Jump to content

Nachricht wird gelesen und dann?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe keinen passende Thread gefunden.Deswegen das hier:

Was hat es zu bedeuten,wenn eine Nachricht gelesen und nicht gelöscht wird und auch keine Antwort kommt?

Ich schreibe immer rein,bei desinteresse bitte löschen,das würde mir auch als Antwort reichen.

Mann kann von niemanden erwarten 30 Mail oder mehr am Tag zu beantworten.soviel kriegen die Frauen hier.Aber diese nur gelesen macht mich kirre.

Gruß Aneusus


Geschrieben

Da muß ich meinem Vorredner recht geben,es ist ja irgendwie blöd da kriegste keine klare Reaktion auch wenn man sagen könnte keine Antwort ist auch ne Antwort.


search39
Geschrieben

Mann kann von niemanden erwarten 30 Mail oder mehr am Tag zu beantworten.soviel kriegen die Frauen hier.Aber diese nur gelesen macht mich kirre.

Gruß Aneusus




wenn du dann kirre bist, braust du auch keine post mehr...

also schön ruhig bleiben...


Geschrieben

Nachricht gelesen, entweder wirds sofort beantwortet, weil Nachricht erwartet... oder aber die Nachricht war so stumpf, dass dir einfach nicht passendes einfällt, oder aber die Nachricht soll später beantwortet werden, wird dann aber vergessen

So geht das im Grunde bei mir
Hab ich kein Interesse, kommt der Nein-Danke-Button. Hab ich ne absolut unterirdische Nachricht bekommen, wo sich selbst der Nein-Danke-Button nicht lohnt, wird direkt gelöscht


mondkusss
Geschrieben

keine antwort &gt&gt&gt&gt kein interesse

was ist daran so schwer zu begreifen?


Lilleblomst
Geschrieben

Der wievielte Jammerfred ist das jetzt eigentlich ???

Bitte um Antwort, ich heule sonst !


Geschrieben


Was hat es zu bedeuten,wenn eine Nachricht gelesen und nicht gelöscht wird und auch keine Antwort kommt?



Welche Zeitspanne hast du damit gemeint?

Nie Antwort= kein Interesse

Halkyonia


Geschrieben

Ich darf ja nur von mir ausgehen, aber bei mir kann das einiges bedeuten:
1. Ich hab grad Zeit zum lesen, aber nicht genug um zu antworten.

2. Mir fehlen grad die Worte.

3. Mann hat das Profil nicht wirklich gelesen, wo bei mir derzeit steht, daß ich neue Anfragen nicht beantworte. Da er aber nett geschrieben hat, überlege ich noch, ob nicht wenigstens was nettes zurück geht. Was eine folgende Löschung aber nicht ausschließt.

4. Ich hab derzeit keine Zeit, aber dat Kerlchen ist lecker genug, daß ich erstmal noch die Nachricht "für alle Fälle" stehen lass. Was aber auch bedeuten kann, ich lösche später.

5. Ich wurde beim antworten/löschen schlicht unterbrochen.

Fazit: Geduld ist eine Tugend. Und wir Weiber einfach undurchschaubar.


Tristania_
Geschrieben


Was hat es zu bedeuten,wenn eine Nachricht gelesen und nicht gelöscht wird und auch keine Antwort kommt?


Ich kann jetzt nur von mir ausgehen...


Gelesen und keine Antwort beim Erstkontakt heißt meist "Kein Interesse."

Gelesen und nicht beantwortet bei länger bestehendem Kontakt
--&gt Ich hab womöglich eben keine Zeit, zwar Mail schon gelesen, antworte aber später.
--&gt bei tiefgründigeren Themen: Ich brauche Zeit, um zu überlegen, was ich wie antworte.
In beiden Fällen setze ich die Mail aber meist auf "ungelesen", damit sie nicht untergeht.


Geschrieben

vielleicht überlegt sie ja noch..
und dann is se eh raus: unspontan


Engelschen_72
Geschrieben

@Gwinni...
die von dir genannten Gründe würden mich dazu verleiten die Nachricht auf ungelesen zu stellen .
Wenn ich das mangels Zahlstatus nicht könnte, dann würd ich wenigstens kurz zurückschreiben "Antworte dir später in Ruhe" o.ä.


search39
Geschrieben


2. Mir fehlen grad die Worte.




das zu lesen ist schon recht unglaublich...


Geschrieben (bearbeitet)

haha...
keine zeit is nur ein anderer ausdruck für, es ist keine Priorität.. -> kein interesse


bearbeitet von smy84
Tristania_
Geschrieben

.
Wenn ich das mangels Zahlstatus nicht könnte


Der Zahlstatus hat -meines Wissens nach- nichts damit zu tun, ob ich eine Mail auf "ungelesen" setzen kann...


