Jump to content

Verlieben, bei Popper und Co......😊


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kann passieren 😉 und wenn es noch dazu die Frau von nem Paar ist 🙈 wird es sogar sehr kompliziert und stressig..
Geschrieben
Kann man sich vermutlich. Ist mir hier aber noch nicht passiert.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:

Ja das ist mir in meinem Leben schon ein paarmal passiert, das ich mich wie du es schön trennst, im Netz verliebt habe.                                                       Es wĂŒrde bisher nie Liebe daraus oder eine Beziehung aber zum Teil Freundschaft. Es gibt Kontakte die schon 10 bis 20 Jahre bestehen und wo aus diesem GefĂŒhl eine gegenseitige Achtung entstanden ist und das, obwohl zum Teil nie ein Treffen stattgefunden hat. Teilweise sind es Geschichten die ich, wenn sie im Fernsehen sehen wĂŒrde fĂŒr kitschigen Quatsch halten wĂŒrde, aber ich habe es erlebt. 

FĂŒr viele unbegreiflich, ich persönlich kenne keine Liebe auf den ersten Blick oder ein zurĂŒck zum Ex aber nur weil ich es nicht erlebt habe kann es mir vielleicht doch mal passieren.
Eine unerfĂŒllte Sehnsucht bleibt lĂ€nger im Herzen wie eine gescheiterte Beziehung.

 

 

DEIN LETZTER ABSATZ HAT MIR WIRKLICH BEEINDRUCKT, da ist viel Wahrheit enthalten😊

vor 15 Minuten, schrieb ibse544:

Kann passieren 😉 und wenn es noch dazu die Frau von nem Paar ist 🙈 wird es sogar sehr kompliziert und stressig..

Das glaube ich Dir, aufs geschriebene Wort.

vor 2 Stunden, schrieb phantom84:

Ich wĂŒrde es eher als Zauber beschreiben, aber verlieben ist mir erstmal zu viel. Eher eine Begeisterung und dann der Reiz....

...Zauber, ist Verliebt sein nicht auch Zauber?

Geschrieben

Kommt auf die Persönlichkeit an.

Ich tendiere dazu, mich schnell, emotional auf jemanden einzulassen. Und ich mag auch das GefĂŒhl des "verliebt seins", Schmetterlinge im Bauch zu haben, nur weil gerade wieder eine Nachricht bei Whatsapp rein kommt. Das mag ich, kann aber dennoch gut trennen was virtuell ist und was real. Das manche hier sagen, man muss verzweifelt sein um sich in Worte zu verlieben, finde ich grenzwertig.  Ich bin weit weg von verzweifelt sein!

Dennoch habe ich mich noch nie ernsthaft in jemanden verliebt. Diese Liebe, die fĂŒr eine Beziehung bestimmt ist, empfinde ich nur meinem Mann gegenĂŒber. 

Sollte ich merken, dass es bei jemandem passiert von hier, wĂŒrde ich den Kontakt abbrechen. Das wĂŒrde mir wahrscheinlich zu kompliziert. Wobei ich mich persönlich auch in einer Polyamoren Beziehung vorstellen kann!

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Xtremo:

Ich meinte die anderen...eben die, die sich von schönen Worten und flotten SprĂŒchen einlullen lassen... Dass man auch immer alles doppelt und dreifach erklĂ€ren muss...🙄

ich bin grau und alt, ich muss es beim ersten lesen klar und deutlich erfassen können.....manchmal, wenn der poster es nicht schlĂŒssig mir  darlegt, muss er halt erklĂ€ren

Geschrieben
Denke das nan mitsicherheit eine sehr starke zuneigung beim schreiben entwickeln kann, aber verlieben glaube ich nicht
Geschrieben

Ich weiß  nicht, wie ich`s passend formulieren soll, damit`s keiner in den falschen Hals bekommt...

Ich persönlich finde es Ă€ußerst befremdlich, wenn sich jemand nur virtuell verliebt, nur durch`s Schreiben.

Sympathie, eine gemeinsame WellenlÀnge, alles kein Ding. Aber verlieben? Nein.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

ich bin grau und alt, ich muss es beim ersten lesen klar und deutlich erfassen können.....manchmal, wenn der poster es nicht schlĂŒssig mir  darlegt, muss er halt erklĂ€ren

😄 Ja ok...hab kapiert...hast recht...habs nun erklĂ€rt...glaub ich..

Gerade eben, schrieb Engelschen_72:

Ich weiß  nicht, wie ich`s passend formulieren soll, damit`s keiner in den falschen Hals bekommt...

