Jump to content

Verlieben, bei Popper und Co......😊


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja passiert. HĂ€tt ich vorher auch fĂŒr unglaubwĂŒrdig gehalten, ist aber so. War zwar ein anderes Forum, aber wĂ€r hier genau so gewesen (du weisst schon dass ich dich meine 😂)
Geschrieben

...ich mich stÀndig, vor allem in die so erfolgreich erfolglosen Jammerfredersteller...ich kann da einfach nicht an mich halten...gut seit heute auch in hochintelligente Bildkommentatoren...aber hey, @Lolitta, das bleibt unser Geheimnis, das sagste keinem weiter...gelle

Geschrieben

Gab es nie und wird es nie geben. Ich lasse es nicht zu und fĂŒhle mich so am besten. 

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Pralline1969:

Wenn Du Dich anhand von geschriebenem Text und einem Foto verliebst oder VerliebtheitsgefĂŒhle hast, dann bist Du entweder sehr unerfahren oder sehr naiv, selbst wenn schon Whats App oder Telefonate gelaufen sind, sehe ich das so. Du bist dann in Deine eigene Vorstellung und Interpretation von ihm Verliebt, aber nicht in die reale Person. Trifft frau sich dann mit so jemandem, dann kann es natĂŒrlich sein, dass es direkt oder sehr echt auch real zĂŒndet. Es kann aber auch sein, dass das Bild, das frau sich von dem Mann gemacht hat, sehr unrealistisch ist und es in einer EnttĂ€uschung endet, obwohl definitiv nichts außer Schreiben und Telefonieren war. Aus meiner Sicht ist daten, so schnell, als möglich, der einzige Weg fĂŒr Romatikerinnen, gut in der RealitĂ€t verankert zu bleiben. SelbstverstĂ€ndlich kann es aber schon beim Schreiben erheblich prickeln und Schmetterlinge im Bauch rumflattern lassen. Egal ob aus VerliebtheitsgefĂŒhlen oder aus der Erregung heraus oder gar der Kombination von beidem...

Ist aus der Sicht der Frau geschrieben.. WĂŒrde es aus der Sicht des Mannes aber genauso sehen. Verlieben geht schnell.. Allerdings verliert man mit zunehmendem Alter die Unbefangenheit. Da muss schon alles passen.. tut es nie.. also auch hier nicht. Aber grundsĂ€tzlich kann ich mich auch aufgrund von Schriftverkehr verlieben, ob es glĂŒcklich endet, das steht auf einem anderen Blatt.

Geschrieben
Ich habe meinen Partner nicht hier auf poppen kennengelernt, aber auf der Partnerseite Fetisch. Erst nur gechattet, dann privat geschrieben und spĂ€ter viel telefoniert ( tĂ€glich viele Stunden). Irgendwann lud ich ihn zu mir ein und er folgte der Einladung. Als ich ihn damals vom Flughafen ZĂŒrich abgeholt habe (uns trennten damals knappe 1000km) und er vor mir stand, wusste ich, dass da mehr als nur Freundschaft meinerseits ist. Seit 7 Monaten wohne ich bei ihm und es ist alles super.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Molli_BLN80:

Ja klar ist das möglich. Man kann doch ĂŒberall jemanden 'treffen', der einen vom Hocker haut. Und hier finde ich, ist die Chance sogar noch realer, als bei 'ickwillnurLiebeohneanfassen.de'. Was gibt es denn geileres, als jemanden kennenzulernen, der sexuell auf deiner Welle 'schreibt'. Wenn er dann noch cool drauf ist... Mir ist das hier einmal passiert. Geschrieben, ĂŒberaus (ĂŒberaus heißt in meiner Welt, zwei Worte und ich lag beim Schreiben schon am Boden) (fĂŒr die nichtssagenden Korintenscheißer unter euch) sympathisch und als ich dann tatsĂ€chlich mal die TĂŒr öffnete, als wir uns trafen, hing erst ich, gefĂŒhlt, sabbernd im TĂŒrrahmen und so 3 Sekunden spĂ€ter hingen wir zusammen... 😁 Leider war er verheiratet und hat zu spĂ€t erkannt, dass wenn es Liebe wird, es so eben nicht mehr geht. Wie ist es denn bei dir? Schon erlebt?

