Jump to content

Verlieben, bei Popper und Co......😊


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Xtremo:

Schon klar...ist ja nur menschlich... Aber sich da blind zu verlieben... FĂŒr mich nicht vorstellbar.

Ist auch schwer zu verstehen...und wie gesagt...deine Theorie ist nicht falsch, lediglich zu eng abgegrenzt

 

Naja...und man muss wohl auch die FÀhigkeit haben zu vertrauen und/oder Vertrauensseelig bis hin zur NaivitÀt sein...

Geschrieben
Ich verliebe mich erst, wenn ich den anderen im Alltag erlebe. Ich brauche Zeit, um mich wirklich einzulassen. Ich weiß aber ganz schnell, ob ich den anderen toll finde und mich auf ihn einlassen möchte. Und ich bin total froh, dass ich mich eben nicht mehr Hals ĂŒber Kopf verknalle. Das ging in jungen Jahren meistens schief.
Geschrieben
Ja, das ist mir frĂŒher auch ab und zu mal passiert! Und es wurde nie was, weil die Echtheit/RealitĂ€t nicht die Fantasie, die man sich aufgebaut hatte, halten konnte. Heute wĂŒrde mir das nicht mehr passieren. Einerseits weil es keinen Mann mehr gibt, der so gut schreiben kann, andererseits weil ich mir da auch keine MĂŒhe mehr gebe.
Geschrieben

dieses *niemals nie* halte ich fĂŒr eine gewagte Theorie und diese ist auch nicht vom Alter abhĂ€ngig

  •  es passiert, was einem im Leben passieren soll...

..wie man damit umgeht, ist die zweite Frage.....
  •  GefĂŒhle kann man nur bedingt im Zaum halten
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Petitefee:

Ist mir passiert, bin auf Worte eingefallen vor 9 Monaten, nie wieder, nun zieht er das gleiche mit einer anderen ab, vorher wohl auch mit anderen, nur blabla und 'LĂŒgen, ein halbes'Jahr verlorene Zeit,, hĂ€tte nie gedacht das mir sowas passiert, ein Mann sich  so geschickt verstellen kann ,  naja Lehrgeld bezahlt, aber sowas passiert mir nie mehr. 

Ja, nicht sofort alles zu glauben, bekommt man von anderen recht gut beigebracht.

Ich hoffe nur fĂŒr dich, das dich andere nicht zu Sehr misstrauisch machen.

vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

dieses *niemals nie* halte ich fĂŒr eine gewagte Theorie und diese ist auch nicht vom Alter abhĂ€ngig

  •  es passiert, was einem im Leben passieren soll...

..wie man damit umgeht, ist die zweite Frage.....
  •  GefĂŒhle kann man nur bedingt im Zaum halten

Das stimmt, das Alter hat damit nicht zwingend etwas zu tun, aber ich denke mit dem Alter weiss man besser damit umzugehen( hoffe ich zumindest) aber ich hab auch bemerkt das trotz Erfahrungen und Alter, GefĂŒhle das Denken ausschalten können und dann komplett Dinge macht die man Nie fĂŒr möglich gehalten hĂ€tte. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Lolitta:

...und kann man sich ĂŒberhaupt Verlieben beim schreiben ( Ich schreibe hier nicht von Liebe)

Ja.... das ist durchaus denkbar.

Geschrieben

Klar kann man sich beim Schreiben verlieben. Weil die Fantasie die LĂŒcken fĂŒllt. Du weißt was du dir wĂŒnschst und welche Erwartungen du hast. Wenn das geschriebene dann fast deckungsgleich ist kommen die GlĂŒckshormone dazu. Das fĂŒhrt zu dem GefĂŒhl der Verliebtheit. Ob das beim realen treffen dann immer noch so ist? 

Verlieben auf jeden Fall ob das Liebe wird vielleicht. 

Geschrieben
Hi ihr lieben, also ich kann da Erfolg vermelden... War fast 2 Jahre mit der Frau zusammen die ich hier kennengelernt habe... War eine sehr schöne Zeit...selbst nach der Trennung, weil es halt doch nicht die große Liebe war und sie ein Alkoholproblem hatte und wir daran gescheitert sind es aus der Welt zu schaffen...
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

dieses *niemals nie* halte ich fĂŒr eine gewagte Theorie und diese ist auch nicht vom Alter abhĂ€ngig

  •  es passiert, was einem im Leben passieren soll...

..wie man damit umgeht, ist die zweite Frage.....
  •  GefĂŒhle kann man nur bedingt im Zaum halten

Wieso gewagte Theorie? Nur, weil die meistensten Leute nicht die hellsten sind und GefĂŒhlsdusselig, dass es weh tut? 

vor 3 Minuten, schrieb SklavenhuredesHerrn:

Ich hab Ihn hier getroffen .

Dein Nick ist ja toll... hat sich echt kreativ ausgetobt dein Herrchen 🙄

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Xtremo:

Wieso gewagte Theorie? Nur, weil die meistensten Leute nicht die hellsten sind und GefĂŒhlsdusselig, dass es weh tut? 

 

das du die Menschen, die sagen,* ich werde mich nie verlieben* bezogen auf den hier beschriebenen Fred, als nicht die hellsten bezeichnest....meinen Respekt.....ICH habe das mit keinem Stuchbaben ausgedrĂŒckt und kann da deshalb keine Stellung zu nehmen....

