Jump to content

Mollig


Traumwirdwar

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Weil es die Bezeichnung für die figur ist.... Warum haben viele Männer sportlich in ihrem provil stehen obwohl sie... Mollig, dürr, normal oder sehr untetsetzt sind... Das ist eine viel interessantere Frage
Geschrieben

aus dem gleichen grund, warum sich adipöse menschen auch als mollig beschreiben.

das liegt an der selbstwahrnehmung und am körpergefühl.

Geschrieben
Systemmanipulation. 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Traumwirdwar:

Warum bezeichnen sich  Frau mit  Kurven, die nun mal eine Frau hat und haben soll als mollig?

Vielleicht erläuterst du zunächst einmal, was du unter "Kurven, die Frau nun mal hat....." verstehst? Kurven haben wohl alle Frauen (natürlich auch Männer)....nur eben manche mehr und manche weniger.

Geschrieben
Weil Übergewicht nunmal nicht "schlank" ist.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Xtremo:

Was ist mollig überhaupt?

warm, weich und kuschelig^^

Geschrieben
Weil sie sich bezeichnen können wie sie gern wollen
Geschrieben
Weil es hier dafür keine andere Bezeichnung gibt. Leider.
Geschrieben
Viele Frauen orientieren sich am body mass index (BMI), der meiner Meinung nach völlig überzogen ist. Da gilt eine Frau bei einer Größe von 1,70 Meter und einem Gewicht von 70 Kg schon als adipös. Das ist totaler Unfug und diesser Schlankheitswahn ist Mist. Solange Frau sich in ihrem Körper wohl fühlt und sich traut ihn auch zu zeigen ist alles gut. Den Begriff Mollig halte ich für sehr positiv konnotiert.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Traumwirdwar:

Warum bezeichnen sich  Frau mit  Kurven, die nun mal eine Frau hat und haben soll als mollig?

Weil fett nicht mollig ist.

Geschrieben
MMn weil wir seit etwa 70 Jahren vom schwachsinnigen "BMI" verblödet werden, und das was als normal gelten sollte, als NOK empfinden müssen, so dass manche Kassen bei bestimmten Unternehmen besser klingeln können...und leider machen hier die Mädels es nach...ich bewundere sportlich anmutende Frauen, aber ich bin bekennender Liebhaber der "more to love"-Fraktion...ciao
Geschrieben
Keine Ahnung. Frauen ohne ein Gramm Fett laufen bei mir unter „Jungs“....
Geschrieben
Mollig : ( genaue Bezeichnung) ( besonders von Frauen) Weiche, runde Körperformen aufweisend, rundlich vollschlank.... " ein molliger Typ" ;))
Geschrieben (bearbeitet)

Weil es für alles Definitionen gibt. Eine Baum ist auch keine Blume und ne Hummel keine Wespe ;)

Ist ja nichts schlimmes. Nur eine Definitionsfrage.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Metaboliko:

Viele Frauen orientieren sich am body mass index (BMI), der meiner Meinung nach völlig überzogen ist. Da gilt eine Frau bei einer Größe von 1,70 Meter und einem Gewicht von 70 Kg schon als adipös. Das ist totaler Unfug und diesser Schlankheitswahn ist Mist. Solange Frau sich in ihrem Körper wohl fühlt und sich traut ihn auch zu zeigen ist alles gut. Den Begriff Mollig halte ich für sehr positiv konnotiert.

Das stimmt nicht! Eine Frau mit einer Größe von 1,70 m und einem Gewicht von 70 kg, gilt laut BMI als normalgewichtig! 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Traumwirdwar:

Warum bezeichnen sich  Frau mit  Kurven, die nun mal eine Frau hat und haben soll als mollig?

Weil sie sich vielleicht so empfindet, und Worte wie "adipös" oder "fett" nicht leiden kann.

Geschrieben
Weil "etwas mehr als normal, aber auch nicht wirklich dick" zu lang ist und man bei so einem Profil ja eine möglichst aussagekräftige Selbsteinschätzung abgeben können muss.
Geschrieben
Die Funktion .kommentieren. finde ich gerade nicht :-( RoterDrache46 schrieb. Weil es die Bezeichnung für die figur ist.... Warum haben viele Männer sportlich in ihrem profil stehen obwohl sie... Mollig, dürr, normal oder sehr untetsetzt sind... Das ist eine viel interessantere Frage. ??? Die ich mir auch immer wieder stelle????
Geschrieben
Weil etwa 2/3 der Bevölkerung übergewichtig sind und allein schon deswegen nicht als "normal" durchgehen. 🤷‍♂️
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb EngelDevil1:

Mollig : ( genaue Bezeichnung) ( besonders von Frauen) Weiche, runde Körperformen aufweisend, rundlich vollschlank.... " ein molliger Typ" ;))

...bis von aussen betrachtet....alles über 80Kg, egal wie gross?

×
×
  • Neu erstellen...