Ja schon erlebt und auch am TĂŒrrahmen, aber leider ging es nicht weiterđŸ˜©

Geschrieben (bearbeitet)

Über das schreiben und telefonieren konnten Sympathien entstehen, es liessen sich Gemeinsamkeiten entdecken und beim realen Treffen, passte auch die Chemie fĂŒr beide. Was schon ein grosser GlĂŒcksfall ist, wenn das passiert.

Mich zu verlieben wĂ€re virtuell bei mir zum GlĂŒck nicht drin! Ich kann und will die GefĂŒhlsdusselei real nicht haben...  

Mich in das zu verlieben, was mir hier evtl vorgemacht wird, woraus ich mir ein Traumbild bastele, kann ich noch viel weniger gebrauchen.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Xtremo:

Wenn man verzweifelt ist...ist alles möglich...tÀt isch sage...

Haben solche GefĂŒhle etwas mit Verzweiflung zu tun?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Myraja:

Über das schreiben und telefonieren konnten Sympathien entstehen, es liessen sich Gemeinsamkeiten entdecken und beim realen Treffen, passte auch die Chemie fĂŒr beide.

und das ist fĂŒr mich kein *verlieben*, verlieben entsteht fĂŒr  mich......im Ansatz...wenn man denjenigen dann real kennenlernt.... [nur als ErklĂ€rung des *verliebens* fĂŒr mich allgemein]

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Pralline1969:

Wenn Du Dich anhand von geschriebenem Text und einem Foto verliebst oder VerliebtheitsgefĂŒhle hast, dann bist Du entweder sehr unerfahren oder sehr naiv, selbst wenn schon Whats App oder Telefonate gelaufen sind, sehe ich das so. Du bist dann in Deine eigene Vorstellung und Interpretation von ihm Verliebt, aber nicht in die reale Person. Trifft frau sich dann mit so jemandem, dann kann es natĂŒrlich sein, dass es direkt oder sehr echt auch real zĂŒndet. Es kann aber auch sein, dass das Bild, das frau sich von dem Mann gemacht hat, sehr unrealistisch ist und es in einer EnttĂ€uschung endet, obwohl definitiv nichts außer Schreiben und Telefonieren war. Aus meiner Sicht ist daten, so schnell, als möglich, der einzige Weg fĂŒr Romatikerinnen, gut in der RealitĂ€t verankert zu bleiben. SelbstverstĂ€ndlich kann es aber schon beim Schreiben erheblich prickeln und Schmetterlinge im Bauch rumflattern lassen. Egal ob aus VerliebtheitsgefĂŒhlen oder aus der Erregung heraus oder gar der Kombination von beidem...

Ich bin hier völlig bei Dir, keine Frage. Und ich dachte auch, dass mir sowas nicht passieren kann. Denn ich wĂŒrde mich weder naiv, unerfahren noch blauĂ€ugig bezeichnen.

Wir hatten wegen der großen Entfernung wie eine Art Beziehung gelebt mit telefonieren, aktuellen Bildern im Tagesgeschehen, Nachrichten hier und bei Whats-App ebenso wie auch Sprachnachrichten. Wir wussten ĂŒberwiegend wie es dem Anderen geht, was er macht und wo er ist. Nur mit dem Unterschied, dass wir uns noch nie real gesehen hatten.

Und glaube mir, er ist alles andere als das, was ich als Partner wollte. Angefangen von der Entfernung ĂŒber das Alter bis hin zum Äußeren. Und als wir merkten was da passierte, zog ich die Reißleine. Doch wir merkten beide, dass es uns damit nicht gut ging, suchten uns wieder und hatten beschlossen, die Zeit miteinander zu genießen. Wir wurden uns im Laufe der Zeit sehr vertraut bis hin, dass wir uns sehen wollten. Das Datum war angepeilt, der Ort auch.