Ich persönlich finde es Ă€ußerst befremdlich, wenn sich jemand nur virtuell verliebt, nur durch`s Schreiben.

Sympathie, eine gemeinsame WellenlÀnge, alles kein Ding. Aber verlieben? Nein.

Genau das meine ich ja... 

Geschrieben
Hallo Lolitta, also ich habe mich hier sehr schnell in einen Mann verliebt. Sind jetzt 6 Jahre zusammen diese Woche kommt unser erstes gemeinsames Kind zur Welt und im Februar wird geheiratet. Also ja so was gibt es LĂ€chel.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb Lolitta:

....und kann man sich ĂŒberhaupt Verlieben beim schreiben

das wird  es schon geben.

es gibt leute die sind es einfach nicht gewohnt mal paar nette worte zu hören... vlt auch noch nie geflirtet und keine komplimete gehört. solche werden natĂŒrlich schneller feuer und flamme sein, wenn ihnen hier mal einer honig ums maul schmiert, der den selben "rotz" den zuvor 5 anderen erzĂ€hlt hat.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sowas wird es bestimmt geben,  aber nicht bei mir. Geschriebene Worte sind noch was anderes als reale Worte

Geschrieben

Zu Anfang meiner Online-Daterei ist mir ein einziges Mal passiert, dass ich mich durch's Schreiben verliebt habe. 

Mittlerweile passiert mir das nicht mehr.

Zum Verlieben fehlt mir online das FĂŒhlen, Riechen und auch Mimik und Gestik. 

 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb RubensWeib89:

Hallo Lolitta, also ich habe mich hier sehr schnell in einen Mann verliebt. Sind jetzt 6 Jahre zusammen diese Woche kommt unser erstes gemeinsames Kind zur Welt und im Februar wird geheiratet. Also ja so was gibt es LĂ€chel.

Da Gratuliere ich vom Herzen😊und alles liebe fĂŒr euch😊

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Lolitta:

....und kann man sich ĂŒberhaupt Verlieben beim schreiben ( Ich schreibe hier nicht von Liebe) 

Ich glaube schon. Ich denke auch beim Schreiben kann man eine Bindung aufbauen und sich wohl fĂŒhlen. Wenn man dann auf einer WellenlĂ€nge liegt, sich versteht und verstanden wird, kann man sich sicher verlieben. Das alles kann beim realen Check wieder kaputt gehen, wenn man sich z.B. nicht riechen kann. Aber es könnte auch noch schöner werden, wenn es in der RealitĂ€t ebenso gut funktioniert.

 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Lolitta:

Hey ihr Popper, mich wĂŒrde interessieren wer sich hier schon einmal wirklich nur beim schreiben Verliebt hat.....

Wer bei dem, was ĂŒber's Schreiben maximal möglich ist, von Verliebtheit spricht, der nennt Jim Beam auch "Whisky". Mit anderen Worten, er oder sie hat keine Ahnung, was Verliebtheit ist, bzw., befindet sich da noch auf dem geistigen Stand eines 13-jĂ€hrigen MĂ€dchens.

 

Ich habe schon ĂŒber Schriftverkehr, vermittelten Ansichten und interpretierbaren(!) PersönlichkeitszĂŒgen, verbunden mit Fotos, gedacht: "Wow, das muss eine Wahnsinns-Frau sein, die will ich kennenlernen!" - aber verliebt? Nein.

Geschrieben

.

...könnte passieren - aber besser NICHT, auf solchen Seiten...:stuck_out_tongue_closed_eyes:

.

Geschrieben
Klar geht das...wenn man beim schreiben schon merkt das alles perfekt passt..der selbe Humor.. Insider kommen einfach an..und man merkt, man will sich unbedingt live kennen lernen..dann ist das schon ein StĂŒck verliebtheit
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Lolitta:

....und kann man sich ĂŒberhaupt Verlieben beim schreiben ( Ich schreibe hier nicht von Liebe) 

Das macht doch irgendwie keinen Sinn, sich verlieben ohne zu lieben ? Oder verstehe ich da gerade nicht ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Kaan94:

Das macht doch irgendwie keinen Sinn, sich verlieben ohne zu lieben ? Oder verstehe ich da gerade nicht ?

Liebe ist nach meinem VerstÀndnis, etwas ganz anderes als Verliebt sein.

Der Unterschied, liegt fĂŒr mich in der Aussage und das GefĂŒhl ( Ich bin Verliebt, ist ein anderes GefĂŒhl, als Liebe. Liebe ist ein ganz anderes GefĂŒhl.)

