Jump to content

Möchten manche Männer nicht die Wahrheit hören?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Blue_Skyla:

Du hingegen gibst hier das leuchtende Beispiel für die Annahme anderer Sichtweisen und Weltbilder 😉

Selbstverständlich - oder habe ich an irgendeiner Stelle den Leuten erklären wollen, daß ihre Deutung Deiner PN-Erklärungen falsch gewesen seien und man sie nur so verstehen könnte, wie ich (und noch ein paar andere Antwortenden) sie sehe? Vielleicht noch mit der gelegentlichen obligatorischen Beleidigung versehen, weil jemand eine andere Deutung vornimmt und deshalb gar nicht den Kontakt zu einer Person beenden würde, die Deine Worte als Erklärung nutzt?

(Und erneut: Die sachliche Ebene fehlt ein wenig...)

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Gnarlsey:

Ich würde mal behaupten, dass kommt immer auf die Thematik an, in der die Notlüge angesiedelt ist.

"Schatz, mit der neuen Brille siehst du echt scheiße aus." - "Ich hab doch gar keine neue Brille." - "Ich aber!"

Das sind Lügen deren Grund ich nicht begreife und auch gar nicht begreifen will! 

Wäre nicht mal mein Partner ehrlich zu mir wenn ich ihn frage, ob ich in diesem Kleid gut aussehe, ob mir die Brille steht oder was auch immer, wãre das für mich ein Trennungsgrund. 

vor 2 Minuten, schrieb OneNo:

Selbstverständlich - oder habe ich an irgendeiner Stelle den Leuten erklären wollen, daß ihre Deutung Deiner PN-Erklärungen falsch gewesen seien und man sie nur so verstehen könnte, wie ich (und noch ein paar andere Antwortenden) sie sehe? Vielleicht noch mit der gelegentlichen obligatorischen Beleidigung versehen, weil jemand eine andere Deutung vornimmt und deshalb gar nicht den Kontakt zu einer Person beenden würde, die Deine Worte als Erklärung nutzt?

(Und erneut: Die sachliche Ebene fehlt ein wenig...)

Du versuchst mir die ganze Zeit zu erklären, dass deine Sichtweise auf die Dinge die einzig richtige, meine Hingegen völlig weltfremd sei 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Ich handhab das so, es ist ganz einfach... wenn ich mit jemanden schreibe, mich dieser dann wirklich mal so sehr interessiert das ich ein Treffen anpeil, Konzentrier ich mich auf diesen einen... dann geh ich entweder gar nicht mehr online und schreib mit diesem woanders weiter oder aber ich geh online und es hagelt der NDB... ich bin nicht so das ich mit zig schreib wenn mich nur einer interessiert. Ich denke auch, Ehrlichkeit hin oder her, keiner mag es eine/r von vielen zu sein...

bearbeitet von Sweet-Silence
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Blue_Skyla:

Das sind Lügen deren Grund ich nicht begreife und auch gar nicht begreifen will! 

Wäre nicht mal mein Partner ehrlich zu mir wenn ich ihn frage, ob ich in diesem Kleid gut aussehe, ob mir die Brille steht oder was auch immer, wãre das für mich ein Trennungsgrund. 

Wenn du zum Beispiel seit Monaten an etwas arbeitest und total stolz auf dich und das Ergebnis bist, und dein Partner es dann nieder macht, weil er ehrlich ist.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb kissingdragon:

Das ist doch ein ganz anderes Thema. Hier liest es sich so: "Warte bis ich die beiden anderen 'abgearbeitet' habe - dann bist du an der Reihe"

Ob es sich um Sex oder kennenlernen handelt, spielt für mich dabei keine Rolle - auch nicht ob und wie promiskuitiv jemand ist oder sein möchte. Es macht den Eindruck von dritter Wahl auf mich - und darauf habe ich keinen Bock.

also ich würde auf so jemand dankend und schaudernd verzichten...und froh sein meine zeit nicht unnütz verplempert zu haben

vor 7 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Würde dies von einem Mann kommen, Wuerden die Frauen ihn zerfleischen...

also ich würde mich nur ekeln...zum zerfleischen muss man schon zu nahe ran

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Gnarlsey:

Wenn du zum Beispiel seit Monaten an etwas arbeitest und total stolz auf dich und das Ergebnis bist, und dein Partner es dann nieder macht, weil er ehrlich ist.

