleicht gefakter Frauen/Paarprofile)


Geschrieben (bearbeitet)

Ach, ich finde oft kann Mann schreiben was er will. Da Frau meist auf den Märchenprinz wartet und somit hat der bürgerliche Pöbel keine Chance. Frauen erwarten einfach was anderes als Mann schreibt. Darum bekommen Männer hier so viele Absagen oder gar keine Antwort, dass dieser dann frustriert ist und nur noch kurze Texte verfasst. In der Regel hat er so oder so keine Chance, also warum dann sich mords Mühe geben.

Würd gerne mal eine Anfrage von einer Frau lesen, was die sich so einfallen lassen
Oder liest mal euer eigenes Profil durch und überlegt was ihr euch schreiben könntet.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...