Erkennst Du diese unterschiedlichen GefĂŒhle und kannst du sie zuordnen?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Virtuell kann man weder lieben, noch sich verlieben. Das können nur die Avatare untereinander, die bei Dir schon ein Eigenleben entwickelt zu haben scheinen, weshalb ich hier mal mit Peter Lustig schließen möchte: „Einfach mal abschalten!“. Du hĂ€ngst zu viel vor dem Rechner!
Geschrieben
Hallo Lolitta, Ich habe mir die bisherigen Kommentare nicht durchgelesen, möchte dir aber trotzdem gerne antworten. Sicher sind viele hier der Meinung, virtuell sei ein Verlieben nicht möglich. Mir ist das aber schon 2x mal passiert. Meinen Ex habe ich auf einem Datingportal kennen gelernt und habe mich noch vor unserem ersten Treffen in ihn verliebt. Die Beziehung hielt ĂŒber 11,5 Jahre! Und vor einiger Zeit habe ich auf dieser Plattform kennen gelernt, in den ich mich quasi sofort beim Schreiben verliebt habe. Ich weiß, was ich jetzt schreiben werde, klingt verrĂŒckt und ich wĂŒrde es selber nicht glauben, wenn ich es nicht erlebt hĂ€tte! Als ich den Mann von hier das erste Mal getroffen habe und wir ca. 10 Minuten spazieren gegangen waren, habe ich gewusst und gefĂŒhlt, dass ich nicht nur verliebt bin - ich liebe diesen Mann! Es ist, als wĂŒrden wir uns schon ewig kennen oder als wenn wir unser ganzes Leben lang aufeinander gewartet hĂ€tten. Und das schreibe ich nicht, weil wir eine rosarote Brille auf der Nase haben. Wir machen gerade beide unabhĂ€ngig voneinander schwere Dinge durch (Sorgerechtsstreit, Umzug, stressige berufliche VerĂ€nderungen, und und und) und unterstĂŒtzen uns in einer wunderbaren Art und Weise, wie es nur durch Liebe möglich ist. Mir ist egal, wie viele hier an meinen Worten zweifeln, mich fĂŒr verrĂŒckt und realitĂ€tsfremd halten oder vielleicht sogar fĂŒr ne Spinnerin. Ich weiß, was ich fĂŒhle und nur das zĂ€hlt fĂŒr mich!
Geschrieben
Klar kann man das. Hatte dadurch hier drei tolle AffĂ€ren,leider ist nicht mehr daraus geworden. Das letzte Date verspricht aber mehr😀😀😀😀Es gibt hier allerdings auch die Sorte,fĂŒr die GefĂŒhle ein Spiel sind....leider
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Mondgöttin:

Hallo Lolitta, Ich habe mir die bisherigen Kommentare nicht durchgelesen, möchte dir aber trotzdem gerne antworten. Sicher sind viele hier der Meinung, virtuell sei ein Verlieben nicht möglich. Mir ist das aber schon 2x mal passiert. Meinen Ex habe ich auf einem Datingportal kennen gelernt und habe mich noch vor unserem ersten Treffen in ihn verliebt. Die Beziehung hielt ĂŒber 11,5 Jahre! Und vor einiger Zeit habe ich auf dieser Plattform kennen gelernt, in den ich mich quasi sofort beim Schreiben verliebt habe. Ich weiß, was ich jetzt schreiben werde, klingt verrĂŒckt und ich wĂŒrde es selber nicht glauben, wenn ich es nicht erlebt hĂ€tte! Als ich den Mann von hier das erste Mal getroffen habe und wir ca. 10 Minuten spazieren gegangen waren, habe ich gewusst und gefĂŒhlt, dass ich nicht nur verliebt bin - ich liebe diesen Mann! Es ist, als wĂŒrden wir uns schon ewig kennen oder als wenn wir unser ganzes Leben lang aufeinander gewartet hĂ€tten. Und das schreibe ich nicht, weil wir eine rosarote Brille auf der Nase haben. Wir machen gerade beide unabhĂ€ngig voneinander schwere Dinge durch (Sorgerechtsstreit, Umzug, stressige berufliche VerĂ€nderungen, und und und) und unterstĂŒtzen uns in einer wunderbaren Art und Weise, wie es nur durch Liebe möglich ist. Mir ist egal, wie viele hier an meinen Worten zweifeln, mich fĂŒr verrĂŒckt und realitĂ€tsfremd halten oder vielleicht sogar fĂŒr ne Spinnerin. Ich weiß, was ich fĂŒhle und nur das zĂ€hlt fĂŒr mich!

Dankeschön, diese Nachricht berĂŒhrt mich sehr, ich wĂŒnsche euch alles liebe.😊

×
×
  • Neu erstellen...