Jump to content

Mollig


Traumwirdwar

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Maria2466:

Von meinem Gesicht kannst du nicht auf meine Figur schließen 

Ich würde mich als beides bezeichnen 

Sagst du - deine Zähne sagen noch weniger aus.

Geschrieben

Ich bin definitiv dick, sehr dick. Das weiß ich,  dazu stehe ich und so steht es auch in meinem Profil.  Für jeden lesbar und,  damit man sich ein Bild davon machen kann,  ist auch ein Bild von mir und meiner Figur  zu sehen. 

Manche mögen es und manche eben nicht, ich mag mich so (meistens jedenfalls) und kann eh auf Menschen in meinem Umfeld verzichten,  die andere nur auf ihre Figur reduzieren (was kurioserweiseöfter der Fall zu sein scheint als man annehmen sollte).

 

Geschrieben
Laut BMI, meinem Hausarzt und aus meiner eigenen Sicht bin ich dick. Würde sagen jeder interpretiert es anders, ob mollig, kurvig oder dick. Kommt auch drauf an was man selbst als ästhetisch empfindet. Ich mag es bei Männern auch kräftiger...
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Arteras:

Sagst du - deine Zähne sagen noch weniger aus.

Doch ich kann gut essen :)

Geschrieben
weil sich das netter und positiver anhört als fett, dick, übergewichtig, adipös etc.
Geschrieben
Weil es nun mal verschiedene Typen von Mensch gibt, egal ob Mann oder Frau. Das geht von dünn über normal, sportlich bis hin zu mollig, usw. Und jeder weiß, was mit mollig gemeint ist. Wo ist denn hier das Problem ?
Geschrieben
Weil seit der "Fitnesswelle", was früher als "normal" bezeichnet wurde, mittlerweile als "mollig", "vollschlank" usw. definiert wird, das schließt übrigens auch die BMI-Interpretation durch den Hausarzt mit ein. "Schlank" bedeutet heute das was früher "mager", "hager" oder schlicht "untergewichtig" genannt wurde. Dieser Trend umfasst auch andere medizinische Bereiche, aus ebenso fragwürdigen Gründen. So wurde in den 90iger Jahren, als neue blutfettsenkende Medikamente auf den Markt kamen, der obere Normwert für Cholesterin von 250mg/dl auf 200mg/dl abgesenkt, da teure neue Medikamente ja schließlich auch "Abnehmer" brauchen.... Schöne neue Welt :-)))
Geschrieben
Nach meiner Erfahrung dind diese Begriffe wie "mollig", "normal ", "schlank " keine objektiven Aussagen. Wenn eine Frau, 168 hoch mit 65 kg sich als mollig bezeichnet und die nächste, 175 hoch mit 85 kg meint eine normale Figur zu haben wird klar, alles ein persönliches Empfinden. Größe und Gewicht und ein Bild sind für den Betrachter/ Profilbesucher die objektivere Aussage. Ich weiß, Bilder können (auch ohne böse Absicht) täuschen.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Traumwirdwar:

Warum bezeichnen sich  Frau mit  Kurven, die nun mal eine Frau hat und haben soll als mollig?

Weil sie es kann und sich selber vielleicht so auch sieht

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Maria2466:

ich dachte erotische Schwungmasse @Lolitta

 

ich bin keine Kugel

Ich habe nicht von Masse und Kugel geschrieben😊

Nun in meinem Umfeld werden Frauen wie Männer so aber beschrieben( ist so eine Bezeichnung für uns ), man kann die Welt immer ( falls man möchte), von vielen Seiten betrachten😎👀

Geschrieben
Die Wahrnehmung st eine derart unterschiedliche, daß man dieses Thema wirklich individuell betracten solllte, zusammen mit dem Partner, wir Frauen neigen zu permanenter Selbstkasteiung, um irgendeinem Ideal zu entsprechen (wer legt die Normen überhaupt fest ? De Hersteller von Schlankheitspülverchen ?) ,und ich habe festgestellt, die meisten Männer haben da eine ganz andere Wahrnehmung, eine Freundin von mir ist i meinen Augen wirklic schlank, sie hat ledigich, was ja auch gut ud rictig ist, ein wenig Fleisch auf ihren Knochen, Größe 38 bei 169 cm, trotzdem bezeicnet sie ihr Arzt als adipös, ja spinnen die denn Alle ?
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Lolitta:

Ich habe nicht von Masse und Kugel geschrieben😊

 

Das habe ich auch nicht behauptet.

Geschrieben (bearbeitet)

damit du weisst, dass du zum date ruhig eine grössere schachtel pralinen mitbringen kannst ?

.... also ich wäre dann mal so richtig fett und würde einen ganzen geschenkkorb mit schokolade erwarten :smiley:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Weil es gerade Zeitgeist ist. Das wird sich auch wieder ändern. Ähnlich wie bei Retro-Wellen in Mode und Design werden alte und/oder neue Menschen und ihre Vorstellungen und Lebensumstände einen neuen/anderen Zeitgeist formen. Das einzig Beständige ist der Wandel.
Geschrieben
Wir Frauen werden von der Bekleidungsindustrie in Größen eingeteilt. Alles ab Größe 42 gilt schon als Übergröße. Und dann fällt man automatisch in die Schublade "mollig bis fett". Das Gute ist zur Zeit, dass " Curvy" angesagt ist. Dann werden wir Frauen auf ein Podest gestellt, dass unserem Selbstwertgefühl gut tut.
Geschrieben
Wohl aus demselben Grund, weshalb sich Frauen mit 160/100 als "Rubens" bezeichnen. Einfach die pers. Wahrnehmung.
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Maria2466:

Das habe ich auch nicht behauptet.

Im Prinzip hast du dich nach meinem Verständnis so ausgedrückt, aber egal😊wünsche dir einen schönen Tag.

Geschrieben

Für mich gibt es nur Frauen, die eine sexuelle Ausstrahlung auf mich haben oder eben nicht...

... und das hat keinesfalls etwas mit der Figur, dem Alter oder sonstigen Äußerlichkeiten zu tun!!!

Grundsätzlich beflügeln kurvige Damen sogar noch viel mehr meine Fantasie und Lust... :coffee_happy: .

Geschrieben
Witzig ist immer wenn ne Frau über 110 Kilo sich auch noch mollig nennt
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Dracul:

Witzig ist immer wenn ne Frau über 110 Kilo sich auch noch mollig nennt

Die Körpergröße ist dabei allerdings nicht ganz unentscheidend.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Masterbrain:

Weil es X Männer gibt, die auf size Zero oder Größe 34 stehen. Da ich weit weg von solchen Größen bin, bezeichne ich mich als mollig. Ausladender Po, weibliches Bäuchlein, pralle Schenkel = mollig.

Du bist das perfekte Beispiel für eine Frau die ganz sicher nicht mollig ist.... wohl eher schlank/sportlich, gell?!

×
×
  • Neu erstellen...