Jump to content

Kommen bald Sex-Androiden ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Job73:

Müssen wir Menschen für alles Geräte entwickeln, die uns unsere eigene Tätigkeit abnehmen? Ich finde, vögeln ist eine Tätigkeit, bei der ich es nicht mit einem „Kunstmenschen“ zu tun haben möchte.

vögeln ist gut für die Figur :)

Geschrieben
Ich empfehle dir mal ex machina zu schauen..wenn du dich so sehr damit beschäftigst
Geschrieben
Bei den hässlichen Charakterzügen der meisten Menschen liegt es nicht fern den einfachsten Weg wählen. Folglich ist der Sexroboter wahrscheinliche Zukunftsmusik. Allerdings denke ich, dass wir davon wohl noch etwas weiter entfernt sind. Ich denke 100 Jahre wird es bestimmt noch dauern bis man Mensch aus dem Stehgreif nicht mehr von Maschine unterscheiden kann. Aber das werde ich nicht mehr erleben. Von daher ist das Thema für mich komplett uninteressant.
Geschrieben
Früher hiess es: ich brauche kein Handy...muss nicht immer erreichbar sein... CD? Mag lieber Cassetten... Internet? Ich gehe lieber in Kneipe... Und? Wo simma nun? Reden mit Geräten daheim...
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NikiLE:

Aber es gibt auch Grenzen. Viele Frauen sind leidenschaftliche Bewirtungsprostituierte, wollen in elegante Cafés und vornehme Restaurants eingeladen und beschenkt werden - das kann ein Android nicht, weil er kein Geld hat. Genauso wenig kann ein "richtiger Mann", der seine Sexpartnerin erst mal erobern will, seinen eigenen Androiden "erobern". Er kann ihn zwar per Mausklick von "schwanzgierige Fickstute" auf "hysterische Zicke" umswitchen lassen, aber ist es wirklich noch eine Eroberung, wenn er jederzeit mit einem Mausklick die Zicke wieder in eine Stute verwandeln kann ?

Hochkomplex automatische Systeme könnten innerhalb eines selbstlernenden (beschränkten!) Algorithmus entsprechende Verhaltensmuster ausprägen.

vor einer Stunde, schrieb NikiLE:

Ich verstehe von all dieser Technik überhaupt nichts, bekenne mich zu meinem naturwissenschaftlichen Vollidiotentum.

Würde ich nicht so krass ausdrücken, aber ja... 😂

vor einer Stunde, schrieb NikiLE:

Autonome, von KI

Es gibt aktuell übrigens keine "autonomen" Systeme. Hochkomplexe Automaten - die schon. Und von einer "KI" im Sinne von Bladerunner (also einer starken, KI mit Selbstbewusstsein, die auch für Autonomie notwendig wäre) sind wir noch ziemlich weit entfernt. Zum Glück will ich meinen.

vor einer Stunde, schrieb NikiLE:

In den neunzigern mußte ich für meine ersten, halbwegs leistungsfähigen Computer ganze, besserverdienende Monatsgehälter hinblättern - heute kosten sie nur noch Bruchteile eines Hartz-IV-Einkommens

Du hast nie wirklich Hartz-IV bezogen oder? Spoiler: Das letzte an was du denkst, ist ein halbwegs leistungsfähiger Computer. 😏 

vor einer Stunde, schrieb NikiLE:

wie Ihr so eine Entwicklung sehen würdet - "voll geil" oder "total abartig" ?

Ethisch verwerflich und definitiv abzulehnen. Wir reden hier entweder von einer starken KI (also einem künstlich erschaffenen System mit Selbstbewusstsein und Autonomie). Was gibt uns das Recht, ein autonomes Wesen zu erschaffen und es dann zu einem Mittel unseres Zwecks zu machen? Und: Was würde ein solches System von einem Menschen unterscheiden? Hätte es nicht die gleichen Rechte, nur weil wir es geschaffen haben? Hätten andere Menschen, mit denen wir verwandt sind (sog. "Kinder" - Konstruktionszeit 9 Monate, Trainingsphase etwa 22 Jahre, modular einsetzbar trotz mieser Rechenleistung) dann nicht auch weniger Rechte, nur weil wir sie geschaffen haben? 😏

Oder wir reden von einer schwachen KI, die gerade so in der Lage ist, auf Anforderungen zu reagieren aber kein Selbstbewusstsein ausprägt (was fraglich ist - denn ein System, dass sich selbst in Bezug auf die Umwelt in Relation setzen kann könnte über eine Art rudimentäres Selbstbewusstsein verfügen - wir können das nur nicht erkennen, weil wir es nicht verstehen würden). Dann ist es vielmehr das Problem, was die Auswirkungen auf unsere Wahrnehmung und unsere mentale Repräsentation ist. Wir würden unser Verhalten in Bezug auf die Maschine ändern - und weil sie all zu menschlich wirkt, würde sich damit auch unser Verhalten in Bezug auf andere Menschen ändern. Damit würden wir uns viele Probleme einfangen, die wir nicht brauchen können.

