Jump to content

Kommen bald Sex-Androiden ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Watches:

Watches meint: "Watches, du machst das schon ganz richtig, immer nur den Eingangs-Beitrag zu lesen und direkt zu antworten. Sonst liest'e wieder Stammtisch-Stuss und regst dich über die Menschen auf."

Watches sich unbedingt mal bilden sollte, dann Stammtisch-Tante sich nicht so oft aufregen muss. Ist gut für ihr Herz. Und besser für Watches :P

Geschrieben

Ich will auch eine. Geile Vorstellung. 

Ist das Fremdgehen?

Eigentlich nicht, ich steck ihn ja nur in eine Maschine.

Was kann Sie alles?

 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb sexy_aischa:

(…)

Daher versuchen die Wissenschaftler in letzter Zeit ja auch, unbedingt Daten aus dem Gehirn auf einem Datenträger bannen zu können. Also wie eine Kopie der Persönlichkeit. Denn:

Beamen eines ganzen Körpers ist nicht machbar. Nicht nur wegen der benötigten Rechenleistung und dem Speicher, sondern auch, weil die Temperaturen die zum auflösen von Molekülgruppen so hoch sind, dass die Zellen sofort absterben würden.

Daher:

In New Detroit auf dem Mars in naher Zukunft, einen Klon ohne Bewusstsein aufstellen, Daten von der Erde hinfunken - et voila´:

Techniker auf dem Mars, der 5 Tage lang bauen kann, mit dem Wissen und der Persönlichkeit des Technikers auf der Erde, ohne dass der Techniker aufwendig zum Mars geschafft werden muss. Klappt auch ganz gut mit Soldaten - nur so am Rande. So kann der Offizier vor Ort sein und wenn er stirbt - macht nix. Wir haben ja noch das Backup ;)

 

So in die Richtung, wird es meiner Meinung nach, hingehen.

 

Auch darüber gibt es einen Horrorfilm-Klassiker aus den 30er Jahren: "Die Fliege" und ein Remake von David Cronenberg aus den späten 80ern: beim "beamen" summt eine Fliege dazwischen und heraus kommt dann ein Mensch-Fliege-Hybrid.

Es gibt auch eine SF-Story, die mir recht gut gefallen hat: ein ziemlich intelligenter Krimineller manipuliert so einen "beamer", so daß das Original auf der Erde nicht, wie vorgesehen, zerstört wird, nachdem die exakte Kopie auf dem Mond "mängefrei" hergestellt wurde. Das Original begeht dann auf der Erde irgendeinen Super-Bankraub oder so, während die Kopie auf dem Mond in einer Bar Krawall schlägt und sich einsperren lässt, und dadurch ein lupendichtes Alibi hat. Wer auf dem Mond im Knast sitzt, kann auf der Erde keine Bank ausrauben. Die Sache hat nur einen Haken: das Original auf der Erde, nunmehr im Besitze von mehreren Millionen $, denkt garnicht daran, Selbstmord zu begehen, wie ursprünglich geplant war … Irgendwo in meinen Bücherhaufen müsste ich diese Story noch finden können.

Das Problem scheint mir wirklich die Übertragung der Psyche zu sein, der Persönlichkeit. Eine lediglich materielle Kopie könnte "leer" sein, wie etwa ein Mensch, der eine totale, irreversible Amnesie erlitten hat, dh auch das so wichtige Unbewußte ist ausgelöscht worden: "format c:" (Wobei mir nicht bekannt ist, ob soetwas jemals beobachtet worden ist) Ich befürchte nämlich, daß sich die Psyche des Menschen nicht in der körperlichen "Verdrahtung" der Hirnzellen befindet, sondern in den bioelektrischen Spannungszuständen unter diesen Zellen, die wegen "Heisenberg pp" eben nicht exakt zu vermessen ist. Und ich kann mir bei meiner beschränkten Phantasie auch keinen Weg vorstellen, wie man eine Psyche, wenn man sie denn irgendwie digitalisiert bekäme, dann wieder in eine solche Kopie hineinbekäme.

 

×
×
  • Neu erstellen...