Doch dann entschied er sich fĂŒr sein Leben wo er nicht raus kann oder etwas Ă€ndern will und ging zurĂŒck in sein altes Leben, was fĂŒr mich schmerzhaft war. Doch ich akzeptierte es ohne wenn und aber.

Er hatte sich von mir verabschiedet und den Lösch-Button gedrĂŒckt, ohne meine Worte des Abschieds noch zu lesen.

Und obwohl ich seine Handy-Nr. noch hatte, respektierte ich seine Entscheidung.

Insgeheim hoffte und wusste ich, dass er irgendwann wieder da sein wird. Dem ist nun so und wir haben auch wieder Kontakt. Doch wir sind nun beide so vernĂŒnftig, dass wir Wissen, dass es keine Zukunft fĂŒr uns geben wird. Es ist nicht unsere Zeit, denn zuviel hĂ€ngt an seiner Zukunft, die ich nicht zerstören will und kann. Wir mögen und freuen uns, dass es uns soweit gut geht mit dem Wissen, dass wir eine tolle Zeit hatten.

Und nein, weder er noch ich leben und lebten in der virtuellen Welt. Er ist ein gestandener Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht und sowohl im Job als auch Privat Verantwortung trÀgt.

Ich bin eine Frau, die zwar nur beruflich Verantwortung trÀgt, die jedoch ein reales Leben mit Freunden und Bekannten hat.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lolitta:

Haben solche GefĂŒhle etwas mit Verzweiflung zu tun?

Sicher doch... Wenn es in der realen Welt nicht klappt, flĂŒchtet man sich in die virtuelle Welt...Fantasiewelt eben... Da ist alles perfekt, man ist toll, begehrt, man wird beachtet... Und da verliebt man sich auch leichter in irgendwelche schönen Worte, Die man real nicht zu hören oder lesen bekommt... 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

und das ist fĂŒr mich kein *verlieben*, verlieben entsteht fĂŒr  mich......im Ansatz...wenn man denjenigen dann real kennenlernt.... [nur als ErklĂ€rung des *verliebens* fĂŒr mich allgemein]

 

FĂŒr mich ist das ebenfalls kein verlieben, dazu bin ich ,,nicht fĂ€hig", also zumindest nicht öfter im Leben.

Ich nenne das verknallt sein, es ist alles da, was fĂŒr beide nötig ist, um eine Freundschaft+ daraus zu machen. Das reicht, denn es bleibt beiden unnötiger Herzschmerz erspart.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Xtremo:

Sicher doch... Wenn es in der realen Welt nicht klappt, flĂŒchtet man sich in die virtuelle Welt...Fantasiewelt eben... Da ist alles perfekt, man ist toll, begehrt, man wird beachtet... Und da verliebt man sich auch leichter in irgendwelche schönen Worte, Die man real nicht zu hören oder lesen bekommt... 

Da stimme ich dir nicht so ganz zu( das wĂ€re fĂŒr mich zu einfach gedacht)

Ich persönlich denke das man GefĂŒhle nicht beeinflussen kann, das hat fĂŒr mich nichts mit Vernunft zu tun( aber die eigentliche Persönlichkeit) spielt da schon eine rolle, denke ich( aber meine Aussagen hier sind nur auf mich bezogen)jeder Mensch steht fĂŒr sich und in welcher Lebenslage er sich befindetund manchmal passieren Dinge wo man Nie mit gerechnet hat.( Unverhofft kommt oft)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Xtremo:

Sicher doch... Wenn es in der realen Welt nicht klappt, flĂŒchtet man sich in die virtuelle Welt...Fantasiewelt eben... Da ist alles perfekt, man ist toll, begehrt, man wird beachtet... Und da verliebt man sich auch leichter in irgendwelche schönen Worte, Die man real nicht zu hören oder lesen bekommt... 

Im großen und ganzen stimme ich dir zu...wobei ich sage, man muss nicht in die virtuelle Welt geflĂŒchtet sein. FlĂŒchtiger Kontakt reicht da völlig. Und verzweifelt muss man auch noch nicht sein. Netter Worte und Aufmerksamkeit entwöhnt, reicht völlig um fĂŒr diese, auch virtuell, empfĂ€nglich zu werden.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Myraja:

FĂŒr mich ist das ebenfalls kein verlieben, dazu bin ich ,,nicht fĂ€hig", also zumindest nicht öfter im Leben.