Aber - bei Interesse kann ich dir da mal einiges an Material aus der Forschung (Cognitive Sience, Psychologie, Philosophie, Soziologie...) liefern. 🙃

Geschrieben (bearbeitet)

@Antioxidant

Ich habe Ray Kurzweil: "Homo s@piens - Leben im 21. Jahrhundert - was bleibt vom Mensch?" gelesen und das genügt mir. Ich werde im Mai 19 54 Jahre und bin recht zuversichtlich, daß sich die Katastrophe erst nach meinem Tode ereignen wird. Bei Dir bin ich mir da nicht so sicher ;)

Und ach ja: ich lebe seit 2010 auf "HartzIV-Niveau": Sozialrentner mit ergänzendem, "aufstockendem" Sozialgeld.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NikiLE:

@Antioxidant

Ich habe Ray Kurzweil: "Homo s@piens - Leben im 21. Jahrhundert - was bleibt vom Mensch?" gelesen und das genügt mir. Ich werde im Mai 19 54 Jahre und bin recht zuversichtlich, daß sich die Katastrophe erst nach meinem Tode ereignen wird.

Die Katastrophe könnte ausbleiben. Weil: Eine KI, die schlauer ist als der Mensch, wird sich für den Menschen selbst kaum interessieren. Warum auch? Wir sind langweilige, vorhersehbare Geschöpfe, die viel zu leicht kaputt gehen. 😂 

Geschrieben
Eigentlich gar nicht so schlecht. "Sie" sollte immer willig, stumm und mit einer Hausarbeitsoption ausgestattet sein. Dann wäre das durchaus interessant...😆
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Antioxidant:

Die Katastrophe könnte ausbleiben. Weil: Eine KI, die schlauer ist als der Mensch, wird sich für den Menschen selbst kaum interessieren. Warum auch? Wir sind langweilige, vorhersehbare Geschöpfe, die viel zu leicht kaputt gehen. 😂 

Sie wird ihn als Störfaktor eliminieren.

Geschrieben
Ich hätte da nichts gegen einzuwenden. Die Frauen in der heutigen Zeit und in meinem Alter haben keine Lust mehr auf Sex ...
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb NikiLE:

Sie wird ihn als Störfaktor eliminieren.

Nö. Keine echte Bedrohung und viel zu uninteressant.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb 1stwolf:

Ich hätte da nichts gegen einzuwenden. Die Frauen in der heutigen Zeit und in meinem Alter haben keine Lust mehr auf Sex ...

Dann warte einfach noch mal 2-3 Jahre

 

 

vor 43 Minuten, schrieb teddybaer61:

Ob dann der marktwert der frauen hier fällt?-------lach,war spaß.....

Gar nicht so abwegig. Vielleicht nimmt das dann hier mal wieder "normale" Formen an. ;)

Geschrieben
In Japan würde vor nicht allzu langer Zeit ein Hotel eröffnet mit über 250 Robotern, ohne Menschen. Nun wurde die Hälfte der Robbie verschrottet und durch Menschen ersetzt. Ich denke das ist ausreichend Antwort 😂😂😂
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Phobos:

In Japan würde vor nicht allzu langer Zeit ein Hotel eröffnet mit über 250 Robotern, ohne Menschen. Nun wurde die Hälfte der Robbie verschrottet und durch Menschen ersetzt. Ich denke das ist ausreichend Antwort 😂😂😂

Waren da Sex-Androiden dabei ?

Geschrieben
Wie oberbescheuert wir Menschen doch sind.....egal was für Hirnverbranntes wir uns ausdenken. ....es zählt letztlich nur das Zwischenmenschliche
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NikiLE:

Waren da Sex-Androiden dabei ?

Nein 😂😂😂

Aber wenn einfache Tätigkeiten nicht ausgeführt werden können, wie soll es dann mit Sex klappen.

Übrigens war auch die Ausfallrate recht hoch.  Stell dir das mal beim Sex vor....

Geschrieben

Und jede Nacht telefoniert das Ding mit seinem Hersteller. Big Data reibt sich schon die Hände....

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NikiLE:

Die KI macht exponentielle Fortschritte, wie...

ich vermute, für die bimbofizierte version reicht sogar schon der stand aus der jahrtausendwende.

 

Geschrieben
Mal Gaius Baltar fragen... ;)
Geschrieben
Solang sie nicht aussehen wie R2-D2... 🤔😏
Geschrieben
ein Glück, dass ich bald durch bin... mit meinen Neigungen und Vorstellungen von Erotik, Sex und Liebe... *lächel... Fickmaschinen, Gummipuppen oder super-optimierte Sex-Androiden... Aphrodite, Amor & Co. würden sich im "Grabe" umdrehen... ich später dann mal auch... *grusel
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Antioxidant:

Nö. Keine echte Bedrohung und viel zu uninteressant.

Nie Terminator gesehen?

Geschrieben
Wenn sie so aussieht und ihre Skills freudlich einsetzt, darf Terminatrix T-X gerne anklopfen.
×
×
  • Neu erstellen...