Geschrieben
Ja ist mir auch schon passiert. Nach 6 Monaten hab wir uns doch real getroffen und wir hatten 6 Jahre eine tolle AffĂ€re 😉
Geschrieben
Ich habe hier meine Freundin kennen gelernt eigentlich waren wir beide nur auf der Suche nach etwas Spass und einer Unterleibsinteressengemeinschaft. Beim Schreiben ist mir schon aufgefallen das Sie eine sehr interessante Frau ist und bei unseren ersten Treffen hat es bei mir gefunkt beim zweiten treffen wollte ich wirklich nur einen Film schauen mit ihr zusammen und ab da war ich verliebt zum GlĂŒck war es beidseitig jetzt sind wir ein Paar und glĂŒcklich zusammen haben unseren Spaß und sind auch beide noch hier angemeldet um nun gemeinsam uns auszutoben
Geschrieben
Nur mit Schreiben kann man sehr gut Sympatien austauschen und auch feststellen. Mehr geht nur nach einem realen Treffen ..... ich rede da aus Erfahrung
Geschrieben

Das mit dem Verlieben in Jemanden, der fĂŒr einen immer die passenden Worte findet, halte ich fĂŒr realistisch. Ein Grund könnte schon sein, dass die eigene Seele so ausgehungert ist. Wir wollen doch alle nur von wenigstens einer Person geliebt und bewundert werden.

 

WĂŒrde es diese Plattform oder Ă€hnliche ĂŒberhaupt geben, wenn nicht so eine gewisse Sehnsucht nach schönen Worten wĂ€re. Liebesgedichte haben doch auch schon immer ein tiefes GlĂŒcksgefĂŒhl hervorgerufen.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Lolitta:

....und kann man sich ĂŒberhaupt Verlieben beim schreiben ( Ich schreibe hier nicht von Liebe)

Das KANN passieren.. endet aber oft schmerzlich...

Ich werde mich nie wieder in irgendwas verlieben, dem ich nicht in natura in die Augen geschaut habe...

Geschrieben

Die Sympathie war beim Schreiben ĂŒber Wochen immer stĂ€rker geworden und nach dem ersten Telefonat, welches gleich mehrere Stunden dauerte (obwohl ich gar nicht gerne telefoniere, lach), war da ein gewisses Kribbeln. Das war schon eine Art Verliebtheit. 

Dass mein GefĂŒhl mich nicht getĂ€uscht hatte, wusste ich, als ich ihm nach der langen Zugfahrt endlich in die Augen sehen konnte und wir uns gekĂŒsst haben.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb andy786:

erstmal muss eine Frau mit einem schreiben bevor man sich verlieben kann.

Manche MĂ€nner schaffen es, sich in eine Frau zu "verlieben", deren Profil nur mit einen Bild von einem Körperteil (meist die Brust) ausgefĂŒllt ist. - Jedenfalls lesen sich ihre Kommentare unter diesen Bildern so!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Die Wissenschaft geht davon aus, dass die physische AttraktivitĂ€t die ĂŒbergeordnete Rolle beim Verlieben spielt. Der Konversation hingegen wird eher eine gering bemessene Rolle zugeordnet, wobei man vom GesprĂ€ch und nicht der schriftlichen Konversation ausging. Das lĂ€sst den Schluss zu, dass man sich ĂŒber die rein schriftliche Kommunikation eher weniger verlieben kann. Ausnahmen mögen auch hier die Regel bestĂ€tigen.
Quelle: E. Aronson, T. Wilson, R. M. Akert: Sozialpsychologie. 4. Auflage. Pearson Studium, MĂŒnchen 2004, ISBN 3-8273-7084-1.

Da die Verliebtheit den Zweck der Partnersuche zum Ziel hat, kann Verliebtheit und Sex nicht voneinander getrennt werden, weil letztendlich die Fortpflanzung das primĂ€re Ziel ist, auch, wenn dies aus anderen GrĂŒnden nicht (mehr) funktionieren kann. 

Wenn ich mich verliebt habe, war dies stets mit der physischen Anwesenheit des Objekts meiner Begierde verbunden. Hier bei poppen.de spielt die Gemengelage eine Rolle. Welche Informationen ziehe ich aus dem Profil, den Bildern und den geschriebenen Worten im Forum sowie der Phantasie und in PMs, die dann ein gewisses Maß an AttraktivitĂ€t erzeugen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich bin stĂ€ndig verliebt weil ihr alle so sĂŒĂŸ seid.đŸ˜»
Geschrieben
Ohne jemanden live gesehen zu haben kann man sich nicht verlieben ! Allerhöchstens schwÀrmen
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DickeElfeBln:

das du die Menschen, die sagen,* ich werde mich nie verlieben* bezogen auf den hier beschriebenen Fred, als nicht die hellsten bezeichnest....meinen Respekt.....ICH habe das mit keinem Stuchbaben ausgedrĂŒckt und kann da deshalb keine Stellung zu nehmen....

Ich meinte die anderen...eben die, die sich von schönen Worten und flotten SprĂŒchen einlullen lassen... Dass man auch immer alles doppelt und dreifach erklĂ€ren muss...🙄

Geschrieben
Ja, ist mir passiert, also beim Schreiben habe ich die ganze Zeit ĂŒber gedacht WOW das könnte es sein...Und beim ersten Treffen wars uns beiden auch direkt klar.
×
×
  • Neu erstellen...