Es gibt ja nun noch nen Unterschied zwischen niedermachen und freundlich seine Meinung sagen. 

Lügen halte ich trotzdem für keine Option. Meiner Meinung nach machen Menschen das nur, um es sich selbst leicht zu machen und nicht mit den dabei evtl. aufkommenden Emotionen und Äußerungen des Gegenübers umgehen zu müssen und nicht um ihn tatsächlich zu schonen. 

Und ich weiß schon, wer das wieder vollkommen anders sehen wird 😁

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Blue_Skyla:

Du versuchst mir die ganze Zeit zu erklären, dass deine Sichtweise auf die Dinge die einzig richtige

Ich versuche, Dir die ganze Zeit zu erklären, daß nicht nur Deine Sichtweise existiert, und daß andere Sichtweisen hinsichtlich Deiner Worte zu dem Verhalten führen, nach welchem Du hier fragst - und daß dies nicht auf Gründen basiert, die Du und andere in verachtender, beleidigender und abwertender Form dargebracht habt, um Euer Verhalten als das einzig Zutreffende zu kennzeichnen.

Fängt schon damit an, daß Du erklärst, wie Deine PN-Erläuterung zu verstehen sei. Du verstehst sie auf diese Weise, andere verstehen sie auf diese Weise, aber eben nicht alle, da Deine Worte weitere Deutungen zulassen. Verstehst Du das, verstehst Du auch, weshalb diejenigen den Kontakt zu Dir (eventuell auch mit sehr deutlichen Worten) beenden. Oder man wertet weiterhin ab und ignoriert, daß es die eigenen Worte waren, die dazu geführt haben, und daß Ausweichmöglichkeiten existieren, die weder ein Lügen noch unangebracht wären. Die vielmehr dafür sorgen könnten, daß Deine Worte von wesentlich mehr Leuten als das verstanden werden, was Du tatsächlich ausdrücken willst.

Solange man sich jedoch gegen diese Einsicht sperrt, wird sich auch nichts ändern. Naja, kann man aber gelegentlich solche Threads ins Leben rufen, um sich Zuspruch abzuholen und Leute, deren Denkweisen man nicht versteht, da man sie nicht verstehen will, abzuwerten. Hat ja auch was. Bringt immerhin Leben ins Forum.

Geschrieben

Die, die die Welt immer so schön in Prozentanteile unterteilen, die so honorig und integer scheinen und so tun als ob sie die Menschen , die frisch heraus sagen, was sie denken lieben würden -  Vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir, die das Unbestimmte verlassen, um zu versuchen, irgend etwas von dem, was in ihrem Geist vorgeht, zu präzisieren, die süffisant "mea culpa" sagen und "ultra istum a me" meinen - sind die größten Misanthropen.

Ich bin charakterschwach (wessen Charakter ist da der Referenzpunkt?)

Ich lüge (<-----ist das die Wahrheit oder eine Lüge, oder ein Paradoxon?)

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb mondkusss:

 

also ich würde mich nur ekeln...zum zerfleischen muss man schon zu nahe ran

per nem FRED hast auch DU damit kein Problem...mit dem zerfleischen;-)

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Blue_Skyla:

...Wollen Männer die Wahrheit wirklich nicht hören?....

Ja, das kan ich bestätigen.

Ich will auch immer nur hören dass ich toll bin und der Beste um im Bett eine Granate!

Immer...

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

per nem FRED hast auch DU damit kein Problem.

täusch dich mal nicht...vor leuten bei denen man ne nummer ziehen muss ekelt mich nur...die mag ich noch ned mal schriftlich zerfleischen

Geschrieben

Hab den Fred nicht so ganz verfolgt, aber zur Eingangsfrage:

"Ehrlichkeit" halte ich in dem Fall für besser, als wenn man zunächst mit Verbredungen hingehalten wird (bzw. kurzfristig abgesagt werden oder auf eingeforderte Terminvorschläge nicht reagiert wird) und dann später erfährt, dass sich die Dame mit anderen Typen getroffen hat und nun doch (noch, wieder, weiter?) Interesse an nem Date hat. So ist es mir vor kurzem passiert (aber nicht über poppen): Ich hab dann genau das gemacht, was Du beschrieben hast (also keine Beleidigung, aber ne entsprechende Rückmeldung gegeben und Nummer gelöscht und gesperrt). Und in dem Fall war sicher auch mein Ego verletzt.