Lilleblomst
Geschrieben

Ich habe einem von hier auf ner anderen Plattform geantwortet und seine PN hier gelesen stehen lassen !

Etliche sind wieder zu finden !!


Tristania_
Geschrieben

haha...
keine zeit is nur ein anderer ausdruck für, es ist keine Priorität.. -&gt kein interesse


Du interpretierst Sachen hinein, die keine von uns hier in diesem Thread schreibenden Ladys gemeint hat.
Da gibt man schon mal Auskunft und dann wirds doch nicht verstanden...


"Keine Zeit" kann auch heißen:
*_ Bin EBEN zu müde, um zu antworten...
*_ Hab gleich einen Termin, bin schon spät dran, wollte aber trotzdem noch lesen, was Du mir geschrieben hast --&gt falls man schon in längerem Kontakt steht.

to be continued...


Geschrieben

okay, dann eben -> nicht genügend interesse..
besser?

du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass du jetzt auf einmal meinst was du sagst, wie du es sagst!?


Geschrieben

haha...
keine zeit is nur ein anderer ausdruck für, es ist keine Priorität.. -&gt kein interesse



Klar, wenn z.B.ein Kind blutend neben mir steht, weil sie sich gerade beim Spielen draußen verletzt hat oder weil das Telefon / es an der Haustür klingelt, dann wäre ein interessanter Mann auf jeden Fall wichtiger








Tristania_
Geschrieben

okay, dann eben -&gt nicht genügend interesse..
besser?


Manchmal haben andere Sachen Vorrang...
*_TERMINE z.B.
*_hin und wieder auch mal SCHLAF...
*_unangekündigter Besuch...
*_ein längerer Anruf


du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass du jetzt auf einmal meinst was du sagst, wie du es sagst!?


Würde es sonst da stehen?
Ich meine eigentlich schon, was ich schreibe...


Geschrieben (bearbeitet)

eben, manchmal gibts eben wichtigeres, es ist keine priorität



Ich meine eigentlich schon, was ich schreibe...



mein humor endet eben da, wo andere erst einsteigen


bearbeitet von smy84
Tristania_
Geschrieben

mein humor endet eben da, wo andere erst einsteigen


...entlockt mir nicht mal ein müdes Lächeln...


mieh001
Geschrieben

Das kann verschiedene Gründe haben

Oft aber ganz einfach in diesem Moment keine Lust zu antworten
oder ich muss einfach überlegen


Geschrieben

...entlockt mir nicht mal ein müdes Lächeln...




war zu erwarten ^^
egal, wir kommen vom thema ab..
wir wissen ja jetzt, warum z.B du nicht zurückschreibst


Geschrieben (bearbeitet)

keine zeit is nur ein anderer ausdruck für, es ist keine Priorität.. -&gt kein interesse



So ein Quark. Wenn Du etwas im Forum mitliest, wird Dir auffallen, daß es Menschen gibt, die auch von der Arbeit sich hier tummeln. Da kann dann schon mal was dazwischen kommen.
Oder die sich hier liiert, aber ohne Wissen des Partners aufhalten. Auch da gibt es Situationen, da wird eben der Browser ohne Antwort geschlossen. Etc.

dann würd ich wenigstens kurz zurückschreiben "Antworte dir später in Ruhe" o.ä.

Selbst dafür ist manchmal eben nicht die Zeit. s.o.

das zu lesen ist schon recht unglaublich...


Kennen wir uns? Okay, dann sag ich es anders: mir fehlen manchmal die PASSENDEN Worte.

Eins hab ich vergessen:
Manchmal lese ich die Nachrichten auch über Handy. Die Antwort wäre mir aber darüber zu anstrengend. Also, kommt diese später.


bearbeitet von Gwinni
Geschrieben (bearbeitet)

So ein Quark. Wenn Du etwas im Forum mitliest, wird Dir auffallen, daß es Menshhcen gibt, die auch von der Arbeit sich hier tummeln.



genau, der typ isses eben nichtmal wert, meinem chef zu offenbaren dass ich während der arbeit auf dieser seite hier rumgammel..
was denk ich jeder versteht, und auch völlig in ordnung ist.

ich hab mich ja schon verbessert, "nicht genügend interesse" eben..
völlig wertungsfrei und kein persöhnlicher angriff..
aber streitlust offenbarend provokant, geb ich zu ^^

Ich denk auch, sofort nachdem eine nachricht als gelesen angezeigt wird innerhalb küzester zeit eine antwort zu erwarten ist ein wenig daneben.. wo ist das problem, ein paar tage verstreichen zu lassen?

blöd nur, wenn man ne nachricht später beantworten, will, man vergissts und dann isse weg :-/

sehr witzig übrigens, zu beobachten, wie manche sich daran aufhängen und gleich in Verteidigungsstellung gehen


bearbeitet von smy84
×