Ich nenne das verknallt sein, es ist alles da, was fĂŒr beide nötig ist, um eine Freundschaft+ daraus zu machen. Das reicht, denn es bleibt beiden unnötiger Herzschmerz erspart.

Du kannst deine GefĂŒhle so kontrollieren?

Geschrieben
Ja das geht hatte vor zwei Jahren mein Freund hier gefunden hat nur nicht so lange gehalten hat irgendwie dann doch nicht gepasst
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lolitta:

Du kannst deine GefĂŒhle so kontrollieren?

Kontrolle ist nicht das richtige Wort, denn als ich mich in meinen spÀteren Mann verliebt habe, stand das nicht auf dem Plan und es passierte dennoch.

Mir passiert das einfach nicht öfter, selbst wenn ich es Ă€ndern wollte, wĂ€re das nicht möglich. Man mag es abgebrĂŒht, beziehungsunfĂ€hig oder sonstwie nennen, fĂŒr mich war es bisher gut wie es war.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lolitta:

Da stimme ich dir nicht so ganz zu( das wĂ€re fĂŒr mich zu einfach gedacht)

Ich persönlich denke das man GefĂŒhle nicht beeinflussen kann, das hat fĂŒr mich nichts mit Vernunft zu tun( aber die eigentliche Persönlichkeit) spielt da schon eine rolle, denke ich( aber meine Aussagen hier sind nur auf mich bezogen)jeder Mensch steht fĂŒr sich und in welcher Lebenslage er sich befindetund manchmal passieren Dinge wo man Nie mit gerechnet hat.( Unverhofft kommt oft)

Ist ok, deine Meinung akzeptiere ich, jedoch sehe ich das ganze eben pragmatisch, bin realist und meiner Erfahrung nach sind zu viele schöne Worte vielleicht im gewissen Kontext angenehm und schön aber sich dadurch blind in jemanden zu verlieben ist fĂŒr mich zu abstrakt und nicht vorstellbar.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myraja:

Kontrolle ist nicht das richtige Wort, denn als ich mich in meinen spÀteren Mann verliebt habe, stand das nicht auf dem Plan und es passierte dennoch.

Mir passiert das einfach nicht öfter, selbst wenn ich es Ă€ndern wollte, wĂ€re das nicht möglich. Man mag es abgebrĂŒht, beziehungsunfĂ€hig oder sonstwie nennen, fĂŒr mich war es bisher gut wie es war.

Ich weiss was du meinst( hoffe ich zumindest) nun in die Liebe Verliebt bin ich nun auch nicht, aber wenn es passiert dann mit allem.

Geschrieben
erstmal muss eine Frau mit einem schreiben bevor man sich verlieben kann.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb invisible40:

Netterï»ż Worte und Aufmerksamkeit entwöhnt, reicht völlig umï»ż fĂŒr diese, auch virtuell, empfĂ€nglich zu werden.

Schon klar...ist ja nur menschlich... Aber sich da blind zu verlieben... FĂŒr mich nicht vorstellbar.

Geschrieben
Mir passiert sowas nicht, dafĂŒr ist meine Mauer zu dick und mir reicht die Schreiberei auch nicht. Aber, dass man ein gutes GefĂŒhl hat und dadurch eine gewisse Sympathie entwickelt, das ist möglich.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb andy786:

erstmal muss eine Frau mit einem schreiben bevor man sich verlieben kann.

Oha😞nicht aufgeben.

Geschrieben

Ist mir passiert, bin auf Worte eingefallen vor 9 Monaten, nie wieder, nun zieht er das gleiche mit einer anderen ab, vorher wohl auch mit anderen, nur blabla und 'LĂŒgen, ein halbes'Jahr verlorene Zeit,, hĂ€tte nie gedacht das mir sowas passiert, ein Mann sich  so geschickt verstellen kann ,  naja Lehrgeld bezahlt, aber sowas passiert mir nie mehr. 

×
×
  • Neu erstellen...