Geschrieben

.

....naja - wenn sie mit den Baeischlafbettlern glücklich wird, dann soll sie doch sammeln...oder ein Tagebuch anlegen, welcher besser war....lach

.

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb OneNo:

Naja, kann man aber gelegentlich solche Threads ins Leben rufen, um sich Zuspruch abzuholen und Leute, deren Denkweisen man nicht versteht, da man sie nicht verstehen will, abzuwerten. Hat ja auch was. Bringt immerhin Leben ins Forum.

kann ich mit leben, wenns ihr damit gut geht, muss ich mich nicht weiter beschäftigen mit....und....stärkt meinen miesen ruf...passt schon;-)

Geschrieben
Hab ich auch schon erlebt, dabei ist es gar nicht böse gemeint 🤷‍♀️
Geschrieben

Bei mir wäre augenblicklich das Interesse weg, wenn mir ein Mann schreibt, dass er erstmal schauen muss, wie x-Dates vor mir laufen.

Ich bin zu stolz, um eine Nummer zu ziehen und abzuwarten, ob ich vielleicht -aber wirklich nur vielleicht- irgendwann mal an der Reihe bin. 

Ich suche mir dann lieber Männer, die das ebenso wie ich sehen - damit geht's mir besser und ich finde schneller etwas charakterlich zu mir Passendes.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

Ich handhab das so, es ist ganz einfach... wenn ich mit jemanden schreibe, mich dieser dann wirklich mal so sehr interessiert das ich ein Treffen anpeil, Konzentrier ich mich auf diesen einen... dann geh ich entweder gar nicht mehr online und schreib mit diesem woanders weiter oder aber ich geh online und es hagelt der NDB... ich bin nicht so das ich mit zig schreib wenn mich nur einer interessiert. Ich denke auch, Ehrlichkeit hin oder her, keiner mag es eine/r von vielen zu sein...

Eine sehr vernünftige Einstellung. Eher eine Ausnahme?

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Sunnyboy1969:

Eher eine Ausnahme?

Nein, ich handhabe das auch so. 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Sunnyboy1969:

Eine sehr vernünftige Einstellung. Eher eine Ausnahme?

Ich denke nicht. Andere machen das bestimmt genauso... Kommt immer wieder auf Mann und Frau an..

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Sunnyboy1969:

Eine sehr vernünftige Einstellung. Eher eine Ausnahme?

Bedeutet hier zu schreiben immer und zu 100%, das es auf ein reales Treffen hinausläuft?

Bei mir nicht, ich habe überwiegend mit Leuten geschrieben, bei denen klar war das es kein Treffen geben wird. Und manchmal war es sogar sicher, das man sich zum kennen lernen ohne sexuellen Hintergrund sehen wird.

Wenn ich sehr selten Interesse an einem Mann hatte, mit dem ich mir möglicherweise mehr vorstellen konnte, habe ich es weder hier noch in meinem Umfeld für nötig gehalten, meine platonischen Kontakte abzubrechen.😲

Es ist lustig, wie sehr sich manche Leute vom Portalnamen beeinflussen lassen und im Kopf haben, Schreibkontakt und/oder Treffen=sexueller Hintergrund...:smiley: Daher muss man sich auf eine/n konzentrieren, blaaablaaablaaa. Seeehr vernüntig.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Myraja:

Wenn ich sehr selten Interesse an einem Mann hatte, mit dem ich mir möglicherweise mehr vorstellen konnte, habe ich es weder hier noch in meinem Umfeld für nötig gehalten, meine platonischen Kontakte abzubrechen.😲

 

Platonische (Schreib-)Kontakte breche ich auch nicht ab, aber ich date prinzipiell nicht mehrere Männer nebenbei.

Es ist mir schlichtweg zu anstrengend, mich auf mehrere Männer gleichzeitig einzulassen. 

Wenn jemand das anders handhabt, ist das ok für mich, ich für mich möchte das nicht. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
--> Komma hier ... Komma da. 🙄
Geschrieben

@TE: stell dir doch einfach mal folgendes vor: Du schreibst mit einem Mann, willst dich mit ihm treffen und der schreibt: "Da mußt du dich hinten anstellen, weil ich mich vorher schon mit anderen Frauen treffe."

Wie würdest DU reagieren? Ist DIR das egal? Oder sagst DU eher nein danke, wie manche der Frauen hier.

So manche Frau will einfach keine "Nummer" sein. Warum dürfen Männer das nicht? Nur weil sie sich auch noch etwas wert sind und ihren Stolz haben?

Ich frage mich, wessen Ego hier verletzt wird.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tristania_:

Platonische (Schreib-)Kontakte breche ich auch nicht ab, aber ich date prinzipiell nicht mehrere Männer nebenbei.

Es ist mir schlichtweg zu anstrengend mich auf mehrere Männer gleichzeitig einzulassen. 

 

Ich verstehe ein Date - und auch zumindest die direkte Zeit davor auch als die Zeit, vom gegenüber mehr zu erfahren (und mir selbst mitzuteilen). Wenn es da nicht nur um absolut belangloses Zeugs geht, muss man doch höllisch aufpassen, nicht die Info von einer Person mit denen der anderen zu verwechseln. 

 

Heißt für mich nicht, alle anderen Kontakt unbedingt gleich einzustellen, aber zumindest Intensität deutlich zu senken. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sunnyboy1969:

 muss man doch höllisch aufpassen, nicht die Info von einer Person mit denen der anderen zu verwechseln. 

 

Heißt für mich nicht, alle anderen Kontakt unbedingt gleich einzustellen, aber zumindest Intensität deutlich zu senken. 

Nein, muss man nicht. Es sei denn man lässt sich auf Leute ein, die eine Riesenangst haben zu kurz zu kommen...

Es ist durchaus machbar, zB mit User A über das Thema B zu schreiben und mit User B, ein völlig anderes Thema zu bequatschen. Hatte ich schon, etwas Konzentration (der Nick steht gross da) und dann passt das schon. Manchmal wenn ich auf Antwort gewartet habe, konnte ich zwischendrin sogar noch im Forum lesen/kommentieren.

Geschrieben
Am 19.1.2019 at 10:56, schrieb Blue_Skyla:

Wollen Männer die Wahrheit wirklich nicht hören? Ich mein, wir sind doch alle hier um andere Menschen kennen zu lernen. Erstmal heißt das ja aber noch gar nicht, dass sich aus einem ersten Date auch zwingend mehr ergibt. Das ist bei mir bisher in den seltensten Fällen so gewesen. 

Oder habe ich einfach nur besonders chrakterschwache Exemplare erwischt, deren Ego es nicht verknusen konnte, vermeintlich abgewiesen zu werden?

Ich denke die Wahrheit, hört man nur dann gerne, wenn sie einem auch gefällt und dabei spielt es keine Rolle, ob Mann oder Frau.

Ich weiß nicht, wer wir alle hier sind, aber ich bin es nicht, ich mag zwar auch Menschen hier kennen lernen, aber ich hatte noch nie 2 Dates in einer Woche und ganz gewiss das auch nicht öfters.

Wenn ich mir das umgekehrt vorstelle, dass mir ein Mann, den ich gerne kennen lernen möchte sagt, dass er noch 2 Verabredungen die Woche hat, weil diese Frauen vorher Interesse bekundet haben dann würde ich mich auch bedanken, würde ihn zwar nicht auf igno setzen denn das finde ich albern, aber ich hätte kein Interesse mehr.

Wenn du mir jetzt einen schwachen Charakter unterstellen willst, dann irrst du dich und mein Ego kann viele Absagen verknusen nur so ein Mann wäre einfach nicht das was ich möchte.

×
×
  • Neu erstellen...